Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Impressionen von der Velotour
Montag, 2. Mai 2016


ImageSonne, niedrige Temperaturen und sehr starker Wind. Das Wetter bei der Velotour im Rahmen von „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ bot gute Möglichkeiten für ein Radrennen, verlangte den Teilnehmer/innen aber auch einiges ab. Es wird im Netz bereits heftig über die Velotour diskutiert, hier erste Impressionen aus Eschborn.
weiter …
 
Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beendet
Sonntag, 1. Mai 2016
neuseen classics – rund um die braunkohle

ImageLeipzig, April 2016 – "Weiterrollen“ und "Kette zeigen" hieß es die letzten Wochen im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne zum Erhalt des Radevents "neuseen classics". Am gestrigen Tag endete der Aktionszeitraum, insgesamt beteiligten sich 218 Unterstützer mit unterschiedlichen Summen, so dass schlussendlich ein Betrag von 20.602,98 Euro gesammelt wurde. Die Crowdfunding-Kampagne konnte damit erfolgreich abgeschlossen werden. Sie war ein wesentlicher Baustein eines Maßnahmenplanes, nachdem im Januar kurzfristig eine Etatlücke von 80.000 Euro entstanden ist.
weiter …
 
100. Rund um Köln -Frühbucherrabatt endet heute.
Samstag, 30. April 2016

ImageErstmals starten Jedermänner und Profis in Köln. -  100-Jahr-Feier am Vortag im Sport & Olympia Museum - ŠKODA VELODOM: Jetzt anmelden und sparen - nächste Preisstufe am 1. Mai +++  Premiere „Kuchenmeister Familientour“
weiter …
 
Radmarathon-Cup Deutschland 2016
Freitag, 29. April 2016
Start am Sonntag in Ochtendung

ImageHerausfordernde Tagestouren auf der Straße über mehr als 200 Kilometer kennzeichnen die Königsklasse des Breitensports im Bund Deutscher Radfahrer, den BDR Radmarathon-Cup Deutschland, der in diesem Jahr 21 Veranstaltungen umfasst. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, Ankommen ist das gesetzte Ziel, es gibt keine offizielle Zeitnahme, dafür sehr häufig höchst anspruchsvolle Klettereinlagen über die deutschen Mittelgebirge. Mehr als 130 Vereine organisieren jährlich ein Langstreckenangebot und suchen dafür verkehrsarme und landschaftlich reizvolle Streckenverläufe, auf denen das Fahren richtig Spaß macht und zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
weiter …
 
Premiere des Velotörn Bremen am 10. /11. September 2016
Mittwoch, 27. April 2016
Frühbucherrabatt bis 15. Mai

ImageIm Januar hatten wir bereits vom neuen Jedermannrennen in der Bremer Überseestadt berichtet. Am 10. und 11. September findet die Premiere des Velotörn Bremen statt und ist reiht sich damit als viertes neue Jedermannrennen im Zeitraum 28. August bis 18. September 2016 ein. Das wird ein spannender Spätsommer.
weiter …
 
Christian Müller und Bianca Brückner triumphieren bei der Tour d`Energie in Göttingen
Sonntag, 24. April 2016
Erste Spitzenreiter im German Cycling Cup wurden ermittelt

ImageWas für ein Auftakt zum German Cycling Cup 2016. Bei der Tour d´Energie gewinnt auf der Langstrecke der Männer erstmals ein Fahrer im Weltmeistertrikot in Göttingen. Auf der Kurzstrecke blieb alles in der Region. Bei den Männern setzten die Schulen aus Göttingen und Umgebung ein Ausrufezeichen, bei den Frauen gab es einen Sieg am Geburtstag.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Naima
Sonntag, 24. April 2016

ImageWas für ein Tag für Naima Madlen Diesner. Am Geburtstag, in der Heimat, der Sieg über die Kurzstrecke bei der Tour d´Energie 2016 in Göttingen. Die ehemalige Trägerin des Führungstrikots beim German Cycling Cup war heute über 46 Kilometer unterwegs.

So bleibt noch mehr Zeit zum Feiern. Gründe gibt es ja jetzt genug. Mehr zum Auftakt des German Cycling Cup gibt es in Kürze. Im Bild festgehalten von Markus Stera.
weiter …
 
Jedermannrennen als Test für die 2. Etappe der Tour de France in Düsseldorf
Sonntag, 24. April 2016
Race am Rhein am 18. September 2016

ImageFür den deutschen Radsport ist der „Grand Départ“ der Tour de France, dem bekanntesten Radrennens der Welt in der Zeit vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 in Düsseldorf etwas ganz Besonderes. Ist die Tour doch im kommenden Jahr das weltweit größte Sportereignis überhaupt. Die ersten 50 Kilometer der 2. Etappe werden am 18. September dieses Jahres bei einem Jedermannrennen getestet. Sei dabei als einer der ersten Starter auf der Strecke der Tour de France.
weiter …
 
Tour d’Energie 2016 nicht gefährdet
Freitag, 22. April 2016
Stellungnahme des Veranstalters zur Situation am Renntag

ImageDie Wettervorhersage für das Wochenende verunsichert den einen oder anderen Starter bei den Jedermannrennen der Tour d’Energie am kommenden Sonntag. In einer Stellungnahme nimmt der Veranstalter den Aktiven jedoch die Sorgen: „Aus heutiger Sicht ist am Sonntag leider nicht mit bestem Radfahrwetter zu rechnen. Es werden Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich erwartet und es kann zu kurzen Schneeregenschauern kommen. Die Göttinger Sport und Freizeit GmbH Co. KG sieht jedoch zurzeit keinen Grund das Rennen abzusagen. Sollte sich die Wetterlage verändern, so dass die Austragung des Rennens gefährdet ist, wird der Veranstalter allerdings schnellstmöglich reagieren und alle Beteiligte umfassend informieren.“

Daher – ob als Fahrer/in oder Zuschauer, am Sonntag auf zur Tour d’Energie nach Göttingen
http://www.tourdenergie.de/
 
Magnet Spreewaldmarathon
Freitag, 22. April 2016
Die Olympischen Spiele des Breitensports

ImageDie Rekordanzahl von 11.736 Sportlern waren trotz schlimmer Wetterturbolenzen am vergangenen Wochenende beim 14. Spreewaldmarathon am Start. Dabei sind die Nachmeldungen beim Radeln, Wandern und Paddeln noch nicht ausgezählt. Auch mussten viele Sportler abgewiesen werden, welche aus Kapazitätsgründen nicht starten durften.
weiter …
 
Die VELOBerlin 2016 zieht positive Bilanz
Dienstag, 19. April 2016
Mehr als 300 Marken und Aussteller treffen auf rund 15 000 Besucher

ImageBerlin – Ansehen, vergleichen, ausprobieren und gleich mitnehmen: Auch in diesem Jahr hat die VELOBerlin wieder rund 15 000 Besucher angezogen. „Die Begeisterung von Besuchern und Fachleuten zeigt die Wichtigkeit und das große Interesse an allen Themen rund ums Rad. Das spiegelt sich auch im Erfolg der VELOBerlin wider. Die zunehmend politische Bedeutung des Themas war auf der Messe ebenfalls deutlich zu spüren“, freut sich Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Berliner Firma Velokonzept und Organisatorin der VELOBerlin.
weiter …
 
hcc4gcc geht ins 2. Jahr – Start mit der Tour d'Energie
Montag, 18. April 2016


Nützliche Informationen von der haberich Cycling Crew für alle Rennen des GCC

ImageDie bereits letztes Jahr so weit verbreiteten „Starthilfen“ mit Namen „hcc4gcc“ gehen ins 2. Jahr. Wieder einmal hat die haberich cycling crew sich die Mühe gemacht und die wichtigsten Daten für die German Cycling Cup-Serie zusammengefügt und für eine ausgewählte Distanz auf ein perfektes Format gebracht: In knapper, kurzer Übersicht sieht man alles Wichtige auf einen Blick!


weiter …
 
Zahlreiche Angebote rund um die Škoda Velotour
Samstag, 16. April 2016

ImageIn zwei Wochen rollen wieder die Räder durch Eschborn, Frankfurt und den Taunus. Im Rahmen der Jedermannrennen haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. So gibt es am 30. April einen Expertenvortrag zum Thema Ernährung. Außerdem zeigt Plattgold wie man alte Fahrradschläuche weiterverarbeiten kann und sie nicht entsorgen muss. Die Online-Anmeldung wurde bis kommenden Montag 18. April verlängert.
weiter …
 
Team Drinkuth Multipower 2016
Freitag, 15. April 2016
Mit neuen Farben in die Saison 2016

ImageZwei Wochen vor dem Start der Tour d'Energie traf sich ein gut gelauntes Team Drinkuth – Mutipower bei Sonne und strahlend blauem Himme in Boizenburg / Elbe beim Hauptsonsor der Drinkuth AG. Fast alle der 23 Fahrer / innen - bis auf die Urlauber -  waren vor Ort, um die wichtigsten Punkte für die kommende Saison zu besprechen und die neuen Teamoutfits in Empfang zu nehmen.
weiter …
 
Radbranche trifft sich am Wochenende in Berlin
Donnerstag, 14. April 2016
VELO Berlin am 16. und 17. April 2016

ImageBerlin, März 2016 – Rund um die VELOBerlin am 16. und 17. April 2016 trifft sich die Fahrradwelt in der Hauptstadt. »Wir freuen uns, dass die Messe auch in diesem Jahr wieder wächst«, erklären Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger und Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Berliner Firma Velokonzept und Organisatorin der Veranstaltung. Schon jetzt haben mehr als 300 Marken und Aussteller zugesagt. Damit ist die Marke des Vorjahres schon übertroffen.
weiter …
 
Tour of Crete 2016
Montag, 11. April 2016

ImageWillkommen auf Kreta, der größten, historisch fesselnden Insel Griechenlands. Hier starten am 8. Mai 2016 zahlreiche Fahrer/innen aus der ganzen Welt bei der ersten Austragung der "Tour of Crete". Eine schroffe Insel reizvollen Bergen und tiefen, grünen mit Millionen von Olivenbäumen gespickten Tälern, im Mittelmeer zwischen Griechenland und Afrika, dem Mittleren Osten und Italien.
weiter …
 
"Tourleben" -Radsport in faszinierenden Bildern
Sonntag, 10. April 2016
Hennes Roth zeigt das Beste aus vier Jahrzehnten Radsportfotografie

ImageWas kommt raus wenn man den Radsportfotograf im (Un)Ruhestand Hennes Roth und Rainer Sprehe vom Covadonga Verlag zusammenspannt? Ein faszinierender Bildband mit Fotos aus 40 Jahren Radsport auf der Straße, der Bahn, beim Cross und in der Halle. "Tourleben“ wurde rund eineinhalb Jahren nach den ersten Gesprächen jetzt fertiggestellt und erscheint im Mai.
weiter …
 
Double-Feature der Frühjahrsklassiker
Samstag, 9. April 2016
De Superklassieker am 1. Mai und Boogie´s Extreme am 3. September

ImageAuch wenn sich im Radsport in den letzten Jahren viel geändert hat. Die Frühjahrsklassiker begeistern die Fans wie keine anderen Eintagesrennen während der Saison.

Rennen mit vielen Millionen Zuschauern an der Strecke, im TV und im Netz. Na gut, nicht in den öffentlichen-rechtlichen in Deutschland, aber sonst überall präsent. Für Hobbyradsportler gibt es fast immer eine Veranstaltung auf den Spuren der Profis, mal am gleichen Wochenende, mal etwas später in der Saison. Zusätzlich gibt es inzwischen mehrere Veranstaltungen die Highlights gleich mehrerer Profi-Klassiker einbauen.
weiter …
 
Kwaremont Classic am 30. April und 1. Mai
Samstag, 9. April 2016

ImageDas belgische Fun Bikers Team lädt am 30. April und 1. Mai dazu ein am semi-klassischen Kwaremont Classic teilnehmen. Im Sportpark von Kuurne dreht sich alles um klassische Räder und deren Fahrer/innen. Auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung wieder Bestanteil der Heroica Classics, einer Serie verschiedener Veranstaltungen die für erschwingliche Preisen und Top-Organisationen stehen.
weiter …
 
Champions-Charity-Tour findet in Hatzenbühl ihr neues zu Hause.
Donnerstag, 7. April 2016
4. Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz

ImageDass er im Ring kämpfen kann hat er ja x-fach bewiesen, aber auch als Charity-Man beweist Ex-Boxchampion Sven Ottke Standfestigkeit uns Ausdauer. Nach einer zwischenzeitlichen Absage, einer anschließenden Krisensitzung und wochenlanger intensiver Arbeit, die sicher auch noch bis zum Eventtermin am 11./12. Juni anhält, ist jetzt klar: Die Tour findet statt.
weiter …
 
Tour d’Energie 2016 fast ausgebucht
Mittwoch, 6. April 2016
Nur noch wenige Startplätze auf der Kurzstrecke vorhanden

ImageWer am 24 April bei den Jedermannrennen der Tour d’Energie 2016 starten möchte muss sich beeilen. Es sind nur noch wenige Startplätze für die Kurzstrecke über 45 Kilometer erhältlich. Die lange Distanz über 100 Kilometer ist bereits ausgebucht.
weiter …
 
KLOSTER-CUP 2016
Dienstag, 5. April 2016

ImageIn der Region um Kloster Lehnin und der Stadt Brandenburg an der Havel wird in der Saison 2016 bereits zum vierten Mal der „Kloster Cup“ ausgetragen. Die lokale Serie von fünf Veranstaltungen, ausgetragen als Einzelzeitfahren, Paarzeitfahren, Rundstreckenrennen und Tour Ausfahrten, soll den Hobby- und Freizeitradsport in der Region fördern.
weiter …
 
Rocco Schulz siegt auch in Düren-Merken
Montag, 4. April 2016

ImageBeim Jedermannrennen in Düren-Merken hatte Rocco Schulz vom Team Rotz Racing im Finale erneut die schnellsten Beine und siegte vor Lennart Böhm vom Team Strassacker und Oliver Frings vom Multisport Team Wein. Aktivster Fahrer war Andriy Trachuck vom Sebamed Racing Team. Hier einige Eindrücke vom Rennen.
weiter …
 
Premiere „neuseen MTB TROPHY“ am 10. April
Samstag, 2. April 2016
Noch bis Sonntag anmelden und Nachmeldegebühr sparen

ImageLeipzig, April 2016 – Am 10. April findet die Erstauflage der „neuseen MTB TROPHY“ statt. 300 motivierte Mountainbiker werden an der Startlinie an der Schladitzer Bucht erwartet. Auf der 45-km-Strecke zählt der ehemalige Tour-de-France-Teilnehmer Robert Förster sowie der brandenburgische Crossmeister Max Walsleben zu den Topfavoriten. Im Frauenfeld gilt es die aktuelle Deutsche Cross-Vizemeisterin und WM-Zehnte Jessica Lambracht zu schlagen. „Das hochkarätige Teilnehmerfeld verspricht spannende Rennen“, freut sich Organisations-Leiter Ronny Winkler.
weiter …
 
Mobil bei jedem Wetter: So bleiben Radfahrer trocken
Freitag, 1. April 2016
Für Fahrradspaß gibt es keine Ausreden. - Tipps vom pressedienst-fahrrad.

Image[pd-f/cg] Vieles spricht dafür, regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Zum einen gehört das Radfahren zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen; sich diese freudvolle Fortbewegung auch im Alltag zu gönnen, klingt also erst einmal verlockend. Dann verspricht das Radeln im Berufsverkehr einen echten Zeitvorteil: Im innerstädtischen Bereich auf Strecken um fünf Kilometer Länge ist man mit dem Auto in der Regel eher langsamer als per Fahrrad. Und nicht zuletzt sollte der Umwelt- und Gesundheitsaspekt einem zu denken geben.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Markus Stera
Donnerstag, 31. März 2016

ImageWas wäre der Sport ohne seine zahlreichen Fotografen? Ob Profifotograf oder Hobbyfotograf, ihre Bilder verbreiten die Faszination unseres Sports  weltweit. Wir sind sehr froh darüber dass Markus Stera als Redaktionsmitglied jedes Jahr auf vielen Radsportveranstaltungen für Challenge-Magazin.com das Geschehen im Bild festhält.

Lieber Markus, die Redaktion gratuliert dir herzlich zum heutigen Geburtstag und wüscht dir viel Glück und Gesundheit.
weiter …
 
Weiterer Sponsor für Velothon und Cyclassics
Donnerstag, 31. März 2016

ImageOhne Sponsoren sind in der heutigen Zeit sportliche Großereignisse nicht mehr möglich. Der Velothon Berlin und die Hamburg Cyclassics bekommen neuen Treibstoff: star wird Partner der beiden größten Radrennen Europas. Zudem erhält das Verva Activejet Team um Jonas Koch eine Wild Card für die Hamburg Cyclassics 2016.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen
Mittwoch, 30. März 2016
Die erste Etappe des MOL Cycling Cup 2016 ist Geschichte

ImageBei bestem Radfahrwetter fand am vergangenen Wochenende das 1. Lehniner Hasenrasen statt. Fünf Klassen, verteilt auf drei Rennen  ermittelten die Sieger bei der Premiere des Rennens und gleichzeitig die ersten Spitzenreiter im MOL Cycling Cup 2016.
weiter …
 
Bergzeitfahren "Col de Allrath"
Montag, 28. März 2016
Premiere am 30. April 2016 bei Grevenbroich

ImageDer „Allrather“ ist den Radsportlern in Köln und Düsseldorf ein Begriff. Eigentlich lautet die korrekte Bezeichnung „Vollrather Höhe“, aber das sagt keiner. Ob Trainingsgruppen oder RTF-Veranstalter, den Allrather bauen viele in ihre Strecke ein, ist es doch die einzige Möglichkeit weit und breit bergauf zu fahren.
weiter …
 
62. „Rund um den Sachsenring“
Sonntag, 27. März 2016
Markus Thiel und Sten Brückner beim Traditionsrennnen erfolgreich.

ImageEin Eintrag in die Siegerliste von Rennen mit langer Geschichte ist immer etwas Besonderes. Beim 62. „Rund um den Sachsenring“ am gestrigen Ostersamstag gab es dafür gleich über zwei Distanzen eine Chance dazu. Auf der langen Distanz über 52 Kilometer siegte Markus Thiel aus Bad Schlema vor Jonas Müller (Schönwölkau) und dem Dresdner Gilbert Gabriel.
weiter …
 
Julian Eisenbeis siegt in Singen
Sonntag, 27. März 2016
100 Kilometer unterm Hohentwiel

ImageJulian Eisenbeis aus Villingen-Schwenningen feierte gestern beim Jedermannrennen „100 Kilometer unterm Hohentwiel“ einen gelungenen Einstand in das Osterwochenende als er vor Pascal Dommen von Velosport Russenberger und Simon Rebholz aus Sigmaringen das Rennen für sich entscheiden konnte.
weiter …
 
Rund um Merken am 3. April
Samstag, 26. März 2016

ImageAuf  dem 2,5 Kilometer langen, windanfälligen Rundkurs in Düren-Merken müssen Kondition und Taktik stimmen um im Jedermannrennen einen Platz auf dem Podium erobern zu können. Immerhin stehen 40 Kilometer auf dem Programm. Eine Strecke für reine Kurvenflitzer erwartet die Fahrer hier nicht.
weiter …
 
1. Lehniner Hasenrasen - Alle Startplätze vergeben
Freitag, 25. März 2016
Optimaler Start für das neue Jedermannrennen im MOL Cycling Cup 2016

ImageKann es für ein Rennen erfolgreicher beginnen? Die Anmeldung für das Lehniner Hasenrasen am Ostermontag ist inzwischen geschlossen, da die maximale Startfeldgröße erreicht wurde. Damit können wir uns auf einen spannenden Auftakt zum MOL Cycling Cup 2016 freuen. Sehr erfreulich ist dass der SV Kloster Lehnin trotz des Erfolges die Anzahl der Startplätze nicht verändert. Olaf Nagel vom MOL Cycling Cup bestätigte gegenüber Challenge-Magazin.com dass es weiterhin viele Anfragen gibt, man jedoch den Fokus auf Sicherheit für die Aktiven legt.
weiter …
 
Im Damenbereich Top aufgestellt
Freitag, 25. März 2016
Saisonauftakt des TEAM GREEN’N FIT in der Marieenfelder Klosterpforte

ImageAm vergangenen Samstag wurde das TEAM GREEN’N FIT im Sporthotel 11 in der Marienfelder Klosterpforte erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch in diesem Jahr werden die mit Trainingsleistungen zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern extrem fleißigen Fahrer und Fahrerinnen der 13-köpfigen Radsportequipe dabei von vertrauensvollen Sponsoren, professionellen Ausrüstungspartnern sowie der kommunikationserfahrenen Gütersloher Agentur livewelt unterstützt.
weiter …
 
„neuseen classics – rund um die braunkohle“ - Rekordbeteiligung bei traditioneller Karfreitagsausfah
Mittwoch, 23. März 2016
Crowdfunding bereits mit über 100 Unterstützern

ImageLeipzig, März 2016 – Am Karfreitag, dem 25. März, findet wieder die traditionelle Karfreitagausfahrt der „neuseen classics“ statt. Unter dem Motto „Weiterrollen und Kette zeigen“ stellt die etwa 80km lange Ausfahrt ein deutliches Zeichen für die Zukunft von Mitteldeutschlands größtem Jedermannrennen dar. Bereits über 280 Radsportler haben auf Facebook ihr Interesse an der Traditionsausfahrt bekundet.
weiter …
 
Hat das Mountainbike der Zukunft (bis zu) 36 Gänge?
Dienstag, 22. März 2016

ImageFriedrichshafen – Breit, breiter, am breitesten: Lautet so der Fahrrad-Trend für 2017? Plus-Größen beispielsweise bei Reifen-Formaten, aber auch bei einigen anderen Fahrradkomponenten sind bereits im aktuellen Modelljahr 2016 ein Trend in der Fahrrad-Szene. Doch offenbar ist die Entwicklung zu mehr Breite damit noch nicht abgeschlossen. Möglich werden dadurch erstmals auch Schaltsysteme mit bis zu 36 Gängen.
weiter …
 
Erster Saisonsieg für Rocco Schulz
Montag, 21. März 2016
Jedermannrennen in Polch

ImageRocco Schulz vom Team Rotz Racing gewann in Polch vor Markus Koob von Koob-Sports.com und Sebastian Marks von der Kölner Scuderia Südstadt. Hier sind einige Eindrücke vom Rennen.
weiter …
 
Rund um Ascheffel – Kopf vor Holstein
Sonntag, 20. März 2016
Doppelsieg für das Picardellics Velo-Team Dresden

ImageZum Auftakt beim „Nordischen Doppel“, dem Radsportwochenende in Ascheffel und Nortorf sorgten Stefan Kopf und Sven Holstein für einen Doppelsieg für das Picardellics Velo-Team aus Dresden. Den dritten Platz belegte Jonas Müller vom Team Lucky Bike - Ur-Krostitzer. Marina Dertenkötter vom Rotz Racing Team holte den ersten Platz bei den Frauen.
weiter …
 
Zeigt her Eure dreckigen Fahrräder
Samstag, 19. März 2016
Gewinnspiel der Tour d`Energie noch bis Sonntagabend

ImageEuer Rad ist von der letzten Tour noch so richtig dreckig und müsste dringend geputzt werden? Dann vorher noch schnell fotografieren und auf der Facebookseite der Tour d`Energie posten. Unter allen Fotos wird ein Gutschein von Mc Clean in Höhe von 50 Euro verlost.
weiter …
 
Velothon Berlin auf der Berliner Fahrradschau – Wahoo ist neuer Co-Sponsor
Samstag, 19. März 2016

ImageAuf der Berliner Fahrradschau die noch bis morgen läuft ist auch der Velothon mit einem Stand vertreten. An Stand H4-A13 gibt es neben ausführlichen Informationen zum Event auch noch besondere Aktionen. So konnte man sich gestern und heute einen lebenslangen kostenlosen Startplatz beim Velothon Berlin sichern. Unterstützt wird der Velothon Berlin dieses Jahr, wie auch die Cyclassics in Hamburg, vom neuen Co-Sponsor Wahoo.
weiter …
 
RV Blitz Spich - Radsport aus Leidenschaft
Freitag, 18. März 2016
Traditonsverein richtet  am 9. und 10. Juli 2016 neben Lizenzrennen auch zwei Rennen für  Hobbyfahrer und Jedermänner aus

ImageVoll auf ihre Kosten kommen in diesem Jahr die Hobby- und Jedermannfahrer beim Radrennen "Rund in Spich", das am Wochenende des 9. Und 10. Juli 2016 vom Traditionsverein RV Blitz Spich ausgerichtet wird. Da sich das seit vielen Jahren ausgerichtete Hobbyrennen um die Troisdorfer Stadtmeisterschaft immer größerer Beliebtheit erfreut, hat der Vorstand des Vereines nun entschieden, zusätzlich auch ein Jedermannrennen auszurichten.
weiter …
 
VAUDE-Trans Schwarzwald - Zimmer-Kontingente begehrt
Donnerstag, 17. März 2016
Hotel-Pakete-Bucher müssen sich sputen

ImageWährend die elfte Ausgabe der VAUDE Trans Schwarzwald 2016 den letzten Feinschliff erhält und jede Etappe des Mountainbikerennens vom 10. bis 14. August 2016 durch das Orgateam der Sauser Sport & Event Management GmbH das finale Streckendesign erhält, sind mittlerweile bereits 300 Anmeldungen für das Mountainbike Highlight im Schwarzwald eingegangen.
weiter …
 
Vier ausverkaufte Häuser in drei Ländern.
Mittwoch, 16. März 2016
Internationales Festival des Fahrrad-Films zieht erfolgreiche Bilanz der 10. Spielsaison.

ImageDas Internationale Festival des Fahrradfilms zieht im Jubiläumsjahr eine Rekordbilanz. Alle Spielstätten des 10. ICFF waren restlos ausverkauft, mehr als 1.000 Zuschauer_innen sahen das aktuelle Programm des ICFF. Spielorte waren Kraków, Herne, Wiesbaden, am vergangenen Wochenende wurde das Programm zum letzten Mal in Groningen im Kino des Oude Rooms Katholieke Ziekenhuis gezeigt.
weiter …
 
2.Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch
Dienstag, 15. März 2016
ImageGleich 10 Rennklassen bekommen beim 2.Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch, zwischen Koblenz und Mayen, eine Startgelegenheit.  Auf einem 9,3 Kilometer langen Kurs stehen für die Jedermannklasse am kommenden Sonntag
3 Runden auf dem Programm.
weiter …
 
Robert Gebauer siegt in Herford
Montag, 14. März 2016
Saisonauftakt nach Maß für das Team Deutsche Kinderkrebsstiftung

ImageDas erste Rennen, der erste Sieg, so kann die Saison weiter gehen. Beim Frühjahrspreis in Herford sicherte sich Robert Gebauer vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung  sich im Finale den obersten Platz auf dem Podium vor dem ehemaligen U23 LV-Mester Marius Prunte vom RSV Unna und Wolfgang Witte vom RadMitte Strassenteam.
weiter …
 
Die Cross-Saison hat noch nicht fertig
Sonntag, 13. März 2016
Junkyard Cyclocross" am kommenden Freitag in Berlin

ImageAm 18. März haben die Radcrosser in Berlin noch einmal die Gelegenheit ihre Saison zu verlängern. Während der Berliner Fahrradschau in der STATION Berlin gibt es diese Gelegenheit nicht nur für die Singlespeed-Fahrer die hier ihre EM austragen, sondern auch für Fahrer die ganz klassisch mit Schaltung an den Start gehen.
weiter …
 
15. Paul-Dinter-Gedenkrennen
Samstag, 12. März 2016
Saisonauftakt des RSV 93 Königs Wusterhausen

ImageHeute in zwei Wochen, am 26. März veranstaltet der RSV 93 Königs Wusterhausen wieder sein beliebtes Zeitfahren für Jedermann über 10 Kilometer. Der erste Start erfolgt um 10 Uhr, noch stehen knapp 40 Startplätze zur Verfügung.
weiter …
 
ENGADIN BIKE GIRO vom 1. - 3. Juli 2016
Freitag, 11. März 2016
Prickelndes Berg- und Tal Feeling

ImageDa kreischt das Bikerherz und die Teilnehmer fahren quasi Achterbahn. Beim Engadin Bike Giro vom 1. bis 3. Juli 2016 führen die drei Etappen des Mountainbikerennens für Profis und Hobbysportler nicht nur einfach über Stock und Stein, sondern durch die atemberaubende Engadiner Bergwelt mit seinen steilen Anstiegen und tiefen Tälern. Die Flow- und Naturtrails rund um die beiden Gastgeberorte St. Moritz und Silvaplana sorgen dabei für das prickelnde Gefühl in der richtigen Spur zu sein.
weiter …
 
Das Velothon Custom-Bike
Donnerstag, 10. März 2016
Radsport und Lifestyle in einem Stilbike vereint
 
ImageDas Stilbike als Ausdruck von Individualität und Mobilität gewinnt in deutschen Metropolen zunehmend an Bedeutung. Viele Bikemanufakturen kreieren neue Formen, die puristisch, dennoch individualistisch und gleichzeitig funktional daherkommen. Für den Velothon Berlin hat die Manufaktur auftragsrad ein Unikat geschaffen, das diese Vorgaben perfekt verbindet: DAS Einzelstück im einzigartigen Design – handmade.
weiter …
 
Sebamed Racing Team trauert um Peter Wohllebe
Mittwoch, 9. März 2016

ImagePeter Wohllebe war nicht nur Gründungsmitglied des Sebamed Racing Teams, sondern auch seit vielen Jahren in der Jedermannszene bekannt und beliebt. Nun haben  wir eine traurige Nachricht vom der Teamleitung erhalten. „Peter Wohllebe ist im Trainingslager auf Mallorca verstorben. Er ist am Sonntag einfach nicht aufgewacht. Das ganze Team ist fassungslos und erschüttert und wird ihm die Saison 2016 widmen“.
weiter …
 
Teamtreffen Team Rheinhessen 2016
Dienstag, 8. März 2016

ImageAm vergangenen Samstag traf sich das Team Rheinhessen 2016 erstmals im Rheinhessischen Monzernheim. Das Treffen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück begonnen, bevor es auf eine gemeinsame Trainingsausfahrt ging. Neben dem Kennenlernen der neuen Fahrer stand insbesondere die Materialausgabe im Fokus.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 307 - 357 von 4321

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement