Neuer?ffnung Schmitzebud
Montag, 21. September 2009

Radsport - Kulttreff mit neuem Gesicht

ImageAm Dienstag den 22. September um 7:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Nach langer Pause feiert der bekannte Radsportlertreff "Schmitzebud" seine Neueröffnung. Nicht nur das Gebäude, auch das Angebot wurde gründlich renoviert. Der frühere Kiosk mit angeschlossener Imbissbude wandelte sich zu einem Café mit Bar. Doch auch das bisherige Angebot für Radfahrer und Wanderer soll bleiben.

Modern ist sie geworden, die altehrwürdige Schmitzebud. Die Besucher bleiben nicht länger vor dem Verkaufsfenster stehen, sondern können nun auch im Inneren Platz nehmen. Ob zum Frühstück oder für eine Pause an der Bar, das Angebot wurde deutlich erweitert. Damit können auch die Sprintsieger der winterlichen Trainingseinheiten mit Sekt auf den Erfolg anstoßen.

 Image

Doch die Radsportler brauchen sich keine Sorgen um bezahlbare Versorgung zu machen, wie die neue Inhaberin Andrea Dexheimer gegenüber Challenge-Magazin.com erklärt. Den günstigen Kaffee nach einer Trainingsrunde bei kühlen Wetter oder ein kleiner Imbiss zur Stärkung wird es auch weiterhin geben. Sitzgelegenheiten gibt es im Außenbereich genug und bald sollen auch mehrere Fahrradständer für genügend "Stauraum" während der Pause sorgen. In Kürze wird eine Vitrine den Bezug der Schmitzebud zum Radsport herstellen.

 Image

Damit nimmt die Aktion "Rettet die Schmitzebud" ein erfolgreiches Ende. Zufrieden mit dem Ergebnis auch Milko Murat und Martin Nolden, zwei Gründer der Initiative. Am vergangenen Samstag wurde mit der Einweihung ein erfolgreicher Test absolviert. Unter den geladenen Gästen war auch Frau Wimmer, die frühere Inhaberin und gute Seele für viele Radsportler aus der Region.

 Image

Auf der Internetseite der Initiative gibt es alle wichtigen Informationen zur Geschichte und Rettung der Schmitzebud. Na dann, bis Sonntag um halb zehn.

Read Full Report

http://www.schmitzebud.info

 

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement