Home arrow click to read more arrow Berlin, Berlin, der Sieg geht nach Berlin
Berlin, Berlin, der Sieg geht nach Berlin
Samstag, 25. Oktober 2014
Mannschaftswertung Frauen der Jedermann Champions Wertung

ImageDie Mannschaftswertung der Frauen war in der abgelaufenen Saison sehr spannend, es gab gleich mehrere Teams, die erstmals den Platz an der Spitze einnahmen. Gerade in dieser Wertung kann es von Vorteil sein, wenn man mehrere Fahrerinnen in seinen Reihen hat. Am Ende holte Geheimtipp  Velonistas - Women´s Cycling Team Berlin den Titel erstmals in die Hauptstadt.

Da sich die Startmöglichkeiten für die Frauen in Grenzen halten, ist es nicht verwunderlich dass vor allem die Serien letztlich die Reihenfolge der Teamwertung bei den Frauen prägen. Ob German Cycling Cup, MOL Cycling Cup, Lausitzcup oder auch die Zeitfahrserien, dort haben die Fahrerinnen zahlreiche Startmöglichkeiten und holten die entscheidenden Punkte für die Jedermann Champions Wertung.

Die Mädels vom  Velonistas - Women´s Cycling Team Berlin  waren gleich bei mehreren Serien aktiv. Zum einem in der direkten Heimat beim MOL Cycling Cup, aber auch beim Lausitzcup. Mit insgesamt 81 Starts waren sie zugleich das aktivste Team der Saison.

Die weiteren Plätze auf dem Podium wurden durch den German Cycling Cup bestimmt. Die Titelverteidiger vom Team Drinkuth-Multipower.de belegten den zweiten Platz, vor Bürstner Dümo Cycling. Beide Mannschaften holten in umgekehrter Reihenfolge ja die ersten Plätze in der Einzelwertung.

Als erste Verfolgerinnen das Spitzentrios zeichneten sich GREEN´N Fit, Citec-Röltgen Cycling Team, das Picardellics Velo-Team Dresden und TRT/OSC Potsdam aus, die fast alle im Laufe der Saison mal den ersten Platz belegten. Auch das Stölting Jedermann Team führte die Rangliste in dieser Saison schon an.

Besonders interessant, das Team TRT/OSC Potsdam auf dem 7. Platz. Hier haben sich zwei Teams entschlossen gemeinsam  in der Jedermann Champions Wertung zu punkten. Auch das ist natürlich möglich, wenn die Teamleiter sich einig sind. So können auch Mannschaften mit nur wenigen Frauen als Renngemeinschaft gewertet werden.

Nicht nur der erste Platz geht nach Berlin, aus der Hauptstadt und ihrer Umgebung platzierten sich so viele Mannschaften unter den Top 20 wie aus keiner anderen Region des Landes.

Hier die ersten 20 Frauenteams in der Jedermann Champions Wertung 2014

  1   Velonistas - Women´s Cycling Team Berlin
  2   Team Drinkuth-Multipower.de     
  3   Bürstner Dümo Cycling     
  4   GREEN´N FIT    
  5   Citec-Röltgen Cycling Team  
  6   Picardellics Velo-Team Dresden e.V.   
  7   TRT/ OSC Potsdam          
  8   Rose-Team-Münsterland
  9   HALLZIG EXPRESS     
10   Team Rheinhessen     
11   RSG Muldental Grimma     
12   Team VeloFanatics Altlandsberg   
13   Stölting Jedermann Team     
14   Bikekult  Berlin
15   Berlin Roadgirls    
16   RSG Zollernalb ´82 Albstadt   
17  Team Casa Ciclista    
18  Team-COMBASE.de    
19   Blau Gelb Oberhausen   
20   Team Biketech24    

Alle Plätze alle Punkte unter http://www.carolespiersgroup.co.uk/blog/index.php/summery-schreiben/

Morgen folgen erste Informationen zur Siegerehrung der Jedermann Champions Wertung und wir blicken ab morgen auf die Spezialisten für Straßenrennen, Rundstreckenrennen und Zeitfahren.

Foto Stephanie Klein
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement