Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Oberguriger Straßenpreis 2016
Mittwoch, 8. Juni 2016
3. Etappe im Lausitzcup 2016

ImageEigentlich war der 11. Oberguriger Straßenpreis für das Vorjahr geplant, konnte jedoch nicht durchgeführt werden. Daher waren Aktive und Veranstalter für 2016 besonders motiviert und sorgten für einen erfolgreichen Renntag. Zusätzlich ging es um wichtige Punkte für den Lausitzcup 2016.
weiter …
 
Titelverteitigung gelungen
Mittwoch, 8. Juni 2016
"Main-Spessart-Rundfahrt" in Karbach.

ImageAuf wen man beim Hobbyrennen der "Main-Spessart-Rundfahrt" zu achten hatte, war den Fahrern klar. Mit dem dreifachen Sieger Jonas Leefmann stand der Favorit fest. Die 17 Kilometer Runde in Karbach hat alles was einen Klassiker ausmacht. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Rennen.
weiter …
 
Keine Übertragung von „Rund um Köln“ im WDR
Montag, 6. Juni 2016

ImageAm kommenden Sonntag findet die 100. Austragung des Radklassikers "Rund um Köln“ statt. Durch das Profirennen ist es möglich auch ein Jedermannrennen für über 4.000 Hobbyradsportler auszurichten. Nun hat der WDR beschlossen das Profirennen im Jubiläumsjahr 2016 nicht im TV zu übertragen. Auf Facebook wird darüber bereits eifrig diskutiert.
weiter …
 
Bürstner-Dümo Cycling mit Doppelsieg beim Schleizer Dreieck Jedermann
Sonntag, 5. Juni 2016

ImageJulian Horstmann – Bürstner Dümo und Yvonne Markgraf – Team Nutrixxion XX-Force  gewinnen bei der 7. Auflage auf der Schleizer Dreieck. GCC-Leader bleiben in Gelb – Manuela  Freund / green n fit und Manuel Kirfel / Team Bürstner Dümo behalten Führungstrikot im German Cycling Cup. Team merkur-druck.com führt jetzt die Gesamtwertung der Serie an - Bürstner Dümo auf Zwei.
weiter …
 
ByBike Tour – Bonn-Eupen-Bonn abgesagt
Sonntag, 5. Juni 2016

ImageDer "Non-Profit-Event“ Bonn-Eupen-Bonn über 225 Kilometer musste aufgrund der Wetter- und Straßenverhältnisse abgesagt werden. Das gilt für beide Startorte Bonn und Eupen. Alle gemeldeten Teilnehmer/innen wurden per E-Mail über die Absage rechtzeitig informiert. So eine Absage ist hart, doch es wurde dafür gesorgt dass keine Menschen zu Schaden kamen. Es gibt jedoch noch die Chance auf einen Nachholtermin. Dafür benötigen Veranstalter und Ordnungsbehörden jedoch noch einige Tage zur Prüfung.
http://www.bybike.de/
 
Volles Programm am Wochenende
Donnerstag, 2. Juni 2016
Zahlreiche Hobby- und Jedermannrennen

ImageFür das kommende Wochenende stehen 14 Rennen für Hobbyradsportler im Terminkalender. Ob Kurvenflitzer, Bergziege, Zeitfahrer oder Sprinter, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Bei Rennen zum German Cycling Cup, Lausitzcup und regionalen Serien wie beim Zeitfahren in Krefeld kommen auch Serienjunkies voll auf ihre Kosten. Das wird ein spannendes Wochenende
weiter …
 
Radkampftage 2016
Mittwoch, 1. Juni 2016
3. Austragung auf dem Truppenübungsplatz Lehnin/Brück

ImageBereits zum dritten Mal richtet der SV Kloster Lehnin die Jedermannveranstaltung „Radkampftage“ aus, welche an zwei Tagen aus einem Einzelzeitfahren, einem 4er-MZF und einem Straßenrennen bestehen. Diese finden dieses Jahr am 23. und 24.Juli statt.
weiter …
 
Erfolgreiches Auftreten vom Team Strassacker bei der Kärnten-Rundfahrt
Dienstag, 31. Mai 2016
Florian Vrecko wird Zweiter der 5. Tour de Kärnten

ImageRang zwei im Gesamtklassement, zwei Etappensiege, fünf weitere Podestplätze, dazu stärkstes Team der Rundfahrt – die Strassacker-Bilanz bei der Tour de Kärnten kann sich sehen lassen. Beeindruckend waren aber nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem der Zusammenhalt des Teams.
weiter …
 
„Auch der beste Sattel scheitert an der Hosennaht“
Montag, 30. Mai 2016

ImageDer Erfolg des Fahrrades als Verkehrsmittel hängt nicht nur von der Sicherheit im Straßenverkehr ab, sondern auch vom Fahrkomfort. Wer nicht schmerzfrei auf dem Velo sitzt, der wird das Rad schlicht nicht benutzen. Wie man am besten sitzt, erklärt Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln im Interview mit dem pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
Wenn ein Stein vom Herzen fällt
Sonntag, 29. Mai 2016
Erste Bilder vom Wegberger Grenzland Rennen.

Image"Heute ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen“. Die ersten Worte von Robert Gebauer nach dem Hobbyrennen in Wegberg kann jeder verstehen der sich an das Vorjahr erinnert. Da stürzte Robert im Finale des Rennens und brach sich das Schlüsselbein. Aus war es mit der guten Form, die Saison 2015 war gelaufen. Heute nun folgte die Revanche mit dem Sieg nach 30,88 Kilometer vor Stefan Wolf und René Janssen. Hier erste Bilder aus Wegberg.
weiter …
 
Wer sind eigentlich „Chris“ und „Wolfi“?
Donnerstag, 26. Mai 2016
Neues vom 4. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz

ImageIn diesem Jahr gibt es neben den bewährten Programmpunkten des Jedermann-Radrennens in der Südpfalz eine ganze Menge Änderungen. Auf neudeutsch könnte man sagen: Charity-Tour 2.0. Nach dem Ausstieg des Titelsponsors heißt das Event jetzt Champions-Charity-Tour und bietet neben den bisherigen Highlights, der Charity-Tour über 60 Kilometer und dem Charity-Race über 100 Kilometer attraktive Veränderungen.
weiter …
 
Rechtzeitig anmelden und „vorderen“ Startplatz sichern
Mittwoch, 25. Mai 2016
Jedermann-Radklassiker ŠKODA VELODOM

ImageIn gut zwei Wochen fällt der Startschuss zur 100. Austragung von Rund um Köln, die mit einem großen Radsportfest im Kölner Rheinauhafen gefeiert wird. Aber aufgepasst – am kommenden Dienstag schließt die Online-Anmeldung.
weiter …
 
Am Sonntag -- auf zur 44. Forsbach Tour
Dienstag, 24. Mai 2016
Neuer Startort für den RTF-Klassiker

ImageDie 44. Austragung der "Forsbach Tour". Diese RTF bietet fünf Distanzen von 45 bis 200 Kilometer an. Beim Marathon müssen immerhin 2.900 Höhenmeter bewältigt werden. Nicht zu Unrecht genießt der RTC Köln einen sehr guten Ruf in der Szene. Hier stimmt alles – Strecke und Organisation. Eine knackige, aber wunderschöne RTF, bei der jeder seine Distanz finden kann.
weiter …
 
Mecklenburger Seenrunde 2016
Dienstag, 24. Mai 2016
Noch 3 Tage bis zum Start

ImageAller guten Dinge sind drei und so steht am 27. und 28. Mai 2016 eine echte Herausforderung erneut auf dem Terminkalender der besonderen Radsportveranstaltungen. Die Mecklenburger Seenrunde über 300 Kilometer.
weiter …
 
Sprint durch den Winterberger Eiskanal am 11.Juni 2016
Montag, 23. Mai 2016
Voranmeldung bis Mittwoch 8. Juni -  Bobbahn mal anderesrum

Image15 bis zu fünf Meter hohe Steilkurven, 1330 schweißtreibende Bahn- und 110 Höhenmeter. Kein Terrain gibt solche Anforderungen her wie die Bobbahn Winterberg Hochsauerland. Der Eiskanal in dem Winter für Winter die Größen des Kufensports talwärts rasen, öffnet seine Tore am Samstag, 11. Juni 2016 für ein Bergzeitfahren, das in dieser Form bislang einzigartig ist.
weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann 2016
Sonntag, 22. Mai 2016
Verlängerter Anmeldeschluss: Onlineanmeldung noch bis zum 29. Mai möglich

ImageDer Anmeldeschluss für das Schleizer Dreieck Jedermann 2016 wird von uns noch mal um eine Woche verlängert - der neue Anmeldeschluss ist jetzt Sonntag, der  29. Mai 2016. Ab Montag, dem 30. Mai 2016 kann man sich dann weiterhin kostenlos und unverbindlich als Nachmelder registrieren. Alle registrierten Nachmelder haben dann einen Startplatz garantiert sicher. Und natürlich besteht auch wieder die Möglichkeit - sich am Rennwochenende Samstag, den 4. Juni 2016 ab 16:00 Uhr und vor dem Rennen am Sonntag, den 5. Juni 2016 ab 7:00 Uhr vor Ort nachzumelden.
weiter …
 
2. TRETRO® im Auto&Technik MUSEUM SINSHEIM
Freitag, 20. Mai 2016
Sonntag 18. September 2016
    
ImageDie Saison 2016 läuft, die neuesten Rennmaschinen und die modernste Kleidung haben inzwischen den Platz im Fahrerfeld erobert. Doch viele Radsportenthusiasten träumen eher von Wolltrikot, Sturzring und dem historischen Rennrad. Diese Radsporthelden dürfen sich auf die 2. TRETRO® und um das Auto&Technik Museum in Sinsheim freuen, die am
18. September dieses Jahres stattfindet.
weiter …
 
Bundes-Radsport-Treffen 2016 in Bonn
Dienstag, 17. Mai 2016
30 Vereine – ein Radsportbezirk - ein gemeinsames Ziel

Image„Wenn sich einmal im Jahr, in der letzten Juliwoche, Radsportler aus ganz Deutschland treffen um gemeinsam sieben Tage verschiedene Radtouren zu fahren und um schöne Regionen kennenzulernen, dann sind sie in Bonn doch genau richtig!“
weiter …
 
8. Werner Poco-Cup am 29. Mai erneut mit Hobbyrennen
Dienstag, 17. Mai 2016
Verlegung ins Frühjahr aufgrund des Tourstarts

ImageNach der gelungenen Premiere mit über 50 Startern im letzten Jahr wird es auch in diesem Jahr am 29.Mai wieder ein Hobbyrennen im Rahmen des 8. Poco-Cups in Werne an der Lippe geben, ausgerichtet vom RSC 79 Werne e.V. Um 14.05 werden die Hobbyfahrer(-innen) auf die 2,6 km lange Höchstgeschwindigkeitsstrecke an der Capeller Straße geschickt.
weiter …
 
Richtig pumpen, locker rollen
Montag, 16. Mai 2016

ImageVor den Luftreifen hat der Herr die Pumpe gestellt. Und zwar nicht nur eine, sondern sehr viele unterschiedliche Varianten, für jeden Zweck gibt es spezielle Modelle. Eine Pumpenkunde vom pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
Ritchey Mountainbike Challenge: Wörgl in Tirol
Samstag, 14. Mai 2016
2. eldoRADo MTB Marathon powered by Kronehit, Wörgl, 29. Mai 2016

ImageMit Wörgl in Tirol bereichert eine dritte österreichische Veranstaltung die Ritchey Challenge 2016. Dieser waschechte Alpen-Bikemarathon mit Höhenmetern und Alpenpanorama satt findet Ende Mai im Rahmen des eldoRADo - Bikefestivals in der Energiemetropole Tirols statt. Hier dreht sich neun Tage lang alles um das Thema RAD und Mobilität auf zwei Rädern
weiter …
 
10 Jahre Bahn frei – Bahnradfahren für alle
Samstag, 14. Mai 2016

ImageAm Sonntag, den 22. Mai geht es von 11:00 - 15:00 wieder rund auf der Albert-Richter Radrennbahn in Köln-Müngersdorf. Bereits seit 10 Jahren wird Bahnradfahren für alle angeboten. Anfänger ohne Lizenz lernen auf einer Radrennbahn zu fahren. Fortgeschrittene kommen später zum Training dazu.
weiter …
 
Große Champions werfen ihre Schatten voraus
Freitag, 13. Mai 2016
4. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz

ImageNoch vier Wochen dann startet die Champions-Charity-Tour 2016. Neuer Startort, dadurch auch einige Änderungen im Ablauf, aber die Mischung Prominente mit Hobbyradsportern bleibt. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Bernhard Bock, Vorstand im Sven hilft..! e.V. und Motor der Jedermann Charity Radrennens „Champion-Charity-Tour“, zeigt sich mit der Partnerschaft mit dem RV Rosalia Hatzenbühl sehr angetan.
weiter …
 
Tour of Crete
Donnerstag, 12. Mai 2016
Etappe 3: Ierapetra – Agia Galini

ImageMit 147 Kilometern von Ierapetra nach Agia Galini stand am dritten Tag die längste Etappe auf dem Programm. Für Team Agia Galini leider die letzte Etappe dieser Rundfahrt. Nachdem es Gestern so gut gelaufen ist haben mein Schwager und ich natürlich Pläne gemacht, Verpflegungsstation ignorieren und Boden gegenüber dem Fahrerfeld gutmachen.
weiter …
 
9. Rund um das Südring Center Rangsdorf
Donnerstag, 12. Mai 2016
Renntag für Nachwuchs und Jedermann am Pfingstmontag

ImageAuf einem 1,2 Kilometer langen Kurs geht es am kommenden Montag in mittelbrandenburgischen Rangsdorf so richtig rund. Der RSV Blankenfelde bietet sieben Rennen für Nachwuchsfahrer von 8 Jahren bis zur U17, dazu Jedermannrennen bis 40 Jahre und ab 41 Jahre.
weiter …
 
Etappe 2: Agios Nikolaos - Ierapetra
Mittwoch, 11. Mai 2016
Tagebuch Tour of Crete von Ingo Langer

ImageBei freundlichen 20 Grad wurde die 2. Etappe um 9 Uhr vor unserem Hotel in Agios Nikolaos gestartet. Irgendwie hat sich das Fahrerfeld über Nacht halbiert, so dass wir nur noch mit etwa 16 Fahrern unterwegs waren. Wie sich herausstellte wollten die griechischen Fahrer nur eine Etappe fahren.
weiter …
 
7. Ollanner Einzel-Zeitfahren am 12. Juni 2016
Mittwoch, 11. Mai 2016
Jetzt die letzten Startplätze sichern

ImageAm 12. Juni 2016 findet bereits das siebte Ollanner Einzelzeitfahren statt. 28 flache Kilometer durch das alte Land warten auf die Fahrer/innen. Im unveränderten Startgeld von 12 Euro sind bereits ein Getränk, eine Grillwurst mit Salat, sowie ein Starterbeutel mit einer kleinen Überraschung enthalten. Männer und Frauen werden getrennt gewertet. Erstmals sind auch C-Klasse Lizenzfahrer aus Niedersachsen zum Start zugelassen.
weiter …
 
Etappe 1: Heraklion – Agios Nikolaos
Dienstag, 10. Mai 2016
Ingo Langer berichtet von der Tour of Crete

ImageAm vergangenen Samstag war die Präsentation und Startnummern Ausgabe der Tour of Crete in Heraklion, die im selben Hotel stattfand wo uns auch der Veranstalter untergebracht hat. Am Sonntagmorgen fanden sich dann am Start vor dem Fußballstation in Heraklion 36 Radsport begeisterte Teilnehmer aus 8 Ländern zur ersten Ausgabe der Tour of Crete ein.
weiter …
 
Tour of Crete – Die Präsentation
Samstag, 7. Mai 2016

ImageIngo Langer ist einer von 44 Startern bei der Tour of Crete, die morgen beginnt. Ingo kennt sich auf Kreta bereits bestens aus, mit Crete Cycling bietet er seit einigen Jahren Trainingslager auf Kreta an, die viele Lizenzfahrer/innen als optimale Saisonvorbereitung nutzen. In den nächsten Tagen sitzt er mal nicht im Begleitwagen, sondern erlebt das Rennen hautnah als Rennfahrer.
weiter …
 
Tour of Crete 2016
Samstag, 7. Mai 2016

ImageAm morgigen Sonntag startet die Kreta Rundfahrt für Amateure und Hobbyradler. Auf 6 Etappen werden gut 600 Kilometer zurückgelegt, mit den zu überwindenden 12.000 Höhenmetern ist die Rundfahrt aber schon mehr was für den klassischen Gebirgsradler. Noch ist die „Tour of Crete“ ein absoluter Geheimtipp mit wenigen Teilnehmerinnen, aber vielleicht können wir an den folgenden Tagen einige Fahrer/innen oder Teams dafür interessieren.
weiter …
 
Sonntag - Radfest "Rund um Buckow"
Freitag, 6. Mai 2016
4. Etappe beim MOL Cycling Cup 2016

ImageBereits zum 13. Mal wird am kommenden Sonntag das "Radfest "Rund um Buckow“ vom RSV Werner Otto veranstaltet. Es wird auf dem Klassiker Kurs "Buckower Dreieck" gefahren, der ein
13 km langer Rundkurs ist mit Start und Ziel in der schönen Innenstadt Buckow  in der märkischen Schweiz. In jeder Runde erwartet die Teilnehmer/innen eine nicht zu unterschätzende Steigung.
weiter …
 
Sonntag - Radfest "Rund um Buckow"
Freitag, 6. Mai 2016
4. Etappe beim MOL Cycling Cup 2016

ImageBereits zum 13. Mal wird am kommenden Sonntag das "Radfest "Rund um Buckow“ vom RSV Werner Otto veranstaltet. Es wird auf dem Klassiker Kurs "Buckower Dreieck" gefahren, der ein 13 km langer Rundkurs ist mit Start und Ziel in der schönen Innenstadt Buckow  in der märkischen Schweiz. In jeder Runde erwartet die Teilnehmer/innen eine nicht zu unterschätzende Steigung.
weiter …
 
4. Rund um Lampertswalde
Donnerstag, 5. Mai 2016
4. Lauf im Lausitzcup 2016 - Sonntag, 12. Juni 2016

ImageIn gut fünf Wochen, am Sonntag den 12. Juni 2016 richtet der RSV Gröditz e.V. zum vierten Mal den Renntag „Rund um Lampertswalde“ aus. Auf einer 10 Kilometer langen Runde stehen für die Frauen, sowie die Männerklasse Ü50 je 5 Rinden auf dem Programm, die jüngeren Männer dürfen sich über 10 Runden, also 100 Kilometer austoben. Doch nicht nur der Tageserfolg zählt, es geht  auch um wichtige Punkte für den Lausitzcup.
weiter …
 
Kölner Zeitfahrserie 2016 - heute 2. Lauf
Mittwoch, 4. Mai 2016
ImageAm heutigen Mittwoch um 19:00 Uhr findet in Köln-Porz der 2. Lauf der Kölner Zeitfahrserie 2016 statt. Bis zum 7. September bieten die "Schmitter " aus Hürth-Gleuel wieder acht Trainingsläufe an. Bereits zum vierten Mal läuft die ursprünglich von Daniel Gottwald entwickelte Serie unter der Regie von Heinz Funken vom RC Schmitter Köln/Gleuel.
weiter …
 
Frankfurt - Strassacker siegt in der Teamwertung
Mittwoch, 4. Mai 2016
ImageWie in Göttingen ist das Glück nicht auf der Seite von Strassacker, doch am Ende reicht es dennoch: Sieg in der Mannschaftswertung beim Frankfurter Radklassiker Skoda Velotour. An der Spitze beeindruckt einmal mehr Nils Kessler, Florian Vrecko ist dagegen der Pechvogel des Tages.
weiter …
 
Gemischte Gefühle nach der „Škoda Velotour“ 
Dienstag, 3. Mai 2016
Merkur Cycling Team muss am Maifeiertag das Gelbe Trikot abgeben

ImageNorderstedt, Mai 2016. Über Strecken von 40 km bis 115 km Länge stand der 1. Mai nach dem Rennausfall des Vorjahres wieder ganz im Zeichen des Radsports. Alexander Loos vom Merkur Cycling Team ersprintete sich Rang drei hinter dem neuen Gesamtführenden Manuel Kirfel (Bürstner-Dümo Cycling) und Anthony Spysschaert (Team Deutsche Kinderkrebshilfe).
weiter …
 
Impressionen von der Velotour
Montag, 2. Mai 2016


ImageSonne, niedrige Temperaturen und sehr starker Wind. Das Wetter bei der Velotour im Rahmen von „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ bot gute Möglichkeiten für ein Radrennen, verlangte den Teilnehmer/innen aber auch einiges ab. Es wird im Netz bereits heftig über die Velotour diskutiert, hier erste Impressionen aus Eschborn.
weiter …
 
Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beendet
Sonntag, 1. Mai 2016
neuseen classics – rund um die braunkohle

ImageLeipzig, April 2016 – "Weiterrollen“ und "Kette zeigen" hieß es die letzten Wochen im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne zum Erhalt des Radevents "neuseen classics". Am gestrigen Tag endete der Aktionszeitraum, insgesamt beteiligten sich 218 Unterstützer mit unterschiedlichen Summen, so dass schlussendlich ein Betrag von 20.602,98 Euro gesammelt wurde. Die Crowdfunding-Kampagne konnte damit erfolgreich abgeschlossen werden. Sie war ein wesentlicher Baustein eines Maßnahmenplanes, nachdem im Januar kurzfristig eine Etatlücke von 80.000 Euro entstanden ist.
weiter …
 
100. Rund um Köln -Frühbucherrabatt endet heute.
Samstag, 30. April 2016

ImageErstmals starten Jedermänner und Profis in Köln. -  100-Jahr-Feier am Vortag im Sport & Olympia Museum - ŠKODA VELODOM: Jetzt anmelden und sparen - nächste Preisstufe am 1. Mai +++  Premiere „Kuchenmeister Familientour“
weiter …
 
Radmarathon-Cup Deutschland 2016
Freitag, 29. April 2016
Start am Sonntag in Ochtendung

ImageHerausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer, den BDR Radmarathon-Cup Deutschland, der in diesem Jahr 21 Veranstaltungen umfasst. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, Ankommen ist das gesetzte Ziel, es gibt keine offizielle Zeitnahme, dafür sehr häufig höchst anspruchsvolle Klettereinlagen über die deutschen Mittelgebirge. Mehr als 130 Vereine organisieren jährlich ein Langstreckenangebot und suchen dafür verkehrsarme und landschaftlich reizvolle Streckenverläufe, auf denen das Fahren richtig Spaß macht und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
weiter …
 
Premiere des Velotörn Bremen am 10. /11. September 2016
Mittwoch, 27. April 2016
Frühbucherrabatt bis 15. Mai

ImageIm Januar hatten wir bereits vom neuen Jedermannrennen in der Bremer Überseestadt berichtet. Am 10. und 11. September findet die Premiere des Velotörn Bremen statt und ist reiht sich damit als viertes neue Jedermannrennen im Zeitraum 28. August bis 18. September 2016 ein. Das wird ein spannender Spätsommer.
weiter …
 
Christian Müller und Bianca Brückner triumphieren bei der Tour d`Energie in Göttingen
Sonntag, 24. April 2016
Erste Spitzenreiter im German Cycling Cup wurden ermittelt

ImageWas für ein Auftakt zum German Cycling Cup 2016. Bei der Tour d´Energie gewinnt auf der Langstrecke der Männer erstmals ein Fahrer im Weltmeistertrikot in Göttingen. Auf der Kurzstrecke blieb alles in der Region. Bei den Männern setzten die Schulen aus Göttingen und Umgebung ein Ausrufezeichen, bei den Frauen gab es einen Sieg am Geburtstag.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Naima
Sonntag, 24. April 2016

ImageWas für ein Tag für Naima Madlen Diesner. Am Geburtstag, in der Heimat, der Sieg über die Kurzstrecke bei der Tour d´Energie 2016 in Göttingen. Die ehemalige Trägerin des Führungstrikots beim German Cycling Cup war heute über 46 Kilometer unterwegs.

So bleibt noch mehr Zeit zum Feiern. Gründe gibt es ja jetzt genug. Mehr zum Auftakt des German Cycling Cup gibt es in Kürze. Im Bild festgehalten von Markus Stera.
weiter …
 
Jedermannrennen als Test für die 2. Etappe der Tour de France in Düsseldorf
Sonntag, 24. April 2016
Race am Rhein am 18. September 2016

ImageFür den deutschen Radsport ist der „Grand Départ“ der Tour de France, dem bekanntesten Radrennens der Welt in der Zeit vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 in Düsseldorf etwas ganz Besonderes. Ist die Tour doch im kommenden Jahr das weltweit größte Sportereignis überhaupt. Die ersten 50 Kilometer der 2. Etappe werden am 18. September dieses Jahres bei einem Jedermannrennen getestet. Sei dabei als einer der ersten Starter auf der Strecke der Tour de France.
weiter …
 
Tour d’Energie 2016 nicht gefährdet
Freitag, 22. April 2016
Stellungnahme des Veranstalters zur Situation am Renntag

ImageDie Wettervorhersage für das Wochenende verunsichert den einen oder anderen Starter bei den Jedermannrennen der Tour d’Energie am kommenden Sonntag. In einer Stellungnahme nimmt der Veranstalter den Aktiven jedoch die Sorgen: „Aus heutiger Sicht ist am Sonntag leider nicht mit bestem Radfahrwetter zu rechnen. Es werden Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich erwartet und es kann zu kurzen Schneeregenschauern kommen. Die Göttinger Sport und Freizeit GmbH Co. KG sieht jedoch zurzeit keinen Grund das Rennen abzusagen. Sollte sich die Wetterlage verändern, so dass die Austragung des Rennens gefährdet ist, wird der Veranstalter allerdings schnellstmöglich reagieren und alle Beteiligte umfassend informieren.“

Daher – ob als Fahrer/in oder Zuschauer, am Sonntag auf zur Tour d’Energie nach Göttingen
http://www.tourdenergie.de/
 
Magnet Spreewaldmarathon
Freitag, 22. April 2016
Die Olympischen Spiele des Breitensports

ImageDie Rekordanzahl von 11.736 Sportlern waren trotz schlimmer Wetterturbolenzen am vergangenen Wochenende beim 14. Spreewaldmarathon am Start. Dabei sind die Nachmeldungen beim Radeln, Wandern und Paddeln noch nicht ausgezählt. Auch mussten viele Sportler abgewiesen werden, welche aus Kapazitätsgründen nicht starten durften.
weiter …
 
Die VELOBerlin 2016 zieht positive Bilanz
Dienstag, 19. April 2016
Mehr als 300 Marken und Aussteller treffen auf rund 15 000 Besucher

ImageBerlin – Ansehen, vergleichen, ausprobieren und gleich mitnehmen: Auch in diesem Jahr hat die VELOBerlin wieder rund 15 000 Besucher angezogen. „Die Begeisterung von Besuchern und Fachleuten zeigt die Wichtigkeit und das große Interesse an allen Themen rund ums Rad. Das spiegelt sich auch im Erfolg der VELOBerlin wider. Die zunehmend politische Bedeutung des Themas war auf der Messe ebenfalls deutlich zu spüren“, freut sich Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Berliner Firma Velokonzept und Organisatorin der VELOBerlin.
weiter …
 
hcc4gcc geht ins 2. Jahr – Start mit der Tour d'Energie
Montag, 18. April 2016


Nützliche Informationen von der haberich Cycling Crew für alle Rennen des GCC

ImageDie bereits letztes Jahr so weit verbreiteten „Starthilfen“ mit Namen „hcc4gcc“ gehen ins 2. Jahr. Wieder einmal hat die haberich cycling crew sich die Mühe gemacht und die wichtigsten Daten für die German Cycling Cup-Serie zusammengefügt und für eine ausgewählte Distanz auf ein perfektes Format gebracht: In knapper, kurzer Übersicht sieht man alles Wichtige auf einen Blick!


weiter …
 
Zahlreiche Angebote rund um die Škoda Velotour
Samstag, 16. April 2016

ImageIn zwei Wochen rollen wieder die Räder durch Eschborn, Frankfurt und den Taunus. Im Rahmen der Jedermannrennen haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. So gibt es am 30. April einen Expertenvortrag zum Thema Ernährung. Außerdem zeigt Plattgold wie man alte Fahrradschläuche weiterverarbeiten kann und sie nicht entsorgen muss. Die Online-Anmeldung wurde bis kommenden Montag 18. April verlängert.
weiter …
 
Team Drinkuth Multipower 2016
Freitag, 15. April 2016
Mit neuen Farben in die Saison 2016

ImageZwei Wochen vor dem Start der Tour d'Energie traf sich ein gut gelauntes Team Drinkuth – Mutipower bei Sonne und strahlend blauem Himme in Boizenburg / Elbe beim Hauptsonsor der Drinkuth AG. Fast alle der 23 Fahrer / innen - bis auf die Urlauber -  waren vor Ort, um die wichtigsten Punkte für die kommende Saison zu besprechen und die neuen Teamoutfits in Empfang zu nehmen.
weiter …
 
Radbranche trifft sich am Wochenende in Berlin
Donnerstag, 14. April 2016
VELO Berlin am 16. und 17. April 2016

ImageBerlin, März 2016 – Rund um die VELOBerlin am 16. und 17. April 2016 trifft sich die Fahrradwelt in der Hauptstadt. »Wir freuen uns, dass die Messe auch in diesem Jahr wieder wächst«, erklären Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger und Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Berliner Firma Velokonzept und Organisatorin der Veranstaltung. Schon jetzt haben mehr als 300 Marken und Aussteller zugesagt. Damit ist die Marke des Vorjahres schon übertroffen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 409 - 459 von 4459

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement