Home arrow News-Archiv arrow Velonistas und Bürstner-Dümo mit Dreierpack
Velonistas und Bürstner-Dümo mit Dreierpack
Montag, 20. Oktober 2014
Saisonfinale bei der RügenChallenge

ImageSo ein Ergebnis gab es auch noch nie bei einem deutschen Jedermannrennen. Sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen über die lange Distanz nahm je ein Team das Podium komplett in Beschlag. Bei den Männern dominierte Bürstner-Dümo Cycling, bei den Frauen das Velonistas Berlin Cycling Team.


Die ersten Sieger wurden auf der Kurzstrecke über 54 Kilometer ermittelt. Christian Rose vom RC Gera 92 setzte sich bei den Männern vor Carsten Weikert (Team Ur-krostitzer) und Christoph Fiebig durch. Bei den Frauen gewann Babett Adam vom Team "Die Nordlichter" vor Anke Speth von den VeloFanatics Altlandsberg und Nicole Dinersberger aus Leipzig.

Die Teamwertung ging an die Mannschaft "Die Nordlichter" vor dem OSC Cyclingteam Potsdam und SV Dassow 24, Team Bartels.

Die Männer vom Team Bürstner-Dümo Cycling konnten auf der langen Runde über 107 Kilometer ihren Vorjahressieg wiederholen. Bei den bisherigen vier Austragungen gewann dreimal Carsten Linke (2010, 2011, 2013) Lediglich 2012  konnte sich Marek Bosniatzki für das Team Storck Cycling Team in die Siegerliste eintragen.

In diesem Jahr gewann Sandro Kühmel nach drei zweiten Plätzen erstmals die RügenChallenge vor Karsten Bombach und German-Cycling-Cup Sieger Marek Bosniatzki. Ein seltenener Dreierpack zum Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Auch bei den Frauen war ein Team gleich dreifach auf dem Podium vertreten, das Velonistas - Women´s Cycling Team Berlin. Cornelia Brückner siegte vor Reka Eszter Benics und Janine Döring. Eine Woche nach dem Gesamtsieg beim MOL-Cycling Cup wo die Velonistas gleich die ersten vier Plätze belegten, der Bericht dazu morgen auch Challenge-Magazin.com, zeigten sich Berlinerinnen zum Saisonende noch einmal in Top-Form.

Die Mannschaftswertung auf der langen Strecke sicherte sich Bürstner-Dümo Cycling vor Team Neustrelitz und dem PSV Rostock.

http://www.ketterechts.eu/ruegen/ruegenchallenge.html
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement