Home arrow News-Archiv arrow Vom Profi zum Jedermann
Vom Profi zum Jedermann
Mittwoch, 1. August 2007
Exklusiv von Marcel Wüst

Marcel W?st - Foto: Rothdie Tour ist vorbei und trotz aller negativen Aspekte, die diese mit sich brachte, erfreute sich auch die grandiose "L'étape du Tour" einer ungebrochenen Aufmerksamkeit und Begeisterung. Der Profisport ist eben nur eine Facette dieser so verwandlungsfähigen Sportart.

Für die einen sind Jedermann-Rennen richtige Rennen, bei denen es in erster Linie um das eigene Ergebnis geht oder um die Tatsache, die im Vorjahr erreichte Zeit zu unterbieten, für andere ist der Weg das Ziel, bzw. das Ziel das Ziel. Vielen, die sich zum ersten Mal an solchen Rennen beteiligen ist das, was auf sie wartet, ungewiss und unbekannt.

Aber die Angst, das Ziel nicht zu erreichen, kann ich jedem, der sich einigermaßen regelmäßig aufs Rad begibt und eine gesunde Selbsteinschätzung hat, nehmen. Jeder wird nach einigem Probieren eine Gruppe finden, in der er das Ziel erreicht, und durch die verschiedenen Streckenlängen ist auch für fortgeschrittene "Challenger" immer noch eine Steigerung möglich.

Das internationale Flair der ganz großen Veranstaltungen wie den Cyclassics, dem Maratona dles Dolomiti oder der "L'étape" sind neben den anspruchsvollen Profilen einiger Touren etwas ganz Besonderes!

Für das nächste Jahr plane ich auch einige der ganz großen Events mit Trainingslagern, Tipps und Tricks für interessierte Jedermänner speziell vorzubereiten und ein "rundum sorglos Paket" zu schnüren.
Bei Interesse E-Mail an: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Das Konzept ist zwar erst in der Mache, aber die Partner sind kontaktiert und es nimmt Formen an!!
Um ganz ehrlich zu sein, brennt es mir unter den Radschuhen, endlich auch einmal ein "Jedermann" zu sein!!
 
Allen, die bei den kommenden Events starten, wünsche ich eine unfallfreie und erfolgreiche Fahrt!

bis bald
mw
 
 
the meaning of life essay   read here

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement