Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Velodom Köln - Jetzt anmelden und bares Geld sparen
Donnerstag, 22. Januar 2015
Frühbucher-Rabatt endet am 31. Januar 2015

ImageWenn am  14. Juni 2015, der Startschuss zur 99. Auflage des Radklassikers Rund um Köln fällt, rollen nicht nur die Profis durch das Bergische Land. Denn bereits zwei Stunden vor den Berufsfahrern zieht es vom Kölner Rheinauhafen aus Tausende Hobbyfahrer hinaus ins rechtsrheinische Umland von Köln. Bisher haben sich fast 1.500 Radsportbegeisterte für das Jedermannrennen ŠKODA VELODOM angemeldet.
weiter …
 
Engadin Radmarathon 50 Prozent im Plus
Mittwoch, 21. Januar 2015
Rekordanmeldungen zum Jubiläum

ImageDer Engadin Radmarathon präsentiert sich im Jubiläumsjahr in Rekordlaune. Gut einen Monat nach Anmeldestart sind bereits deutlich mehr als ein Drittel aller Startplätze für die Veranstaltung am 12. Juli weg. Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt der Vorjahre liegen die Veranstalter in der Schweiz damit sogar gut 50 Prozent im Plus.
http://cheapessaysbe.com/
 
l'Etape du Tour 2015
Dienstag, 20. Januar 2015
ImageDie 23. Austragung der 23. " l'Etape du Tour" findet am Sonntag, 19. Juli 2015 statt. Fünf Tage bevor die Profis bei der Tour de France 2015 ihre 19. Etappe von Saint-Jean-de-Maurienne nach La Toussuire durch die Savoien bestreiten, nehmen bis zu 13.000 Hobbyradsportler die Etappe über 142 Kilometern mit rund 4.600 Höhenmeter vorab die Etappe unter ihre Räder.
Read Full Report
 
Nutrixxion Champions Wertung 2015
Sonntag, 18. Januar 2015
ImageAls am vergangenen Sonntag bei den Sixdays Bremen die Gewinner/innen der Jedermann Champions Wertung 2014 geehrt wurden gab es erstmals nicht nur Pokale, sondern auch zusätzliche Preise für die nach Bremen angereisten Preisträger. Neben Kopfhören von BOSE gab es noch gut gefüllte Beutel mit Produkten von Nutrixxion .
weiter …
 
MOL Cycling Cup 2015 – erste Rennen ausgeschrieben
Samstag, 17. Januar 2015
ImageDer MOL CYCLING CUP, eine Rennserie für Jedermann  ist seit 2008 eine begehrte Serie nicht nur für Radsportler/innen aus Berlin und Brandenburg. In vergangenen Jahr wurden die siegreichen Fahrer/innen und Teams gleichzeitig Sieger in den Teamwertungen der Jedermann Champions Wertung 2014. Die vorläufigen Termine für 2015 sind auf der Interseite der Serie veröffentlicht, für erste Rennen kann schon gemeldet werden.
weiter …
 
Viele Highlights krönen die Radsport-Saison in Winterberg
Freitag, 16. Januar 2015
ImageMehr als 30.000 Zuschauer und 1.800 Starter aus 20 Nationen: Europas größtes Freeride-Festival hat auch 2015 seinen Stammplatz im Bikepark Winterberg. Das iXS Dirt Masters vom 22. bis 25. Mai ist aber nicht das einzige Radsport-Highlight, das die Ferienwelt Winterberg zu bieten hat. Eiskanal aufwärts heißt es am 13. Juni beim Bobbahnsprint.
Die HochsauerlandChallenge mit Bergzeitfahren und Jedermannrennen geht am 27. und 28. Juni in die zweite Auflage. Und immer aufwärts geht es am 5. September beim „Bildchen-Sprint“
weiter …
 
GARMIN VELOTHON BERLIN 2015
Donnerstag, 15. Januar 2015
ImageAb sofort ist die Anmeldung zum Hauptstadtrennen, dem Garmin Velothon Berlin 2015 freigeschaltet. Zur achten Auflage des Radrennens für Jedermann und Profis durch die Bundeshauptstadt am Wochenende des 30./31. Mai 2015 werden über 13.000 Teilnehmer erwartet. Erneut stehen zwei attraktive Strecken – 60km und 120km – zur Auswahl, die jeweils eine attraktive Stadtrunde, vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, sowie die Zieleinfahrt auf der Straße des 17. Juni beinhalten.
weiter …
 
Jedermann Champions Wertung – Erste Bilder der Ehrung im Rahmen der Sixdays Bremen
Montag, 12. Januar 2015
ImageDrei spannende Tage bei den Sixdays in Bremen liegen uns. Hier erste Bilder von der Siegerehrung der Jedermann Champions Wertung, zu der ein ausführlicher Bericht folgt. Mit weiteren Berichten werden wir die Sixdays noch mal genauer unter die Lupe nehmen und dabei auch die Nachwuchsrennen nicht vergessen.
weiter …
 
Video - Sixdays-Bahntraining der Bremen Challenge
Montag, 12. Januar 2015
ImageDas Sportprogramm der Sixdays Bremen ist dieses Jahr so vielfältig wie nie zuvor und wird vom begeisterungsfähigen Bremer Publikum bestes angenommen. Doch eine Aktion haben die Zuschauer in der ÖVB Arena nicht sehen können. Das exklusive Bahntraining für Hobbyfahrer am vergangenen Freitag für das Startplätze von der Bremen Challenge verlost wurde.
weiter …
 
Texas Gran Fondo am 9. Mai 2015
Samstag, 10. Januar 2015
ImageFredericksburg in Texas ist eine kleine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und Hauptort eines bekannten Weinanbaugebietes. Am 9. Mai dieses Jahres werden zahlreiche Hobbysportler beim "Texas Gran Fondo" die Einwohnerzahl kurzfristig deutlich steigern.
weiter …
 
ZESDAAGSE ROTTERDAM Tacx Talents Cup
Freitag, 9. Januar 2015
ImageKurz vor den Sixdays Bremen lief das Rotterdamer 6-Tage-Rennen. Beim Tacx Talents Cup, dem Nachwuchsrennen im Rahmen der "Zesdaagse" mischen zwei junge Rennfahrer aus dem Kölner Raum ordentlich mit.
weiter …
 
Sixdays Bremen - der Treffpunkt nicht nur für Radsportfreunde
Donnerstag, 8. Januar 2015
Sport und Unterhaltung vom Feinsten

ImageDiese Woche zeigt es wieder, das Wetter Januar ist oft ungemütlich. Beim angekündigten Regen und Sturm in den nächsten Tagen darf auch schon mal ein Trainingstag ausfallen. Bei einem Besuch der beiden deutschen 6-Tage Rennen treffen sich Radsportfreunde um sich auszutauschen und den Bahnspezialisten zuzusehen. Wenn dann noch das Unterhaltungsprogram für jeden etwas bietet kann es doch kaum eine bessere Alternative geben.

weiter …
 
Noch 9 Tage bis zum Anmeldestart
Dienstag, 6. Januar 2015
Garmin Velothon Berlin 2015 am 31. Mai 2015

ImageDas Radrennen für Profis und Jedermann durch die Bundeshauptstadt findet am Wochenende 30./31. Mai 2015 statt. Auch im achten Jahr vereint die Veranstaltung, die zu den größten ihrer Art in Europa zählt, Spitzen-, Breiten- und Nachwuchssport im Verbund mit einem hochwertigen Messe- und Rahmenprogramm unter einem Dach.
weiter …
 
Das Fahrrad
Montag, 5. Januar 2015
Ausstellung im Hamburger "Museum für Arbeit" noch bis zum 1. März 2015

ImageFahrrad – das ist viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. "Das Fahrrad" ist Kunst wie aktuell im "Museum für Arbeit" in Hamburg-Barmbeck noch bis zum 1. März 2015 gezeigt wird. Gut wenn sich Fahrradkennen die Ausstellung ansehen und sie in Wort und Bild festhalten. Wer wäre dafür besser geeignet als die Forumsmitglieder von Helmuts-Fahrrad-Seiten?
weiter …
 
Zum Abschluss noch 'ne Schlammpackung
Sonntag, 4. Januar 2015
Focus-Weser-Ems-Cup-Finale in Gesmold

ImageMit dem Rennen in Gesmold endet der Weser-Ems-Cup für diesen Winter. Vielen Dank an Daniel Schumacher, der wieder eine tolle Serie, auch für die Hobbyradfahrer, auf die Beine gestellt hat. Viel Lob gab es auch für die einzelnen Rennen, was wären wir ohne unsere Vereine. Ein besonderer Dank gilt Norma Tiemann, die von allen Rennen über die Hobbyklasse berichtete, ergänzt durch eindrucksvolle Bilder von Andis Radsportfotos.
weiter …
 
UCI World Cycling Tour 2015 – Fortsetzung in Dubai
Freitag, 2. Januar 2015
ImageWährend sich deutsche Radsportler erneut nicht über ein Heimrennen bei der UCI World Cycling Tour 2015   freuen können, erobert die Tour nue Städte und neue Länder. Auf der Strecke bleiben dagegen einige typische Radsportländer. So wird es weder in Belgien, noch in den Niederlanden, der Schweiz oder in Spanien eine Veranstaltung der Serie geben.
weiter …
 
Traumwetter bei Cross im Reiterwaldstadion
Mittwoch, 31. Dezember 2014
Deutschland-Cup und Focus-Weser-Ems-Cup in Vechta

ImageIn diesem Winter haben wir erstmals ausführlich über die Crossrenn des Focus-Weser-Ems Cup und weiterer Rennen berichten können. Norma Tiemann hat für uns die Hobbyfahrer beobachtet, noch lebendiger wurden die Artikel durch die passenden Fotos von Andis Radsportfotos. Zum Jahresabschluss blicken wir auf das Rennen in Vechta vomvergangenen Wochenende.
weiter …
 
Die Welt von Prostyle
Sonntag, 28. Dezember 2014
ImageProstyle hat sich in den letzten Jahren als Anbieter ganz besonderer Erlebnisse für Rennrad- und MTB-Fahrer gemacht. Hier werden die Hobbyradsportler nicht nur bei nationalen und internationalen Top-Events betreut, im Programm stehen auch Trainingsveranstaltungen mit ehemaligen Profis, an die man selten so nah herankommt wie bei Prostyle.
weiter …
 
Spreeewaldmarathon & Co.
Freitag, 26. Dezember 2014
WEIHNACHTSGESCHENKE zu vergeben

ImageUnter allen Sportlern, welche sich bis zum 04. Januar 2015 zum Spreewaldmarathon, Frostwiesen-Lauf, Schneeglöckchen-Lauf, Lausitz-Marathon, Lausitzer Seenland 100 und zur Sparkassen Panoramatour noch anmelden oder schon angemeldet haben, verlosen wir 30 FREISTARTS, 10 Funktions-Shirts, 10 Radtrikots und übernehmen 6 x die Anreisekosten zum Event.
weiter …
 
Wie schaffe ich es mich richtig zu ernähren?
Donnerstag, 25. Dezember 2014
ImageWährend der Weihnachstage dürfen kleine Sünden in der Ernährung schon mal sein. doch nach den Feiertagen sollte der Hobbysportler wieder mehr auf bewusste Ernährung achten. Dennis Rocholz möchte mit seinen Tipps dabei helfen.
weiter …
 
Erstes Treffen des neuen STÖLTING Jedermannteam
Mittwoch, 24. Dezember 2014
ImageEin großer Erfolg für die Organisatoren war kürzlich die Vorstellung des neuen STÖLTING - JEDERMANNTEAM im großen Saal der Stölting Group. Organisationsleiter Michael Zurhausen begrüßte als erstes die Ehrengäste Olaf Ludwig, Weltmeister und Olympia Sieger, Radsportikone Rudi Altig und Artur Tabat, Organisator von Rund um Köln.
weiter …
 
Alles ganz anders
Montag, 22. Dezember 2014
Focus-Weser-Ems-Cup, 9. Lauf, Emsdetten

ImageDie RSG Emsdetten hat in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Lauf zum Focus-Weser-Ems-Cup ausgerichtet. Und zum zweiten Mal eine komplett neue Strecke in die Rennserie gebracht. Der Parcours aus dem Vorjahr, der ganz nach dem Motto „rund um das Stoppelfeld und dann ab in den Sand“ stand, wurde durch einen Wiesenkurs in einem Industriegebiet ersetzt.
weiter …
 
LOOK warnt vor Kopien
Sonntag, 21. Dezember 2014
ImageWenn man die Kopie eines Markenrahmens erwischt hat das in der Regel auch mit Qualitäsverlusten und mangelnder Sicherheit zu tun. Dieses Mal hat es LOOK erwischt. Der Rahmenhersteller warnt in einer Meldung  vor gefährlichen Nachbauten:
weiter …
 
Cyclassics 2015 – Anmeldung offen
Freitag, 19. Dezember 2014
Zahlreiche Überraschungen zum Jubiläum

ImageBei einem Jubiläum erwarten viele etwas Besonderes, das ist bei der 20. Austragung der Cyclassics in Hamburg nicht anders. Highlight ist sicherlich der Start der Profis von einem Stena Line"-Fährschiffs in Kiel. Dadurch ergeben sich aber auch neue Möglichkeiten um das Jedermannrennen zu entzerren
weiter …
 
Gewinne einen von zwölf Startplätzen im Team Alpecin
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Image2015 wird es mit Giant-Alpecin nicht nur ein Profiteam geben, das mit dem Alpecin-Logo auf dem Trikot unterwegs ist.  Auch ein Jedermannteam werden wir erleben. Egal ob Anfänger, Freizeitsportler, Jedermann-Rennfahrer – jeder hat die Chance dabei zu sein und eine unvergessliche Saison zu erleben.
weiter …
 
„Zweiter Frühling“ im Advent
Samstag, 13. Dezember 2014
Bodensee Megathlon Radolfzell 2015 mit neuer Teamkategorie Ü50

ImageImmer offen für Verbesserungen und Neuerungen: nicht zuletzt die Sauser-Brüder, Organisatoren des Bodensee Megathlon Radolfzell haben sich das auf die Fahnen geschrieben. So bleibt zwar auch bei der elften Ausgabe des Multisport-Events vom am 26. Juli 2015 vieles gleich und auf konstant hohem Niveau, aber besonders die älteren Teilnehmer können sich über eine Premiere freuen.
weiter …
 
„Ein Tag – Vier Länder – Sechs Pässe
Samstag, 13. Dezember 2014
Anmeldestart zum ENDURA Alpen-Traum 2015

ImageBei diesem Event wird wohl der Traum eines jeden Rennradfahrers wahr: An einem Tag über die gesamte Breite der Alpen. Am 12. September 2015 geht es beim 3. ENDURA Alpen-Traum wieder von Sonthofen im Allgäu über Landeck in Tirol nach Sulden im Vinschgau, von Deutschland über Österreich mit einem kurzen Abstecher in die Schweiz bis nach Italien. Dabei erwarten aktuelle sowie ehemalige Profis, ambitionierte Amateure und gut trainierte Hobby-Fahrer nicht weniger als 252 Kilometer und 6.078 Höhenmeter. Die Anmeldung zu diesem einzigartigen Rennen öffnet am 15. Dezember 2014.
weiter …
 
Alltagsradler machen keine Winterpause …
Freitag, 12. Dezember 2014
ImageEin Blick aufs Fahrradzubehör macht es offenkundig: Alltagsradeln kennt keine Winterpause. Der pressedienst-fahrrad hat sich nach cleveren Produkten umgeschaut, die Radler auch über den Winter im Sattel halten. Die folgenden Tipps eignen sich nicht nur für den Eigenbedarf, sondern auch als "Last Minute Geschenk"
weiter …
 
10 Jahre Westfalen Winter Bike Trophy
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Jubiläumsjahr beginnt am 4. Januar 2015

Image2015 findet zum 10. Mal die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT ) statt, die beliebte Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann in NRW. An neun Terminen können die rund. 4.500 erwarteten Freizeit- und Breitensportler/Innen mit ihren Trecking Bikes, Crossern und MTB´s durch Teile von Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland fahren und dabei Punkte für ihre Jahreswertung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln. Der Startschuss zur Serie fällt am 4. Januar 2015 beim SC Capelle
weiter …
 
Wind und ein paar Sonnenstrahlen im Wald
Mittwoch, 10. Dezember 2014
Focus-Weser-Ems-Cup in Osnabrück,, 07.12.2014

ImageDer nächste Waldkurs stand am Sonntag in Osnabrück auf dem Fahrplan des Focus-Weser-Ems-Cup. Das Gebiet Bornheide in Osnabrück-Gretesch an der Belmer Straße wird schon seit vielen Jahren als Rennstrecke genutzt und mindestens für einen Fahrer hat sich die Erfahrung auf diesem Kurs auch ausgezahlt.
weiter …
 
Absage Gran Fondo Rio – Startgeld wird zurückgezahlt
Mittwoch, 10. Dezember 2014
Veranstalter und Behörden geben sich gegenseitig die Schuld

ImageDie Premiere des Rio de Janeiro zählte zum Saisonhöhepunkt vieler Radsportler. Umso ärgerlicher war die Absage der Veranstaltung nur wenige Stunden vor dem geplanten Startschuss. Schon vor der Absage lief es nicht gut in Rio für den Veranstalter "Gran Fondo Italia", der reichlich Erfahrung in der Ausrichtung von Gran Fondo vorweisen kann, dabei immer mit lokalen Veranstaltern kooperiert.
weiter …
 
Nikolaus-Cross rund um den Butterberg
Dienstag, 9. Dezember 2014
Stevens-Cyclocross-Cup in Elmshorn, 06.12.2014

ImageWie kann man die Süßigkeiten aus dem Stiefel vom Nikolausmorgen am besten wieder loswerden? Na? – Wir heizen durch'n Wald…

Im Stadtpark Lieht liegt neben einem künstlich angelegten Teich der ebenfalls künstlich angelegte Butterberg. Ein Rodelberg mit der sagenhaften Höhe von zweitausendeinhundertsiebzig Zentimetern und somit die höchste Erhebung der Stadt.
weiter …
 
Trade Connection Krebs ist erneut Namensgeber der Ice Challenge in Schömberg
Montag, 8. Dezember 2014
ImageDas Winter Fun Event in Schömberg geht am 08. Februar 2015 bereits in die zwölfte Austragung. Zum zweiten Mal wird dann die Trade Connection Krebs Namensgeber des Gesamtevents sein. Neben dem Ziegler Ice Rider, dem Volksbank Pforzheim Ice Runner und dem AWG Junior Run gibt es auch nachmittags wieder das Kombi-Event aus Mountainbike-Rennen und Volkslauf – den Ice Duathlon
weiter …
 
Ötztaler-Doppelsieger will voll angreifen
Sonntag, 7. Dezember 2014
Stefan Kirchmair und sein Team gehen topmotiviert in das neue Radjahr

ImageDas Team Kirchmair Cycling steht und geht mit einer Top-Aufstellung und großen Zielen in seine zweite Saison. Rund um den zweifachen Ötztaler-Sieger Stefan Kirchmair aus Österreich haben sich 50 motivierte und ambitionierte Radsportler versammelt.
weiter …
 
2. NUTRIXXION-BAHNTAG IN BÜTTGEN EIN VOLLER ERFOLG
Freitag, 5. Dezember 2014
ImageAuch die 2. Auflage des Nutrixxion-Bahntages auf der Radrennbahn in Büttgen war ein voller Erfolg. Gut 20 Athleten aus dem Team Nutrixxion 4Fun hatten sich für drei Stunden auf dem 250 m langen Holzoval in der Nähe von Kaarst im Rheinland getroffen, um der Faszination des Bahn-Radsports auf den Grund zu gehen.
weiter …
 
GGEW Grand Prix - Bensheimer Querfeldeinrennen im Sportpark West
Freitag, 5. Dezember 2014
Hobbyklasse eröffnet den Renntag der DJK-SSG Bensheim e.V.

ImageAm Sonntag 7. Dezember beginnt der GGEW Grand Prix, das  Bensheimer Querfeldeinrennen im Sportpark West um zehn Uhr mit dem Hobbyrennen für Männer und Frauen. Beim neunten Renen des "Deutschland Cup Cross starten weiter zahlreiche Altersklassen der Lizenzfahrer und die Jüngsten komem beim "Fette Reifen Rennen" auf ihre Kosten.
weiter …
 
Dresdner Jedermannrennen 2015 startet am 9. August
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Teilnehmer können sich ab sofort anmelden

ImageIn weniger als neun Monaten fällt der Startschuss zum Dresdner Jedermannrennen 2015, dem ŠKODA Velorace. Der Cityradrennkurs des ŠKODA Velorace Dresden, einem Rennen des German Cycling Cups, führt auch 2015 vorbei an den architektonisch und landschaftlich schönsten Flecken Dresdens. Start und Ziel befinden sich in unmittelbarer Nähe zum weltberühmten Dresdener Zwinger, dem Theaterplatz an der Semperoper und dem Dresdner Schloss.
weiter …
 
Tour du Faso auf DVD - Vorverkauf beginnt am 8. Dezember
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Am 10. Dezember in der "SchickeMütze" in Düsseldorf

ImageJetzt haben wir die längsten Nächte des Jahres, es wird täglich kälter und der Glühwein wird interessanter als ein Schluck aus der Trinkflasche. Da darf es sich der Hobbyradsportler auch mal gut gehen lassen und Zuhause entspannen. Gut, dass am Montag der Vorverkauf für die DVD "Tour du Faso" beginnt. Auch wenn die größte Rundfahrt Afrikas in diesem Jahr wegen der Ebolafieber-Epidemie ausfallen musste, 2015 geht es weiter und der Film ist absolout sehenswert.
weiter …
 
Frostiger Renntag in Lohne
Dienstag, 2. Dezember 2014
Focus-Weser-Ems-Cup in Grevingsberg, 30.11.2014

ImageUnd wieder ging's in den Wald (mit einem kräftigen Stück geschottertem Parkplatz garniert). Und dieses Mal war nichts mit Sonne. Bei tief hängender, dichter Wolkendecke und Höchsttemperaturen von 1°C war es in Lohne alles andere als kuschelig. Und der Ostwind, der über die Start-Ziel-Gerade fegte, machte es auch nicht gemütlicher.
weiter …
 
Titelbild Dezember 2015
Montag, 1. Dezember 2014
ImageIn diesem Winter berichtet Norma Tieman von Andis Radsportfotos von zahlrechen Crossrennen der Saison. Ergänzt werden die Berichte durch eindrucksvolle Bilder der beiden Radsportverrückten Andreas Schulz und Norma Tieman.
weiter …
 
Gironimo – Ein Mann, ein Rad und die härteste Rundfahrt aller Zeiten
Sonntag, 30. November 2014
ImageDie spinnen die Briten! – oder gibt es für den Reisejournalisten Tim Moore einen anderen Grund als 100 Jahre nach dem vielleicht grausamsten Radrennen der Geschichte, dem Giro d`Italia 1914, die Strecke authentisch nachzufahren? Das bedeutet nicht nur die Originalstrecken mit bis zu vierhundert Kilometer pro Tag, sondern auch Material und Kleidung aus dieser Zeit. Wir erfahren es im Buch "Gironimo" aus dem Covadonga Verlag.
weiter …
 
Circuit Cycling Hockenheimring 8. bis 10. Mai 2015
Freitag, 28. November 2014
Sport, Spaß und Expo in neuer Dimension

ImageDas Circuit Cycling auf dem Hockenheimring startet 2015 in eine neue Dimension. Die traditionellen Jedermann-Rennen werden um ein 10h-Rennen, Zeitfahren, Duathlon, Speed-up Race, Criterium für Fixies und eine Expo zum zweitägigen Rad-Festival erweitert. Die Online-Anmeldung startet am 1. Dezember um 12 Uhr.
weiter …
 
Und wieder bei Sonne durch'n Wald
Donnerstag, 27. November 2014
Focus-Weser-Ems-Cup in Rheine am 23.11.2014

ImageFür die Lizenzklassen waren es der 6. Lauf zum Focus-Weser-Ems-Cup und die Landesverbandsmeisterschaften Nordrhein-Westfalen. Für die Hobbyklassen der 7. Lauf zum Focus-Weser-Ems-Cup – und sonst nix.
weiter …
 
German Cycling Cup 2015 ohne Deutsche Meisterschaft Jedermann
Donnerstag, 27. November 2014
Nur noch 11 Veranstaltungen, neuer Modus bei der Teamwertung

ImageAuf der Internetseite des German Cycling Cup wurden die Termine und das geänderte Reglement für 2015 veröffentlicht. Die wichtigsten Änderungen sind die Reduzierung der Serie auf 11 Rennen, sowie eine Änderung in der Teamwertung, falls ein Team mehrere Mannschaften innerhalb eines Renens stellt. Die Sieger der Altersklassen werden nicht mehr wie in den letzten Jahren zu " Deutschen Meister Jedermann"
Mehr unter http//www.cycling-cup.de
 
Ab heute - Online-Anmeldung für das Schleizer Dreieck Jedermann 2015
Mittwoch, 26. November 2014
ImageUm in den Genuss des Frühbucherrabattes zu kommen also nicht lange zögern – die Anmeldung zu den günstigeren Teilnehmergebühren für die 6. Auflage des Schleizer Dreieck Jedermann ist dann noch bis zum 31.12.2014 möglich.
weiter …
 
Die Gewinner des HFS-Bambi 2014
Dienstag, 25. November 2014
ImageDas schönste an Berichten über Veranstaltungen sind immer die Erlebnisse der Fahrer/innen. Um diese zu würdigen findet seit einigen Jahren die HFS Bambi-Verleihung statt. Auch wenn es für die Jury von Jahr zu Jahr schwieriger wird die Sieger zu ermitteln, verrichten sie immer gewissenhaft ihre Arbeit. Am vergangenen Freitag wurden die Preise vergeben.
weiter …
 
Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen
Montag, 24. November 2014
Nach einem erfolgreichen Wettkampfjahr will der Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH wieder auf Sieg fahren +++ Allrounder Thomas Jablonski einziger „Neuzugang“ +++ Christine Göldner verlässt das Merkur Cycling Team

Image November 2014. Die abgelaufene Saison zählt zu den erfolgreichsten Wettkampfjahren in der noch jungen Geschichte des deutschen Jedermann-Rennstalls Merkur Cycling Team. Zahlreiche Tagessiege und achtbare Platzierungen im German Cycling Cup, darunter drei Meistertitel und der Sieg in der Mannschaftswertung, lassen erneut einen Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten Jahren erkennen.
weiter …
 
Neustart für die Alpen Challenge Lenzerheide
Sonntag, 23. November 2014
Radmarathon feiert am Sonntag, 16. August 2015 Comeback

ImageDie Alpen Challenge ist zurück: Nach einem Jahr Pause gibt‘s im August 2015 einen Neustart für den Radsport-Klassiker. Mit neuem Team und neuer Strecke präsentiert sich «Europas schönster Radmarathon» dazu in komplett neuem Gewand – beibehalten wird dagegen das bewährte Konzept mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz in der Ferien- und Radsportregion Lenzerheide.
weiter …
 
Schlammschlacht
Samstag, 22. November 2014
Focus-Weser-Ems-Cup am 16.11. in Cloppenburg

Image"Endlich! Matsch! Endlich Crosswetter!" (Michael Krüger, Hobby-Senioren 3)
"Das hat einen Riesenspaß gemacht und den Regen fand ich auch klasse!" (Karolin Starke, Siegerin Hobby-Frauen)
weiter …
 
Podiumsplätze beim Cross-Rennen in Linthe
Mittwoch, 19. November 2014
OSC Cyclingteam Potsdam auch im Winter erfolgreich

ImageIm Rahmen der Berliner Offroadserie 2014 fand am vergangenen Sonntag der vom OSC Potsdam organisierte
3. Lauf auf dem anspruchsvollen Kurs des ADAC-Testgelände in Linthe bei nasskaltem Wetter statt. Doch Regen und Kälte können Crossfahrer nicht schrecken und so können nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Aktiven des des OSC Potsdam auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken..
weiter …
 
Team Nutrixxion MTB: Starke Leistung in der Marathon-Trophy
Dienstag, 18. November 2014
ImageGelungener Abschluss für das Team Nutrixxion MTB bei der „Nutrixxion Marathon Trophy". Nach 8 Läufen in Wetter, Saalhausen, Neheim, Erndtebrück, Grafschaft, Nordenau, Titmaringhausen und Wiemeringhausen durften sich die Grün-Schwarzen aus Dortmund erneut über den Titel des teilnehmerstärksten Teams freuen. Als Einzelfahrer stach der Bad Berleburger Matthias Lauber heraus, der über die Kurzstrecke einen hervorragenden zweiten Platz in seiner AK Senioren 3 belegte.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 970 - 1020 von 4529

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement