Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Tour d’Energie 2016 fast ausgebucht
Mittwoch, 6. April 2016
Nur noch wenige Startplätze auf der Kurzstrecke vorhanden

ImageWer am 24 April bei den Jedermannrennen der Tour d’Energie 2016 starten möchte muss sich beeilen. Es sind nur noch wenige Startplätze für die Kurzstrecke über 45 Kilometer erhältlich. Die lange Distanz über 100 Kilometer ist bereits ausgebucht.
weiter …
 
KLOSTER-CUP 2016
Dienstag, 5. April 2016

ImageIn der Region um Kloster Lehnin und der Stadt Brandenburg an der Havel wird in der Saison 2016 bereits zum vierten Mal der „Kloster Cup“ ausgetragen. Die lokale Serie von fünf Veranstaltungen, ausgetragen als Einzelzeitfahren, Paarzeitfahren, Rundstreckenrennen und Tour Ausfahrten, soll den Hobby- und Freizeitradsport in der Region fördern.
weiter …
 
Rocco Schulz siegt auch in Düren-Merken
Montag, 4. April 2016

ImageBeim Jedermannrennen in Düren-Merken hatte Rocco Schulz vom Team Rotz Racing im Finale erneut die schnellsten Beine und siegte vor Lennart Böhm vom Team Strassacker und Oliver Frings vom Multisport Team Wein. Aktivster Fahrer war Andriy Trachuck vom Sebamed Racing Team. Hier einige Eindrücke vom Rennen.
weiter …
 
Premiere „neuseen MTB TROPHY“ am 10. April
Samstag, 2. April 2016
Noch bis Sonntag anmelden und Nachmeldegebühr sparen

ImageLeipzig, April 2016 – Am 10. April findet die Erstauflage der „neuseen MTB TROPHY“ statt. 300 motivierte Mountainbiker werden an der Startlinie an der Schladitzer Bucht erwartet. Auf der 45-km-Strecke zählt der ehemalige Tour-de-France-Teilnehmer Robert Förster sowie der brandenburgische Crossmeister Max Walsleben zu den Topfavoriten. Im Frauenfeld gilt es die aktuelle Deutsche Cross-Vizemeisterin und WM-Zehnte Jessica Lambracht zu schlagen. „Das hochkarätige Teilnehmerfeld verspricht spannende Rennen“, freut sich Organisations-Leiter Ronny Winkler.
weiter …
 
Mobil bei jedem Wetter: So bleiben Radfahrer trocken
Freitag, 1. April 2016
Für Fahrradspaß gibt es keine Ausreden. - Tipps vom pressedienst-fahrrad.

Image[pd-f/cg] Vieles spricht dafür, regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Zum einen gehört das Radfahren zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen; sich diese freudvolle Fortbewegung auch im Alltag zu gönnen, klingt also erst einmal verlockend. Dann verspricht das Radeln im Berufsverkehr einen echten Zeitvorteil: Im innerstädtischen Bereich auf Strecken um fünf Kilometer Länge ist man mit dem Auto in der Regel eher langsamer als per Fahrrad. Und nicht zuletzt sollte der Umwelt- und Gesundheitsaspekt einem zu denken geben.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Markus Stera
Donnerstag, 31. März 2016

ImageWas wäre der Sport ohne seine zahlreichen Fotografen? Ob Profifotograf oder Hobbyfotograf, ihre Bilder verbreiten die Faszination unseres Sports  weltweit. Wir sind sehr froh darüber dass Markus Stera als Redaktionsmitglied jedes Jahr auf vielen Radsportveranstaltungen für Challenge-Magazin.com das Geschehen im Bild festhält.

Lieber Markus, die Redaktion gratuliert dir herzlich zum heutigen Geburtstag und wüscht dir viel Glück und Gesundheit.
weiter …
 
Weiterer Sponsor für Velothon und Cyclassics
Donnerstag, 31. März 2016

ImageOhne Sponsoren sind in der heutigen Zeit sportliche Großereignisse nicht mehr möglich. Der Velothon Berlin und die Hamburg Cyclassics bekommen neuen Treibstoff: star wird Partner der beiden größten Radrennen Europas. Zudem erhält das Verva Activejet Team um Jonas Koch eine Wild Card für die Hamburg Cyclassics 2016.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen
Mittwoch, 30. März 2016
Die erste Etappe des MOL Cycling Cup 2016 ist Geschichte

ImageBei bestem Radfahrwetter fand am vergangenen Wochenende das 1. Lehniner Hasenrasen statt. Fünf Klassen, verteilt auf drei Rennen  ermittelten die Sieger bei der Premiere des Rennens und gleichzeitig die ersten Spitzenreiter im MOL Cycling Cup 2016.
weiter …
 
Bergzeitfahren "Col de Allrath"
Montag, 28. März 2016
Premiere am 30. April 2016 bei Grevenbroich

ImageDer „Allrather“ ist den Radsportlern in Köln und Düsseldorf ein Begriff. Eigentlich lautet die korrekte Bezeichnung „Vollrather Höhe“, aber das sagt keiner. Ob Trainingsgruppen oder RTF-Veranstalter, den Allrather bauen viele in ihre Strecke ein, ist es doch die einzige Möglichkeit weit und breit bergauf zu fahren.
weiter …
 
62. „Rund um den Sachsenring“
Sonntag, 27. März 2016
Markus Thiel und Sten Brückner beim Traditionsrennnen erfolgreich.

ImageEin Eintrag in die Siegerliste von Rennen mit langer Geschichte ist immer etwas Besonderes. Beim 62. „Rund um den Sachsenring“ am gestrigen Ostersamstag gab es dafür gleich über zwei Distanzen eine Chance dazu. Auf der langen Distanz über 52 Kilometer siegte Markus Thiel aus Bad Schlema vor Jonas Müller (Schönwölkau) und dem Dresdner Gilbert Gabriel.
weiter …
 
Julian Eisenbeis siegt in Singen
Sonntag, 27. März 2016
100 Kilometer unterm Hohentwiel

ImageJulian Eisenbeis aus Villingen-Schwenningen feierte gestern beim Jedermannrennen „100 Kilometer unterm Hohentwiel“ einen gelungenen Einstand in das Osterwochenende als er vor Pascal Dommen von Velosport Russenberger und Simon Rebholz aus Sigmaringen das Rennen für sich entscheiden konnte.
weiter …
 
Rund um Merken am 3. April
Samstag, 26. März 2016

ImageAuf  dem 2,5 Kilometer langen, windanfälligen Rundkurs in Düren-Merken müssen Kondition und Taktik stimmen um im Jedermannrennen einen Platz auf dem Podium erobern zu können. Immerhin stehen 40 Kilometer auf dem Programm. Eine Strecke für reine Kurvenflitzer erwartet die Fahrer hier nicht.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen - Alle Startplätze vergeben
Freitag, 25. März 2016
Optimaler Start für das neue Jedermannrennen im MOL Cycling Cup 2016

ImageKann es für ein Rennen erfolgreicher beginnen? Die Anmeldung für das Lehniner Hasenrasen am Ostermontag ist inzwischen geschlossen, da die maximale Startfeldgröße erreicht wurde. Damit können wir uns auf einen spannenden Auftakt zum MOL Cycling Cup 2016 freuen. Sehr erfreulich ist dass der SV Kloster Lehnin trotz des Erfolges die Anzahl der Startplätze nicht verändert. Olaf Nagel vom MOL Cycling Cup bestätigte gegenüber Challenge-Magazin.com dass es weiterhin viele Anfragen gibt, man jedoch den Fokus auf Sicherheit für die Aktiven legt.
weiter …
 
Im Damenbereich Top aufgestellt
Freitag, 25. März 2016
Saisonauftakt des TEAM GREEN’N FIT in der Marieenfelder Klosterpforte

ImageAm vergangenen Samstag wurde das TEAM GREEN’N FIT im Sporthotel 11 in der Marienfelder Klosterpforte erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch in diesem Jahr werden die mit Trainingsleistungen zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern extrem fleißigen Fahrer und Fahrerinnen der 13-köpfigen Radsportequipe dabei von vertrauensvollen Sponsoren, professionellen Ausrüstungspartnern sowie der kommunikationserfahrenen Gütersloher Agentur livewelt unterstützt.
weiter …
 
„neuseen classics – rund um die braunkohle“ - Rekordbeteiligung bei traditioneller Karfreitagsausfah
Mittwoch, 23. März 2016
Crowdfunding bereits mit über 100 Unterstützern

ImageLeipzig, März 2016 – Am Karfreitag, dem 25. März, findet wieder die traditionelle Karfreitagausfahrt der „neuseen classics“ statt. Unter dem Motto „Weiterrollen und Kette zeigen“ stellt die etwa 80km lange Ausfahrt ein deutliches Zeichen für die Zukunft von Mitteldeutschlands größtem Jedermannrennen dar. Bereits über 280 Radsportler haben auf Facebook ihr Interesse an der Traditionsausfahrt bekundet.
weiter …
 
Hat das Mountainbike der Zukunft (bis zu) 36 Gänge?
Dienstag, 22. März 2016

ImageFriedrichshafen – Breit, breiter, am breitesten: Lautet so der Fahrrad-Trend für 2017? Plus-Größen beispielsweise bei Reifen-Formaten, aber auch bei einigen anderen Fahrradkomponenten sind bereits im aktuellen Modelljahr 2016 ein Trend in der Fahrrad-Szene. Doch offenbar ist die Entwicklung zu mehr Breite damit noch nicht abgeschlossen. Möglich werden dadurch erstmals auch Schaltsysteme mit bis zu 36 Gängen.
weiter …
 
Erster Saisonsieg für Rocco Schulz
Montag, 21. März 2016
Jedermannrennen in Polch

ImageRocco Schulz vom Team Rotz Racing gewann in Polch vor Markus Koob von Koob-Sports.com und Sebastian Marks von der Kölner Scuderia Südstadt. Hier sind einige Eindrücke vom Rennen.
weiter …
 
Rund um Ascheffel – Kopf vor Holstein
Sonntag, 20. März 2016
Doppelsieg für das Picardellics Velo-Team Dresden

ImageZum Auftakt beim „Nordischen Doppel“, dem Radsportwochenende in Ascheffel und Nortorf sorgten Stefan Kopf und Sven Holstein für einen Doppelsieg für das Picardellics Velo-Team aus Dresden. Den dritten Platz belegte Jonas Müller vom Team Lucky Bike - Ur-Krostitzer. Marina Dertenkötter vom Rotz Racing Team holte den ersten Platz bei den Frauen.
weiter …
 
Zeigt her Eure dreckigen Fahrräder
Samstag, 19. März 2016
Gewinnspiel der Tour d`Energie noch bis Sonntagabend

ImageEuer Rad ist von der letzten Tour noch so richtig dreckig und müsste dringend geputzt werden? Dann vorher noch schnell fotografieren und auf der Facebookseite der Tour d`Energie posten. Unter allen Fotos wird ein Gutschein von Mc Clean in Höhe von 50 Euro verlost.
weiter …
 
Velothon Berlin auf der Berliner Fahrradschau – Wahoo ist neuer Co-Sponsor
Samstag, 19. März 2016

ImageAuf der Berliner Fahrradschau die noch bis morgen läuft ist auch der Velothon mit einem Stand vertreten. An Stand H4-A13 gibt es neben ausführlichen Informationen zum Event auch noch besondere Aktionen. So konnte man sich gestern und heute einen lebenslangen kostenlosen Startplatz beim Velothon Berlin sichern. Unterstützt wird der Velothon Berlin dieses Jahr, wie auch die Cyclassics in Hamburg, vom neuen Co-Sponsor Wahoo.
weiter …
 
RV Blitz Spich - Radsport aus Leidenschaft
Freitag, 18. März 2016
Traditonsverein richtet  am 9. und 10. Juli 2016 neben Lizenzrennen auch zwei Rennen für  Hobbyfahrer und Jedermänner aus

ImageVoll auf ihre Kosten kommen in diesem Jahr die Hobby- und Jedermannfahrer beim Radrennen "Rund in Spich", das am Wochenende des 9. Und 10. Juli 2016 vom Traditionsverein RV Blitz Spich ausgerichtet wird. Da sich das seit vielen Jahren ausgerichtete Hobbyrennen um die Troisdorfer Stadtmeisterschaft immer größerer Beliebtheit erfreut, hat der Vorstand des Vereines nun entschieden, zusätzlich auch ein Jedermannrennen auszurichten.
weiter …
 
VAUDE-Trans Schwarzwald - Zimmer-Kontingente begehrt
Donnerstag, 17. März 2016
Hotel-Pakete-Bucher müssen sich sputen

ImageWährend die elfte Ausgabe der VAUDE Trans Schwarzwald 2016 den letzten Feinschliff erhält und jede Etappe des Mountainbikerennens vom 10. bis 14. August 2016 durch das Orgateam der Sauser Sport & Event Management GmbH das finale Streckendesign erhält, sind mittlerweile bereits 300 Anmeldungen für das Mountainbike Highlight im Schwarzwald eingegangen.
weiter …
 
Vier ausverkaufte Häuser in drei Ländern.
Mittwoch, 16. März 2016
Internationales Festival des Fahrrad-Films zieht erfolgreiche Bilanz der 10. Spielsaison.

ImageDas Internationale Festival des Fahrradfilms zieht im Jubiläumsjahr eine Rekordbilanz. Alle Spielstätten des 10. ICFF waren restlos ausverkauft, mehr als 1.000 Zuschauer_innen sahen das aktuelle Programm des ICFF. Spielorte waren Kraków, Herne, Wiesbaden, am vergangenen Wochenende wurde das Programm zum letzten Mal in Groningen im Kino des Oude Rooms Katholieke Ziekenhuis gezeigt.
weiter …
 
2.Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch
Dienstag, 15. März 2016
ImageGleich 10 Rennklassen bekommen beim 2.Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch, zwischen Koblenz und Mayen, eine Startgelegenheit.  Auf einem 9,3 Kilometer langen Kurs stehen für die Jedermannklasse am kommenden Sonntag
3 Runden auf dem Programm.
weiter …
 
Robert Gebauer siegt in Herford
Montag, 14. März 2016
Saisonauftakt nach Maß für das Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

ImageDas erste Rennen, der erste Sieg, so kann die Saison weiter gehen. Beim Frühjahrspreis in Herford sicherte sich Robert Gebauer vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung  sich im Finale den obersten Platz auf dem Podium vor dem ehemaligen U23 LV-Mester Marius Prunte vom RSV Unna und Wolfgang Witte vom RadMitte Strassenteam.
weiter …
 
Die Cross-Saison hat noch nicht fertig
Sonntag, 13. März 2016
Junkyard Cyclocross" am kommenden Freitag in Berlin

ImageAm 18. März haben die Radcrosser in Berlin noch einmal die Gelegenheit ihre Saison zu verlängern. Während der Berliner Fahrradschau in der STATION Berlin gibt es diese Gelegenheit nicht nur für die Singlespeed-Fahrer die hier ihre EM austragen, sondern auch für Fahrer die ganz klassisch mit Schaltung an den Start gehen.
weiter …
 
15. Paul-Dinter-Gedenkrennen
Samstag, 12. März 2016
Saisonauftakt des RSV 93 Königs Wusterhausen

ImageHeute in zwei Wochen, am 26. März veranstaltet der RSV 93 Königs Wusterhausen wieder sein beliebtes Zeitfahren für Jedermann über 10 Kilometer. Der erste Start erfolgt um 10 Uhr, noch stehen knapp 40 Startplätze zur Verfügung.
weiter …
 
ENGADIN BIKE GIRO vom 1. - 3. Juli 2016
Freitag, 11. März 2016
Prickelndes Berg- und Tal Feeling

ImageDa kreischt das Bikerherz und die Teilnehmer fahren quasi Achterbahn. Beim Engadin Bike Giro vom 1. bis 3. Juli 2016 führen die drei Etappen des Mountainbikerennens für Profis und Hobbysportler nicht nur einfach über Stock und Stein, sondern durch die atemberaubende Engadiner Bergwelt mit seinen steilen Anstiegen und tiefen Tälern. Die Flow- und Naturtrails rund um die beiden Gastgeberorte St. Moritz und Silvaplana sorgen dabei für das prickelnde Gefühl in der richtigen Spur zu sein.
weiter …
 
Das Velothon Custom-Bike
Donnerstag, 10. März 2016
Radsport und Lifestyle in einem Stilbike vereint
 
ImageDas Stilbike als Ausdruck von Individualität und Mobilität gewinnt in deutschen Metropolen zunehmend an Bedeutung. Viele Bikemanufakturen kreieren neue Formen, die puristisch, dennoch individualistisch und gleichzeitig funktional daherkommen. Für den Velothon Berlin hat die Manufaktur auftragsrad ein Unikat geschaffen, das diese Vorgaben perfekt verbindet: DAS Einzelstück im einzigartigen Design – handmade.
weiter …
 
Sebamed Racing Team trauert um Peter Wohllebe
Mittwoch, 9. März 2016

ImagePeter Wohllebe war nicht nur Gründungsmitglied des Sebamed Racing Teams, sondern auch seit vielen Jahren in der Jedermannszene bekannt und beliebt. Nun haben  wir eine traurige Nachricht vom der Teamleitung erhalten. „Peter Wohllebe ist im Trainingslager auf Mallorca verstorben. Er ist am Sonntag einfach nicht aufgewacht. Das ganze Team ist fassungslos und erschüttert und wird ihm die Saison 2016 widmen“.
weiter …
 
Teamtreffen Team Rheinhessen 2016
Dienstag, 8. März 2016

ImageAm vergangenen Samstag traf sich das Team Rheinhessen 2016 erstmals im Rheinhessischen Monzernheim. Das Treffen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück begonnen, bevor es auf eine gemeinsame Trainingsausfahrt ging. Neben dem Kennenlernen der neuen Fahrer stand insbesondere die Materialausgabe im Fokus.
weiter …
 
Arndt Puls gewinnt Auftakt des Schmolke Carbon Cup
Montag, 7. März 2016
Saisonauftakt in Moos-Weiler am Bodensee

ImageNach einer Stunde und gut drei Minuten fuhr Arndt Puls von der RSG Zollern Alb als Sieger der ersten Etappe des Jedermannrennen beim Schmolke Carbon Cup über die Ziellinie. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Stefan Schairer setzte er sich von den Verfolgern ab und sicherte sich so den Saisonauftakt bei der Trainingsserie in Baden-Württemberg.
weiter …
 
Jede Menge Jedermannteams
Sonntag, 6. März 2016
ImageAnfang März ist eine gute Zeit für den Frühjahrsputz. Deshalb haben wir uns heute mal die Links zu den Jedermannteams auf Challenge-Magazin.com vorgenommen. Seit 2007 pflegen wir diese wohl ausführlichste Aufstellung. 16 inzwischen nicht mehr gültige Links mussten wir entfernen doch noch sind 89 Teams gelistet. Fehlt dein Team? Dann schick uns eine Nachricht mit der Adresse an
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Wir werden den Link dann zeitnah einbauen.
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_weblinks&catid=30&Itemid=52
 
Anmeldezahlen weiterhin auf Erfolgskurs
Samstag, 5. März 2016
Tour d’Energie 2016 – schon fast 3.000 Anmeldungen

ImageNach der langen Winterpause haben sich die Fahrer gleich zu Beginn der Saison fleißig für den Härtetest durch Göttingen und Umgebung angemeldet. Auch in der zweiten Anmeldephase, die am 2. Februar 2016 gestartet ist, ist ein Plus von 10 % zu verzeichnen. „Wir freuen uns über die große Resonanz, die sich auch weiter über die zweite Anmeldephase hinaus abzeichnet“, so Daniel Koch vom Organisationsteam der Tour d’Energie.
weiter …
 
Internationales Festival des Fahrrad-Films gewinnt zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis
Samstag, 5. März 2016

ImageDie Macher des Internationalen Festivals des Fahrrad-Films (ICFF) zeigten zufriedene Gesichter: Am vorletzten Donnerstag gewann das Filmfestival den zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis in der Kategorie Kommunikation. Der Deutsche Fahrradpreis wird jährlich vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte (AGFS) verliehen.
weiter …
 
2016 wird heiß! - Neue Trikots, neue Sponsoren, neue Fahrer.
Freitag, 4. März 2016
Saisonauftakt der Haberich Cycling Crew

ImageMorgen startet die Saison 2016 mit dem ersten Jedermannrennen und auch die RTF-Fahrer/innen sind zurück auf der Straße. Viele Teams befinden sich noch im Trainingslager oder präsentieren den aktuellen Kader. So wie die Haberich Cycling Crew, die sich am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt traf. Hier ist dazu der Bericht vom Team.
weiter …
 
Team AfriQa – Flüchtlinge aufs Fahrrad
Freitag, 4. März 2016
Ein Start bei der Škoda Velotour am 1. Mai ist fest eingeplant

ImageESCHBORN-FRANKFURT; März 2016 - Refugees on the move! Man könnte auch sagen: Migranten aufs Fahrrad. Zerai Kiros Abraham hat Ideen – und setzt sie auch in die Tat um. Bei der Skoda Velotour will das Team AfriQa erstmals bei einem Jedermannrennen auf sich aufmerksam machen.
weiter …
 
Endspurt zu den Frühjahrsklassikern
Donnerstag, 3. März 2016
Am Sonntag ist Meldeschluss für Ascheffel und Nortorf

ImageDas große nordische Doppel steht am 19. und 20. März bevor. 'Rund um Ascheffel' und der 'Giro Nortorf' im Herzen Schleswig-Holsteins, sind zwei große Straßenrennen für alle Klassen. Von der U11 über alle Jugendklassen zu den Masters, ein separates B/C-Rennen, das Hauptrennen für KT/A/B und natürlich ein Jedermannrennen.
weiter …
 
Jetzt geht´s los – Wir sind nicht mehr aufzuhalten
Mittwoch, 2. März 2016
Präsentation Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

ImageEin größeres Team, neue Ziele. Teamleitung, Aktive und Sponsoren des Team Deutsche Kinderkrebsstiftung können es kaum erwarten dass er der erste Startschuss der Saison 2016 fällt. Nachdem in den letzten Jahren gleich mehrere Talente zu anderen Mannschaften wechselten um neue Ziele in Angriff zu nehmen, wurde das Team gezielt verstärkt. Hauptziel bleibt jedoch für die Deutsche Kinderkrebsstiftung auf und neben der Strecke zu werben
weiter …
 
„neuseen classics – rund um die braunkohle“ rollen weiter
Mittwoch, 2. März 2016
13. Auflage des Traditionsrennens am 19. Juni 2016

ImageLeipzig, März 2016 - Die 13. Auflage des traditionsreichen Radrennens „neuseen classics- rund um die braunkohle“ wird wie geplant am 19. Juni auf der Alten Messe stattfinden. Bisher sind etwas mehr als 800 Teilnehmer für die verschiedenen Jedermannrennen angemeldet. Der Veranstalter hat ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt, um die kurzfristig entstandene Finanzierungslücke zu schließen. Neben Kosteneinsparungen und neuen Sponsoren bildet eine Crowdfunding-Kampagne den Hauptbestandteil der Aktion „Weiterrollen & Kette zeigen“.
weiter …
 
MTB-Bundesliga bei Rad am Ring
Dienstag, 1. März 2016


ImageRad am Ring bekommt dank Hauptsponsor GROFA® – House of Brands® 2016 den zweiten hochkarätigen Rennzuwachs: Die KMC MTB-Bundesliga wird am 30. Juli 2016 im Off-Road-Park neben der Formel1-Rennstrecke Station machen. Damit bietet Rad am Ring in diesem Jahr besonders viele Möglichkeiten für Hobbyfahrer, Jedermänner und Lizenzfahrer auf der Straße und im Gelände.
weiter …
 
Trailsurfer-Rheinhessen e.V.
Freitag, 26. Februar 2016

ImageNur noch eine Woche bevor die Straßensaison 2016 für Jedermänner und RTF-Fahrer/innen am 6. März beginnt. Doch nicht jeder hat bereits geeignete Mitstreiter gefunden um gemeinsam das beste Hobby der Welt auszuüben.  Der junge Verein Trailsurfer-Rheinhessen e.V. mit Sitz in Hahnheim bei Mainz sucht noch Fahrer/innen für sein Rennradteam. Ein Verein der nicht nur eine Teamzugehörigkeit, sondern auch Trainingslager oder Beurlaub anbietet.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen des SV Kloster Lehnin e.V.
Donnerstag, 25. Februar 2016
Neues Jedermannrennen im MOL Cycling Cup 2016 am 28. März 2016

ImageOstermontag 28. März 2016. Für die Osterhasen sollte es nun wieder ruhiger werden…sollte! Doch in diesem Jahr ist das anderes. Der MOL Cycling Cup 2016 startet auf dem Truppenübungsplatz mit dem 1. Lehniner Hasenrasen, ausgerichtet von SV Kloster Lehnin. Zwischen 57 und 76 Kilometer stehen je nach Altersklasse auf dem Programm. Aber Achtung es stehen insgesamt nur noch knapp 70 Startplätze für die Premiere des Lehniner Hasenrasen  zur Verfügung.
weiter …
 
Ihr fragt - Profis antworten
Mittwoch, 24. Februar 2016
Aktion der Škoda Velotour in Frankfurt

ImageNoch 10 Wochen bis zur 55. Auflage von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Ihr habt sportliche Fragen zur Vorbereitung auf die Škoda Velotour am 1. Mai? – Dann schickt diese bis zum 28. Februar an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können oder kommentiert den entsprechenden Post auf der Faccebookseite des Veranstalters. Radprofi Tim Böhme und Steffen Laudeley, der Personaltrainer von u.a. John Degenkolb, werden in den kommenden Wochen eure Fragen beantworten.
weiter …
 
RTF+ - sportliche Sonderprüfung bei der RTF
Montag, 22. Februar 2016


ImageRTF+, alte RTFler kennen es noch als „Formel L“ oder grüne Wertungskarte vor 30 Jahren. Damals waren sportliche Sonderprüfungen innerhalb einer RTF noch nicht so gefragt. Die Teilnehmerzahlen hielten sich in Grenzen und so verschwanden die sportlichen Sonderprüfungen innerhalb einer RTF nach einigen Jahren wieder. Nun soll die Formel L als RTF+ zurückkehren. Eine gute Maßnahme wenn man dabei die richtigen Regeln aufstellt. Vereine die am Test in 2016 teilnehmen wollen sollten sich bis zum 30. März beim BDR melden und vorher den folgenden Text durchlesen.
weiter …
 
Keine Velo Challenge 2016
Samstag, 20. Februar 2016
Hoffnung auf Fortsetzung in der Saison 2017

ImageDetlef Rehbock hat lange mit der Absage der Velo Challenge 2016 gezögert. Doch alle Arbeit half nichts. Ohne einen nennenswerten Sponsor ist die Austragung der Velo Challenge in Hannover nicht möglich. Die Startgelder der Aktiven alleine reichen in der heutigen Zeit nicht mehr aus um das Jedermannrennen mit Start und Ziel am Maschsee zu finanzieren. Doch es gibt auch gute Nachrichten aus Hannover.
weiter …
 
4. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz
Freitag, 19. Februar 2016
Aktuelle News zur Champions-Charity-Tour am 11. und 12. Juni 2016

Image„Das können wir nicht bringen, unser Verein heißt Sven hilft und wir stehen hilflos da und können keine Hilfsprojekte unterstützen. Wir können, wollen und werden auf unser erfolgreichstes Charity-Projekt nicht verzichten“ war letzte Woche bei einer Krisensitzung die klare Ansage von Ex-Boxchampion Sven Ottke an seine Vorstandskollegen. „Irgendwann musst Du eine Entscheidung treffen, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist“, sagt Veranstalter Bernhard Bock und wir haben jetzt entschieden, dass es auch die 4. Auflage unseres Jedermann-Charity- Radrennens gibt. Punkt!
weiter …
 
Fahrrad Essen 2016
Donnerstag, 18. Februar 2016
NRWs größte Fahrradmesse eröffnet kommende Woche die Radsaison 2016

ImageDie Fahrrad Essen, Nordrhein-Westfalens größte Fahrradmesse, präsentiert vom 25. bis 28. Februar alles rund ums Rad in der Messe Essen. Rund 220 Aussteller zeigen auf über 16.000 Quadratmetern Fahrräder, Radsport, Zubehör und Radtouristik für Profis, Amateure und Familien. Ob Trekking-Rad, City-Bike, E-Bike oder Mountainbike – das Angebot der Hersteller und Händler umfasst nahezu die gesamte Rädervielfalt. Im vergangenen Jahr starteten über 80.000 Besucher auf der Fahrrad Essen in die Rad-Saison.
weiter …
 
„SÜW-Tour“ wird zur "Champions-Charity-Tour”
Dienstag, 16. Februar 2016
11. und 12. Juni 2016 in Hatzenbühl, Anmeldung öffnet in Kürze

ImageVor einigen Wochen schien das Ende der „SÜW-Tour“, einer Charity-Veranstaltung zugunsten von „Sven hilft“ nicht mehr zu rettet. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors wurde das Ende des Rennens verkündet. Jetzt teilen Bernhard Bock und sein Organisationsteam die Fortsetzung unter dem neuem Namen "Champions-Charity-Tour” an.
weiter …
 
Tschüss Helmut
Sonntag, 14. Februar 2016
Helmut Niemeier verstorben

ImageEiner der ganz großen Förderer des Hobbyradsport ist von uns gegangen. Helmut Niemeier aus Hamburg starb am gestrigen Samstag. Am frühen Nachmittag hatte er sich zum letzten Mal mit einem Post auf „Helmuts-Fahrrad-Seiten“ bei seinen Forumsmitgliedern gemeldet.
weiter …
 
Durch die Hölle und über "The Wall"
Freitag, 12. Februar 2016
The Hell of Ashdown am Sonntag 21. Februar 2016

ImageThe Hell of Ashdown, der Titel der Veranstaltung klingt beunruhigend, besonders wenn man den Namen des Organisators "Bryan (Satan) Stout" erfährt. Vielleicht möchte der Veranstalter, der Catford Cycling Club, auch nur davon ablenken, dass der Wald von Ashdown in Wirklichkeit die Heimat des liebenswerten Winnie the Pooh ist.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 409 - 459 von 4403

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement