Home arrow News-Archiv
News-Archiv
VAUDE Trans Schwarzwald 2016
Donnerstag, 11. August 2016
1. Etappe von Offenburg nach Sasbachwalden.

ImageDie elfte Ausgabe des Mountainbike-Etappenrennens VAUDE Trans Schwarzwald ist gestartet. Am Mittwochmorgen machten sich 413 Starter vor der „Reithalle“ in Offenburg auf den Weg nach Sasbachwalden, dem Zielort der ersten Etappe. Der erste Teilabschnitt hatte gleich von Beginn an schwere und knackige Anstiege im Portfolio, außerdem gaben ein ständige Auf und Ab dieser Auftaktetappe eine zusätzliche Würze. Dafür hatte der Wettergott mit trockenem sonnigem Wetter bei Temperaturen knapp unter 20 Grad ideale Bedingungen für die Bikerinnen und Biker parat.
weiter …
 
27. La Charly Gaul - Jedermannrennen in Luxemburg
Mittwoch, 10. August 2016
Sonntag 4. September 2016

ImageFür Deutsche Starter ist La Charly Gaul längst mehr als ein "brevet cyclosportif", also vergleichbar mit den deutschen Jedermannrennen. Natürlich wird hier in der Region wo Charly Gaul, der "Engel der Berge" sich auf die großen Rundfahrten vorbereitete, hart um den Sieg gekämpft. Doch für den Großteil der Teilnehmer/innen ist die Veranstaltung immer wieder ein richtiges Happening.
weiter …
 
Premiere der Calenberger Ronde 2016 am 27. August
Mittwoch, 10. August 2016
Rahmenprogram der 12. Inline-Skate-Days Bennigsen

ImageIm Rahmen der 12. Inline-Skate-Days Bennigsen findet erstmals die Calenberger Ronde statt, ein Jedermannrennen über 77 Kilometer. Der IC Hannover veranstaltet seit 11 Jahren auf einer wunderschönen 11 km Runde die Inline-Skate-Days als Wochenendevent in Bennigsen an. In Kooperation mit dem Traditionsverein HRC Hannover bekommen nun auch die Jedermänner eine Startgelegenheit.
weiter …
 
PHÖNIXEN wieder top
Dienstag, 9. August 2016

ImageBeim 24 hRennen im Duisburger Landschaftspark Nord konnten die PHÖNIXEN erneut punkten: Getreu dem Motto von PHÖNIXEN-Gründerin Gisela Nagel „In der Mitte steht sich am Besten“ gaben die 8 PHÖNIXEN Dagmar Schröder, Monika Vosse, Tamara Mangerich, Anke Strunk, Janett Welzl, Maya Kretschmer, Sabine Winterhoff und Rauthgundis Höschen ihr Bestes um dieser Vorgabe nachzukommen.
weiter …
 
VAUDE Trans Schwarzwald 2016
Montag, 8. August 2016
International toll besetztes Rennen in der guten Stube des Mountainbikes

ImageDas Online-Melde-Portal für die elfte Ausgabe der VAUDE Trans Schwarzwalds ist geschlossen und offenbart auch in diesem Jahr eine sehr gute Teilnehmer-Moral. 420 Teilnehmer aus 13 Nationen werden vom 10. bis zum 14. August 2016 ihr Material packen und durch die gute Stube des Schwarzwalds jagen.
weiter …
 
Lebenshilfe Specialrace 13. August 2016
Sonntag, 7. August 2016
Radrennhöhepunkt für Menschen mit Behinderung in Dresden

ImageDie Lebenshilfe Dresden veranstaltet am im Rahmen des ŠKODA Velorace Dresden zum zweiten Mal ein Radrennen für Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung. Über 80 Radsportler werden am Samstag, 13. August ab 14 Uhr bei den Wettbewerben am Terrassenufer an den Start gehen.
weiter …
 
Frauen- und Familienpower beim 6. Sparkassen-HeideRadCup
Samstag, 6. August 2016
Radrennen vor historischer Kulisse mobilisiert Radfans und Familien aus ganz Deutschland

ImageAm 11. September wird Torgau wieder einmal zum Mekka des Radsports – beim 6. Sparkassen HeideRadCup. Auf Strecken von 40, 70, 110 und 140 Kilometern werden in der geschichtsträchtigen Stadt an der Elbe die besten Jedermänner und -frauen ermittelt.
weiter …
 
Abstimmung zur neuen Trikot-Kollektion
Freitag, 5. August 2016
Skoda Velotour 2017

Image40 Wochen sind es noch bis die Räder wieder in Eschborn, Frankfurt und dem Taunus rollen. Bereits jetzt beschäftigt sich der Veranstalte intensiv mit den Vorbereitungen auf den 1. Mai 2017. Die zahlreichen Rückmeldungen die in den letzten Monaten an die Organisation angekommen sind,  sollen dabei in die Überlegungen für das nächste Jahr mit einfließen. Bereits jetzt besteht die Möglichkeit sich wieder an der Gestaltung der neuen Trikot-Kollektion zu beteiligen und dabei auch noch etwas zu gewinnen.
weiter …
 
Kindernachtrennen unterstützt wieder Guten Zweck
Donnerstag, 4. August 2016
Bereits 400 Anmeldungen zum Kindernachtrennen in Leipzig 2016

ImageLeipzig, August .2016 - Am kommenden Freitag, dem 05.08.2016 wird wieder auf kleinen Rädern über die Leipziger Radrennbahn geradelt: ab 17 Uhr können alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren am Hobbyrennen teilnehmen und zu Helden der Kindernacht werden. Doch auch alle Geschwister, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen am tollen Rahmenprogramm teilzunehmen und die kleinen Renner nach Leibeskräften anzufeuern.
weiter …
 
Einzel- und Teamsieg für Team Strassacker
Dienstag, 2. August 2016
Rad am Ring 2016

ImageDie 150 km auf der berühmten Nordschleife gehören zum härtesten, was der Rennkalender des GCC hergibt, denn es summieren sich ca. 3000 HM auf den sechs Runden durch die Eifel. Trotzdem - oder gerade deswegen – gehört das Rennen aber auch zu den Lieblingsrennen des Team Strassacker, was dieses mit dem Tagessieg in der Einzelwertung durch Florian Vrecko, dem dritten Platz durch Nils Kessler und dem Sieg in der Teamwertung heute auch eindrucksvoll bestätigte.
weiter …
 
Christian Müller betreibt Schadensbegrenzung
Dienstag, 2. August 2016
Zufriedene Gesichter beim Merkur Cycling Team bei "Rad am Ring"

ImageVerdienter Top Ten-Platz in der „Grünen Hölle“ +++ Erfolgreiche Mannschaftsarbeit lässt weiterhin auf das Gelbe Trikot hoffen +++ Weiterhin Führung in der Teamwertung+++Das Merkur Cycling Team blickt auf den vergangenen Samstag zurück.
weiter …
 
Finale auf dem Nürburgring
Montag, 1. August 2016

ImageDer erste Sieger des Rudi Altig Race steht fest: Paul Voss vom Team Bora-Argon 18. Die Rückkehr der Profis, 50 Jahre nach dem Sieg von Rudi Altig bei der Weltmeisterschaft 1966 in der „Grünen Hölle“, rundete das umfangreiche Radsportangebot bei Rad am Ring eindrucksvoll ab. Sieger bei den Einzelfahrern im 24-Stunden-Rennen, das am Sonntag endete: Rainer Steinberger und Jamie Kelleher. Ein gelungenes Wochenende mit rund 8.000 Teilnehmern – und Radsport in all seinen Facetten.
weiter …
 
Rad Am Ring - Höllisch gut
Sonntag, 31. Juli 2016

ImageMal gerade vier Stunden und zwei Minuten benötigten die schnellsten Jedermänner für das 150 Kilometer lange Rennen in der grünen Hölle. Eine klasse Leistung brachten alle Finisher, egal welche Zeit oder welche Strecke gefahren wurde. Aber auch die Organisation verdient Respekt. Rad am Ring – hier zeigen alle Höchstleistungen.
weiter …
 
Großes Finale – Sieger Eilendorf
Sonntag, 31. Juli 2016
Abschluss des Bundes-Radsport-Treffen 2016

ImageBonn erlebte heute das große Finale des BDR Bundes-Radsport-Treffens 2016. Noch einmal gingen 600 Radler auf die Strecken und viele Vereine nutzen den letzten Tag, um gemeinsam ein paar Runden zu drehen. Und das bei allerbestem Wetter, die Regenwolken der vergangenen Tage haben sich verzogen. Die Touren gingen heute linksrheinisch und waren bis auf einen Hügel überwiegend flach.
weiter …
 
Rad am Ring – Zeitfahren zum Auftakt.
Samstag, 30. Juli 2016

ImageMit einem Zeitfahren über die gefürchtete Nordschleife begann gestern Abend auf dem Nürburgring das dreitägige Radspektakel „Rad am Ring“. Warum Spektakel? Es gibt wohl keine bessere Beschreibung. Drei Tage mit einem einmaligen Rennprogramm . Dazu diese tolle Stimmung im riesigen Fahrerlager.
weiter …
 
Die Entscheidung des Tages
Samstag, 30. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen Tag 7

ImageDas Wetter ist schon seltsam. Auf der Autofahrt von Köln in die Eifel schien fast überall die Sonne. Nur im Raum Bonn zwang sinnflutartiger Regen auch die Autofahrer zum langsam fahren. Nicht stoppen konnte der Regen die Fahrer/innen beim Bundes-Radsport-Treffen in Bonn, von dem Bernd Schmidt berichtet.
weiter …
 
Apres Tour Gera - Fortsetzung am Samstag
Mittwoch, 27. Juli 2016
Abschiedsrennen von Hanka Kupfernagel mit viel Prominenz

ImageAuch wenn es in diesem Jahr kein Jedermannrennen bei der Apres Tour Gera gibt, lohnt sich ein Besuch. Im einem tollen Rahmen erhalten zahlreiche Nachwuchsklassen eine Startgelegenheit. Im Starterfeld der Profis und beim Abschiedsrennen von Hanka Kupfernagel starten auch ehemalige Teilnehmer/innen von Jedermannrennen, die uns noch in guter Erinnerung sind.
weiter …
 
Anmeldung Dresden schließt kommenden Sonntag
Mittwoch, 27. Juli 2016
ŠKODA Velorace Dresden am 14. August 2016

ImageAm kommenden Sonntag den 31. Juli 2016 schließt die Anmeldung für das ŠKODA Velorace Dresden, das am 14. August stattfindet. Ein Sieg auf dem wohl schönsten Stadtkurs Deutschlands ist schon etwas ganz Besonderes. Zusätzlich geht es erneut um wertvolle Punkte für den German Cycling Cup.
weiter …
 
Solider Start in die Tourenwoche
Dienstag, 26. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen in Bonn

ImageDie Tourenwoche ist mittlerweile das Herzstück des BDR Bundes-Radsport-Treffens. Breitensportler aller Farben vereinen sich, um gemeinsam eine Woche lang Rad zu fahren. Das geht sehr entspannt zu, Radsportler verschiedener Vereine verabreden sich; kein Stress, man ist ja schließlich „auf Urlaub“. Gestern waren knapp 700 Radler am Start in Bonn, ab 8.00 Uhr ging es auf die drei Strecken.
weiter …
 
alltours wird Titelsponsor des "Race am Rhein"
Montag, 25. Juli 2016
Auf der Spur der Tour

ImageGut neun Monate vor dem Grand Départ 2017 gibt es am 18. September beim "Race am Rhein" in Düsseldorf die einmalige Gelegenheit, auf voll gesperrter Strecke, ein Teilstück der 2. Etappe der Tour de France 2017 zu fahren. Diese Gelegenheit lässt sich auch der in Düsseldorf ansässige Reiseveranstalter alltours nicht nehmen und wird offizieller Titelsponsor des "Race am Rhein".
weiter …
 
Gelungener Start in Bonn
Montag, 25. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen - Tag 2

ImageKnapp 1.000 Radler incl. 250 Radmarathonfahrern haben die Erwartungen der Verantwortlichen bestätigt. Bereits um 6.30 Uhr ging es für die Langstreckenspezialisten auf ihre Tour. Begleitet von einer Motorradstaffel ging es im Konvoi quer durch Bonn auf die andere Rhein-Seite. Die beiden Chefs Helmut Elfgen und Jörg Homann führten den Trupp in einem Cabrio an. Nach Kilometer 12 wurde der Verband aufgelöst. Es blieb zunächst flach bis Bad Neuenahr-Ahrweiler bei Kilometer 45, dann begann der Aufstieg auf die Höhen der Eifel – für Viele mehr als ein Deich.
weiter …
 
Deutsche Fans jubeln beim Finale in Paris
Sonntag, 24. Juli 2016
Herzlichen Glückwunsch André Greipel

ImageSommer 2016, Millionen Zuschauer sitzen weltweit vor dem TV und sehen das große Finale in Paris. Der deutsche Meister reißt die Arme hoch, erneut siegt er und lässt nicht nur die deutschen Fans jubeln…ach ja, wir reden hier nicht von der Fußball EM, sondern von der Tour de France. Ein phantastisches Rennen und 2017 das weltweit größte Sportereignis mit Start in Düsseldorf. Der große Test der
1. Tour-Etappe 2017 erfolgt am 18. September 2016 mit einem Jedermannrennen. Das wird eines der Themen morgen auf Challenge-Magazin.com.
 
Bonn ist bereit
Sonntag, 24. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen startet

ImageIn der kommenden Woche steht Bonn im Blick vieler Breitensportler. Das Bundes-Radsport-Treffen ruft und seit heute passt auch das Wetter dazu. Bernd Schmidt, Mitglied der BDR-Kommission Breitensport wird jeden Tag vom Bundes-Radsport-Treffen in Wort und Bild berichten. Hier seine ersten Eindrücke.
weiter …
 
Berlin – eine Weltstadt mit Herz…aber nicht für den Radsport-Nachwuchs?
Donnerstag, 21. Juli 2016
Internationale kids-tour Berlin erhält keine Genehmigung für den Kurfürstendamm

ImageHeute hat John Degenkolb bei der Tour de France keine Chance, es ist nicht sein Terrain. Doch nach seiner schweren Verletzung ist der Top-Sprinter aus dem deutschen Team Giant-Alpecin wieder auf dem Weg nach ganz oben. Um ein großer Sportler zu werden braucht es allerdings viel Erfahrung und diese sammelte John Degenkolb als Nachwuchsfahrer unter anderem bei der Internationalen kids-tour Berlin. Doch im Herz der Bundeshauptstadt dürfen die Nachwuchsradsportler nicht fahren.
weiter …
 
Scheibenbremsen am Fahrrad: Der Stand der Disc-Dinge
Donnerstag, 21. Juli 2016


ImageBeim Mountainbike sind Scheibenbremsen seit langem Standard. Am E-Bike und Trekkingbike gehören sie zum guten Ton. Nun zieht auch das Rennrad nach. Nur die Radprofis bei der Tour de France müssen auf moderne Bremsen verzichten, weiß der pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
Zwei Tage, fünf Sportarten und jede Menge Spaß
Donnerstag, 21. Juli 2016
Der Countdown läuft - Bodensee Megathlon Radolfzell am kommenden Wochenende.

Image„Das Wetter am Sonntag wird optimal, nichts steht den Sportlern und dem Mega-Event im Weg!“ - die Organisatoren des etablierten Sportevents wissen es genau. Eine ganze Armada von 1800 gemeldeten und gut trainierten Athleten fällt am kommenden Wochenende ins Herzenbad von Radolfzell und drumherum ein. Alle sind sie heiß auf die sportlichen Herausforderungen beim inzwischen zwölften „Bodensee Megathlon“ in Radolfzell - präsentiert von der Sparkasse Hegau-Bodensee.
weiter …
 
Benefizaktion des Radsportverbandes NRW zu Gunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung
Dienstag, 19. Juli 2016
Charity-Tour zur "Tour de France

ImageGestern starteten Volkmar Stotzem, Herbert Dismon (Radsportfans aus Bergheim), und Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes NRW (Bergheim) von Düsseldorf nach Paris. Oberbürgermeister Thomas Geisel,  Verkehrsdezernent Dr. Stephan Keller und Dr. Gabriele Kröner (Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung) verabschiedeten die Teilnehmer auf dem Marktplatz und überreichten ihnen jeweils ein aktuelles Trikot mit "Düsseldorf 2017"-Schriftzug des Team Bora. Auf der ersten Etappe von Düsseldorf als Ausrichter des Grand Départ 2017 nach Bergheim wurden die Fahrer vom ehemaligen Radprofi und Event Director des Tourstarts 2017, Sven Teutenberg, begleitet.
weiter …
 
Sixdays Bremen - Qualifikationen für Jedermann 2017 starten
Sonntag, 17. Juli 2016
DEIN RENNEN powered by owayo bei den Sixdays Bremen

ImageIm Januar dieses Jahres wurde im Rahmen der Bremer Sixdays erstmals die Möglichkeit getestet, auch Nichtprofis unter normalen Renn-bedingungen während der sechs Tage ein paar schnelle Runden fahren zu lassen. Viele Stimmen wurden laut:
„zu gefährlich für Jedermänner“ oder „jetzt nehmen die auch noch Startmöglichkeiten auf der Bahn weg“ wurde kritisiert. Doch das Programm der Sixdays wurde für Nachwuchsfahrer erweitert und die Hobbyradsportler/innen begeisterten das Publikum. Es war schnell klar dass „Dein Rennen“ eine Fortsetzung finden würde.
weiter …
 
Großer Schwalben Preis im Olympiastadion München
Sonntag, 17. Juli 2016
Oliver Keppeler siegt im Hobbyrennen

ImageBeim Renntag des R.C. "Die Schwalben" 1894 München konnten die Hobbyfahrer ihre Kurventechnik zeigen. Auf einem 600 Meter langen Rundkurs waren 50 Runden zurückzulegen. Nach 30 Kilometern siegte Oliver Keppeöer vom RSV Sonthofen vor Marcel Salwender vom Team SM-Pats und Matthias Lysek (3SaM Racing by Landgasthof Bären). Sechs Fahrer blieben in einer Runde, das restliche Fahrerfeld hatte am Ende bis zu sieben Runden Rückstand.
Hier gibt es das vollständige Ergebnis
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag André Greipel
Samstag, 16. Juli 2016
Heute bei der Tour de France, am 27. August startet er bei der „Tour de ALS“

ImageAuf der heutigen Tour-Etappe könnte es einen Massensprint geben. Dann werden alle Augen auf den Deutschen Meister André Greipel vom Team Lotto Soudal  gerichtet sein. Immerhin gehört André nicht nur zu den Top-Sprintern bei den Radprofis, sondern feiert heute zusätzlich seinen 34. Geburtstag. Doch auch wenn er nicht selber siegt, sorgt André Greipel oft genug dass andere Menschen zu Gewinnern werden. So wie in sechs Wochen, am 27. August, wenn er mit weiteren Profis und Hobbyfahrern bei der
Charity „Tour de ALS“ in Düren-Gürzenich für den guten Zweck unterwegs ist.
weiter …
 
Morgen startet der 31. Condor Flug
Samstag, 16. Juli 2016

ImageDie RTF des TSV Immendorf ist eine der Traditionsveranstaltungen in Köln/Bonner Raum. Morgen findet bereits zum 31. Mal  der "Condor-Flug" statt. Der Rad-Marathon über 201 Kilometer wird zum 24. Mal angeboten. Durch die abwechslungsreiche, aber nicht zu schwere Strecke durch die Eifel, verbunden mit einer Top-Organisation ist der "Condor-Flug" nicht nur für RTF-Fahrer interessant. Wer etwas weniger fahren möchte, hat über 40, 70, 110 und 150 Kilometer reichlich Auswahl, wer möchte, auch mit Pedelec.
weiter …
 
CYCLE TOUR - schon über 1.000 Starter
Mittwoch, 13. Juli 2016
One-Way Jedermannrennen von Magdeburg nach Braunschweig am 4. September

ImageDer Start der Premiere rückt näher. Am 4. September fällt der Statschuss zur ersten CYCLE TOUR, dem Radrennen für Jede/n zwischen den Partnerstädten Magdeburg und Braunschweig. Start und Ziel in zwei verschiedenen Städten. Das Interesse der Aktiven ist groß. Bereits über 1.000 Fahrer/innen haben sich zur CYCLE TOUR angemeldet.
weiter …
 
Rund um den Elm – Witte gewinnt das Rennen, Ibrahim im Fokus der Kameras
Dienstag, 12. Juli 2016

Image70 Kilometer standen beim Jedermannrennen von „Rund um den Elm“ auf dem Programm. Mit über 40 km/h jagten die Aktiven über die Strecke und am Ende setzte sich Wolfgang Witte vom RadMitte Strassenteam als bester Fahrer durch. Das Rennen wurde unter anderem vom MDR begleitet, der davon heute um 19 Uhr berichten wird. Doch nicht der Sieger steht im Mittelpunkt dieser Reportage, sondern sein Teamkamerad Ibrahim Ibrahim.
weiter …
 
Heimsieg für Erik Fischer
Dienstag, 12. Juli 2016
Jedermannrennen beim RV Blitz Spich

ImageAller guten Dinge sind drei. Das gilt besonders wenn der dritte Saisonsieg zum langersehnten ersten Erfolg beim Heimrennen wird. Erik Fischer vom Traditionsverein RV Blitz Spich gewann das Jedermannrennen in der Mittagshitze mit einem Schnitt von über 41 km/h.
weiter …
 
24 Stunden von Nortorf
Montag, 11. Juli 2016


Image24 Stunden Rad zu fahren können sich die wenigsten Otto-Normal-Radfahrer vorstellen, aber in Nortorf gibt es am 16. und 17. Juli 2016 eine Veranstaltung, zu der sich 200 Radsportler angemeldet haben – die „24 Stunden von Nortorf“. Es gibt nicht viele 24-Stunden-Veranstaltungen in Deutschland, aber diese hier ist besonders fein. In den letzten 6 Jahren hat sich die veranstaltende Rad+Sport+Gemeinschaft Mittelpunkt Nortorf einen hervorragenden Ruf erarbeitet und den Langstreckenradmarathon immer wieder verfeinert und verbessert. So kam es auch, dass die 200 Startplätze innerhalb von drei Wochen vergeben waren.
weiter …
 
Bonn freut sich auf tausende Radfahrer
Sonntag, 10. Juli 2016
Bundesradsporttreffen Juli 2016

ImageDas Jahreshighlight der Breitensportler im BDR Bund Deutscher Radfahrer steht unmittelbar bevor. In knapp zwei Wochen findet das 67. Bundes-Radsport-Treffen in Bonn statt – eine Woche Radsport total in der Bundeshauptstadt des Breitensports. Der Radsportbezirk Mittelrhein-Süd freut sich auf zahlreiche Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und ist auf bis zu 1.000 Radsportler täglich vorbereitet.
weiter …
 
Michael Schmidt hatte die schnellsten Beine
Sonntag, 10. Juli 2016
Hobbyrennen in Troisdorf Spich

Image40,78 km/h, das Hobbyrennen zum Auftakt des zweitägigen Radsportwochendes des Traditionsvereins RV Blitz Spich war erwartet schnell. Im Finale setzte sich Michael Schmidt vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung gegen Sascha Basseng (Team CGN) und Alexander Block von der Haberich Cycling Crew durch.
weiter …
 
Cyclassics fahren mit EuroEyes in die Zukunft
Donnerstag, 7. Juli 2016
Hamburger Unternehmen engagiert sich ab sofort als Titelsponsor des Radrennklassikers

ImageHamburg, Juli 2016. Klare Perspektive für Europas größtes Radrennen: EuroEyes, Deutschlands größte selbstständige Klinikgruppe für Augenlasern und refraktive Chirurgie, ist neuer offizieller Titelsponsor des Hamburger Radrennens für Profis und Jedermann.
weiter …
 
ARLBERG GIRO 2016 am 31. Juli
Mittwoch, 6. Juli 2016
Das Kultrennen bricht in eine neue Ära auf

ImageSt. Anton am Arlberg! Ein Ort, der sich in der Welt schon längst einen Namen gemacht hat. Die Wiege des alpinen Skisports lädt Menschen aus nah und fern zu Abenteuern ein – und das, zu jeder Jahreszeit. Dort finden sich Gleichgesinnte, die ihre Leidenschaft zur Natur, die Motivation zum Sport, das „an die Grenzen gehen“ miteinander teilen. Das Sport-Eldorado bietet zahlreiche stylische Events, harte Wettkämpfe und eine schier unbegrenzte Zahl an Out-Door-Aktivitäten inmitten einer atemberaubenden Kulisse.
weiter …
 
GFNY Deutschland in Hameln – "Be a Pro for a Day“
Dienstag, 5. Juli 2016
Startklar für den 28. August – GFNY Deutschland – in Hameln

ImageIn weniger als 60 Tagen startet die Deutschlandpremiere der größten Radmarathon-Rennserie der Welt - Gran Fondo New York. „Wir sind mit unseren Planungen und Konzeptionen auf der Zielgeraden und freuen uns auf einen tollen Radsporttag am 28. August in Hameln und im gesamten Weserbergland.“ Sagt Paul Fasse, Geschäftsführer von GFNY Deutschland.
weiter …
 
Klappradrenn- und Spaßfahrer aller Länder, vereinigt Euch
Sonntag, 3. Juli 2016
Am 7. August 2016 startet die Premiere der German Folding Bike Open (GFBO) direkt in der Bremer Innenstadt – mit British Flair

ImageSich bei einem Rennen einfach auf das Rad zu setzen und los zu fahren kann ja jeder. Wer allerdings was auf sich hält und den Zuschauern was bieten möchte, zelebriert den Le-Mans-Start – also: Rennen, Falten, Radeln!
weiter …
 
Heute - Radaktiv - Der 11. Düsseldorfer Fahrradtag
Samstag, 2. Juli 2016
Kostenloses "Tour de France“ Public-Viewing vor dem Rathaus beim Fest des Fahrrades und des Radsportes

ImageEin Fest des Fahrrades und des Radsportes! Im Rahmen des "Radaktiv - Der 11. Düsseldorfer Fahrradtag" am Samstag, 2. Juli, bieten die Landeshauptstadt Düsseldorf und Dennis Kessmeyer, Veranstalter der EM-Fanmeile, ein Public Viewing vor dem Rathaus an. Ab 12.45 Uhr wird der Grand Départ 2016 aus dem französischen Mont St. Michel live auf die Großbildleinwand auf dem Marktplatz übertragen. Der Eintritt ist kostenlos.
weiter …
 
Countdown läuft: Engadin Radmarathon setzt auf regionale Kompetenz
Donnerstag, 30. Juni 2016

ImageNach der Schrecksekunde mit dem Abgang der Rüfe am Lago di Livigno stehen die Zeichen für den Engadin Radmarathon nun wieder auf Grün. Seit Dienstag ist die komplette Runde der Veranstaltung wieder offen – der Countdown für die elfte Austragung der Veranstaltung läuft. Online-Anmeldungen sind noch bis heute um 24 Uhr möglich.
weiter …
 
RV Blitz Spich richtet Hobby - und Jedermannrennen aus
Dienstag, 28. Juni 2016
Zahlreiche Rennklassen am 9. und 10. Juli in Troisdorf-Spich

ImageVoll auf ihre Kosten kommen in knapp zwei Wochen die Hobby- und Jedermannfahrer beim Radrennen "Rund in Spich", das am Wochenende des 9. und 10. Juli 2016 vom Traditionsverein RV Blitz Spich ausgerichtet wird. Da sich das seit vielen Jahren ausgerichtete Hobbyrennen um die Troisdorfer Stadtmeisterschaft immer größerer Beliebtheit erfreut, hat der Vorstand des Vereines nun entschieden, zusätzlich auch ein Jedermannrennen auszurichten.
weiter …
 
Glückstour 2016 – Das Finale
Montag, 27. Juni 2016

ImageSchonsteinfeger/innen bringen Glück. Besonders für Kinder die unsere Hilfe benötigen. Seit dem 22. Juni 2016 rollt die 11. Glückstour der Schornsteinfeger/innen. Mit weit über einer Millionen Euro gesammelten Spendengeldern für krebskranke Kinder gehört sie zu den größten privaten Hilfsaktionen in Deutschland.
weiter …
 
Deutsche Meisterschaft Jedermann
Sonntag, 26. Juni 2016

ImageAn diesem Wochenende geht es bei den Deutschen Meisterschaften der Lizenzfahrer nicht nur um den Titel, sondern auch um Startplätze für die Olympischen Spiele und die Weltmeisterschaften. Jedermannrennen gab es in den letzten Jahren bereits öfter im Rahmen der DM. In diesem Jahr wurden dabei erstmal auch die Deutsche Meister Jedermann ermittelt, die in früheren Jahren bereits als Altersklassensieger des German Cycling Cup geehrt wurden.
weiter …
 
Der richtige Träger für jedes Rad
Samstag, 25. Juni 2016

ImageRadtouren gehören zum Sommer wie Eis und Schwimmbad. Von der Picknick-Decke bis zum Zelt haben Radler auf Tour so einiges dabei. Der pressedienst-fahrrad erklärt, wie man Fahrräder für Alltag, Sport und Touren zu kleinen Lasttieren macht.
weiter …
 
Am Sonntag zum Jedermannrennen nach Winterberg
Mittwoch, 22. Juni 2016
3. Hochsauerland Challenge - Bergzeitfahren und Straßenrennen

ImageWinterberg ist nur ein Wintersportort? Falsch – längst ist das Hochsauerland ein El Dorado auch für Wanderer Rennrad- und MTB-Fahrer. Die HochsauerlandChallenge mit Zeitfahren und Straßenrennen könnte ein echtes Highlight im Sommerprogramm von Winterberg werden. Am kommenden Wochenende dreht sich in Winterberg wieder alles um das Rennrad.
weiter …
 
Samstag - Formel1 Fieber auf dem Hockenheimring
Dienstag, 21. Juni 2016
Nächste Stadtion im German Cycling Cup beim Circuit Cycling

ImageDas Circuit Cycling auf dem Formel-1-Grand-Prix-Kurs in Hockenheim ist eines der schnellsten Rennen, die Hobby-Rennradler fahren können. Eine Strecke, auf der man gar nicht anders kann, als Gas zu geben und Spaß zu haben. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit.
weiter …
 
Sauerland eXtreme 2016 ausverkauft
Dienstag, 21. Juni 2016
Großer Andrang auf das Marathon Highlight am 13. August

ImageDu suchst die Herausforderung bei einen knackigen Radmarathon über 254 Kilometern in toller Landschaft? Du brauchst keine Siegerehrung und Platzierungsliste, dafür das gemeinsame Erlebnis? Gut wenn du dir für den Sauerland eXtreme 2016 rechtzeitig einen Startplatz gesichert hast. Seit dem vergangenen Samstag sind alle Startplätze vergeben.
weiter …
 
OSC Cyclingteam Potsdam dominiert beim Velothon Berlin
Montag, 20. Juni 2016

Image18 Grad Celsius und strahlender Sonnenschein am frühen Morgen – ideale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Radsportsonntag. Knapp 10.500 Jedermannteilnehmer gingen am Sonntag pünktlich um 7.40 Uhr sowie 9.15 Uhr am Großer Stern in Europas zweitgrößtes Jedermann-Radrennen. Um 9.14 Uhr war der erste, um 13.43 Uhr der letzte von insgesamt 8.840 Finishern im Ziel.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 205 - 255 von 4321

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement