Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Neu in 2016: RAD RACE TEAM TRIAL
Dienstag, 5. Januar 2016

Image“Wir wollen das Heidbergring-Wochenende zu einem megageilen Wochenende machen und euch so viel Programm bieten wie möglich“. So kündigt das Team von Rad Race ihr neues Highlight an.
OK, Teamzeitfahren, das kennen wir doch werden viele sagen. Aber kennt ihr auch Teamzeitfahren á la Rad Race?
weiter …
 
Rennradfieber – warum Glück erfahrbar ist
Samstag, 2. Januar 2016
Film über Hobbyradsportler als Crowdfunding-Projekt

Image Radsport – ein Hobby mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Ob als Ausgleich zum Beruf, als Möglichkeit neue Regionen besser kennenzulernen, für gemeinschaftliche Erlebnisse mit Gleichgesinnten oder auch mit sportlichen Ambitionen und vieles mehr. Radsport bietet für jeden etwas. Oliver Kratz hat fünf Jedermänner zwischen April 2014 und Oktober 2015 mit der Kamera begleitet um die Faszination Radsport einem breitem Publikum näherzubringen. Der Film ist für aktive Fahrer, Einsteiger sowie für Interessierte gedacht.
weiter …
 
Frohes neues Jahr
Freitag, 1. Januar 2016


Image
 
TRADE CONNECTION KREBS - ICE CHALLENGE
Donnerstag, 31. Dezember 2015
13. Austragung am 14. Februar 2016

ImageDas Winter Fun Event in Schömberg geht am 14. Februar 2016 bereits in die 13. Austragung. Zum dritten Mal wird dann die Trade Connection Krebs Namensgeber des Gesamtevents sein. Neben dem Ziegler Ice Rider, dem Volksbank Pforzheim Ice Runner und dem AWG Junior Run gibt es auch nachmittags wieder das Kombi-Event aus Mountainbike-Rennen und Volkslauf – den Ice Duathlon.
weiter …
 
Frankfurt Hero 2016
Dienstag, 29. Dezember 2015
Drei Ausdauerwettbewerbe mit einer gemeinsamen Wertung

ImageFRANKFURT, Dezember 2015 - Unter dem Motto „Deine Stadt braucht Helden“ gibt es einen neuen Wettbewerb für alle Fans des Ausdauersports. Die Veranstalter des Radklassikers Eschborn-Frankfurt, des Spiridon Frankfurt Halbmarathons und des Frankfurt City Triathlons wollen mit dieser Idee die Bedeutung des Ausdauersports in Frankfurt weiter unterstreichen.
weiter …
 
SÜW Tour 2016 abgesagt
Montag, 28. Dezember 2015

ImageIn der kommenden Saison wird die SÜW Tour mit Start und Ziel in Landau in der Pfalz im Terminkalender fehlen. Das Jedermann-Charity-Radrennen an der Südlichen Weinstraße, zugunsten von Sven hilft..! e.V., findet nicht mehr statt. Da es uns nicht gelungen ist einen neuen Hauptsponsor für unser Jedermann-Charity-Radrennen zu finden, müssen wir das Event für die Zukunft leider absagen, teilte Organisationsleiter Bernhard Bock jetzt mit.
weiter …
 
Winterschlampenparade und New Year's Ride
Samstag, 26. Dezember 2015
Ausfahrangebote zum Jahreswechsel

ImageEs ist grau, die Weihnachtstage locken eher mit gemütlichem Beisammensein als mit aufwendigen Trainingstouren und locken zudem mit leckerem Essen. Da braucht man schon mal einen kleinen Anstubser  um eine Runde mit dem Rad zu drehen. Gut dass es Angebote wie die Winterschlampenparade in Düsseldorf und den New Year's Ride in Berlin gibt.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Düsseldorf
Mittwoch, 23. Dezember 2015

ImageDie Tour de France ist 2017das größte Sportereignis des Jahres und beginnt in Düsseldorf.
Die Fans werden diese drei Tage zu einem Radsportfest machen. Darauf können wir uns schon jetzt freuen. Zur Einstimmung hier weitere Bilder vom ersten Tour-Start in Deutschland, 1965 in Köln.

weiter …
 
1. Deutsche Meisterschaft für Jedermänner am 25. Juni 2016
Dienstag, 22. Dezember 2015
Nicht alles gelungen – Terminüberschneidungen, Startzeiten, Qualifikation, Jedermann oder Hobbyfahrer?

ImageChallenge-Magazin.com hatte ja bereits erwähnt dass der BDR im kommenden Jahr im hessischen Nidda (Wetterau-Kreis) eine Meisterschaft für Jedermänner anbietet. Für viele Hobbysportler ist der Titel sicherlich ein Anreiz bei diesem Rennen zu starten, doch es stellen sich einige Fragen, nicht nur wegen der Überschneidung mit anderen bekannten Veranstaltungen.
weiter …
 
Absage der Bayern-Rundfahrt betrifft auch Jedermannrennen
Montag, 21. Dezember 2015
Auch  Nürnberger Altstadtrennen fällt 2016 aus

ImageDie heutige Absage der Bayern-Rundfahrt für Radprofis ist ein schwerer Schlag für den deutschen Radsport. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors fehlen die finanziellen Möglichkeiten um 2016 das Etappenrennen auszutragen, das auch international einen guten Namen hat. Auch die Jedermänner trifft die Absage hart, denn in den letzten Jahren wurden stets mehrere Jedermannrennen im Rahmen der Bayern-Rundfahrt ausgetragen, so 2015 in Haßfurt und Nürnberg.
weiter …
 
Das war eine äußerst erfolgreiche Saison
Sonntag, 20. Dezember 2015
Rückblick vom Radteam Deutsche Kinderkrebsstiftung

ImageDas Radteam Deutsche Kinderkrebsstiftung kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken. 16 Siege und 19 weitere Podestplatzierungen zeigen, dass sich die Brühler Equipe auf keinen Fall vor den großen Teams der nach wie vor wachsenden Jedermannszene zu verstecken braucht. Folglich war Teamchef Robert Gebauer auf der Jahresabschlussfeier mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Fahrer und Fahrerinnen.
weiter …
 
Erneuter Teilnehmerrekord in der 12. Auflage?
Samstag, 19. Dezember 2015


ImageAm 24.04.2016 fällt der Startschuss für das Jedermannradrennen Tour d‘Energie. Nachdem im Jahr 2015 ein Teilnehmerrekord erzielt wurde, hoffen die Veranstalter der Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG (GoeSF), Tuspo Weende und biciKLETTEN e.V. auf einen ähnlich großen Zuspruch der Teilnehmer im kommenden Jahr.
weiter …
 
Zwölf gute Vorsätze fürs neue Fahrradjahr und wie man sie durchhält
Samstag, 19. Dezember 2015


Image[pd-f/ht] Gute Vorsätze gehören zum Jahreswechsel wie der Countdown um Mitternacht. Wer sich dabei vornimmt, etwas für die eigene Lebensqualität, die Umwelt oder seine Gesundheit zu tun, fährt mit dem Fahrrad außerordentlich gut. Der pressedienst-fahrrad schlägt zwölf Projekte für 2016 vor und gibt Tipps, mit denen es nicht nur beim Vorsatz bleibt.
weiter …
 
Heute Anmeldestart für Europas größtes Radrennen
Freitag, 18. Dezember 2015
21. Austragung der Hamburg Cyclassics am 21. August 2016

ImageZum ersten Mal im Jahr 1996 als HEW-Cyclassics ausgetragen, ist das Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann längst zum jungen Klassiker gereift, unter dessen Dach nicht nur Europas größtes Jedermannrennen mit über 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattfindet, sondern auch Deutschlands einziges Profi-Radrennen der höchsten Kategorie UCI WorldTour, mit den besten Radteams der Welt. Im Laufe des heutigen Tages wird das Anmeldeportal für die Cyclassics geöffnet.
weiter …
 
Stölting Service - Group - Cycle - Club Jedermannteam
Freitag, 18. Dezember 2015


ImageNach einer aufregenden Woche wird das Teamtreffen des Stölting Service - Group - Cycle - Club Jedermannteam am morgigen Samstag nachgeholt. Mit viel Mut und Entschlossenheit hat sich die Stölting Service Group dazu entschieden das Profiteam ohne den ursprünglich geplanten Co-Sponsor fortzuführen. Für das Jedermannteam wird sich nichts ändern –  2016 soll das Team weiter ausgebaut werden, dafür kann man sich jetzt bewerben. Dabei soll der gemeinsame Spaß am Radsport weiter im Focus des Jedermannteams stehen.
weiter …
 
Anmelde-Portal zum WOW-Gefühl ­- Alles nur vom Feinsten
Donnerstag, 17. Dezember 2015
Online-Anmeldung zum 17. Rothaus RiderMan vom 23. - 25.September 2016 ist offen

ImageWer den Rothaus RiderMan 2015 erlebt hat, ist sich ziemlich sicher: das ist nicht mehr zu toppen! Und dennoch setzen die Organisatoren alles daran, das einzige 3-Etappenrennen innerhalb des „German Cycling Cup“ weiter zu optimieren und die hohen Maßstabe des Jedermannrennens im Südschwarzwald auszureizen. „Alles nur vom Feinsten und so machen wir weiter!“, verspricht Rennleiter Rik Sauser, der mit dem Familienunternehmen „Sauser Sport & Event Management GmbH“ seit dem Jahr 2000 dafür sorgt, dass der Rothaus RiderMan hält, was er verspricht, nämlich „Ride like a Pro“.
weiter …
 
Rad am Ring erstmals mit Profirennen
Dienstag, 15. Dezember 2015
31. Juli 2016 - Eintagesrennen der ersten Kategorie (1.1) der UCI

ImageDas ist kurz vor Jahresende noch einmal eine Hammernachricht. 28 Jahre nach der letzten Rad-WM auf dem Nürburgring startet erstmals wieder ein komplettes Profifeld in der grünen Hölle. Geplant ist der Start am Sonntag 31. Juli 2016, nach Ende des 24-Stunden Rennens und damit einen Tag nach den Jedermannrennen auf dem Eifelkurs. In der vollständigen News sind auch einige Bilder von der letzten WM.
weiter …
 
Mountainbike-Geometrie: die unterschätzte Größe
Dienstag, 15. Dezember 2015

ImageDer Rahmen ist das Rückgrat des Fahrrades – seine Maße bestimmen das Fahrverhalten genauso wie spektakuläre Innovationen bei Federung, Bremsen und Reifen. Die Rahmengeometrie von Mountainbikes hat sich dabei seit ihrer Erfindung extrem geändert und dem Sport damit ganz neue Einsatzmöglichkeiten erschlossen. Bretterte man noch vor zehn Jahren in einem aerodynamisch günstigen Skianzug möglichst schnell steilste Schotterstraßen herunter, sind heute Wege befahrbar, die manch trittsicherem Wanderer nicht begehbar erscheinen. Der pressedienst-fahrrad nimmt die neuesten Entwicklungen in Sachen Geometrie und Passform unter die Lupe.
weiter …
 
Tour d´Energie – Anmeldestart am 6. Januar
Sonntag, 13. Dezember 2015
Das Jedermannrennen in Göttingen am 24. April 2016 – jetzt für das Veranstaltungstrikot 2016 abstimmen

ImageLangsam aber sicher übernimmt der Weihnachtsmann das Kommando in unserem Land. Ein Teil der Aktiven widmet sich nun verstärkt der Familie, andere treffen sich bei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, der Rest flüchtet mit oder ohne Rad vor dem Feiertagstrubel.  Am 6. Januar endet die Zeit mit dem Tag der heiligen drei Könige. Und genau dann öffnet sich um ca. 14 Uhr ein weiteres Türchen, nämlich das Anmeldeportal für die Tour d´Energie 2016.
weiter …
 
Sixdays Bremen – Jedermann – Fan Spezial gewinnen
Freitag, 11. Dezember 2015
Besonderes Angebot der Bremen Challenge

ImageIn den kommenden Tagen werden die 6 – Tage – Rennen ein großes Thema auf Challenge-Magazin.com sein.
Besonders im Focus liegen dabei die Bremer Sixdays mit ihren außergewöhnlichen Angeboten für Hobbyradsportler. Darauf gehen wir in den nächsten Tagen noch näher ein. Etwas ganz Neues bietet nun unser langjähriger Kooperationspartner Bremen Challenge an. Das Bremen – Jedermann – Fan Spezial bietet Anfahrt, Eintrittskarten, besondere Übernachtungen und weitere Extras vom Feinsten. Und jetzt kommt das Beste: Eine dieser Spezials verlosen wir jetzt.
weiter …
 
Radfahren im Winter: Akkus bauen ab, LED-Licht wird heller
Freitag, 11. Dezember 2015

ImageAm Fahrrad findet sich zunehmend Elektronik und auch dort, wo schon lange Strom fließt, nämlich bei der Beleuchtung, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bei klirrender Kälte hat dies gewisse und zum Teil verblüffende Konsequenzen: Akkus sind schneller leer, das Licht aber leuchtet heller. Der pressedienst-fahrrad erklärt, warum das so ist und wie Sie strombetriebenen Helfern helfen können.
weiter …
 
Anmeldeportal für den Velothon Berlin 2016 öffnet heute
Donnerstag, 10. Dezember 2015
Frühbucherrabatt für die ersten 4.000 Anmeldungen

ImageAm heutigen Donnerstag startet um 23.59 Uhr die Anmeldung zum Velothon Berlin 2016 Jedermannrennen. Zur mittlerweile neunten Auflage des Hauptstadtradrennens werden am Wochenende des 18./19. Juni 2016 bis zu 15.000 Teilnehmer erwartet. Das zweitgrößte Jedermannrennen Deutschlands wird für viele Hobbyradsportler wieder das Highlight des Jahres. Besonderheit im „Rahmenprogramm“ ist die Deutsche Meisterschaft der U23, die anstelle des Profirennens ausgetragen wird.
weiter …
 
100. Auflage: Artur Tabat holt Profi-Start zurück nach Köln
Mittwoch, 9. Dezember 2015
Schon 700 Anmeldungen für Jedermannrennen ŠKODA VELODOM

ImageKöln, 9. Dezember 2015. Der kommenden Saison, am 11. Und 12. Juni 2016 steigt in der Sportstadt Köln die 100. Auflage des rheinischen Radklassikers „Rund um Köln“. Im Hinblick auf die Jubiläumsveranstaltung im Frühsommer hat der langjährige Organisator Artur Tabat für alle Sportfans eine ganz besondere Überraschung parat. Denn der 73-jährige „Mister Rund um Köln“, der das Rennen seit 1973 (!) für den Verein Coelner Strassenfahrer 08 e.V. veranstaltet, hat den Start der Profis wieder in die Domstadt geholt. Nach 16 Jahren und Starts in Leverkusen, Reichshof, Hückeswagen und Gummersbach fällt der Startschuss des ältesten noch ausgetragenen deutschen Eintagesrennen wieder in Köln.
weiter …
 
Schnell und Fit ab 50
Dienstag, 8. Dezember 2015
Joe Friels neue »Trainingsbibel« speziell für Ausdauersportler im besten Alter

ImageMit 50 gehört man noch lange nicht zum alten Eisen. Das beweisen zig tausende Hobbysportler/Innen bei zahlreichen Veranstaltungen jedes Jahr. Ob Radsport, Laufwettbewerb, Triathlon, Schwimmen oder andere Sportarten. Die Baby-Boomer sind in die Jahre gekommen und viele von ihnen drehen noch einmal richtig auf. Für diese Altersgruppe, aber nicht nur für diese, hat der der renommierte Trainer und Sportwissenschaftler Joe Friels das Buch „Schnell und Fit ab 50“ geschrieben, das nun im Bielefelder Covadonga Verlag veröffentlicht wurde.
weiter …
 
Ötztaler Radmarathon – Registrierung im Februar 2016
Freitag, 4. Dezember 2015


ImageEs hat schon etwas von Lotto. Man kauft ein Los für 5,90 Euro und hofft auf den großen Gewinn – einen Startplatz für den Ötztaler Radmarathon 2016. Die Online-Registrierung läuft vom 1. Februar bis zum 20. Februar 2016. Anfang März blicken dann tausende Radsportler gespannt auf die Veranstalterseite um zu sehen ob sie aus der Lostrommel gezogen wurden.
weiter …
 
14. Speewaldmarathon vom15. bis 17. April 2016
Mittwoch, 2. Dezember 2015
Frühbucher-Rabatt bis zum 9. Dezember

ImageDie Rekordanzahl von fast 11.000 Sportlern hat der 13. Spreewaldmarathon in diesem Jahr geschafft. Äußerst beeindruckend war der Start zum 200 km Radmarathon. Bei +1°C begaben sich frühmorgens, um 7.30 Uhr, über 1.000 Radsportler auf die längste Radstrecke. Auch 2016 werden wieder von 06.30 bis 23.00 Uhr an 3 Tagen 34 sportliche und kulturelle Angebote mit 23 Verpflegungspunkten organisiert. Eine riesige Herausforderung für das Organisations-Team.
weiter …
 
ŠKODA Velorace am 14. August 2016
Dienstag, 1. Dezember 2015
Anmeldung für das Dresdner Jedermannradrennen startet heute
 
ImageDresden– Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, 14. August 2016 mit dem ŠKODA Velorace das beliebte Dresdner Jedermannradrennen am Terrassenufer statt. Start und Ziel des Cityradkurses befinden sich in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Der 21 Kilometer lange Rundkurs führt unter anderem vorbei an den drei Elbschlössern sowie über die Waldschlösschenbrücke. Auf dem Theaterplatz vor der Semperoper wird zudem wieder ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten.
weiter …
 
Tour de Suisse – erneut 4 Etappen auch für Hobbyfahrer
Montag, 30. November 2015
Ermittelt werden Tagessieger und Gesamtsieger

ImageBereits zum zweiten Mal können sich Hobbyradsportler bei der Tour de Suisse wie Profis fühlen. Bei vier Etappen tragen sie am Morgen vor dem Start der Profi-Teams auf der Originalstrecke ihrem Wettkampf aus. Die Besten stehen dann sogar auf dem Original-Siegerpodest der Tour de Suisse. Begleitet werden die Hobbyradsportler durch die offizielle TdS-Streckensicherung.
weiter …
 
Neuer Look für die Saison 2016
Samstag, 28. November 2015
Team Deutsche Kinderkrebsstiftung stellt Outfit vor

ImageIm kommenden Jahr müssen wir uns beim Team Deutsche Kinderkrebsstiftung auf neue Farben einstellen. Statt Blau/Weiß ist das Team nun in Schwarz/Weiß unterwegs. Die Mission bleibt aber unverändert. Bei den Rennen des German Cycling Cup und zahlreichen Rundstreckenrennen Werbung für die Deutsche Kinderkrebsstiftung machen und dabei vielleicht noch den einen oder anderen Erfolg einfahren.
weiter …
 
European Bike Stealing Championships 2015
Samstag, 28. November 2015

ImageFahrraddiebstahl, ein großes Problem auch in Deutschland. 340.000 gestohlene Räder wurden 2014 in unserem Land erfasst, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Teilweise um nur von A nach B zu fahren und es dort wieder abzustellen, teilweise um es später in Einzelteilen oder auch komplett zu verkaufen. Die Internetseite WeLoveCycling.com machte nun mit einer besonderen Aktion auf dieses Problem aufmerksam. Bei den European Bike Stealing Championships 2015 wurden Fahrraddiebe in Rom, Prag und Amsterdam mit ganz besonderen Preisen belohnt.
weiter …
 
VELOTHON BERLIN am 18. und 19. Juni 2016
Freitag, 27. November 2015
Anmeldestart zum Jedermannrennen am 10. Dezember
 
ImageWie schnell doch die Zeit vergeht. Am Wochenende 18. und 19. Juni 2016 findet bereits zum neunten Mal der VELOTHON BERLIN statt. Bis zu 13.000 Teilnehmer/innen werden erwartet. Ursprünglich für das erste Juniwochenende geplant, musste der Event um zwei Wochen verlegt werden um den Fahrerinnen und Fahrern optimale Möglichkeiten zu bieten. In der Hauptstadt ist eben immer etwas los, da muss man sich absprechen.
weiter …
 
Rotz Racing Team sucht noch Verstärkung für 2016
Donnerstag, 26. November 2015


ImageVor fünf Jahren, im Dezember 2015, haben wir erstmals über das vom Solinger Lukas Kurowski geleitete „rotzfreche“ Team berichtet. „Ein kleines, wildes Team, von jungen Fahrern möchte in der kommenden Saison auch hier und da Erfolge durch "rebellierendes Verhalten" gegenüber den etablierten Mannschaften erreichen und nennt sich daher einfach Rotz Racing.“ Viele in der Jedermannszene längst bekannte Namen holten sich die ersten Erfolge in diesem Team, das für  2016 noch Plätze frei hat.
weiter …
 
11. Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Mittwoch, 25. November 2015
Start der CTF-Serie am 4. Januar in Capelle

Image2016 findet zum 11. Mal die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT 2016) statt, eine deutschlandweit einzigartige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann. An neun Terminen können Freizeit- und Breitensportler mit ihren Trecking Bikes, Crossern und MTB´s durch Teile von Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland fahren, und dabei auch Punkte für ihre Jahreswertung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln.
weiter …
 
Bahn Frei – Trainingtag für Alle
Montag, 23. November 2015


ImageViel Sonne, aber kühl. Das passende Wetter um mit entsprechender Kleidung ein paar Runden (oder auch mehr) auf der offenen Radrennbahn zu drehen. Kein eigenes Bahnrad? – Kein Problem es gab ausreichend Leihräder in allen Größen. Hier einige Eindrücke der ersten von gut vier Stunden am gestrigen Sonntag im Kölner Radstadion.
weiter …
 
CycleTour 2016
Samstag, 21. November 2015
Neues Radrennen von Magdeburg nach Braunschweig

ImageKeine Lust bei Radrennen immer nur im Kreis zu fahren? Jedermänner und-Frauen können sich auf ein neues Radrennen im September 2016 freuen. Die CYCLE TOUR – das "Radrennen für Jeden" verbindet über einen 90km lagen Kurs die beiden Partnerstädte Magdeburg und Braunschweig.
weiter …
 
Nur drei Fahrer bleiben im Team – Acht Neuzugänge
Samstag, 21. November 2015
Merkur Cycling Team krempelt den Kader um    

ImageIn den letzten Wochen gab es ja bereits einige Informationen und viele Gerüchte zu neuen Fahrern im Kader des Merkur Cycling Team. Nun ist es raus. Lediglich drei Fahrer der Saison 2015 bleiben in der Mannschaft, acht Fahrer kommen neu dazu, eine Frau ist auch 2016 nicht im Team.
weiter …
 
Endura Alpen-Traum 2016 abgesagt
Freitag, 20. November 2015

ImageIn der kommenden Saison wird es keinen Alpen-Traum geben. Nach dem Ausstieg des Titelsponsors fehlen dem Veranstalter die Mittel um eine vierte Austragung in Angriff nehmen zu können. Endgültig gestorben ist die Veranstaltung jedoch noch nicht. Das Organisationsteam hofft einen neuen Titelsponsor für 2017 zu finden, damit der vierte Alpen-Traum mit einem Jahr Verzögerung stattfinden kann.
http://www.alpen-traum.com

Alpen-Traum auf Facebook


 
Sebamed Racing Team sucht Verstärkung!
Mittwoch, 18. November 2015

ImageUm seine ambitionierten Ziele in 2016 zu erreichen, sucht das Sebamed Racing Team noch weitere Verstärkungen. Der Fokus des Teams wird auch in der kommenden Saison auf den Langstrecken des German Cycling Cup liegen. Bewerber/Innen sollten, neben einer ordentlichen Portion Leistungsfähigkeit, also auch die Bereitschaft mitbringen, möglichst alle GCC Rennen quer durch Deutschland zu absolvieren.
 
weiter …
 
Oderrundfahrt wieder mit Jedermannrennen
Dienstag, 17. November 2015
Etappenrennen vom 30. Juni 2016 - 3. Juli 2016

ImageAuch 2016 können sich die Jedermänner bei der Oderrundfahrt auf ein spannendes Etappenrennen freuen. Wer sich bis zum 31. Januar 2016 anmeldet erhält einen Bonus. Zu lange waren sollte man allerdings nicht, bereits jetzt sind über  die Hälfte der 120 Startplätze bereits vergeben.
weiter …
 
Finale der Marathonfahrer
Montag, 16. November 2015
Ehrung NordCup-Radmarathon in Hamburg-Harburg

ImageIn Hamburg fand das große Finale der 17. Saison der erfolgreichsten regionalen Radmarathon-Serie Deutschlands statt. Der NordCup-Radmarathon kürte seine Langstreckenfahrer in den Räumen des Fahrradcenters Harburg mit dem prolog Finisher-Trikot. Die Zahlen sind beeindruckend. Acht Radmarathons der Extraklasse zogen insgesamt 1.394 Teilnahmen von 496 verschiedenen FahrerInnen.
weiter …
 
Sportograf beim Grand Fondo Miami
Montag, 16. November 2015


ImageJetzt hat uns der Herbst in Europa endgültig m Griff. Das interessierte die Teilnehmer/innen beim Grand Fondo Miami am vergangenen Wochenende überhaupt nicht. Auch wenn die Regenjacke teilweise benötigt wurde, Sportograf zeigt in den Highlight-Fotos aus Miami strahlende Fahrer/innen, meist in kurz/kurz.
weiter …
 
Jedermann am 22. November in Köln auf die Bahn
Samstag, 14. November 2015


ImageNach dem ausgebuchten Anfängerkurs im vergangenen Oktober geht es am 22.11.2015 in die nächste "Runde" BAHN FREI ... Bahnfahren für alle. Von 10:00 - 15.00 Uhr können ambitionierte Hobbyfahrerinnen und -fahrer mit Bahnerfahrung wieder ihre Runden im Radstadion Köln drehen. Bahnräder stehen in begrenzter Anzahl zum Ausleihen zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt € 15,00.
weiter …
 
OSC Cyclingteam mit erfolgreicher Titelverteitigung
Donnerstag, 12. November 2015
Die Teams in der Jedermann Champions Wertung 2015 – Bürstner Dümo Cycling siegt bei den Frauen.

ImageOb kleine Veranstalter oder die ganz großen Events. Ob Mannschaft mit starker Sponsorenunterstützung oder kleine Funteams. Für sie alle wurde die Jedermann Champions Wertung entwickelt. Dabei werden auch alle Serien für Hobbyfahrer und Jedermänner berücksichtigt. So konnte auch eine eigene Rangliste für Frauenteams erstellt werden.
weiter …
 
Sparkassen Giro Bochum 2016 ohne Jedermannrennen
Donnerstag, 12. November 2015
Termine des German Cycling Cup weitestgehend veröffentlicht

ImageWie auf der Seite des German Cycling Cup (GCC) jetzt veröffentlicht wurde, wird es im Rahmen des Sparkassen Giro Bochum 2016 kein Jedermannrennen geben. Damit stehen die zehn Rennen fest, die in der kommenden Saison im GCC gewertet werden. Für mehrere Rennen ist die Anmeldung bereits möglich, wie wir auf Challenge-Magazin.com bereits informiert haben. Ob die Absage des Bochumer Rennens Einfluss auf die Wertung des GCC haben wird, sehen wir in Kürze wenn das Reglement für 2016 veröffentlicht wird.
weiter …
 
Startampel schaltet am 5. Juni 2016 wieder auf grün
Mittwoch, 11. November 2015
Das Schleizer Dreieck Jedermann startet zu seiner 7. Auflage

ImageSchleiz / Waltershausen- Der Startschuss für das Jedermann-Kräftemessen durch die reizvolle Landschaft des Saale-Orla Kreises fällt 2016 am 5. Juni ! Und für diejenigen die es jetzt schon nicht mehr abwarten können – in Kürze haben wieder alle Jederfrauen- und männer die Möglichkeit, sich für den Lauf zum German Cycling Cup 2016 frühzeitig anzumelden um damit auch wieder in den Genuss des Frühbucherrabattes zu kommen.
weiter …
 
Et jeht widder los – 100. Austragung von „Rund um Köln“
Dienstag, 10. November 2015
Anmeldung für SKODA VELODOM öffnet am 11.11.

ImageTradition hat in Köln einen hohen Stellenwert. Traditionell ist der 11. im 11. einer der wichtigsten Tage im Kalender der Domstadt. Denn dann beginnt die 5. Jahreszeit, die Karnevalssession. Ebenfalls Tradition hat inzwischen aber auch der Anmeldestart für das Jedermannrennen im Rahmen von „Rund um Köln“, den „SKODA VELODOM“
weiter …
 
Blick nach vorn
Montag, 9. November 2015
Ergebnisse der Bundeskonferenz Breitensport

ImageAm vergangenen Wochenende fand in Frankfurt die Bundeskonferenz Breitensport statt. Dort trafen sich die Fachleute der BDR-Landesverbände mit der BDR-Kommission Breitensport, um nicht nur die letzte Saison abzuschließen, sondern auch den Blick strategisch nach vorn zu richten. Der Rad-Breitensport steht am Scheidepunkt. Um für die Zukunft fit zu sein, muss man einige alte Zöpfe abschneiden und neue Wege gehen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?
weiter …
 
Robert Walther und Katharina Venjakob sind die Jedermann Champions 2015
Samstag, 7. November 2015
Endstand der Rangliste und Urkunden Online

ImageRobert Walther vom Team RADFABRIK.eu und Katharina Venjakob vom Team Bürstner Dümo Cycling holten in diesem Jahr die meisten Punkte bei Hobby- und Jedermannrennen in Deutschland und sicherten sich damit die ersten Plätze in der Jedermann Champions Wertung. Auch wenn Challenge-Magazin.com dieses Jahr nicht an der Gestaltung und Auswertung der Rangliste beteiligt war, waren wir natürlich gespannt wer am Ende das Rennen machte.
weiter …
 
RaiBa Rad-Cross in Kendenich am 14. November
Donnerstag, 5. November 2015
Renntag mit Single-Speed und weiteren Hobbyrennen

ImageWährend es im Norden und in der Mitte Deutschlands währender der Cross-Saison zahlreiche Veranstaltungen gibt, bietet der Westen nur wenige Möglichkeiten für Lizenz- und Hobbyfahrer sich im Gelände auszutoben. Nun gaben die Radsportfreunde Kendenich bekannt, dass am 14. November eine Neuauflage des Raiba-Querfeldeinrennens stattfinden wird.
weiter …
 
Rad am Ring für mehrere Jahre gesichert
Montag, 2. November 2015
Nächste Austragung vom 29. bis 31. Juli 2016 geplant. Anmeldung ab Mittwoch.

ImageGute Nachrichten aus der grünen Hölle. Wie die „Rad&Run am Ring GbR“ heute bekannt gab wurde mit der capricorn Nürburgring GmbH eine Einigung für mehrere Jahre erzielt. Für die Jahre 2016 bis 2018 gibt es eine feste Vereinbarung, mit einer Option für zwei weitere Jahre. 2016 soll Rad am Ring vom 29. bis 31. Juli stattfinden. Die Anmeldung startet am Mittwoch um 12:00 Uhr, die Preise bleiben unverändert.
weiter …
 
Die Beine von Amsterdam gewinnen die Goldene Kurbel
Montag, 2. November 2015
Das Internationale Festival des Fahrrad-Films feierte sein 10jähriges Jubiläum.
Jetzt den Siegerfilm Online sehen.


ImageDer Gewinner des zehnten Festivals des Fahrrad-Films ist die Dokumentation „De Benen van Amsterdam“, gedreht vom niederländischen Filmemacher Wytse Koetse. Sein Film ist ein Portrait vom Fahrradmechaniker Frans van den Meer. Seine 90 Jahre alte Werkstatt ist ein liebenswertes Idyll inmitten der Großstadt, eine soziale Institution, in der sich die Menschen treffen und gegenseitig helfen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 409 - 459 von 4321

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement