Home arrow http://fastessaylb.com/ arrow Comeback mit Traumstart
Comeback mit Traumstart
Sonntag, 1. Februar 2015
Ein Drittel der Startplätze für die Alpen Challenge Lenzerheide ist schon vergeben

ImageTraumstart für die Alpen Challenge Lenzerheide: Etwas mehr als einen Monat nach dem Start der Online-Anmeldung für die Neuauflage des Radmarathon-Klassikers ist fast ein Drittel aller Startplätze der Veranstaltung schon vergeben. «Das bestätigt unsere Idee, dieses Rennen wieder neu zu lancieren, und das Konzept der Veranstalter mit der neuen Strecke», so Andreas Wirth, Leiter Events der Ferienregion Lenzerheide zur ersten Zwischenbilanz.


Nach einem Jahr Pause erlebt die Alpen Challenge mit neuem Team und neuer Strecke am 16. August einen Neustart und präsentiert sich dazu deutlich anspruchsvoller und spannender, aber auch etwas kürzer als bisher. «Zu dieser Streckenplanung gab es schon unglaublich viele positive Rückmeldungen», so Flurin Bezzola, Cheforganisator des Rennens. «Schön, dass sich das jetzt auch in den Anmeldungen widerspiegelt.»

Aktuell sind knapp 500 der insgesamt 1500 Startplätze für die Alpen Challenge vergeben – und in der Kürze der Zeit damit weit mehr als sich die Verantwortlichen ausgemalt hatten. «Das gibt natürlich Rückenwind für die weitere Planung», so Bezzola. Bis Ende Februar gilt für die Alpen Challenge noch ein Frühbucher-Angebot.

Image

Die Langstrecke der Alpen Challenge Lenzerheide, für die sich bisher gut zwei Drittel aller angemeldeten Teilnehmer entschieden haben, führt über die Pässe Albula und Maloja und dann durch das Bergell hinunter ins italienische Chiavenna sowie über den Splügenpass und durch die Viamalaschlucht zurück nach Lenzerheide. Sie misst voraussichtlich 186 Kilometer. Auf der kurzen Distanz über 110 Kilometer geht‘s über den Albulapass, durch das Engadin sowie über den Julierpass auf der weitgehend bewährten Routenführung des Klassikers von Lenzerheide nach Lenzerheide.

Die Alpen Challenge Lenzerheide ist Teil der Swiss Cycling Top Tour, der Serie der landschaftlich reizvollsten, grössten und bestorganisierten Radmarathons in der Schweiz, und ist Partner-Veranstaltung des Engadin Radmarathon, der am 12. Juli seine zehnte Austragung feiert.
http://www.lemosaique.com/

Foto: Alpen Challenge Lenzerheide
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement