Home arrow News-Archiv arrow Erich Fischer wird 90
Erich Fischer wird 90
Freitag, 3. April 2009

Seit über 70 Jahren aktiver Radsportler

ImageChallenge-Magazin.com gratuliert Erich Fischer herzlich zum 90. Geburtstag. Erich Fischer stellte in den 80er Jahren die Weichen für die RTF wie wir sie heute kennen. Von 1980 bis 1988 war Erich Fischer der erste RTF-Fachwart beim Bund Deutscher Radfahrer. Zusammen mit Wilfried Spronk, ab 1980 BDR Vize-Präsident Breitensport, hat er viele Dinge auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel die RTF- Permanenten. Später wurde Erich Orgaleiter bei der Deutschland-Rundfahrt für Radtourenfahrer.



Image

90 Jahre, ein Alter wo man sich ausruht und nur noch über alte Zeiten nachdenkt oder?

Nicht so Erich Fischer. Noch heute ist er sehr wichtig für seinen Verein, den RTC Köln. Übrigens der erste Verein nur für den Breitensport, gegründet 1972. Vor wenigen Jahren lernte er noch die Vereinsverwaltung mit dem PC, er ist Ehren-Obmann der Bundesehrengilde und auch auf dem Rad noch sehr aktiv. Vor allem aber ist er sehr vielen Menschen ein sehr guter Radsportfreund. Wer ihn kennt, weiß warum.

Herzlichen Glückwunsch Erich!

 

Foto: RTC Köln

 

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement