Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Jetzt geht es los
Donnerstag, 25. August 2016
GFNY Deutschland in Hameln - Radmarathon im Weserbergland

ImageAlle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Am Sonntag, 28.08.2016 starten über 600 Teilnehmer bei der Erstauflage des Gran Fondo New York Deutschland in Hameln. Die Aufteilung ist ca. 2/3 Gran Fondo und 1/3 Medio Fondo.
click to read more
 
Jetzt erst recht - ByBike Tour am Sonntag
Mittwoch, 24. August 2016
ByBike Tour – Bonn-Eupen-Bonn

ImageVon der "Fritten-Tour" zur "Must Ride - Veranstaltung" Nachdem am 5. Juni dieses Jahres die ByBike Tour – Bonn-Eupen-Bonn wegen eines Unwetters abgesagt werden musste, wird die Tour am kommenden Sonntag nachgeholt. Dann erwartet die Fahrer/innen Sommerwetter vom Feinsten.
weiter …
 
Eurobike „Festival Days“
Mittwoch, 24. August 2016
So gelingt der Messebesuch

ImageErstmals bietet die Eurobike in diesem Jahr zwei Publikumstage. Erst gute Planung sorgt für einen gelungenen Messebesuch, wissen Eurobike-Profis. Ihre besten Tipps und Tricks hat der pressedienst-fahrrad gesammelt.
weiter …
 
EuroEyes Cyclassics 2016 – bunte Vielfalt
Dienstag, 23. August 2016

ImageRund 20.000 Starter/innen auf drei Distanzen. Da sind die Top-Ten Fahrer klar in der Minderheit. Bei keinem anderen Rennen in Deutschland sieht man so viele Hobbyfahrer auf der Strecke. Tausende verschiedene Trikots und alle Arten von Rädern verwandelten Hamburg am Sonntag in eine bunte Demonstration für das Fahrrad. Ob gut organisierte Jedermannteams, Thekenmannschaften, Firmenteams oder Charity-Gruppen, es gab einiges zu sehen. Hier erste Bilder mit einem Querschnitt durch das Fahrerfeld.
weiter …
 
Erhöhter Puls für den Notfall
Dienstag, 23. August 2016
Team “UNSER*NOTARZT” bei Rad am Ring

ImageEin Notarzt muss Kondition haben, starke Nerven und Durchhaltevermögen. Ein Ausdauersportler auch. Doktor Martin Schiffarth vereint beides in seinem Projekt „UNSER* NOTARZT“. Und strampelte mit drei Achter-Teams im 24-Stunden-Mountainbike-Rennen bei Rad am Ring (29.-31. Juli) für die Zukunft seine Berufsstands.
weiter …
 
10. phi-Dünsberg-Marathon in Biebertal am 25. September
Dienstag, 23. August 2016

ImageBiebertal, August 2016 (vz). Einer der schönsten deutschen Mountainbike-Marathons, der phi-Dünsberg-Marathon, geht am 25. September 2016 in Biebertal bei Gießen (Hessen) in die 10. Runde. Der Ausrichter, der AMC Rodheim-Bieber, erwartet auf der DM-Strecke von 2010 wieder mehrere hundert Langstrecken-Mountainbiker am Fuße des Dünsbergs.
weiter …
 
Kindernachtrennen übergibt Spendenschecks
Montag, 22. August 2016
Ehrenamtliche Helfer ziehen gemeinsam bei Grillfest positives Fazit

ImageLeipzig, Augiust 2016 - Im Rahmen des großen Helfertreffens übergab das Kindernachtrennen die gesammelten Spenden in Höhe von 1.700 Euro an den GENERATIONENHOF. Wie jedes Jahr zogen die ehrenamtlichen Helfer ein sehr positives Fazit, nachdem das 13. Kindernachtrennen wieder zahlreiche Kinder auf die Leipziger Radrennbahn locken konnte.
weiter …
 
Alter Schwede
Sonntag, 21. August 2016
Die Sieger der Jedermannrennen bei den EuroEyes Cyclassics

ImageIn den nächsten Tagen gibt es viele Bilder vn den EuroEyes Cyclassics in Hamburg. Vorab hier schon mal die Siegerfotos von heute. Gepostet aus dem Bike Cafe Zweiradperle in Hamburg.
weiter …
 
Grandioser Auftakt für EuroEyes Cyclassics
Samstag, 20. August 2016
Viele Zuschauer und spannende Rennen am ersten Tag

ImageDie Hobbyradsportler bei den Jedermännern und die Profis können sich morgen wieder auf eine traumhafte bei ihrer Zielankunft in der Mönckebergstraße freuen. Schon heute jubelten Tausende beim Auftakt mit den Special Olympics Battle und dem RAD RACE BATTLE.
weiter …
 
Zeitfahren "op der Panzerstross"
Freitag, 19. August 2016
Vorletzter Lauf beim Kölner Zeitfahrtraining

ImagePerfekte Temperaturen lockten am Mittwochabend 37 Fahrer/innen zum siebten und vorletzten Lauf des Kölner Zeitfahrtrainings op der Panzerstross. Die Strecke führt über 16,6 Kilometer. Start und Ziel sind auf der "Alte Kölner Straße“  im rechtsrheinischen Köln Porz.
weiter …
 
Auf der Spur der Tour
Freitag, 19. August 2016
Streckenhelfer für das Jedermann-Rennen gesucht

ImageNoch vier Wochen dann findet das erste große Jedermannrennen in Düsseldorf statt. Das alltours Race am Rhein startet im Rahmen des Düsseldorfer Radsporttags am Sonntag, 18. September, als erstes Highlight des Rahmenprogramms des Grand Départ Düsseldorf 2017. 46 Kilometer über voll gesperrte Strecken auf einem Teilstück der Originalstrecke der 2. Etappe der Tour de France 2017.
weiter …
 
Team Weisser Ring ist bereit für Sonntag
Donnerstag, 18. August 2016
Radsportteam der BSG Polizei Hamburg setzt Zeichen gegen Gewalt bei den Cyclassics

ImageIm 40. Jubiläumsjahr des WEISSEN RINGS starten 22 Radsportler gemeinsam als blau-weiße Botschafter bei den Cyclassics auf der 100 km–Strecke. Sie wollen unter dem Slogan „Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt“ für einen gewaltfreien Weg durch sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche werben und auf die Angebote der Hilfsorganisation WEISSER RING für Kriminalitätsopfer und Möglichkeiten der Kriminalitätsprävention hinweisen.
weiter …
 
Bastian Dick siegt vor der Semperoper
Mittwoch, 17. August 2016
Team Deutsche Kinderkrebsstiftung beim Škoda Velorace Dresden

ImageAls Robert Gebauer die frohe Kunde aus Dresden erreichte, konnte der Teamchef des Team Deutsche Kinderkrebsstiftung aus Brühl seine Freudentränen nicht zurückhalten. Nach 5 Jahren durfte sich der Wesselinger endlich über den ersten Einzelsieg seiner Mannschaft bei einem Rennen des German Cycling Cups (GCC) freuen.
weiter …
 
Herzschlagfinale in Elbflorenz
Mittwoch, 17. August 2016
Christian Müller wird Dritter beim „Škoda Velorace Dresden“

ImageDrei Merkur Druck-Fahrer unter den ersten sechs im Tagesergebnis +++ Der Gewinn der Mannschaftswertung baut die Führung in der Gesamtteamwertung weiter aus.
weiter …
 
Das Finale von Murg nach Feldberg
Dienstag, 16. August 2016
VAUDE Trans Schwarzwald 2016

ImageAuf der letzten Etappe ließ Hermann Pernsteiner (Team Centurion VAUDE) bei den Herren ebenso wenig anbrennen wie Elisabeth Brandau (EBE Radon Racing Team) bei den Damen, die damit beide ihre Premierensiege bei der VAUDE Trans Schwarzwald feierten.
weiter …
 
Bianca Brückner & Julian Horstmann gewinnen Königsdisziplin
Sonntag, 14. August 2016
Dresdner Schnupperrunde +++ Radio Dresden 42 Kilometer +++ STEVENS 63-Kilometer +++ SKODA Velorace über 105 Kilometer

ImageDresden, 14.08.2016 – Die vierte Auflage des ŠKODA Velorace Dresden ist Geschichte: Insgesamt knapp 1800 Teilnehmer legten bei angenehmen Temperaturen und unterstützt von tausenden Zuschauern an der Strecke am Wochenende unterschiedliche Distanzen zurück. Auch Schauspieler Jan-Josef Liefers verfolgte das Renngeschehen vom Streckenrand aus.
weiter …
 
Erfolgreicher Auftakt & buntes Rahmenprogramm
Sonntag, 14. August 2016
Lebenshilfe Specialrace +++ Little John Bikes Kids-Velorace +++ Laufrad- und Bobbycar-Raceday +++ U-circuit race

ImageDresden, August 2016.2016 – Zum zweiten Mal fand zum Auftakt des ŠKODA Velorace-Wochenendes 2016 am Nachmittag das Lebenshilfe Specialrace, ein Radrennen für Menschen mit und ohne Behinderung, statt. Über 60 Teilnehmer - weitestgehend aus Sachsen, Thüringen und Niedersachsen - hatten sich für diese besondere Veranstaltung angemeldet.
weiter …
 
Lebenshilfe Specialrace
Samstag, 13. August 2016
Eröffnung des Radsportwochenendes ŠKODA Velorace Dresden

ImageBeim ŠKODA Velorace Dresden finden nicht nur Jedermannrennen statt. Mit dem Lebenshilfe Specialrace wurde das Radsportwochenende mit dem eindrucksvollen Start- und Zielbereich vor der Semperoper eröffnet. Wir freuen uns auf die Jedermannrennen über 21, 42, 53 und 105 Kilometer am morgigen Sonntag.
weiter …
 
Der Weltmeister macht Jagd auf Gelb
Samstag, 13. August 2016
Christian Müller beim ŠKODA Velorace Dresden

ImageNoch drei Rennen im German Cycling Cup 2016. So langsam steigt die Spannung. Bei den Männern führt nach sieben Rennen Manuel Kirfel vom Team Bürstner – Dümo Cycling, der sich an das „Gelbe“ schon richtig gewöhnt hat. Doch der zweitplatzierte Christian Müller vom Merkur Cycling Team liegt nicht weit zurück und würde in Dresden gerne das Regenbogentrikot des Weltmeisters gegen das Führungstrikot im German Cycling Cup tauschen.
weiter …
 
Zwöfter Eurobike Award
Samstag, 13. August 2016
51 Gewinnerprodukte, zwölf erhalten einen Gold Award – ein Green Award für Nachhaltigkeit

ImageFriedrichshafen – Der Eurobike Award ist nicht nur eine wertvolle Auszeichnung für Neuheiten aus verschiedenen Produktsegmenten des Fahrradmarktes, er ist auch ein wichtiger Gradmesser für die Innovationsfreude der Branche.
weiter …
 
VAUDE Trans Schwarzwald 2016
Donnerstag, 11. August 2016
1. Etappe von Offenburg nach Sasbachwalden.

ImageDie elfte Ausgabe des Mountainbike-Etappenrennens VAUDE Trans Schwarzwald ist gestartet. Am Mittwochmorgen machten sich 413 Starter vor der „Reithalle“ in Offenburg auf den Weg nach Sasbachwalden, dem Zielort der ersten Etappe. Der erste Teilabschnitt hatte gleich von Beginn an schwere und knackige Anstiege im Portfolio, außerdem gaben ein ständige Auf und Ab dieser Auftaktetappe eine zusätzliche Würze. Dafür hatte der Wettergott mit trockenem sonnigem Wetter bei Temperaturen knapp unter 20 Grad ideale Bedingungen für die Bikerinnen und Biker parat.
weiter …
 
27. La Charly Gaul - Jedermannrennen in Luxemburg
Mittwoch, 10. August 2016
Sonntag 4. September 2016

ImageFür Deutsche Starter ist La Charly Gaul längst mehr als ein "brevet cyclosportif", also vergleichbar mit den deutschen Jedermannrennen. Natürlich wird hier in der Region wo Charly Gaul, der "Engel der Berge" sich auf die großen Rundfahrten vorbereitete, hart um den Sieg gekämpft. Doch für den Großteil der Teilnehmer/innen ist die Veranstaltung immer wieder ein richtiges Happening.
weiter …
 
Premiere der Calenberger Ronde 2016 am 27. August
Mittwoch, 10. August 2016
Rahmenprogram der 12. Inline-Skate-Days Bennigsen

ImageIm Rahmen der 12. Inline-Skate-Days Bennigsen findet erstmals die Calenberger Ronde statt, ein Jedermannrennen über 77 Kilometer. Der IC Hannover veranstaltet seit 11 Jahren auf einer wunderschönen 11 km Runde die Inline-Skate-Days als Wochenendevent in Bennigsen an. In Kooperation mit dem Traditionsverein HRC Hannover bekommen nun auch die Jedermänner eine Startgelegenheit.
weiter …
 
PHÖNIXEN wieder top
Dienstag, 9. August 2016

ImageBeim 24 hRennen im Duisburger Landschaftspark Nord konnten die PHÖNIXEN erneut punkten: Getreu dem Motto von PHÖNIXEN-Gründerin Gisela Nagel „In der Mitte steht sich am Besten“ gaben die 8 PHÖNIXEN Dagmar Schröder, Monika Vosse, Tamara Mangerich, Anke Strunk, Janett Welzl, Maya Kretschmer, Sabine Winterhoff und Rauthgundis Höschen ihr Bestes um dieser Vorgabe nachzukommen.
weiter …
 
VAUDE Trans Schwarzwald 2016
Montag, 8. August 2016
International toll besetztes Rennen in der guten Stube des Mountainbikes

ImageDas Online-Melde-Portal für die elfte Ausgabe der VAUDE Trans Schwarzwalds ist geschlossen und offenbart auch in diesem Jahr eine sehr gute Teilnehmer-Moral. 420 Teilnehmer aus 13 Nationen werden vom 10. bis zum 14. August 2016 ihr Material packen und durch die gute Stube des Schwarzwalds jagen.
weiter …
 
Lebenshilfe Specialrace 13. August 2016
Sonntag, 7. August 2016
Radrennhöhepunkt für Menschen mit Behinderung in Dresden

ImageDie Lebenshilfe Dresden veranstaltet am im Rahmen des ŠKODA Velorace Dresden zum zweiten Mal ein Radrennen für Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung. Über 80 Radsportler werden am Samstag, 13. August ab 14 Uhr bei den Wettbewerben am Terrassenufer an den Start gehen.
weiter …
 
Frauen- und Familienpower beim 6. Sparkassen-HeideRadCup
Samstag, 6. August 2016
Radrennen vor historischer Kulisse mobilisiert Radfans und Familien aus ganz Deutschland

ImageAm 11. September wird Torgau wieder einmal zum Mekka des Radsports – beim 6. Sparkassen HeideRadCup. Auf Strecken von 40, 70, 110 und 140 Kilometern werden in der geschichtsträchtigen Stadt an der Elbe die besten Jedermänner und -frauen ermittelt.
weiter …
 
Abstimmung zur neuen Trikot-Kollektion
Freitag, 5. August 2016
Skoda Velotour 2017

Image40 Wochen sind es noch bis die Räder wieder in Eschborn, Frankfurt und dem Taunus rollen. Bereits jetzt beschäftigt sich der Veranstalte intensiv mit den Vorbereitungen auf den 1. Mai 2017. Die zahlreichen Rückmeldungen die in den letzten Monaten an die Organisation angekommen sind,  sollen dabei in die Überlegungen für das nächste Jahr mit einfließen. Bereits jetzt besteht die Möglichkeit sich wieder an der Gestaltung der neuen Trikot-Kollektion zu beteiligen und dabei auch noch etwas zu gewinnen.
weiter …
 
Kindernachtrennen unterstützt wieder Guten Zweck
Donnerstag, 4. August 2016
Bereits 400 Anmeldungen zum Kindernachtrennen in Leipzig 2016

ImageLeipzig, August .2016 - Am kommenden Freitag, dem 05.08.2016 wird wieder auf kleinen Rädern über die Leipziger Radrennbahn geradelt: ab 17 Uhr können alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren am Hobbyrennen teilnehmen und zu Helden der Kindernacht werden. Doch auch alle Geschwister, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen am tollen Rahmenprogramm teilzunehmen und die kleinen Renner nach Leibeskräften anzufeuern.
weiter …
 
Einzel- und Teamsieg für Team Strassacker
Dienstag, 2. August 2016
Rad am Ring 2016

ImageDie 150 km auf der berühmten Nordschleife gehören zum härtesten, was der Rennkalender des GCC hergibt, denn es summieren sich ca. 3000 HM auf den sechs Runden durch die Eifel. Trotzdem - oder gerade deswegen – gehört das Rennen aber auch zu den Lieblingsrennen des Team Strassacker, was dieses mit dem Tagessieg in der Einzelwertung durch Florian Vrecko, dem dritten Platz durch Nils Kessler und dem Sieg in der Teamwertung heute auch eindrucksvoll bestätigte.
weiter …
 
Christian Müller betreibt Schadensbegrenzung
Dienstag, 2. August 2016
Zufriedene Gesichter beim Merkur Cycling Team bei "Rad am Ring"

ImageVerdienter Top Ten-Platz in der „Grünen Hölle“ +++ Erfolgreiche Mannschaftsarbeit lässt weiterhin auf das Gelbe Trikot hoffen +++ Weiterhin Führung in der Teamwertung+++Das Merkur Cycling Team blickt auf den vergangenen Samstag zurück.
weiter …
 
Finale auf dem Nürburgring
Montag, 1. August 2016

ImageDer erste Sieger des Rudi Altig Race steht fest: Paul Voss vom Team Bora-Argon 18. Die Rückkehr der Profis, 50 Jahre nach dem Sieg von Rudi Altig bei der Weltmeisterschaft 1966 in der „Grünen Hölle“, rundete das umfangreiche Radsportangebot bei Rad am Ring eindrucksvoll ab. Sieger bei den Einzelfahrern im 24-Stunden-Rennen, das am Sonntag endete: Rainer Steinberger und Jamie Kelleher. Ein gelungenes Wochenende mit rund 8.000 Teilnehmern – und Radsport in all seinen Facetten.
weiter …
 
Rad Am Ring - Höllisch gut
Sonntag, 31. Juli 2016

ImageMal gerade vier Stunden und zwei Minuten benötigten die schnellsten Jedermänner für das 150 Kilometer lange Rennen in der grünen Hölle. Eine klasse Leistung brachten alle Finisher, egal welche Zeit oder welche Strecke gefahren wurde. Aber auch die Organisation verdient Respekt. Rad am Ring – hier zeigen alle Höchstleistungen.
weiter …
 
Großes Finale – Sieger Eilendorf
Sonntag, 31. Juli 2016
Abschluss des Bundes-Radsport-Treffen 2016

ImageBonn erlebte heute das große Finale des BDR Bundes-Radsport-Treffens 2016. Noch einmal gingen 600 Radler auf die Strecken und viele Vereine nutzen den letzten Tag, um gemeinsam ein paar Runden zu drehen. Und das bei allerbestem Wetter, die Regenwolken der vergangenen Tage haben sich verzogen. Die Touren gingen heute linksrheinisch und waren bis auf einen Hügel überwiegend flach.
weiter …
 
Rad am Ring – Zeitfahren zum Auftakt.
Samstag, 30. Juli 2016

ImageMit einem Zeitfahren über die gefürchtete Nordschleife begann gestern Abend auf dem Nürburgring das dreitägige Radspektakel „Rad am Ring“. Warum Spektakel? Es gibt wohl keine bessere Beschreibung. Drei Tage mit einem einmaligen Rennprogramm . Dazu diese tolle Stimmung im riesigen Fahrerlager.
weiter …
 
Die Entscheidung des Tages
Samstag, 30. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen Tag 7

ImageDas Wetter ist schon seltsam. Auf der Autofahrt von Köln in die Eifel schien fast überall die Sonne. Nur im Raum Bonn zwang sinnflutartiger Regen auch die Autofahrer zum langsam fahren. Nicht stoppen konnte der Regen die Fahrer/innen beim Bundes-Radsport-Treffen in Bonn, von dem Bernd Schmidt berichtet.
weiter …
 
Apres Tour Gera - Fortsetzung am Samstag
Mittwoch, 27. Juli 2016
Abschiedsrennen von Hanka Kupfernagel mit viel Prominenz

ImageAuch wenn es in diesem Jahr kein Jedermannrennen bei der Apres Tour Gera gibt, lohnt sich ein Besuch. Im einem tollen Rahmen erhalten zahlreiche Nachwuchsklassen eine Startgelegenheit. Im Starterfeld der Profis und beim Abschiedsrennen von Hanka Kupfernagel starten auch ehemalige Teilnehmer/innen von Jedermannrennen, die uns noch in guter Erinnerung sind.
weiter …
 
Anmeldung Dresden schließt kommenden Sonntag
Mittwoch, 27. Juli 2016
ŠKODA Velorace Dresden am 14. August 2016

ImageAm kommenden Sonntag den 31. Juli 2016 schließt die Anmeldung für das ŠKODA Velorace Dresden, das am 14. August stattfindet. Ein Sieg auf dem wohl schönsten Stadtkurs Deutschlands ist schon etwas ganz Besonderes. Zusätzlich geht es erneut um wertvolle Punkte für den German Cycling Cup.
weiter …
 
Solider Start in die Tourenwoche
Dienstag, 26. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen in Bonn

ImageDie Tourenwoche ist mittlerweile das Herzstück des BDR Bundes-Radsport-Treffens. Breitensportler aller Farben vereinen sich, um gemeinsam eine Woche lang Rad zu fahren. Das geht sehr entspannt zu, Radsportler verschiedener Vereine verabreden sich; kein Stress, man ist ja schließlich „auf Urlaub“. Gestern waren knapp 700 Radler am Start in Bonn, ab 8.00 Uhr ging es auf die drei Strecken.
weiter …
 
alltours wird Titelsponsor des "Race am Rhein"
Montag, 25. Juli 2016
Auf der Spur der Tour

ImageGut neun Monate vor dem Grand Départ 2017 gibt es am 18. September beim "Race am Rhein" in Düsseldorf die einmalige Gelegenheit, auf voll gesperrter Strecke, ein Teilstück der 2. Etappe der Tour de France 2017 zu fahren. Diese Gelegenheit lässt sich auch der in Düsseldorf ansässige Reiseveranstalter alltours nicht nehmen und wird offizieller Titelsponsor des "Race am Rhein".
weiter …
 
Gelungener Start in Bonn
Montag, 25. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen - Tag 2

ImageKnapp 1.000 Radler incl. 250 Radmarathonfahrern haben die Erwartungen der Verantwortlichen bestätigt. Bereits um 6.30 Uhr ging es für die Langstreckenspezialisten auf ihre Tour. Begleitet von einer Motorradstaffel ging es im Konvoi quer durch Bonn auf die andere Rhein-Seite. Die beiden Chefs Helmut Elfgen und Jörg Homann führten den Trupp in einem Cabrio an. Nach Kilometer 12 wurde der Verband aufgelöst. Es blieb zunächst flach bis Bad Neuenahr-Ahrweiler bei Kilometer 45, dann begann der Aufstieg auf die Höhen der Eifel – für Viele mehr als ein Deich.
weiter …
 
Deutsche Fans jubeln beim Finale in Paris
Sonntag, 24. Juli 2016
Herzlichen Glückwunsch André Greipel

ImageSommer 2016, Millionen Zuschauer sitzen weltweit vor dem TV und sehen das große Finale in Paris. Der deutsche Meister reißt die Arme hoch, erneut siegt er und lässt nicht nur die deutschen Fans jubeln…ach ja, wir reden hier nicht von der Fußball EM, sondern von der Tour de France. Ein phantastisches Rennen und 2017 das weltweit größte Sportereignis mit Start in Düsseldorf. Der große Test der
1. Tour-Etappe 2017 erfolgt am 18. September 2016 mit einem Jedermannrennen. Das wird eines der Themen morgen auf Challenge-Magazin.com.
 
Bonn ist bereit
Sonntag, 24. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen startet

ImageIn der kommenden Woche steht Bonn im Blick vieler Breitensportler. Das Bundes-Radsport-Treffen ruft und seit heute passt auch das Wetter dazu. Bernd Schmidt, Mitglied der BDR-Kommission Breitensport wird jeden Tag vom Bundes-Radsport-Treffen in Wort und Bild berichten. Hier seine ersten Eindrücke.
weiter …
 
Berlin – eine Weltstadt mit Herz…aber nicht für den Radsport-Nachwuchs?
Donnerstag, 21. Juli 2016
Internationale kids-tour Berlin erhält keine Genehmigung für den Kurfürstendamm

ImageHeute hat John Degenkolb bei der Tour de France keine Chance, es ist nicht sein Terrain. Doch nach seiner schweren Verletzung ist der Top-Sprinter aus dem deutschen Team Giant-Alpecin wieder auf dem Weg nach ganz oben. Um ein großer Sportler zu werden braucht es allerdings viel Erfahrung und diese sammelte John Degenkolb als Nachwuchsfahrer unter anderem bei der Internationalen kids-tour Berlin. Doch im Herz der Bundeshauptstadt dürfen die Nachwuchsradsportler nicht fahren.
weiter …
 
Scheibenbremsen am Fahrrad: Der Stand der Disc-Dinge
Donnerstag, 21. Juli 2016


ImageBeim Mountainbike sind Scheibenbremsen seit langem Standard. Am E-Bike und Trekkingbike gehören sie zum guten Ton. Nun zieht auch das Rennrad nach. Nur die Radprofis bei der Tour de France müssen auf moderne Bremsen verzichten, weiß der pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
Zwei Tage, fünf Sportarten und jede Menge Spaß
Donnerstag, 21. Juli 2016
Der Countdown läuft - Bodensee Megathlon Radolfzell am kommenden Wochenende.

Image„Das Wetter am Sonntag wird optimal, nichts steht den Sportlern und dem Mega-Event im Weg!“ - die Organisatoren des etablierten Sportevents wissen es genau. Eine ganze Armada von 1800 gemeldeten und gut trainierten Athleten fällt am kommenden Wochenende ins Herzenbad von Radolfzell und drumherum ein. Alle sind sie heiß auf die sportlichen Herausforderungen beim inzwischen zwölften „Bodensee Megathlon“ in Radolfzell - präsentiert von der Sparkasse Hegau-Bodensee.
weiter …
 
Benefizaktion des Radsportverbandes NRW zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung
Dienstag, 19. Juli 2016
Charity-Tour zur "Tour de France

ImageGestern starteten Volkmar Stotzem, Herbert Dismon (Radsportfans aus Bergheim), und Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes NRW (Bergheim) von Düsseldorf nach Paris. Oberbürgermeister Thomas Geisel,  Verkehrsdezernent Dr. Stephan Keller und Dr. Gabriele Kröner (Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung) verabschiedeten die Teilnehmer auf dem Marktplatz und überreichten ihnen jeweils ein aktuelles Trikot mit "Düsseldorf 2017"-Schriftzug des Team Bora. Auf der ersten Etappe von Düsseldorf als Ausrichter des Grand Départ 2017 nach Bergheim wurden die Fahrer vom ehemaligen Radprofi und Event Director des Tourstarts 2017, Sven Teutenberg, begleitet.
weiter …
 
Sixdays Bremen - Qualifikationen für Jedermann 2017 starten
Sonntag, 17. Juli 2016
DEIN RENNEN powered by owayo bei den Sixdays Bremen

ImageIm Januar dieses Jahres wurde im Rahmen der Bremer Sixdays erstmals die Möglichkeit getestet, auch Nichtprofis unter normalen Renn-bedingungen während der sechs Tage ein paar schnelle Runden fahren zu lassen. Viele Stimmen wurden laut:
„zu gefährlich für Jedermänner“ oder „jetzt nehmen die auch noch Startmöglichkeiten auf der Bahn weg“ wurde kritisiert. Doch das Programm der Sixdays wurde für Nachwuchsfahrer erweitert und die Hobbyradsportler/innen begeisterten das Publikum. Es war schnell klar dass „Dein Rennen“ eine Fortsetzung finden würde.
weiter …
 
Großer Schwalben Preis im Olympiastadion München
Sonntag, 17. Juli 2016
Oliver Keppeler siegt im Hobbyrennen

ImageBeim Renntag des R.C. "Die Schwalben" 1894 München konnten die Hobbyfahrer ihre Kurventechnik zeigen. Auf einem 600 Meter langen Rundkurs waren 50 Runden zurückzulegen. Nach 30 Kilometern siegte Oliver Keppeöer vom RSV Sonthofen vor Marcel Salwender vom Team SM-Pats und Matthias Lysek (3SaM Racing by Landgasthof Bären). Sechs Fahrer blieben in einer Runde, das restliche Fahrerfeld hatte am Ende bis zu sieben Runden Rückstand.
Hier gibt es das vollständige Ergebnis
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag André Greipel
Samstag, 16. Juli 2016
Heute bei der Tour de France, am 27. August startet er bei der „Tour de ALS“

ImageAuf der heutigen Tour-Etappe könnte es einen Massensprint geben. Dann werden alle Augen auf den Deutschen Meister André Greipel vom Team Lotto Soudal  gerichtet sein. Immerhin gehört André nicht nur zu den Top-Sprintern bei den Radprofis, sondern feiert heute zusätzlich seinen 34. Geburtstag. Doch auch wenn er nicht selber siegt, sorgt André Greipel oft genug dass andere Menschen zu Gewinnern werden. So wie in sechs Wochen, am 27. August, wenn er mit weiteren Profis und Hobbyfahrern bei der
Charity „Tour de ALS“ in Düren-Gürzenich für den guten Zweck unterwegs ist.
weiter …
 
CYCLE TOUR - schon über 1.000 Starter
Mittwoch, 13. Juli 2016
One-Way Jedermannrennen von Magdeburg nach Braunschweig am 4. September

ImageDer Start der Premiere rückt näher. Am 4. September fällt der Statschuss zur ersten CYCLE TOUR, dem Radrennen für Jede/n zwischen den Partnerstädten Magdeburg und Braunschweig. Start und Ziel in zwei verschiedenen Städten. Das Interesse der Aktiven ist groß. Bereits über 1.000 Fahrer/innen haben sich zur CYCLE TOUR angemeldet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 409 - 459 von 4543

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement