Home arrow comparison essay conclusion arrow r+h Bikemarathon Bad Wildbad 2009
r+h Bikemarathon Bad Wildbad 2009
Mittwoch, 25. März 2009

Erstmals mit Deutscher Mountainbike Meisterschaft der Augenoptiker

ImageEin Mountainbike Marathon für alle! Der Nordschwarzwald rund um Bad Wildbad ist schon seit über 10 Jahren ein Eldorado für Mountainbiker. International ist die Region Bad Wildbad für einen der größten Bikeparks Deutschlands bekannt. link bedeutet, Spaß, Action, Emotionen und Naturerlebnis – Mountainbike pur! Ob nun im Wettkampf der Besten oder auf der Suche nach der persönlichen Herausforderung, der r+h Bikemarathon ist ein Erlebnis wert. Mit einem neuen Streckenkonzept und der ersten Deutschen Meisterschaft für Augenoptiker geht der r+h Bikemarathon in die laufende Saison 2009.

Für 2009 ist an einem neuen Streckenverlauf gearbeitet worden. „Die Strecken sind nun leichter und attraktiver für Hobbyfahrer, ohne dabei den für Bad Wildbad typischen Streckencharakter groß zu verändern. Möglich wurde dies dadurch, dass wir die Streckenlängen auf der Kurz- und Mitteldistanz erhöht haben bei gleichzeitiger Reduzierung der Höhenmeter“ wie Geschäftsführer Heinz Betz erklärt. Geblieben ist eine abwechslungsreiche Strecke in toller Landschaft. Drei verschiede Distanzen stehen zur Auswahl. Für Einsteiger und Hobbyfahrer bietet sich die Kurzstrecke von 28 km an. Teilnehmer die mehr möchten, absolvieren, nach einer Einführungsrunde durch Bad Wildbad, die Strecke 2 bzw. 3 Mal und somit 54 km (ca. 1.400Hm) oder 81 km (ca. 2.100Hm). 2009 kehrt der Start- und Zielbereich in die Innenstadt von Bad Wildbad zurück. Gut für alle, die gerne mal eine wenig länger ausschlafen möchten.

Image

Gestartet wird die Langdistanz am Pfingstsonntag um 11.30 Uhr, gefolgt von der Mitteldistanz um 12.00 Uhr. Um 14.30 Uhr gehen die Kurzmarathon-Teilnehmer auf die Strecke. Im Ziel wartet auf die erfolgreichen Sieger in den Hauptklassen Preisgeld in Höhe von über 3.400 Euro  und für alle Gewinner in den übrigen Klassen großartige Sachpreise. Darüber hinaus bekommen alle Teilnehmer ein attraktives Teilnehmer-Präsent von Neoval, hochwertige Verpflegung entlang der Strecke und im Zielbereich, sowie die obligatorische ALB-GOLD Nudelverpflegung, Moderation, Musik und ein kühles Bier.

Image

Erstmalig wird die Deutsche Meisterschaft der Augenoptiker ausgetragen. Hier wird der/die Deutsche Meister/in der Augenoptiker im Mountain Bike Marathon in Bad Wildbad in Zusammenarbeit mit dem Zentral Verband der Augenoptiker (ZVA) auf der Mitteldistanz von 54 km ermittelt.

Image

Aufgrund der guten Resonanz in den vergangenen Jahren werden auch dieses Mal wieder die Hobby- und Lizenzklassen in der Hauptklasse getrennt gewertet. Dies gilt übrigens komplett für die ganze KÄRCHER GEMAN BIKE MASTERS Serie.http://www.radsportakademie.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement