Home arrow http://cheapessaysbe.com/abortion-argumentative-essay/ arrow Kinder-Radrennen im K?lner Rheinpark
Kinder-Radrennen im K?lner Rheinpark
Freitag, 1. Juni 2007
Kinder-Radrennen im K?lner RheinparkIm Rahmen der Veranstaltungen zum 50. Jubiläum der Bundesgartenschau im Kölner Rheinpark präsentierten sich am 13. Mai 2007 Kölner Sportvereine und Verbände. Ein Highlight dieser Veranstaltung war das Radrennen für Kinder bis 15 Jahre des RC Adler Köln. Hier konnten alle Kinder, die Spaß am Radfahren haben, mitmachen.  

Auf der Rheinparkmeile waren zwei Runden für die bis zehn Jahre alten Kinder zu absolvieren; die 11 bis 13-Jährigen hatten vier Runden zu drehen. In beiden Klassen gab es – wie bei der Tour de France – auch eine Bergwertung zu gewinnen. Im Rennen der bis Zehnjährigen setzte sich Niklas Spuhrmann (BSG Rheinenergie) schon früh von seinen Konkurrenten ab und sicherte sich den Sieg und auch die Bergwertung. Auf Platz zwei und drei fuhren Leon Placke aus Delbrück und Robin Haupt aus Mühlheim.

{jflex}d=/images/stories/kin1 {/jflex}
Bei den älteren Rennfahrerinnen und Rennfahrern bildete sich schnell eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Celina Gymnich, Arne Lewin und Henning Schmitz und es sah ganz so aus, als würden diese drei den Sieg und die Plätze unter sich aufteilen. Doch ein Sturz von Celina Gymnich machte deren Siegchancen zunichte. Auf den letzten Metern konnte Arne Lewin seinen Konkurrenten abschütteln und fuhr den Sieg ein. Zuvor hatte er sich noch die Bergwertung gesichert. Um Platz drei gab es nun einen heißen Kampf zwischen Lukas Sendkowski und Maurice Horn, der lange Zeit vorne lag, sich im Schlussspurt aber geschlagen geben musste.
 
{jflex}d=/images/stories/kin2 {/jflex}
Zur Siegerehrung wurden alle Mitstreiter gerufen. Für alle gab es tolle Preise und Urkunden, die drei Erstplatzierten jeder Rennklasse erhielten die Siegerpokale vom Radsporthaus Maaßen aus Frechen. Der Sieger Arne Lewin konnte sich besonders über ein Renntrikot von Milram-Profi Ralf Grabsch freuen. Ralf Grabsch stiftete auch weitere tolle Preise für die Kinder. (rh)
 
{jflex}d=/images/stories/kin3 {/jflex}
http://fleglae.ch/
 
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement