Home arrow more arrow Red Bull Pro SL 3000er-Reihe
Red Bull Pro SL 3000er-Reihe
Samstag, 1. September 2007
Nicht nur gestandene Radprofis legen Wert auf das richtige Material. Auch die Nachwuchsradsportler sind auf die Zuverlässigkeit ihres Sportgerätes angewiesen. Ganz besonders dann, wenn sie, wie Patrick Schachtner vom Bochumer Team Sparkasse U 19, das ganze Jahr über bei hochkarätigen nationalen und internationalen Rennen unterwegs sind. Wie das Profiteam werden auch sie mit den Rädern der Marke Red Bull des Bocholter Rose-Versands ausgestattet.

Zuletzt war der Büttgener bei der Sparkassen Münsterland-Tour unterwegs, wo er auf der abschließenden Königsetappe in Ibbenbüren auf Platz drei spurtete. Zuvor ging es 120 Kilometer bergan und bergab, höchste Ansprüche, die an Mensch und Material gestellt wurden. Schon allein deshalb muss Patrick Schachtner seinem Red Bull aus der Pro SL-Reihe vertrauen.

Image
Der Rahmen, aus 7005 T6 Aluminium, triple-butted, ermöglicht sehr gute Fahreigenschaften auch bei hohem Tempo. „Ich habe noch nie gemerkt, dass das Rad bei schnellen Abfahrten flattert“, berichtet der 17-jährige Schachtner, der mit dem Rennsport beim VfR Büttgen begann und in dieser Saison zum RSC Bocholt wechselte. Zudem ist er in die Kategorie der Sprinter einzuordnen, soll heißen, das Rad muss auch in engen und in schnellen Kurven seiner Spur treu bleiben. „Das tut es“, sagt der Nachwuchsfahrer stolz.

Ausgestattet ist der Red Bull Pro SL-Renner der Nachwuchsequipe komplett mit einer Shimano Ultegra-Gruppe. Mit den entsprechenden Laufrädern ausgerüstet, bringt er gerade mal 7,4 Kilo auf die Waage. Dazu hat Patrick Schachtner auch noch einen kleinen Tipp parat: „Wenn ich Carbon-Felgen montiert habe, sind Bremsbeläge aus Kork sehr sinnvoll. Denn die haben eine viel bessere Bremseigenschaft in Verbindung mit Carbon.“

Das Red Bull aus der Pro SL 3000er-Reihe ist zugeschnitten auf sportliche Höchstleitungen. Dazu kommt es mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältins daher.

Image
 
read this   http://georgiaolivegrowers.com/argumentative-paper-outline/

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement