Home arrow News-Archiv
News-Archiv
ENGADIN BIKE GIRO vom 1. - 3. Juli 2016
Freitag, 11. März 2016
Prickelndes Berg- und Tal Feeling

ImageDa kreischt das Bikerherz und die Teilnehmer fahren quasi Achterbahn. Beim Engadin Bike Giro vom 1. bis 3. Juli 2016 führen die drei Etappen des Mountainbikerennens für Profis und Hobbysportler nicht nur einfach über Stock und Stein, sondern durch die atemberaubende Engadiner Bergwelt mit seinen steilen Anstiegen und tiefen Tälern. Die Flow- und Naturtrails rund um die beiden Gastgeberorte St. Moritz und Silvaplana sorgen dabei für das prickelnde Gefühl in der richtigen Spur zu sein.
weiter …
 
Das Velothon Custom-Bike
Donnerstag, 10. März 2016
Radsport und Lifestyle in einem Stilbike vereint
 
ImageDas Stilbike als Ausdruck von Individualität und Mobilität gewinnt in deutschen Metropolen zunehmend an Bedeutung. Viele Bikemanufakturen kreieren neue Formen, die puristisch, dennoch individualistisch und gleichzeitig funktional daherkommen. Für den Velothon Berlin hat die Manufaktur auftragsrad ein Unikat geschaffen, das diese Vorgaben perfekt verbindet: DAS Einzelstück im einzigartigen Design – handmade.
essay on faith
 
Sebamed Racing Team trauert um Peter Wohllebe
Mittwoch, 9. März 2016

ImagePeter Wohllebe war nicht nur Gründungsmitglied des Sebamed Racing Teams, sondern auch seit vielen Jahren in der Jedermannszene bekannt und beliebt. Nun haben  wir eine traurige Nachricht vom der Teamleitung erhalten. „Peter Wohllebe ist im Trainingslager auf Mallorca verstorben. Er ist am Sonntag einfach nicht aufgewacht. Das ganze Team ist fassungslos und erschüttert und wird ihm die Saison 2016 widmen“.
http://www.astorilab.com/
 
Teamtreffen Team Rheinhessen 2016
Dienstag, 8. März 2016

ImageAm vergangenen Samstag traf sich das Team Rheinhessen 2016 erstmals im Rheinhessischen Monzernheim. Das Treffen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück begonnen, bevor es auf eine gemeinsame Trainingsausfahrt ging. Neben dem Kennenlernen der neuen Fahrer stand insbesondere die Materialausgabe im Fokus.
goji cream donde la venden en mexico xalapa
 
Arndt Puls gewinnt Auftakt des Schmolke Carbon Cup
Montag, 7. März 2016
Saisonauftakt in Moos-Weiler am Bodensee

ImageNach einer Stunde und gut drei Minuten fuhr Arndt Puls von der RSG Zollern Alb als Sieger der ersten Etappe des Jedermannrennen beim Schmolke Carbon Cup über die Ziellinie. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Stefan Schairer setzte er sich von den Verfolgern ab und sicherte sich so den Saisonauftakt bei der Trainingsserie in Baden-Württemberg.
weiter …
 
Jede Menge Jedermannteams
Sonntag, 6. März 2016
ImageAnfang März ist eine gute Zeit für den Frühjahrsputz. Deshalb haben wir uns heute mal die Links zu den Jedermannteams auf Challenge-Magazin.com vorgenommen. Seit 2007 pflegen wir diese wohl ausführlichste Aufstellung. 16 inzwischen nicht mehr gültige Links mussten wir entfernen doch noch sind 89 Teams gelistet. Fehlt dein Team? Dann schick uns eine Nachricht mit der Adresse an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Wir werden den Link dann zeitnah einbauen.
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_weblinks&catid=30&Itemid=52
 
Anmeldezahlen weiterhin auf Erfolgskurs
Samstag, 5. März 2016
Tour d’Energie 2016 – schon fast 3.000 Anmeldungen

ImageNach der langen Winterpause haben sich die Fahrer gleich zu Beginn der Saison fleißig für den Härtetest durch Göttingen und Umgebung angemeldet. Auch in der zweiten Anmeldephase, die am 2. Februar 2016 gestartet ist, ist ein Plus von 10 % zu verzeichnen. „Wir freuen uns über die große Resonanz, die sich auch weiter über die zweite Anmeldephase hinaus abzeichnet“, so Daniel Koch vom Organisationsteam der Tour d’Energie.
weiter …
 
Internationales Festival des Fahrrad-Films gewinnt zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis
Samstag, 5. März 2016

ImageDie Macher des Internationalen Festivals des Fahrrad-Films (ICFF) zeigten zufriedene Gesichter: Am vorletzten Donnerstag gewann das Filmfestival den zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis in der Kategorie Kommunikation. Der Deutsche Fahrradpreis wird jährlich vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte (AGFS) verliehen.
weiter …
 
2016 wird heiß! - Neue Trikots, neue Sponsoren, neue Fahrer.
Freitag, 4. März 2016
Saisonauftakt der Haberich Cycling Crew

ImageMorgen startet die Saison 2016 mit dem ersten Jedermannrennen und auch die RTF-Fahrer/innen sind zurück auf der Straße. Viele Teams befinden sich noch im Trainingslager oder präsentieren den aktuellen Kader. So wie die Haberich Cycling Crew, die sich am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt traf. Hier ist dazu der Bericht vom Team.
weiter …
 
Team AfriQa – Flüchtlinge aufs Fahrrad
Freitag, 4. März 2016
Ein Start bei der Škoda Velotour am 1. Mai ist fest eingeplant

ImageESCHBORN-FRANKFURT; März 2016 - Refugees on the move! Man könnte auch sagen: Migranten aufs Fahrrad. Zerai Kiros Abraham hat Ideen – und setzt sie auch in die Tat um. Bei der Skoda Velotour will das Team AfriQa erstmals bei einem Jedermannrennen auf sich aufmerksam machen.
weiter …
 
Endspurt zu den Frühjahrsklassikern
Donnerstag, 3. März 2016
Am Sonntag ist Meldeschluss für Ascheffel und Nortorf

ImageDas große nordische Doppel steht am 19. und 20. März bevor. 'Rund um Ascheffel' und der 'Giro Nortorf' im Herzen Schleswig-Holsteins, sind zwei große Straßenrennen für alle Klassen. Von der U11 über alle Jugendklassen zu den Masters, ein separates B/C-Rennen, das Hauptrennen für KT/A/B und natürlich ein Jedermannrennen.
weiter …
 
Jetzt geht´s los – Wir sind nicht mehr aufzuhalten
Mittwoch, 2. März 2016
Präsentation Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

ImageEin größeres Team, neue Ziele. Teamleitung, Aktive und Sponsoren des Team Deutsche Kinderkrebsstiftung können es kaum erwarten dass er der erste Startschuss der Saison 2016 fällt. Nachdem in den letzten Jahren gleich mehrere Talente zu anderen Mannschaften wechselten um neue Ziele in Angriff zu nehmen, wurde das Team gezielt verstärkt. Hauptziel bleibt jedoch für die Deutsche Kinderkrebsstiftung auf und neben der Strecke zu werben
weiter …
 
„neuseen classics – rund um die braunkohle“ rollen weiter
Mittwoch, 2. März 2016
13. Auflage des Traditionsrennens am 19. Juni 2016

ImageLeipzig, März 2016 - Die 13. Auflage des traditionsreichen Radrennens „neuseen classics- rund um die braunkohle“ wird wie geplant am 19. Juni auf der Alten Messe stattfinden. Bisher sind etwas mehr als 800 Teilnehmer für die verschiedenen Jedermannrennen angemeldet. Der Veranstalter hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, um die kurzfristig entstandene Finanzierungslücke zu schließen. Neben Kosteneinsparungen und neuen Sponsoren bildet eine Crowdfunding-Kampagne den Hauptbestandteil der Aktion „Weiterrollen & Kette zeigen“.
weiter …
 
MTB-Bundesliga bei Rad am Ring
Dienstag, 1. März 2016


ImageRad am Ring bekommt dank Hauptsponsor GROFA® – House of Brands® 2016 den zweiten hochkarätigen Rennzuwachs: Die KMC MTB-Bundesliga wird am 30. Juli 2016 im Off-Road-Park neben der Formel1-Rennstrecke Station machen. Damit bietet Rad am Ring in diesem Jahr besonders viele Möglichkeiten für Hobbyfahrer, Jedermänner und Lizenzfahrer auf der Straße und im Gelände.
weiter …
 
Trailsurfer-Rheinhessen e.V.
Freitag, 26. Februar 2016

ImageNur noch eine Woche bevor die Straßensaison 2016 für Jedermänner und RTF-Fahrer/innen am 6. März beginnt. Doch nicht jeder hat bereits geeignete Mitstreiter gefunden um gemeinsam das beste Hobby der Welt auszuüben.  Der junge Verein Trailsurfer-Rheinhessen e.V. mit Sitz in Hahnheim bei Mainz sucht noch Fahrer/innen für sein Rennradteam. Ein Verein der nicht nur eine Teamzugehörigkeit, sondern auch Trainingslager oder Beurlaub anbietet.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen des SV Kloster Lehnin e.V.
Donnerstag, 25. Februar 2016
Neues Jedermannrennen im MOL Cycling Cup 2016 am 28. März 2016

ImageOstermontag 28. März 2016. Für die Osterhasen sollte es nun wieder ruhiger werden…sollte! Doch in diesem Jahr ist das anderes. Der MOL Cycling Cup 2016 startet auf dem Truppenübungsplatz mit dem 1. Lehniner Hasenrasen, ausgerichtet von SV Kloster Lehnin. Zwischen 57 und 76 Kilometer stehen je nach Altersklasse auf dem Programm. Aber Achtung es stehen insgesamt nur noch knapp 70 Startplätze für die Premiere des Lehniner Hasenrasen  zur Verfügung.
weiter …
 
Ihr fragt - Profis antworten
Mittwoch, 24. Februar 2016
Aktion der Škoda Velotour in Frankfurt

ImageNoch 10 Wochen bis zur 55. Auflage von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Ihr habt sportliche Fragen zur Vorbereitung auf die Škoda Velotour am 1. Mai? – Dann schickt diese bis zum 28. Februar an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder kommentiert den entsprechenden Post auf der Faccebookseite des Veranstalters. Radprofi Tim Böhme und Steffen Laudeley, der Personaltrainer von u.a. John Degenkolb, werden in den kommenden Wochen eure Fragen beantworten.
weiter …
 
RTF+ - sportliche Sonderprüfung bei der RTF
Montag, 22. Februar 2016


ImageRTF+, alte RTFler kennen es noch als „Formel L“ oder grüne Wertungskarte vor 30 Jahren. Damals waren sportliche Sonderprüfungen innerhalb einer RTF noch nicht so gefragt. Die Teilnehmerzahlen hielten sich in Grenzen und so verschwanden die sportlichen Sonderprüfungen innerhalb einer RTF nach einigen Jahren wieder. Nun soll die Formel L als RTF+ zurückkehren. Eine gute Maßnahme wenn man dabei die richtigen Regeln aufstellt. Vereine die am Test in 2016 teilnehmen wollen sollten sich bis zum 30. März beim BDR melden und vorher den folgenden Text durchlesen.
weiter …
 
Keine Velo Challenge 2016
Samstag, 20. Februar 2016
Hoffnung auf Fortsetzung in der Saison 2017

ImageDetlef Rehbock hat lange mit der Absage der Velo Challenge 2016 gezögert. Doch alle Arbeit half nichts. Ohne einen nennenswerten Sponsor ist die Austragung der Velo Challenge in Hannover nicht möglich. Die Startgelder der Aktiven alleine reichen in der heutigen Zeit nicht mehr aus um das Jedermannrennen mit Start und Ziel am Maschsee zu finanzieren. Doch es gibt auch gute Nachrichten aus Hannover.
weiter …
 
4. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz
Freitag, 19. Februar 2016
Aktuelle News zur Champions-Charity-Tour am 11. und 12. Juni 2016

Image„Das können wir nicht bringen, unser Verein heißt Sven hilft und wir stehen hilflos da und können keine Hilfsprojekte unterstützen. Wir können, wollen und werden auf unser erfolgreichstes Charity-Projekt nicht verzichten“ war letzte Woche bei einer Krisensitzung die klare Ansage von Ex-Boxchampion Sven Ottke an seine Vorstandskollegen. „Irgendwann musst Du eine Entscheidung treffen, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist“, sagt Veranstalter Bernhard Bock und wir haben jetzt entschieden, dass es auch die 4. Auflage unseres Jedermann-Charity- Radrennens gibt. Punkt!
weiter …
 
Fahrrad Essen 2016
Donnerstag, 18. Februar 2016
NRWs größte Fahrradmesse eröffnet kommende Woche die Radsaison 2016

ImageDie Fahrrad Essen, Nordrhein-Westfalens größte Fahrradmesse, präsentiert vom 25. bis 28. Februar alles rund ums Rad in der Messe Essen. Rund 220 Aussteller zeigen auf über 16.000 Quadratmetern Fahrräder, Radsport, Zubehör und Radtouristik für Profis, Amateure und Familien. Ob Trekking-Rad, City-Bike, E-Bike oder Mountainbike – das Angebot der Hersteller und Händler umfasst nahezu die gesamte Rädervielfalt. Im vergangenen Jahr starteten über 80.000 Besucher auf der Fahrrad Essen in die Rad-Saison.
weiter …
 
„SÜW-Tour“ wird zur "Champions-Charity-Tour”
Dienstag, 16. Februar 2016
11. und 12. Juni 2016 in Hatzenbühl, Anmeldung öffnet in Kürze

ImageVor einigen Wochen schien das Ende der „SÜW-Tour“, einer Charity-Veranstaltung zugunsten von „Sven hilft“ nicht mehr zu rettet. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors wurde das Ende des Rennens verkündet. Jetzt teilen Bernhard Bock und sein Organisationsteam die Fortsetzung unter dem neuem Namen "Champions-Charity-Tour” an.
weiter …
 
Tschüss Helmut
Sonntag, 14. Februar 2016
Helmut Niemeier verstorben

ImageEiner der ganz großen Förderer des Hobbyradsport ist von uns gegangen. Helmut Niemeier aus Hamburg starb am gestrigen Samstag. Am frühen Nachmittag hatte er sich zum letzten Mal mit einem Post auf „Helmuts-Fahrrad-Seiten“ bei seinen Forumsmitgliedern gemeldet.
weiter …
 
Durch die Hölle und über "The Wall"
Freitag, 12. Februar 2016
The Hell of Ashdown am Sonntag 21. Februar 2016

ImageThe Hell of Ashdown, der Titel der Veranstaltung klingt beunruhigend, besonders wenn man den Namen des Organisators "Bryan (Satan) Stout" erfährt. Vielleicht möchte der Veranstalter, der Catford Cycling Club, auch nur davon ablenken, dass der Wald von Ashdown in Wirklichkeit die Heimat des liebenswerten Winnie the Pooh ist.
weiter …
 
Vom Weltklassefahrer bis zum Erstklässler
Donnerstag, 11. Februar 2016
Jeder kann bei Eschborn-Frankfurt mitmachen
 
ImageFRANKFURT, Februar 2016 - Eschborn-Frankfurt ist dafür bekannt, dass die vielen Zuschauer nicht nur das Eliterennen mit einer Reihe von Weltklassefahrern verfolgen können, sondern auch mehr als ein Dutzend anderer Rennen. 2014 installierte Bernd Moos-Achenbach zusammen mit dem Reitstallbesitzer Georg Diehl das 1. Frankfurter Inklusionsrennen, bei dem 24 Mädchen und Jungen der Panoramaschule und der Paul-Hindemith-Schule auf dem Kurs in der Frankfurter Innenstadt eine Runde drehten.
weiter …
 
1.000 Euro Jagdprämie beim 24-Stunden-Rennen
Mittwoch, 10. Februar 2016
Wer schlägt die „Koga Ladies“ bei Rad am Ring?

ImageBisher waren sie unbesiegbar: Drei Jahre in Folge gewannen die vier „Koga Ladies“ bei Rad am Ring die Teamwertung der Frauen beim 24-Stunden-Rennen. Nun soll Bewegung in die Siegerliste kommen. Sponsor PROFILE DESIGN hat eine Prämie von 1.000 Euro für das Frauen-Vierer-Team ausgeschrieben, das die Serien-Siegerinnen am letzten Juli-Wochenende schlägt. Was aus einer spontanen Reaktion bei der letztjährigen Siegerehrung entstand, nimmt beim nächsten 24-Stunden-Rennen am Nürburgring nun Gestalt an.
weiter …
 
E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO
Dienstag, 9. Februar 2016
Die Anmeldung für die Side-Events öffnet

ImageMünchen, Februar 2016 - Das E — BIKE Festival Dortmund 2016 powered by SHIMANO setzt neue Maßstäbe in allen Bereichen. Vom 15. bis 17. April präsentieren die großen Hersteller der Branche mitten im Herzen der Stadt Dortmund über drei Tage alles rund ums E-Bike, genau passend zum Start in die Saison 2016. Getreu dem Motto „Lassen Sie sich anstecken“ können und sollen die Besucher selbst in die Pedale treten, die neue Elektromobilität auf den Teststrecken oder bei einem der zahlreichen Side-Events erspüren und erfahren.
weiter …
 
Schönwetterwarnung: Sagt Schopp World-Klapp ab?
Montag, 8. Februar 2016

ImageDas Hochdruckgebiet “Heinz” über den Klappverden bedroht die ordnungsgemäße Durchführung des World-Klapp. Für Pfingsten sind 30 Grad gemeldet, daher prüft der Veranstalter die Verwendung von Beregnungsanlagen und Schneekanonen um würdige Bedingungen für den World-Klapp 2016 zu schaffen.
weiter …
 
Fahrrad 2016: Luxusräder und -zubehör für erlesenen Geschmack
Sonntag, 7. Februar 2016

ImageDas Equipment der Profis, die edelsten Materialien und der ultimative Komfort – was würden Radfahrer sich wünschen, wenn Geld keine Rolle spielte? Der Pressedienst Fahrrad hat geschaut, was ganz oben steht, wenn man die Preise mal absteigend sortiert …
weiter …
 
2016 kein Rennen in Brühl-Schwadorf
Samstag, 6. Februar 2016


ImageDer Schwadorfer Radsporttag war schon etwas Besonderes. Unweit vom Vergnügungspark Phantasialand entfernt war auf dem Rundkurs durch Schwadorf jedes Jahr Stimmung angesagt. Laufradrennen, zwei Rennklassen für die kleinsten Pedalritter und zuletzt zwei Hobbyrennen begeisterten Fahrer und Zuschauer. 2016 wird das Radrennen in Schwadorf leider keine Fortsetzung finden wie auf der JHV der Radsportfreunde Brühl kürzlich beschlossen wurde.
weiter …
 
Schon 1.700 Anmeldungen für die Škoda Velotour
Donnerstag, 4. Februar 2016
Solidarität auf allen Ebenen und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 

ImageMit einem Defizit im mittleren fünfstelligen Bereich hat der Radklassiker Eschborn-Frankfurt das Jahr 2015 abgeschlossen. „Nach der Absage unseres Rennens wegen einer Terrordrohung sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen“, sagt Veranstalter Bernd Moos-Achenbach.
weiter …
 
Rennrad-News 2016: Zubehör, das schnell macht
Mittwoch, 3. Februar 2016
Der pressedienst-fahrrad bringt Radsportbegeisterte auf den neuesten Stand

ImageRennräder sind die Rosinen im Teig des Fahrradmarktes: Sie sind Geschmacks- und Gefühlsträger. Wer eines hat, fährt damit so viel wie auf keinem anderen Bike; und das geht nicht ohne eine Menge Zubehör. Kein Wunder also, dass die Branche entwickelt und tüftelt, was das Zeug hält – und auch für 2016 wieder schöne und sinnvolle Accessoires geschaffen hat.
weiter …
 
Premiere des Velothon Stuttgart auf 2017 verschoben
Dienstag, 2. Februar 2016

ImageDie für 23. und 24. Juli 2016 geplante Premiere des Velothon Stuttgart wurde vom Veranstalter abgesagt soll aber 2017 stattfinden. In einer Pressemeldung wurde jetzt mitgeteilt: „Zum aktuellen Zeitpunkt können wir die Veranstaltung nicht mit den gewohnten organisatorischen Vorgaben und Standards realisieren. Dennoch sind wir sehr zuversichtlich, die Veranstaltung in 2017 erfolgreich umzusetzen und arbeiten bereits jetzt darauf hin.“
weiter …
 
33. Alb-Extreme am 26. Juni 2016
Montag, 1. Februar 2016
Anmeldeportal öffnet heute um 9 Uhr

ImageDer Alb-Extreme gehört zu den Klassikern unter den Rad-Marathons und mit Strecken zwischen 200 und 300 Kilometer, mit bis zu 5.600 Höhenmetern auch zu den anspruchsvolleren.  Die Anmeldung öffnet heute um 9 Uhr und wer einen der begehrten 3.500 Startplätze ergattern möchte, sollte nicht zu lange warten.
weiter …
 
MOL CYCLING CUP 2016
Sonntag, 31. Januar 2016
Auftakt zur Serie am 28. März.

ImageHalbzeit beim Berliner 6-Tage Rennen 2016. Unter den Zuschauern sind auch zahlreiche Jedermänner des MOL Cycling Cup, der bereits seit 2008 durchgeführt wird. Diese Rennserie in Berlin und Brandenburg, wird über verschiedene Straßenrennen, Zeitfahren und Kriterien die ganze Saison ausgetragen. Es gibt Klassiker die seit Anfang an dabei sind aber auch immer wieder neue Veranstalter und Rennen. Daher werden auch immer wieder das Reglement und die entsprechende Wertung von Jahr zu Jahr angepasst.
weiter …
 
Rad am Ring 2016
Samstag, 30. Januar 2016
Frühbucher-Rabatt für 24h-Fahrer endet am 31. Januar

ImageNoch bis zum 31. Januar haben 24-Stunden-Fahrer auf Mountainbike und Rennrad die Möglichkeit sich zum günstigen Frühbucher-Rabatt bei Rad am Ring anzumelden. Danach gelten leicht erhöhte Teilnahmegebühren.
weiter …
 
Erste Anmeldefrist für ŠKODA Velorace Dresden endet
Samstag, 30. Januar 2016
Frühbucherkonditionen noch bis zum 31. Januar 2016
 
ImageDresden, Januar 2016 – Am kommenden Wochenende endet die erste Anmeldefrist für die vierte Auflage des ŠKODA Velorace Dresden. Für das traditionsreiche Jedermann-Radrennen im Herzen der sächsischen Landeshauptstadt, welches wieder am zweiten Wochenende im August stattfindet, können sich Teilnehmer noch bis Sonntag, 31. Januar zum Frühbucherpreis in Höhe von 45 Euro über die Homepage http://www.skoda-velorace.de anmelden. Ab dem 1. Februar und bis zum 31. März wird für die Teilnahme an einer der GCC-Seriendistanzen ein Organisationsbeitrag von 48 Euro fällig.
weiter …
 
ŠKODA VELODOM - Frühbucher Rabatt endet am Sonntag
Freitag, 29. Januar 2016
Sichere dir das exklusive Trikot zur 100. Austragung

ImageDen Teilnehmern stehen am 12. Juni 2016 beim ŠKODA VELODOM zwei Streckenlängen, über rund 69 und 127 Kilometer, zur Auswahl. Die Startgebühr für die kurze Schleife durch das Bergische Land beträgt mit Frühbucherrabatt bis zum 31. Januar 2016 45 Euro, ab dem 1. Februar 2016 kostet die Teilnahme 55 Euro. Bei der 127-Kilometer-Strecke werden für die Frühbucher 55 Euro fällig. Ab Februar kostet die große Runde 65 Euro. Bis jetzt haben sich bereits über 1.500 Fahrer/Innen angemeldet.
weiter …
 
Morgen Anmeldestart für Sparkassen Münsterland Giro
Freitag, 29. Januar 2016

ImageDer erste Countdown des Jahres läuft: Am Samstag, 30. Januar, startet die Online-Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2016. Pünktlich um 0 Uhr wird die Anmeldung freigeschaltet. Zur Auswahl stehen für den 3. Oktober drei Strecken von rund 60, 110 und 140 Kilometern Länge, die sich an den Runden des Jahres 2014 orientieren und durch die Baumberge und die Kreise Steinfurt und Borken führen.
weiter …
 
Drei GCC-Teams auf gemeinsamer Teamausfahrt
Donnerstag, 28. Januar 2016

ImageAm letzten Sonntag konnte man im Bergischen Land trotz nieseliger, kalter Witterung bis zu 40 Radfahrer die bis zu 22 % steilen Hänge erklimmen sehen: Die drei im GCC (German Cycling Cup) engagierten Teams Moskovskaya Cycling Crew, Deutsche Kinderkrebs Stiftung und haberich cycling crew hatten sich gemeinsam an der bekannten Schmitzebud in Köln zu einer offenen Teamausfahrt getroffen. Mit vielen Fahrern aus anderen Teams wurde die 125 km lange Strecke mit mehr als 2000 sportlichen Höhenmetern in Angriff genommen.
weiter …
 
SSCXEC am 18. März in Berlin
Dienstag, 26. Januar 2016
Zum dritten Mal in Folge finden 2016 die Singlespeed Cyclocross European Championships statt.

ImageNach den erfolgreichen Events der letzten beiden Jahre in Mons-en-Pévèle (Frankreich) und Ede (Niederlande), kommt der SSCXEC nun in seinem dritten Jahr nach Berlin. Während der “Fahrradschau Late Night”, im Rahmen der Berlin Cycle Week, wird am 18. März 2015 um 18.30 Uhr der Startschuss für die Freunde des Eingang-Crosses fallen.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Artur Tabat
Montag, 25. Januar 2016


ImageArtur Tabat und Radsport, zwei Dinge die einfach zusammen gehören. Die meisten kennen seinen Namen in Verbindung mit "Rund um Köln" und dem "Skoda-Velodom". Doch Artur steht noch für weitere Bahn- und Straßenrennen. Außerdem trifft man ihn bei zahlreichen Radsportveranstaltungen mit der Kamera bewaffnet mitten im Geschehen. Auch bei mancher Charity-Tour ist Artur Tabat ein gern gesehener Gast.Kürzlich wurde er zur "Person des Jahres" im Kölner Sport geehrt, ebenso bei der Jahreshauptversammlung des Radsport Bezirk Köln.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Artur.

weiter …
 
Fotografen auf der Piste
Sonntag, 24. Januar 2016

ImageNicht nur neben der Radrennbahn konnte man bei den Sixdays Bremen Fotografen bei der Arbeit sehen. Ob Selfies bei den Fahrern allerdings eine Zukunft haben wird sich zeigen. Aber wer sonst als Marcel Barth würde so etwas wagen?
weiter …
 
Siegerehrung Jedermann Champions Wertung
Sonntag, 24. Januar 2016
Zum 5. Mal im Rahmen der Sixdays Bremen

ImageSeit 2009 spiegelt die Jedermann Champions Wertung die Vielfältigkeit der Szene der Hobby- und Jedermannrennen wieder wie keine andere Rangliste. Alle Rennen, aber auch alle Serien in Deutschland werden berücksichtig wenn die Ergebnisse übermittelt werden. Seit 2012 werden die erfolgreichen Frauen und Männer bei den Sixdays Bremen im großen Rahmen geehrt.
weiter …
 
Den Gegnern den Zahn gezogen
Donnerstag, 21. Januar 2016
Uwe Stecher und Kim Johanna Kohlmeyer siegen am Montag beim ersten Jedermannrennen im Rahmen der Sixdays Bremen 2016.

Image"Zu lange Feiern kann ich leider nicht, ich muss gleich zurück nach Berlin, um 9 Uhr erwarte ich den 1. Patienten in der Praxis.“. Der Sieger von „Dein Rennen“, dem ersten Jedermannrennen im Rahmen eines 6-Tage Rennens und mehrfacher Weltmeister der Ärzte betreibt Radsport als Hobby, als Profi ist Uwe Stecher Zahnarzt in Berlin. Bei "Dein Rennen“ hat er seinen Gegnern im Bremer Finale mit 57,383 km/h den Zahn gezogen.
weiter …
 
Wieder Dreck in die Fresse!
Donnerstag, 21. Januar 2016
World-Klapp 2016 14.-15. Mai

ImageOb die Aktiven beim diesjährigen 24-Stunden World-Klapp in Schopp tatsächlich wieder dreckig werden bleibt abzuwarten. Die Organisatoren rechnen jedenfalls am Wochenende 14. – 15. Mai 2016 im Schopp-o-drom mit Regenwetter. Die bisherigen Regeln bleiben bestehen, daher ist auch im Schaltjahr 2016 jede Form von Schaltung an den Rädern verboten.
weiter …
 
DEIN RENNEN – Erste Bilder der Premiere
Mittwoch, 20. Januar 2016

ImageMontag 18. Januar 2016, 21:30 Uhr – Die Premiere des ersten Jedermannrennens im Rahmen der Sixdays Bremen. Hier schon mal erste Bilder, ein Rückblick mit weiteren Bildern und Videos folgt.
weiter …
 
Ein kleines Dankeschön
Montag, 18. Januar 2016

ImageGestern fand im Rahmen der Sixdays Bremen bereits zum 5. Mal in Folge die Siegerehrung der Jedermann Champions Wertung statt. Am Mittwoch blicken wir mit vielen Bildern und vielleicht sogar einem Video auf die Ehrung zurück.  Heute möchten wir aber schon mal bei einigen Leuten bedanken für diese nicht selbstverständliche Möglichkeit. Mitten im Rennprogramm, unmittelbar nach der Jagd der Profis durften wir die Bahn wieder in Beschlag nehmen.
weiter …
 
Sixdays Bremen Hobbyradsportler sind willkommen
Samstag, 16. Januar 2016
Jedermannrennen "Dein Rennen" und  Ehrung Jedermann Champions Wertung

ImageBei den Sixdays Bremen sind die Hobbyradsportler nicht nur als Zuschauer willkommen.  Am Sonntag werden zum fünften Mal die erfolgreichen Fahrer und Teams der Jedermann Champions Wertung auf der Radrennbahn geehrt, einen Tag später folgt das erste Jedermannrennen im Abendprogramm der Sixdays mit dem Namen "Dein Rennen. Wer sich die folgende News durchliest und morgen auf Challenge-Magazin.com vorbeischaut hat die Gelegenheit eines von drei Büchern "50 Jahre Sixdays Bremen" zu gewinnen.
weiter …
 
Gran Fondo San Remo-San Remo ,,Classicissima“
Freitag, 15. Januar 2016
2. Austragung am Sonntag 20. März 2016

ImageDie Route des lingurienschen Wettbewerbs wurde für das kommende Jahr etwas geändert. Mt einer Länge von rund 120 Kilometer und 2.400 Höhenmetern bildet der Gran Fondo nur einen Tag nach dem Profirennen ein frühes Highlight der neuen Saison.
weiter …
 
Fahrradsattel und Komfort
Donnerstag, 14. Januar 2016
Fahrradsattel und Komfort

ImageDer Fahrradsattel ist kein Sofa: Eine großzügige Polsterung bringt damit nicht zwangsläufig Komfort. Worauf es wirklich ankommt und wie das Radfahren außerdem noch angenehmer werden kann, erklärt der pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 562 - 612 von 4529

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement