Lausitz Cup 2015
Samstag, 24. Januar 2015
Acht Rennen in Sachsen und Brandenburg

ImageAls dritte Serie für Hobbyradsportler der kommenden Saison stellen wir heute den Lausitz Cup vor. Acht Rennen stehen zwischen dem 3. Mai und dem 13. September auf dem Programm. Los geht es am 3. Mai beim Lausitzer Blütenlauf, dann werden erstmals die Führenden ermittelt. Im Vorjahr gab es eine separate  Frauenwertung, drei Männerklassen, sowie Teamwertung und Sprintwertung.


Das Picardellics Velo Team Dresden konnte sich 2014 gleich über zwei Gesamtsiege freuen. Neben dem Erfolg in der Teamwertung, steuerte Franziska Reinfried dem Sieg in der Frauenklasse bei. Christian Sonnabend vom Team Biketech24 holte in der Klasse U40 bei den Männern die meisten Punkte, Mario Graff vom Post SV Görlitz in der Klasse Ü40. Klaus-Peter Dreger vom RK Endspurt 09 Cottbus war bei den über 50-jährigen des erfolgreichste Fahrer der Serie.

Noch dauert es gut drei Monate bis zum ersten Rennen des Lausitzcup 2015, doch die Termine sind schon eingetragen und so bleibt auch noch etwas Zeit um sich in Form zu bringen. Natürlich werden alle Rennen des Lausitz Cup wieder in der Nutrixxion Champions Wertung berücksichtigt.

Die Termine des Lausitz Cup 2015    

03.05. Lausitzer Blütenlauf
24.05. DEKRA Testoval Lausitzring
07.06. Rund um Lampertswalde
12.07. Rund um die Landeskrone
19.07. Seenland 100 - Ezf.
08.08. Panoramatour - Bergzf.
12.09. Ponickauer Dreiecksrennen
13.09. Cottbus-Görlitz-Cottbus

http://www.centrumcizincu.cz/
 
click to read more   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement