Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Streckenänderung zur achten Auflage
Montag, 14. November 2016
Schleizer Dreieck Jedermann 2017

ImageDie Online-Anmeldung für das Schleizer Dreieck Jedermann 2017 öffnet am 19. November 2016. Der Jedermann-Event rund um das Schleizer Dreieck am 25. Juni 2017 wird im kommenden Jahr zum achten Mal ausgetragen.
weiter …
 
Bundeskonferenz Breitensport 2016
Montag, 14. November 2016

ImageDie Breitensport-Fachleute des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) trafen sich Anfang November Frankfurt zu ihrer jährlichen Bundeskonferenz. Dabei  tauschten sich die Fachwarte der BDR-Landesverbände mit denen der BDR-Kommission Breitensport aus. BDR-Vizepräsident und Kommissions-Vorsitzender Peter Koch zog dabei ein positives Fazit des letzten Jahres.
weiter …
 
30. Juli 2017 - Neues Jedermannrennen in Hannover
Sonntag, 13. November 2016
Profis bei der „Nacht“ – Jedermänner bei „Dein Tag“ am Start

ImageProAm - Dein Tag ist das neue Jedermann Radrennen in der Stadt und der Region Hannover am Sonntag, 30. Juli 2017. Start und Ziel befinden sich auf dem Friedrichswall vor dem Neuen Rathaus mitten im Zentrum der Landeshauptstadt. Dein Tag ist Teil des Radsportwochenendes "24 h Hannover - ProAm".
weiter …
 
SHIMANO E — MOUNTAINBIKE Experience 2017
Samstag, 12. November 2016
Frühbucher Rabatt bis 10. Dezember 2016

ImageMünchen, November 2016: Wem die Südtiroler Berge bislang zu hoch und zu schwer waren, um sie mit dem Fahrrad zu bewältigen, für den bricht im Mai 2017 eine völlig neue Zeitrechnung an. Mit der SHIMANO E — MOUNTAINBIKE Experience vom 25. bis 28. Mai 2017 präsentiert sich ein völlig neues Event-Format für Jedermann-Radsportler.
weiter …
 
12. Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Freitag, 11. November 2016
Start der CTF-Serie am 4. Januar 2017 in Capelle – Anmeldung ist offen

Image2017 findet zum 12. Mal die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT 2017) statt, eine deutschlandweit einzigartige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann. An neun Terminen können Freizeit- und Breitensportler mit ihren Trecking Bikes, Crossern und MTB´s durch Teile von Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland fahren, und dabei auch Punkte für ihre Jahreswertung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln.
weiter …
 
Ronde rijden is enn dromm
Mittwoch, 9. November 2016
We Ride Flanders am 1. April 2017 - Jetzt anmelden

Image230 harte Kilometer mit zahlreichen Hellingen, kurze, knackige Steigungen und zahlreiche Kopfsteinpflasterpassagen. Die "Ronde" verlange den Fahrer/innen alle ab, das Erlebnis werden die Teilnehmer aber nie mehr vergessen. Seit kurzem läuft die Anmeldung für die nächste Austragung am
1.April 2017. 230 Kilometer sind doch etwas viel im April? Gut dass es noch drei Alternativstrecken gibt. Neben den bekannten Distanzen über 75 und 130 Kilometer wird im kommenden Jahr eine neue Strecke über 180 Kilometer angeboten.
weiter …
 
Cross-Rennen: Für Sportler, Einsteiger und Spaßvögel
Dienstag, 8. November 2016

ImageCyclocross-Rennen mit geländetauglichen Rennrädern erfahren großen Zulauf und sind ein interessanter Einstieg in den Radsport. Die familiäre Atmosphäre und der Spaßfaktor der Events sprechen Bike-Fans vieler Ausprägungen an. Der pressedienst-fahrrad fasst aktuelle Entwicklungen im Cross-Bereich zusammen.
weiter …
 
Sparkassen-HeideRadCup
Montag, 7. November 2016
Fortsetzung am 10. September 2017

ImageDie Sportfreunde Neuseenland laden auch 2017 wieder alle ambitionierten Radsportler zur Teilnahme am Jedermann-Radrennen rund um Torgau ein. Vier Distanzen über 40 km, 70 km, 110 km und 140 km werden angeboten.
weiter …
 
Totti weltweit
Sonntag, 6. November 2016

ImageEr ist DER Weltenbummler unter den Jedermännern. Hier in Deutschland ist die Straßensaison längst zu Ende. Doch Thorsten (Totti) Lange vom Team Drinkuth-Multipower findet weltweit noch wunderschöne Events bei denen er sein Team und die deutsche Jedermannszene repräsentiert.
weiter …
 
Goldene Kurbel geht nach Schweden
Donnerstag, 3. November 2016
11. Internationale Festival des Fahrrad-Films

ImageAm 22. Oktober lief das 11. International Cycling Film Festival in den ausverkauften Flottmann-Hallen, Herne. Der schwedische Film „Cycologic“ wurde als bester Film des Festivals prämiert.
weiter …
 
Anmeldung für SKODA VELODOM öffnet am 11.11.
Mittwoch, 2. November 2016
Jedermannrennen im Rahmen der 101. Austragung von „Rund um Köln“

ImageTradition hat in Köln einen hohen Stellenwert. Traditionell ist der 11. im 11. einer der wichtigsten Tage im Kalender der Domstadt. Denn dann beginnt die 5. Jahreszeit, die Karnevalssession. Ebenfalls Tradition hat inzwischen aber auch der Anmeldestart für das Jedermannrennen im Rahmen von „Rund um Köln“, den „SKODA VELODOM“
weiter …
 
RaiBa Rad-Cross in Kendenich am 5. November 2016
Sonntag, 30. Oktober 2016
Renntag mit Single-Speed und weiteren Hobbyrennen

ImageAuch in diesem Jahr gibt es beim Raiba-Querfeldeinrennens in Hürth-Kendenich gleich drei Hobbyrennen: Für MTB, Singlespeed und Cyclo Cross – Räder. Die Renndauer beträgt bei allen drei Hobbyrennen 30 Minuten, das Startgeld beträgt 12 Euro. Das Rennprogramm beginnt um 11:30 Uhr und endet nach 16 Uhr. Dabei bekommen auch zahlreiche Lizenzklassen eine Startgelegenheit.
weiter …
 
ŠKODA Velotour 2017 auf neuen Wegen
Sonntag, 30. Oktober 2016
Veranstalter gibt Änderungen für den 1. Mai 2017 bekannt.

ImageNeues Trikot, neues Streckenkonzept, neuer Zeitplan und ein komplett überholtes Eventgelände bei Start und Ziel. Die Veranstalter des Radklassikers Eschborn-Frankfurt und der ŠKODA Velotour haben die Neuerungen für den 1. Mai 2017 bekanntgegeben. Passend dazu wurde inzwischen auch die Online-Anmeldung geöffnet.
weiter …
 
BDR Country-Cup fast komplett
Samstag, 29. Oktober 2016
Noch drei Veranstaltungen können mitmachen – jetzt schnell bewerben

ImageBDR-Breitensport startet 2017 mit dem neuen Premium-Produkt BDR Country-Cup Deutschland. Auf zu neuen Ufern mit der Radmarathon-Serie im Countrytourenfahren. Die Offroader können sich auf 12 exclusive Touren im Gelände freuen, die allesamt über 90 km lang sind und nach den unterschiedlichen regionalen Gegebenheiten angelegt sind. Wald ist nicht gleich Wald, und so freut sich Horst Schmidt, Koordinator CTF in der BDR Kommission Breitensport, auf eine ausgewogene regionale Verteilung der Touren.
weiter …
 
German Cycling Cup 2017
Donnerstag, 27. Oktober 2016
Neun Rennen, zwei Streichergebnisse

Image2017 wird es neun Wertungsrennen zum German Cycling Cup geben. Dass wurde jetzt in einer ersten Veröffentlichung zur Serie bekannt. Die sieben Besten werden am Ende der Saison gewertet, die beiden schlechtesten Saisonergebnisse werden als Streichergebnisse abgezogen. Der German Cycling Cup startet schon traditionell mit der Tour d’Energie in Göttingen am 23. April 2017.
weiter …
 
Girlsridetoo.de
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Onlineplattform für MTB-Frauen

Image15 Frauen, berufstätig, Studenten und/oder Mütter wollen gemeinsam über ihre Begeisterung für MTB informieren und weitere Frauen dafür begeistern. Also starteten sie die Online-Plattform Girlsridetoo.de. Eine Seite die wir unseren Leserinnen heute kurz vorstellen möchten.
weiter …
 
Saisonhighlight im Land der Trolle
Montag, 24. Oktober 2016
Viking Tour vom 22. bis 28. Juli 2017

ImageDie Viking Tour ist in der Jedermannszene schon seit vielen Jahren ein Geheimtipp. Eine Massenveranstaltung kann es nie werden. Die Fahrerfelder bleiben immer übersichtlich, da schon die Übernachtungsmöglichkeiten nicht sehr zahlreich sind. Noch sind 50 Startplätze für die Touring-Tour und 129 Startplätze für das Rennen 2017 verfügbar. Egal ob man auf Ergebnis fährt oder nicht, an diese Tour erinnert man sich noch viele Jahre.
weiter …
 
Die schnellste Stadtrundfahrt feiert zehnjähriges Jubiläum
Samstag, 22. Oktober 2016
VELOTHON BERLIN am 17. Und 18. Juni 2017

ImageDie schnellste Stadtrundfahrt findet 2017 erneut im Rahmen des VELOTHON Berlin  am Wochenende des 17. und 18 Juni statt. Die eindrucksvolle Lage und unübertroffene Atmosphäre begeistert Jahr für Jahr mehr als 10.000 Breitensportler. Die Anmeldung öffnet am  Dienstag, den 1. November.
weiter …
 
Verstärkung für nächste Saison gesucht
Donnerstag, 20. Oktober 2016
Jetzt für einen Platz im Sebamed Racing Team bewerben

ImageEs war kein einfaches Jahr für die Teamleitung des Sebamed Racing Team. Das Jahr 2016 hielt gleich zu Beginn im Trainingslager mit dem völlig überraschenden Tod des Teamgründers einen herben Schicksalsschlag für das Team bereit. Trotzdem zieht das Team ein positives Fazit. „Ein Team kann in einer solchen Situation auseinanderbrechen oder noch enger zusammen rücken. Bei uns ist letzteres geschehen.“ so Sven Schiefer, der sich im Team um die sportlichen Belange kümmert.
weiter …
 
Das Fahrrad – das Glück dieser Erde
Mittwoch, 19. Oktober 2016
Am Samstag, 22. Oktober, läuft das 11. Internationale Festival des Fahrrad-Films in den Herner Flottmann-Hallen. Auf dem Programm stehen 18 Filme aus zehn Ländern.

ImageDer internationale Film, der im Programm des 11. ICFF zu sehen ist, widmet sich unter anderem dem Glück. Nur Exoten suchen es auf dem Rücken von Pferden, der moderne Mensch findet es auf dem Fahrrad. Allein das Auto steht ihm beizeiten im Weg.
weiter …
 
Wer hat Lust auf die Tour?
Dienstag, 18. Oktober 2016
Düsseldorf sucht freiwillige Helfer für den Grand Départ Düsseldorf 2017

ImageHeute ist der 18. Oktober, der Tag auf den viele Radsportfans warten. Denn heute wird Tour de France-Direktor Christian Prudhomme die Strecke der Tour de France 2017 in Paris vorstellen, die mit dem Grand Départ vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 in der Landeshauptstadt Düsseldorf startet.
weiter …
 
An der Küste entlang und durchs Weinland
Montag, 17. Oktober 2016
Der dritte SLO Gran Fondo am 30. Oktober 2016.

ImageDas San Luis Obispo County (SLO) liegt in Kalifornien an der Pazifikküste zwischen Los Angeles und San Francisco. Start und Ziel liegen in Avila Beach direkt an der Küste. Das SLO ist jedoch noch bekannter als das drittgrößte Weinanbaugebiet der USA. Beste Voraussetzungen für das FESTIVALE ITALIANO nach erfolgreicher Tour.
weiter …
 
Was in Las Vegas passiert...erzäht man gerne.
Sonntag, 16. Oktober 2016
Am 1. April 2017 zum Gran Fondo nach "Sin City"

ImageSaisonende – Zeit um mal ein paar Trainingseinheiten auszulassen und stattdessen ordentlich zu feiern. 2012 wurde auf Challenge-Magazin.com erstmals die passende Veranstaltung für die nachfolgende Saison vorgestellt. Den Gran Fondo Las Vegas. Für diesen Abstecher nach "Sin City gilt allerdings nicht "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas“. Von dieser Tour werden die Teilnehmer/innen noch lange und gerne erzählen. Einfach wird die Tour am 1. April 2017 im US-Staat Nevada allerdings nicht, es müssen viele Höhenmeter bewältigt werden.
weiter …
 
Mecklenburger Seen Runde 2017
Sonntag, 16. Oktober 2016
Anmeldung hat geöffnet

ImageDie Straßensaison endet heute, die Cross-Saison läuft bereits, inzwischen steht bei vielen Hobbyradsportlern wieder Feiern vor Training und Wettkampf. Doch die Saison 2017 wirft ihre Schatten bereits voraus. So hat jetzt die Anmeldung für die Mecklenburger Seen Runde über 300 Kilometer und die Begleitstrecken geöffnet.
weiter …
 
Eurobike im Wandel
Freitag, 14. Oktober 2016
2017 letztmalig für Publikum geöffnet, 2018 früherer Termin, nur für Fachbesucher.

ImageNach der 25. Austragung vor wenigen Wochen wurden in Friedrichshafen die Weichen für eine Neuausrichtung der Eurobike ab 2018 gestellt. Ab 2018 wird die Eurobike zur reinen Fachbesuchermesse.
weiter …
 
19. November 2016 -Premiere des Leipziger Nachtcross
Donnerstag, 13. Oktober 2016
Mit Hobbyklassen für Cross und MTB

ImageMit der Saison 2015 endete auch die Karriere von Radprofi Robert Förster. Das bedeutet aber nicht dass er sich vom Radsport komplett verabschiedet hat. Im Gegenteil, jetzt präsentiert Förster den ersten deutschen Nachtcross am 19. November 2016 in Leipzig.
weiter …
 
RaiBa Rad-Cross in Kendenich am 5. November 2016
Dienstag, 11. Oktober 2016
Renntag mit Single-Speed und weiteren Hobbyrennen

ImageWährend es im Norden und in der Mitte Deutschlands währender der Cross-Saison zahlreiche Veranstaltungen gibt, bietet der Westen nur wenige Möglichkeiten für Lizenz- und Hobbyfahrer sich im Gelände auszutoben. Nun gaben die Radsportfreunde Kendenich bekannt, dass am 5. November eine Neuauflage des Raiba-Querfeldeinrennens in Hürth-Kendenich stattfinden wird.
weiter …
 
Amstel Gold Race Toerversie am 15. April 2017
Montag, 10. Oktober 2016
Registrierung läuft noch bis Ende Oktober

ImageSechs Strecken von 65 bis 250 Kilometer stehen zur Auswahl. Ein Highlight für alle Hobbyradsportler als eines der großen Saisonziele auf der Originalstrecke des Profirennens, das einen Tag später stattfindet. Das Amstel Gold Race zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Events Westeuropas. Noch bis zum 31. Oktober 2015 können sich Hobbysportler für die Verlosung der Startplätze der Amstel Gold Race Tourversion registrieren.
weiter …
 
D3C - Dorstener CycloCrossCup
Sonntag, 9. Oktober 2016
Rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen am 30. Oktober

ImageDer RSC Dorsten 1983 e.V.  richtet am 30.Oktober 2016 einen Renntag mit Crossrennen für Lizenzfahrer und Hobbyfahrer aus. Die 2,6 Kilometer lange Runde ist flach, aber technisch anspruchsvoll mit Hindernissen, gepflasterte Wegen, Wiesen, Schotterwegen, Sandpassagen und Brücken. Ca. 40 Meter führen auf gepflastertem Untergrund durch das Gemeinschaftshaus Wulfen.
weiter …
 
Die Winterschlampenparade wird fortgesetzt
Freitag, 7. Oktober 2016
Im Winter unterwegs mit der Schicken Mütze

ImageSeit 2014 gibt es für Radfahrer und besonders für Liebhaber von klassischen Rädern einen Hotspot in Düsseldorf. Schicke Mütze - Café, Laden, Schrauberei. Der Ort fürs Rad in der Landeshauptstadt von NRW. Der Stadt wo 2017 die Tour de France startet.
weiter …
 
Rennbericht Münsterland Giro 2016
Freitag, 7. Oktober 2016
Team Strassacker - Ein Sieg mit Beigeschmack

ImageStrassacker-Neuzugang Florian Anders gelingt zum Saisonabschluss die Sensation: Er gewinnt im umkämpften GCC-Finale beim Münsterland Giro den Massensprint. Kai Miebach bestätigt seinen starken Auftritt beim Riderman und wird Vierter. Doch der nächste Strassacker-Erfolg wird von einem schweren Sturz eines Teamkollegen überschattet.
weiter …
 
Sixdays Bremen wieder mit Jedermannrennen
Mittwoch, 5. Oktober 2016
Vom 12. bis 17. Januar 2017

ImageNur noch wenige Rennen dann ist die Straßensaison 2016 Geschichte. Jetzt kommt die Zeit der Crosser und der Bahnspezialisten. Auch 2017 wird es im Rahmen der Sixdays Bremen wieder „Dein Rennen“ geben, das Rundenrekordfahren auf der schnellen Bremer Bahn. Die ersten beiden Qualifikationsläufe sind bereits gelaufen, die letzten Startplätze werden am 13. Januar 2017 auf der Bremer Bahn ausgefahren.
weiter …
 
Ein aufregendes Finale
Dienstag, 4. Oktober 2016

ImageLangweilig wurde es beim gestrigen Sparkassen Münsterland Giro nicht. Solosieger, Sprintentscheidungen, leider auch viele Stürze. Das  Wetter spielte bei den Jedermannrennen größtenteils mit. Für viele Fahrer/innen war Münster gleichzeitig auch der Saisonabschluss, obwohl noch einige Straßenrennen veranstaltet werden.  Mehr zum Renntag und zu den Entscheidungen im German Cycling Cup folgt in den nächsten Tagen. Hier vorab die Siegerfotos der drei Jedermannrennen.
weiter …
 
Fashion meets (re)cycling
Sonntag, 2. Oktober 2016
Sparkassen Münsterland Giro - Schlossplatz wird zum «Catride»

ImageAm 3. Oktober werden Zielgerade und Schlossplatz zum Schauplatz einer Modenschau auf Rädern. Reifen, Pedale, Speichen, Fahrradketten, Reflektoren – diese Produkte sind nicht nur für ein funktionierendes und verkehrssicheres Fahrrad wichtig, sondern eignen sich auch für schöne Kleidung. Das haben Absolventinnen der Schule für Modemacher Münster festgestellt und verwandeln das Epizentrum des Sparkassen Münsterland Giro.2016 am Tag der Deutschen Einheit zu einem «Catride»
weiter …
 
Starke Leistungen im Schwarzwald
Donnerstag, 29. September 2016
Rennbericht des Team Strassacker vom Rothaus Riderman 2016

ImageAngetreten mit einer Rumpftruppe, lieferte Team Strassacker beim Rothaus RiderMan 2016 eine unverhofft starke Leistung ab: Vorjahressieger Florian Vrecko wird Zweiter und Holger Koopmann gewinnt nach dem Race am Rhein nun auch in Bad Dürrheim seine Altersklasse. Dazu überraschte ein Neuzugang sich selbst und sein Team.
weiter …
 
Christian Müller beim „Rothaus RiderMan“ auf dem Podium
Mittwoch, 28. September 2016

ImageMerkur Cycling Team - Erfolgreicher Abschluss durch zweiten Platz auf dritter Etappe +++ Starke Mannschaftsleistung sichert dritten Platz in der Teamwertung des RiderMan +++  Weiterhin Gesamtführende aller Teams im GCC. Mehr dazu in der Pressemeldung des Teams.
weiter …
 
Saisonfinale auf Rügen
Dienstag, 27. September 2016
Mitte Oktober präsentiert sich die Ostseeinsel wieder als "Mekka des Radsports"
 

ImageRügen - Im Oktober lädt Rügen wieder zu einem Radsportereignis der besonderen Art - die 22. Auflage der "Tour d`Allée". Seit 1995 hat sich Deutschlands größte und wohl auch schönste Insel zu einem Radsportparadies entwickelt. Das Wochenende am 15. und 16. Oktober  bietet für jeden etwas: vom Radeln in Familie über längere Strecken für den anspruchsvollen Radsportbegeisterten bis zum scharfen Radrennen. Ein schöner Abschluss der Straßensaison 2016.
weiter …
 
Beate Zanner und Manuel Kirfel Gesamtsieger des Rothaus RiderMan 2016
Sonntag, 25. September 2016

ImageDer Wettergott war bei der 17. Auflage des Rothaus RiderMan allen Radsportlern und Besuchern erneut sehr wohl gesonnen. Schon am Freitag konnte bei traumhaftem Spätsommerwetter das Einzelzeitfahren ausgetragen werden. Die sehr guten Bedingungen sorgten auch dafür, dass die Bestzeit auf der 16 Kilometer langen Strecke unter der 21-Minuten-Marke blieb.
weiter …
 
RiderMan - 1. Etappe an Beate Zanner und Manuel Kirfel
Samstag, 24. September 2016
 -
ImageBeate Zanner ist zurück. Zumindest beim diesjährigen Rothaus RiderMan in Bad Dürrheim steht die mehrfache Siegerin des German Cycling Cup (GCC) wieder bei Jedermannrennen am Start. Mit ihr übrigens viele andere Männer und Frauen die man sonst nur bei Lizenzrennen sieht.
weiter …
 
Angenehm!
Freitag, 23. September 2016

ImageIn den letzten Tagen haben wir von siegreichen Fahrer/innen und Teams beim alltours Race am Rhein berichtet. Heute blicken wir auf die Premierenveranstaltung und auf Teams die nicht auf dem Podium standen, aber viel Spaß in Düsseldorf hatten.
weiter …
 
Weiterer Saisonerfolg für Bastian Dick
Mittwoch, 21. September 2016
Team Deutsche Kinderkrebsstiftung berichtet aus Düsseldorf vom „alltours Race am Rhein“

ImageDie Erfolgsserie für das Team Deutsche Kinderkrebsstiftung aus Brühl in diesem Spätsommer reißt nicht ab. Nach den Siegen in Pulheim und Quadrath durch Bastian Dick und Robert Gebauer wartete für das Team DKS am vergangenen Sonntag das „Race am Rhein“ in Düsseldorf. Das Rennen diente als Generalprobe für die 1. Etappe der Tour de France 2017, deren Streckenverlauf zunächst durch das Neandertal Richtung Mettmann und anschließend zurück in die Landeshauptstadt führt.
weiter …
 
Holger Koopmann triumphiert beim alltours Race am Rhein
Mittwoch, 21. September 2016
Rennbericht des Team Strassacker

ImageBei der Premiere des Düsseldorfer Race am Rhein gelingt dem Team Strassacker außergewöhnliches: Auf der Strecke der ersten Tour-de-France-Etappe 2017 dominiert die Kunstgießerei-Equipe und gewinnt die Einzel- sowie Teamwertung. Und auch die Art und Weise war beeindruckend.
weiter …
 
Asia Bike 2016
Dienstag, 20. September 2016
Starkes Bindeglied zwischen asiatischer und europäischer Fahrradbranche
 
ImageFriedrichshafen/Nanjing – Die sechste Auflage der Fachmesse Asia Bike im chinesischen Nanjing ging am 15. September 2016 zu Ende. Insgesamt 321 Marken präsentierten die neuesten Innovationen bei Fahrrädern, Komponenten und Zubehör auf dem 35 000 m² großen Messegelände im Nanjing International Expo Center. Während der dreitägigen Veranstaltung besuchten 6 729 Fachbesucher und weitere
1 901 Bikefans die Messe und Rahmenevents.
weiter …
 
Fast 60.000 Menschen auf der Spur der Tour
Montag, 19. September 2016
Zum 1. Düsseldorfer Radsporttag war es voll in der Innenstadt - Rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer radelten mit.

ImageMit dem ersten großen Jedermannrennen in der Landeshauptstadt von NRW, dem alltours Race am Rhein konnten sich die Jedermänner gestern einen ersten Eindruck von der Tour de France 2017 verschaffen. 46 Kilometer der zweiten Etappe des kommenden Jahres nahmen die Hobbyradsportler unter die Räder. Mit dem alltours Race am Rhein und auch mit dem Grand Départ 2017 werden wir uns diese Woche noch ausführlich befassen. Zuerst hier ein Rückblick des Veranstalters auf den gestrigen Radsporttag in Düsseldorf.
weiter …
 
Die Sieger im 4. KLOSTER-CUP 2016 stehen fest
Montag, 19. September 2016
Siegerehrung aller Klassen am 8. Oktober

ImageDer „KLOSTER-CUP“ ist eine CUP Serie zur Steigerung des regionalen Hobby- und Freizeitrennradsports in der Region um Kloster Lehnin und der Stadt Brandenburg an der Havel. In … Rennen wurden den „Meister aller Klassen“, die „EDEKA Schokoladenkönigin“ und den besten Rennrad Lizenzfahrer im Rahmen vom 4. KLOSTER-CUP 2016 ermittelt.
weiter …
 
Fahrradbeleuchtung: Aus schlechter Erfahrung gut
Freitag, 16. September 2016

ImageFahrräder gibt es seit 200 Jahren – wirklich helle Radbeleuchtung erst seit knapp zwei Jahrzehnten. Der pressedienst-fahrrad beleuchtet die Meilensteine in Sachen Licht am Rad.
 
weiter …
 
Corratec & Versicherer ENRA kooperieren beim eBike
Freitag, 16. September 2016
Corratec eBikes jetzt mit kostenloser europaweiter Mobilitätsgarantie

ImageRaubling, 16. September 2016 (vz). Was in der Automobilindustrie längst anerkannter Standard ist, bietet der Raublinger Fahrradhersteller corratec ab November beim Neukauf eines eBikes an wie der Hersteller jetzt mitteilt.
weiter …
 
Porno Al Forno beim Race am Rhein
Mittwoch, 14. September 2016
Düsseldorfer Kult-Band spiel am Sonntag und nimmt am Jedermannrennen teil.

ImageAm kommenden Sonntag haben in Deutschland beim Alltours Race am Rhein erstmals Hobbyradsportler die Gelegenheit eine Strecke der Tour de France vorab zu testen. Die Zuschauer erwartet ein großes Sportprogramm. Langweilig wird es am Sonntag in Düsseldorf nicht, erst recht nicht wenn auf der Bühne im Eventbereich Porno Al Forno auftreten, die gestern im WDR ihren neuen Song „Kette rechts“ vorstellten und auch selber auch am Jedermannrennen teilnehmen.
weiter …
 
„Hat Deine Stadt ein Herz fürs Rad?“
Dienstag, 13. September 2016
ADFC-Fahrradklima-Test 2016 geht an den Start
 

ImageSeit 1. September läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2016. Der Fahrrad-Club ruft wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer bundesweit dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Die Umfrage gibt Politik und Verwaltung lebensnahe Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung. Die Gewinner-Städte werden im Frühjahr 2017 ausgezeichnet.      
weiter …
 
Hamburg – Berlin, Einzelzeitfahren über 285 km
Sonntag, 11. September 2016
Die Herausforderung zum Saisonende am 15. Oktober

ImageJedes Jahr im Oktober wartet eine besondere Herausforderung auf zahlreiche Hobbyradsportler. Das Zeitfahren Hamburg-Berlin nach guter alter Ranoneurstradition, ausgerichtet vom Audax Club Schleswig-Holstein. Eine echte Herausforderung, immerhin geht es über 285 Kilometer..
weiter …
 
Leinen los für den Velotörn Bremen
Samstag, 10. September 2016

ImageMit Distanzen von 50 und 100 Kilometer für die Jedermannrennen feiert der Velotörn in Bremen Premiere. Lange Geraden und winklige Passagen bieten für alle Fahrer eine abwechslungsreiche Rennstrecke.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 256 - 306 von 4459

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement