Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Das Rennen der fallenden Bl?tter
Samstag, 1. November 2008
Münsterlandgiro 2008

ImageMünster, das ist eine der ganz besonderen Veranstaltungen. Nicht nur, weil es das letzte Rennen in der Wertung des German Cycling Cup ist, sondern vor allem weil sich die Veranstalter jedes Jahr viel Mühe geben, die Jedermänner würdig in einen kompletten Renntag zu integrieren.
essay on rule of law
 
Rettung in letzter Minute
Samstag, 1. November 2008
Napoleoncup 2008

ImageVom 19.-21. September 2008 sollte die 8. Austragung des Napoleoncup stattfinden. Ein Rennen für Jedermänner und Nachwuchsfahrer, inzwischen weit über die Grenzen von Jena bekannt. Ende August dann die Hiobsbotschaft. Durch die Erkrankung eines wichtigen Mitarbeiters des Napoleoncup, sowie fehlender Sponsorengelder, wurde die Veranstaltung Mitte August abgesagt. Eine weitere Schreckensmeldung für die Radsportler, doch der veranstaltende RSC Jena versprach, für 2009 eine Fortsetzung in abgespeckter Form zu planen.
argumentative essay on global warming
 
Der lange Weg nach Hawaii
Samstag, 1. November 2008
IronMan Alexander Nikolopoulos

Image
Die passende Überschrift zur Teilnahme von Alexander Nikolopoulos am Ford Ironman World Championchip, besser bekannt als Ironman Hawaii. Für einen Triathleten gibt es nichts Größeres als eine Teilnahme an diesem Wettbewerb.
Full Article
 
Dank "Charity-Bike-Cup 2008" nach Graz
Samstag, 1. November 2008
Als Frank Scheinheim in Münster das Rennen seines Lebens gefahren ist, machte ich mich auf den Weg nach Weil der Stadt (süd-westlich von Stuttgart gelegen), um dort beim Charity-Bike-Cup 2008 auf der 100km-Distanz anzutreten. Beim Charity-Bike-Cup starten neben den Hobbyfahrern auch derzeitige/ehemalige Profis, die gleichzeitig als Teamkapitäne fungieren.
weiter …
 
Henning Scherf wird 70
Freitag, 31. Oktober 2008
Henning Scherf, Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen von 1995 bis 2005, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Langweilig wird ihm nicht werden, Scherf der sich nach wie vor für viele soziale Projekte einsetzt, wird seinen Geburtstag mit rund 120 Gästen feiern.
weiter …
 
Auch 2009 wieder Jedermannrennen beim Rider Man und GP Triberg
Donnerstag, 30. Oktober 2008
Veranstalter von Radrennen haben es zurzeit nicht einfach. Viele Rennen für das kommende Sportjahr sind noch nicht gesichert. Auch die Agentur Sauser Sport & Event kämpft noch um ihre Veranstaltungen. Durch den Rückzug von Sponsoren stehen die Profirennen in Tribeg und Schwennigen auf der Kippe.
weiter …
 
Cross-Rennen in Magstadt
Mittwoch, 29. Oktober 2008
Am Samstag (1. November) ist der RV Pfeil Magstadt Veranstalter des Internationalen Crossrennens auf dem Gelände an den Buchen in Magstadt. Die Hobbyfahrer eröffnen um 10:30 Uhr mit einem Rennen über 40 Minuten das Programm.
weiter …
 
Teilnahmerekord bei "Mit dem Rad zur Arbeit" 2008
Dienstag, 28. Oktober 2008
Für Klimaschutz, Gesundheit und Geldbeutel: ADFC-Aktion zeigt Dreifachnutzen des Fahrradfahrens auf

Die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" hat in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. 147.000 Teilnehmer fuhren im Aktionszeitraum vom 1. Juni bis 20. August an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit. Damit konnten der ADFC und die Gesundheitskasse AOK die Bestmarke aus dem Vorjahr um 17.000 Teilnehmer steigern. Auch bei Firmen und in der Politik hat sich "Mit dem Rad zur Arbeit" längst etabliert. Von der Großbank mit vielen Filialen bis zum Ein-Mann-Büro reichte das Teilnehmerfeld.
weiter …
 
Jedermann der Woche ? Christian Schrot
Montag, 27. Oktober 2008
Christian Schrot vom Team BGU-Lugato, früherer U23 Nationalfahrer, stieg erst bei der Velo Tour in Frankfurt in den German Cycling Cup 2008 ein. Mit sechs Top-Ten Platzierungen, darunter drei Podiumsplätzen, erreichte er den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Für 2009 verfolgt er neben seinen Zielen als aktiver Jedermann weitere interessante Projekte.
weiter …
 
"Schmitzebud blitzblank"
Sonntag, 26. Oktober 2008
Vor wenigen Tagen hatte wir die Initiative „Rettet die Schmitzebud“ vorgestellt, die sich einen Kult-Treff, nicht nur für Radsportler einsetzen. Nach ersten Kontakten mit den zuständigen Politikern bei der Bürgersprechstunde Köln Rath-Heumar, ließen die Mitglieder der Initiative gestern Taten sprechen. Bei der Aktion betätigten sie sich als Gärtner und Gebäudereiniger.
weiter …
 
Weser-Ems Cup 2008/09
Samstag, 25. Oktober 2008
Bereits zum 9. Mal organisiert der Radsportbezirk Weser-Ems e.V. und dessen Vereine eine Serie für Hobbycross-  und MTB-Fahrer im Winter. Bis zum 18. Januar 2009 werden insgesamt elf Rennen ausgetragen, von denen die besten acht für die Rangliste gewertet werden.
weiter …
 
TOUR-Trans-Austria 2009
Freitag, 24. Oktober 2008
Anmeldung ab 17. November

Vom 13. bis 19. September 2009 findet die 2. TOUR-Trans-Austria statt – das anspruchsvolle Jedermann-Rennen für ambitionierte Rennradfahrer quer durch Österreich. Über die schönsten Pässe der Regionen in Tirol, Steiermark und Kärtnen führt dieses außergewöhnliche Rad-Event.
weiter …
 
Grau-Zone Fahrraddiebstahl
Donnerstag, 23. Oktober 2008
ADFC: Vorsicht bei Nachtzeitklausel in Hausratversicherung

Nachts zwischen 22 und 6 Uhr können Radfahrer nur eingeschränkt darauf vertrauen, dass sie im Falle eines Fahrraddiebstahls eine Entschädigung erhalten. Die so genannte Nachtzeitklausel in vielen Hausratversicherungen gewährt nur dann Versicherungsschutz, wenn sich das Rad während dieser Zeit in Gebrauch oder zumindest in einem gemeinschaftlichen Fahrradabstellraum befand. Das berichtet das Mitgliedermagazin Radwelt vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in seiner aktuellen Ausgabe.
weiter …
 
Tour of Ireland Cycle Challenge 2009
Mittwoch, 22. Oktober 2008
Noch keine besonderen Pläne für die kommende Saison?

Für die Tour of Ireland Cycle Challenge stehen noch etwa 300 Startplätze zur Verfügung. Vom 7. bis zum 11. Mai 2009 lockt die grüne Insel mit fünf Etappen durch aufregende Landschaften.
weiter …
 
Radsportler wollen Kult-Treff retten
Dienstag, 21. Oktober 2008
Initiative „Rettet die Schmitzebud“

„Am Sonntag um halb zehn an der Schmitzebud“, mehr brauchte man in Köln und drum herum nicht zu sagen. Fast 80 Jahre lang war die Schmitzebud am östlichen Stadtrand von Köln der wohl bekannteste Radlertreff  Deutschlands.
weiter …
 
Jederfrau der Woche
Montag, 20. Oktober 2008
In ihrer zweiten Radsportsaison drehte Manuela Haverkamp-Roisch von Lexxi TeamTrikot24.de so richtig auf. Ihre schlechteste Platzierung in den acht ausgetragenen Rennen war ein vierter Platz. Die übrigen Rennen beendete sie fünfmal als Zweite und dreimal als Siegerin.
weiter …
 
Schl?ssel(bein)erlebnisse der besonderen Art
Sonntag, 19. Oktober 2008
Den richtigen Zeitpunkt für einen Sturz gibt es nicht, doch für Michael Laabs, den Organisationsleiter der Velo Tour in Frankfurt konnte er nicht ungünstiger kommen. Bei Rad am Ring endete seine Teilnahme am 24 Stunden Rennen durch einen folgenschweren Sturz bereits in der ersten Runde.
weiter …
 
Die Metropolregion Hamburg zeigt Herz
Samstag, 18. Oktober 2008
Große Charity-Radtour zugunsten „Ein Herz für Kinder“ am 25.10.2008

Die Metropolregion Hamburg ist eine der buntesten, schönsten und wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Verteilt auf 15 (Land-)Kreise um die Metropole Hamburg leben und arbeiten hier 4,3 Millionen Menschen.
weiter …
 
Letzte Gelegenheit zum Punktesammeln
Freitag, 17. Oktober 2008
Auch für die RTF-Fahrer/innen endet an diesem Wochenende die Saison. Zum letzen Mal werden die Meldetische besetzt, danach wird abgerechnet. Schon bald werden die besten in den Vereinen, Bezirken und Landesverbänden geehrt.
weiter …
 
Jedermann der Woche ? Thomas Kapuste
Mittwoch, 15. Oktober 2008
In den kommenden Wochen werden wir die Kandidaten zur Wahl des Jedermann und Jederfrau des Jahres 2008 hier einzeln vorstellen. In den nächsten sechs Wochen die erstplatzierten Männer und Frauen des German Cycling Cup 2008, als Vorschläge der Redaktion. Ab dem 24. November folgen dann die Favoriten unserer Leser.
weiter …
 
Cross, Crosser, Iron Cross
Dienstag, 14. Oktober 2008
Das Mannheimer Lauf- und Radcross-Ereignis im Herbst

Über die Eröffnung der Radcross Saison hatten wir ja bereits berichtet. Doch einigen Hobbyfahrern reichen einige Runden durchs Gelände am Wochenende nicht aus.
weiter …
 
Jedermann und Jederfrau des Jahres 2008
Montag, 13. Oktober 2008
Nachfolger von Wolfgang Truckenbrodt und Monika Nießen gesucht

Am kommenden Wochenende werden die Hobbyfahrer/innen ihre allerletzten Wettbewerbe auf der Straße für dieses Jahr austragen, die letzten Jedermannrennen sind bereits Vergangenheit. Langsam wird es also Zeit Bilanz zu ziehen. Dabei stellt sich für uns wieder die Frage: Wer waren in diesem Jahr Fahrerin und Fahrer des Jahres?
weiter …
 
Nachwuchsradler in Berlin angekommen
Sonntag, 12. Oktober 2008
Ende September hatten wir von einer Gruppe Jugendlicher aus dem Zentrum für Kinder-, Jugend- & Familienhilfe "Maria im Tann" in  Aachen berichtet, die eine Einladung nach Berlin von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt angenommen hatten. Als Transportmittel wählten sie das Fahrrad.
weiter …
 
Ralf Grabsch beendet Karriere als Radprofi
Samstag, 11. Oktober 2008
Bei einem Treffen mit seinen Fanclub gab Milram Profi Ralf Grabsch seinen Rücktritt als Radprofi bekannt. Doch es ist kein Abschied vom Radsport, Ralf Grabsch wechselt in die sportliche Leitung des Team Milram.
weiter …
 
28. Panther-Cross-Serie
Freitag, 10. Oktober 2008
In Braunschweig-Harxbüttel beginnt am kommenden Samstag, dem 11. Oktober die 28. Panther-Cross-Serie. Bei den offenen Landesbandsrennen werden auch Hobbyrennen ausgerichtet. In Braunschweig läuft das Crossrennen über 30 Minuten auf einem 1,5 km langen Kurs. Nachmeldungen sind am Start möglich.
weiter …
 
Darf?s noch etwas mehr sein?
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Update der Oktober Ausgabe

Leider erreichten einige Beiträge, bedingt durch technische Probleme, die Redaktion nicht pünktlich zur aktuellen Ausgabe. Fünf weitere Artikel füllen nun die Oktober-Ausgabe von Challenge-Magazin.com.
weiter …
 
F?nfmal ?ber die Grenze
Mittwoch, 8. Oktober 2008
ImageDer Radsport steckt manchmal voller Gegensätze: erst muss ich über die österreichische Grenze, um an einem Rennen der Deutschlandrundfahrt teilzunehmen. Und dann führt der Kurs auch noch durch die wunderschönen Alpen. Das ist aber noch nicht der Gegensatz, der bin ich! Ich kann mit einem BodyMass-Index von mehr als 27 protzen.
weiter …
 
Gemetzel in vier Akten
Mittwoch, 8. Oktober 2008
ImageIch glaube, selbst wenn der Kurs 300 Meter breit gewesen wäre, hätte es Stürze zu Hauf gegeben. Ein heftigeres und vor allem sinnloseres Massaker auf dem Rad hab ich noch nicht gesehen.  Und dabei wäre das Rennen beinahe für mich zu Ende gewesen, bevor der Startschuss gefallen war.
weiter …
 
Im Tiefflug durchs Tiefdruckgebiet
Mittwoch, 8. Oktober 2008
ImageDas Zeitfahren in Bremen sollte nicht nur bei den Profis die Entscheidung in der Gesamtwertung bringen. Und dann fand das Rennen auch noch auf der gleichen Runde statt. Sogar die Startrampe der „Großen“ stand für die tapferen Jedermänner und –frauen bereit. Tapfer, weil die Bedingungen trotz guter Vorbereitung nicht optimal waren. Zeitfahren heißt Kampf gegen den Wind. Und von dem gab es reichlich.
weiter …
 
Kirta-Radrennen des SV Dingolfing am 18.10.2008
Mittwoch, 8. Oktober 2008
Saisonabschluss für Hobbyfahrer in Niederbayern

Einen kompletten Renntag nur für Hobbyfahrer bietet der SV Dingolfing bei seinem 21. Kirta Radrennen. In vier Rennen warten Distanzen von 18 bis 36 Kilometer auf die Fahrer/innen. Start und Ziel der 6 Kilometer langen Runde ist in Teisbach.
weiter …
 
Techniktest: Red Bull Carbon Flyer TT
Dienstag, 7. Oktober 2008
Zweigleisig fahren?

ImageWährend Elektrogeräte immer mehr Funktionen in Einem vereinen, geht die Fahrradbranche einen anderen Weg. Spezialisierung des Materials ist angesagt. Ein Rad für den Winter, eins für den Sommer, eines für die zwei drei Zeitfahren im Jahr, ein Leichtbausatz für die Berge, eine stabiler Laufradsatz für die schlechten Strecken, jede Menge Vorbauten, Spacer, Aufsätze und und und…
weiter …
 
Cross am Hasenberg
Dienstag, 7. Oktober 2008
Am Sonntag dem 9.November haben die Jedermänner in Gützkow, in der Nähe von Greifswald,  gleich zwei Startmöglichkeiten. Um 14:45 fällt der Startschuss zum Crossrennen, an dem auch Fahrer mit MTB teilnehmen können.
weiter …
 
Trainingstipps: Ab in die Ecke!
Montag, 6. Oktober 2008
ImageDer geneigte Radprofi sehnt wahrscheinlich schon das Ende der langen langen Saison herbei. Nach WM, Deutschland-Tour  und Vuelta fährt der eine oder andere schon nur noch auf Reserve. Der durchschnittliche Berufsradfahrer spult im Jahr zwischen 30.000 und 35.000 Kilometer ab, davon einen extrem großen Teil als Rennkilometer.
weiter …
 
Napoleoncup 2008
Montag, 6. Oktober 2008
Lange sag es nicht gut aus für den Napoleoncup. Ende August 2008 wurde dann bekannt, dass einige Radsportfans alle Hebel in Bewegung setzten um das Rennen zu retten. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit.
weiter …
 
Splitter vom M?nsterlandgiro 2008
Sonntag, 5. Oktober 2008
Ehe ist.......
wenn man ein gemeinsames Hobby hat. So wie Alexander und Judith Bauer. Im August haben die beiden Cracks der T-Mobile Cycling Tour 2007 geheiratet. In Münster konnten beide Siege feiern. Alexander über 140 km bei den Männern, Judith über 70 km bei den Frauen. Damit haben auch beide eine Reise von www.bergträume.de gewonnen. Allerdings Judith für die Slowenien-Rundfahrt und Alex für den Dolomiten Giro. Wo werden sie fahren?
weiter …
 
German Cycling Cup 2008 in Zahlen
Sonntag, 5. Oktober 2008
Herzlichen Glückwunsch an Manuela Haverkamp-Roisch von Lexxi TeamTrikot24.de und Thomas Kapuste vom Team Radon Cyclepower zu ihren Siegen in der Gesamtwertung des German Cycling Cup 2008. In der November-Ausgabe werden wir natürlich den German Cycling Cup 2008 mit vielen Bildern und Stimmen von Teilnehmern und Verantwortlichen analysieren. Als Vorgeschmack schon mal paar Zahlen zur Serie.
weiter …
 
Finale in M?nster
Samstag, 4. Oktober 2008
Bei sonnigem, wenn auch sehr kühlem Wetter feierten rund 2.500 Finisher bei den Jedermannrennen des Sparkassen Münsterland Giro 2008 den Saisonabschluss der großen deutschen Straßenrennen.
weiter …
 
Start der Cross Saison f?r Hobby-Fahrer
Freitag, 3. Oktober 2008
Am 5. Oktober findet in Berlin, im Rahmen des internationalen Radcross-Rennens "Cross im Park", auch ein Hobbyklasse-Rennen statt. Es sind Crossräder, Straßenrennräder und Mountainbikes zugelassen. Die Hobbyfahrer eröffnen den Renntag um 10:00 Uhr im Katzbachstadion, in Berlin-Kreuzberg, mit zwei Vorläufen.
weiter …
 
M?nster fest in Radlerhand
Donnerstag, 2. Oktober 2008
Wetterprognosen für Freitag werden besser

Münster gilt nicht umsonst als ein Paradies für Radfahrer. Das liegt an den zahlreichen Radfahrern in Münster, an den zahlreichen Angeboten von Münsterlandtourismus und am 3. Oktober natürlich am Sparkassen Münsterland Giro. Beim erstklassig besetzten Profi-Rennen fährt nicht nur Erik Zabel sein letztes Straßenrennen in Deutschland. Auch das Team Gerolsteiner verabschiedet sich von den deutschen Fans. Die Rennen für Lizenzfahrer werden durch die Nachwuchsklassen U15 und U17, sowie Elite B/C komplettiert.
weiter …
 
Enrico siegt in Italien
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Unser Radsport-Original ENRICO (Heinrich Hövel) hat gleich beim ersten Start in die Herbst-Saison das internationale Radrennen für Jedermann der Federation UDACE, den 17. Großen Preis Città di Zero Branco gewonnen.
weiter …
 
Tipp des Monats Oktober - Brunox Carbonpflege
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageDas Pflegemittel "Carbonpflege" von Brunox ist speziell für die Behandlung von Carbonteilen gedacht. Zuerst wäscht der Biker mit Wasser den Dreck ab, um anschließend alle Carbonteile mit "Carbonpflege" einzusprühen und abzureiben, bis keine Schmutzrückstände mehr auf dem Lappen hängen bleiben.
weiter …
 
Tour Trans Austria 2008
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Am 18. Dezember 2007 wurde bekannt gegeben, dass die Event-Familie aus dem Delius Klasing Verlag um ein weiteres Mitglied erweitert wird. Genau neun Monate später war es dann soweit. Ein neues Highlight im Bereich der Jedermann-Etappenfahrten wurde geboren. Die Tour Trans Austria feierte Premiere.
weiter …
 
Radurlaub abseits abgefahrener Wege - Unterwegs im Weinviertel
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageEine weite Landschaft, wenig Verkehr und viele sanfte Hügel: Angesichts dieser Voraussetzungen sollte das Weinviertel längst die erste Adresse für Radfans sein. Doch während man am berühmten Donauradweg mit den Rädern dicht an dicht fährt und abends um ein freies Quartier bangen muss, herrscht im selbst ausgerufenen „Radviertel“ entspannte Ruhe. Der Grund: Noch gilt diese Region, die von Wien bis an die Grenzen der Slowakei und Tschechien reicht, als Geheimtipp.
weiter …
 
Boogie?s Extrem ? Extrem gut
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageRadsportveranstaltungen in den Benelux-Ländern haben immer einen gewissen Kultcharakter. Die Tourversie, die Hobby-Veranstaltungen, der großen Frühjahrsklassiker sind immer sehr gut besucht, 10.000 bis 15.000 Teilnehmer/innen sind keine Seltenheit.
weiter …
 
Rothaus RiderMan 2008
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageSamstagmorgen, 08:00 h: Soeben lasse ich Köln hinter mir, um mich auf die 500 km lange Reise nach Bad Dürrheim zu machen. Bad Dürrheim? Das ist ein kleiner, beschaulicher Kurort im östlichen Schwarzwald, ungefähr auf halben Weg zwischen Freiburg und Konstanz. Mit knapp 8.000 Einwohnern in der Stadt und 5.000 Menschen im Umland lebt die Kleinstadt heutzutage in erster Linie vom Tourismus.
weiter …
 
Bildchen-Sprint 2008: Krank oder nicht sein
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageAm 6. September 2008 war es mal wieder soweit: Bildchen-Sprint. Und natürlich waren auch wir vom Team Cycle-Basar wieder dabei...
weiter …
 
Kolumne: Enrico H?vel ? Inoffizielle WM Jedermann 2008
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Zur Motivation für ein erfolgreiches Sommertraining, wie in der letzten Kolumne beschrieben, gehört natürlich auch „ein“ spezieller Höhepunkt, dem alles andere untergeordnet werden sollte.
weiter …
 
?Hop Schwiz? oder ? Aus alt mach Neu?
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Die Auferstehung der Züri Metzgete

ImageAus einer Not eine Tugend machten im Jahr 1910 ein paar pfiffige „Velofahrer“ eines Züricher Radfahrvereins. Bei der Anschaffung neuer Vereinsbekleidung hatten sie sich finanziell übernommen und organisierten zur Kompensation der hohen Ausgaben kurzerhand die Erstauflage der Züri Metzgete.
weiter …
 
Vattenfall Cyclassics 2008
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Energie aus 44.000 Beinen

ImageVattenfall ist ein schwedischer Energiekonzern, der im Jahr 2005 mit den Hamburger Elektrizitätswerken freundlicherweise auch gleich das Radsport-Sponsoring der HEW übernommen hat. Damit war die Zukunft des von der Veranstaltungsagentur Upsolut begründeten Erfolgsrezeptes eines kombinierten Profi- und Jedermann-Rennens gesichert und konnte sich mit aktuell 22.000 Teilnehmern zum derzeit größten Rad-Event dieser Art in Europa entwickeln.
weiter …
 
Bergtraining bei Regen und Wind
Mittwoch, 1. Oktober 2008
La 19ème Charly Gaul

ImageEs war mal wieder einer dieser ganz normalen Tage, wo man morgens um 5.30 Uhr bei schönstem Wetter nach Echternach in Luxemburg fährt, um sich dann bei Dauerregen und Kälte mit anderen fertig zu machen (Frank Drebin, "Die nackte Kanone 7). Während sich Ingo auf seinen Lorbeeren vom Vortag ausruht und auch noch ausschläft (siehe Bericht "Bildchensprint" in dieser Ausgabe), bin ich um 4.20 Uhr aufgestanden, um an der 19. Ausgabe des Jedermann-Rennens "La Charly Gaul" über 160 km teilzunehmen....
weiter …
 
Rund um die N?rnberger Altstadt
Mittwoch, 1. Oktober 2008
ImageRund um die Nürnberger Altstadt – das bedeutet immer wieder ein Erlebnis für Fahrer und Zuschauer. Die Fans bekommen am meisten geboten. Ob Jedermann- oder Hobbyrennen, Nachwuchswettbewerbe, Weltcup der Frauen oder das Elite-Rennen der Männer zum Abschluss des Renntags, es ist permanent was los rund um die Burg.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3928 - 3978 von 4574

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement