Home arrow News-Archiv
News-Archiv
St. Pedali - Maltzis Bike-Blog
Montag, 18. November 2013
ImageDer neueste Eintrag in unserer Linkliste ist der Blog von Jörg Maltzan aus Hamburg. Wir kennen ihn bereits aus dem Forum von "Helmuts Fahrrad Seiten ".  Ob Geschichten aus dem Leben eines Hobbyradsportlers, Kurioses aus der Welt des Fahrrades oder ganz besondere Weihnachtsgeschenke. In Maltzis Bike Blog entdeckt man viel Lesenswertes.
http://www.clefdeschamps.info/
 
Das Sportcentrum Berghausen und Rotz Racing Team laden herzlichst ein!
Montag, 18. November 2013
Charity-Spinning-Marathon am 25. Januar 2014

ImageEnde Januar 2014 beginnen viele mit der Vorbereitung auf die neue Saison, andere haben schon einige Kilometer in den Beinen, einige sogar das erste Trainingslager absolviert. Für alle gibt es am 25. Januar die Möglichkeit für den guten Zweck in die Pedale zu treten.
weiter …
 
Wir gratulieren "Mister Radsport Weser-Ems"
Sonntag, 17. November 2013

Daniel Schumacher feiert 41. Geburtstag

ImageWeser-Ems Cup (Crossrennen) und Weser-Ems Pokal (Straße), zwei Serien mit Tradition, bei denen auch die Hobbyfahrer seit Jahren ihre Sieger ermitteln. Hinter diesen Serien steckt Daniel Schumacher aus Cloppenburg. Ohne Daniel Schumacher wäre der Radsport, nicht nur im Bezirk Wese-Ems, um einiges ärmer. Heute feiert Daniel Schumacher seinen Geburtstag, vermutlich als WAV beim Rennen in Lohne- Grevingsberg. Gute Gelegenheit für die Fahrer/innen vor Ort, ihm persönlich zu gratulieren. Wir machen es hier:
Herzlichen Glückwunsch Daniel!


weiter …
 
Traumwärts – Der Film
Freitag, 15. November 2013
ImageDas Race Across Amerika, kurz RAAM – mit einer Länge von 4.800 Kilometern und über 50.000 Höhenmetern das längste Radrennen der Welt. Es gibt bereits viele Filme die von Siegern und Verlierern berichten, von seelischen und körperlichen Leiden, besonders bei den Solo-Startern. Diese Filme lassen uns mit den Fahrern leiden und mit ihnen über sportliche Erfolge jubeln. Martin Szafranski, der Regisseur von Traumwärts geht einen anderen Weg.


weiter …
 
STAPS-Gewinnspiel
Freitag, 15. November 2013
Enrico Muax zieht M. Fenner als Gewinner

ImageWow – mit dieser Anzahl an richtigen Lösungen hatten wir gar nicht gerechnet. Auf vielen E-Mails erhielten wir mit der Lösung noch sehr gute Gründe, warum derjenige oder diejenige sich besonders über den Gewinn freuen würde. Gut, dass wir mit Radsport-Kultmoderator Enrico Muax den passenden "Glücksgott" gewinnen konnten, um die Siegerin oder den Sieger zu ermitteln.

weiter …
 
Saisonbilanz vom Team Zweirad Hackmann
Donnerstag, 14. November 2013
ImageUnser Team kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2013 zurückblicken. Vielleicht ist es auch noch etwas verfrüht für diese Saisonbilanz, denn unsere Crosser fahren fast jedes Wochenende weiterhin tolle Treppchenpositionen ein und die Cross-Saison ist erst Mitte Januar beendet. Hier darf man von Mike & Marc als auch von Burkhard & Thorsten noch einiges erwarten.
weiter …
 
Die Gastfahrer im Team Strassacker 2014
Mittwoch, 13. November 2013
ImageTeammanager Franco Adamo ist immer auf der Suche nach neuen Ideen. Nach der für das Team Strassacker überaus erfolgreichen Saison 2013 und daraus resultierenden unzähligen Anfragen für Plätze im Team 2014, hat sich Franco Adamo etwas Neues ausgedacht.
weiter …
 
Team Der Freistaat.de – Soli Dachau
Mittwoch, 13. November 2013
ImageDie Saison kann kommen für das neue bayrische Jedermannteam " Team Der Freistaat.de – Soli Dachau", zumindest wenn in Kürze die neuen Fuji-Teamräder eingetroffen sind. Jetzt wurde auch die Teamkleidung vorgestellt. Warum wir hier im Vorschaubild Hose statt Trikot sehen? Vielmehr sollen die übrigen Fahrer der Jedermannrennen im kommenden Jahr nicht zu sehen bekommen.
weiter …
 
LE TOUR DE SWITZERLAND
Dienstag, 12. November 2013
Einmalig und einzigartig in der Schweiz

ImageSpektakuläre Straßen, mythische Pässe, traumhafte Panoramen, attraktive Etappen-Städte mit vielen Animationen, der LE TOUR DE SWITZERLAND  2014 wird zu dem faszinierendsten und spektakulärsten Etappenrennen für Hobby-Radfahrer in der Schweiz.
weiter …
 
Alpe-Adria Bikefestival in Villach: Die 6. Veranstaltung der Austria Top Tour 2014
Dienstag, 12. November 2013
ImageIm kommenden Jahr feiert ein neues spektakuläres Radevent für Radsportbegeisterte, Familien und Firmen seine Premiere: Das Alpe-Adria Bikefestival Villach. Das neue Rennrad- und Mountainbike-Event für Jedermann findet vom 19.-22. Juni 2014 in Villach statt und ist auch Teil der zweiten Auflage der Austria Top Tour 2014.
weiter …
 
German Cycling Cup 2014
Montag, 11. November 2013
Erste Termine unter Vorbehalt

ImageViele Fahrer/innen und Teams sitzen an der Terminplanung für 2014. Da passt es gut, dass heute die ersten Termine für den German Cycling Cup veröffentlich wurden. Neun Veranstaltungen sind es bisher, doch es handelt sich um vorläufige Termine. In den nächsten Wochen wird es weitere Informationen geben.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Franco Adamo
Montag, 11. November 2013

Teamleiter des Team Strassacker wird 50

ImageUm dieses Geburtsdatum werden Franco Adamo viele Rheinländer beneiden. Am heutigen 11.11 dem Beginn des Karnevals und ja auch Start der Online-Anmeldung zu "Rund um Köln 2014" feiert der "Chef" beim Team Strassacker seinen 50. Geburtstag. Bei seiner Feier denkt Franco Adamo bestimmt an die Party im Jahr 2000, der Geburtsstunde des Team Strassacker.
weiter …
 
Jedermänner in Miami
Montag, 11. November 2013

ImageBeim gestrigen Gran Fondo in Miami waren auch einige Fahrer des Team Drinkuth vertreten. Unter den Zuschauern auch Markus und Daniela Stera. Wir werden also in den nächsten Tagen mehr aus Miami erfahren und dabei hier neidvoll aus dem Fenster blicken.

weiter …
 
Gewinnspiel zur STAPS-Deutschlandtour endet am Montagabend 23:59 Uhr
Sonntag, 10. November 2013
Leistungsdiagnostik im Wert von 249 Euro zu gewinnen

Image2001 erstellte Sebastian Weber an der Deutschen Sporthochschule Köln Trainingspläne für Freizeitläufer und Radfahrer. Grundlage war ein Laktatstufentest. "Je mehr Sportler ich betreute, desto deutlicher fiel auf: Der Laktatstufentest sagte nichts Eindeutiges über die Leistungsentwicklung aus… Angestachelt von diesem Problem, begann ich, mich in die Forschung bezüglich der Leistungsdiagnostik einzuarbeiten." So steht es über den Beginn von STAPS zu lesen. Der Rest ist Geschichte. Bis Montagabend 23:59 Uhr gibt es passend zur Deutschlandtour ein Gewinnspiel. Mehr im folgenden Artikel.
weiter …
 
Montag 11.11.2013 – Anmeldestart ŠKODA VELODOM Köln
Freitag, 8. November 2013
Image11.11. – das bedeutet Feiertag in Köln. Seit einigen Jahren sogar im doppelten Sinne. Denn mit dem Start in den Karneval, die fünfte Jahreszeit in Köln, startet auch die Online-Anmeldung für den ŠKODA VELODOM. Zur folgenden Meldung des Veranstalters passt auch das Motto des Kölner Karneval für die Session 2013/2014 "Zokunft - Mer spingkse wat kütt", ins Hochdeutsche übersetzt "Zukunft – wir schauen mal was kommt".
weiter …
 
Werde Teil einer großen radsportbegeisterten Gemeinschaft - Im Jedermann Team Stölting
Dienstag, 5. November 2013
ImageEs gab einige Diskussionen, als das "Jedermann Team Stölting" angekündigt wurde. Immerhin steht das "Stölting Ruhr Profi Rad-Team" dahinter und daher wurde vermutet, dass hier ein Top-Team der Jedermannszene aufgebaut werden sollte. Doch schon die erste Saison zeigte ein ganz anderes Bild, Hobbyradsport wird hier anderes definiert.
weiter …
 
Fotos vom Gran Fondo Beverly Hills
Dienstag, 5. November 2013
ImageAuch der dreiste Diebstahl von Wohnwagen und Kamera-Equipment konnte nicht verhindern, dass Sportograf am vergangenen Sonntag beim Gran Fondo die Teilneher/innen gekonnt in Szene setzte.

weiter …
 
HALLOWEEN RACE 3
Sonntag, 3. November 2013
ImageWas am vergangenen Donnerstagabend in Dortmund abging, war (fast) noch gruseliger als die Berichterstattung über Radrennen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Beim HALLOWEEN RACE 3 trieben wieder Untote und andere Gruselgestalten ihr Unwesen. Mittendrin im Kürbis-Staffel-Rennen war auch Rauthgundis Höschen, die hier ihre Eindrücke schildert.
weiter …
 
Ärgerlicher Auftakt einer Dienstreise.
Sonntag, 3. November 2013
ImageDas Team von Sportograf hatte sich auf zwei schöne Gran Fondo in L.A. und Miami gefreut, da wurde wenige Tage vor der ersten Veranstaltung der Wohnwagen, samt komplettem Foto-Equipment  gestohlen.
weiter …
 
Terminüberschneidung in Bochum und Dresden
Samstag, 2. November 2013
Beide Veranstaltungen am den 3. August 2014 geplant

ImageDie Terminüberschneidung zwischen dem Sparkassen Giro in Bochum und dem Škoda Velorace in Dresden wird seit einigen Tagen in der Jedermannszene diskutiert. Jetzt veröffentlichen die Dresdner eine Stellungnahme zur Situation.
weiter …
 
Erfolgreiche Bilanz der „Austria Top Tour“
Donnerstag, 31. Oktober 2013
Termine 2014 stehen fest
 
ImageVor genau einem Jahr schlossen sich die vier Rennradmarathons Achensee Radmarathon (Tirol), Dolomitenrundfahrt (Tirol), Mondsee 5 Seen Radmarathon (OÖ) und der Kärnten Radmarathon Bad Kleinkirchheim (K) sowie die Mountainbike Salzkammergut Trophy (OÖ) zusammen und gründeten eine neue Rennserie für Hobbyradsportler in Österreich, die „Austria Top Tour“. 2014 werden bereits fünf Rad-Veranstaltungen Teil der „Austria Top Tour“ sein.
weiter …
 
Rad am Ring von 25. bis 27. Juli 2014i 2014
Donnerstag, 31. Oktober 2013
ImageDie 12. Auflage des Klassikers Rad am Ring wird 2014 vom 25. bis 27. Juli stattfinden. Damit wird der einzigartige Event auf dem Nürburgring, in dessen Mittelpunkt die beiden 24-Stunden-Rennen für Rennräder und Mountainbikes stehen, zum Sommer-Festival.

weiter …
 
Neuzugänge 2014 beim TEAM STRASSACKER
Mittwoch, 30. Oktober 2013
Die Vorbereitungen für 2104 laufen beim Team Strassacker auf Hochtouren.

ImageNach der Saison ist schon wieder vor der Saison! Nach diesem Motto steht das Sportjahr 2014 schon seit Wochen im Mittelpunkt der Teamleitung des Jedermann Traditionsteams Strassacker. Nach einem shr erfolgreichen Jahr 2013 stand beim Teamtreffen am 26. Oktober am Firmensitz der Firma Strassacker, dem Hauptsponsor in Süssen daher auch nicht nur Feiern auf der Tagesordnung.
weiter …
 
Goldene Kurbel geht nach Schottland
Mittwoch, 30. Oktober 2013
ImageAm Wochenende lief die achte Ausgabe des Internationalen Festivals des Fahrrad-Films (ICFF) in Herne und in Częstochowa, Polen. Filmpreis der Jury und Publikumspreis gehen an den schottischen Filmemacher Felipe Bustos Sierra für den Film „Three-Legged Horses“.
weiter …
 
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt - Frankfurt
Mittwoch, 30. Oktober 2013
ImageFür die Jedermannrennen im Rahmen von "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt - Frankfurt" wurden Neuigkeiten zur Wertung der drei Distanzen über 100, 70 und 42 Kilometer veröffentlicht.
weiter …
 
Neuseenclassics am 10. und 11. Mai 2014
Montag, 28. Oktober 2013
Frühbucherrabatt bis 31. Dezember 2013

ImageEine Woche früher als in diesem Jahr, finden die nächsten Neuseenclassics in Zwenkau bei Leipzig am 10. Und 11. Mai 2014 statt. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und bis zum 31. Dezember 2013 gilt der Frühbucherrabatt von 45 Euro.
weiter …
 
Pipelineking 2013 am 3. November
Samstag, 26. Oktober 2013
MTBler (fast) allein im Wald

ImageEinmal im Jahr, immer am 1. November, ist richtig was los am „Alten Verbrenn“ im sonst eher ruhigen Wiehengebirge. Bei Bad Holzhausen treffen sich eingeweihte MTB-Freunde zum Pipelineking. 150 Höhenmeter müssen dabei bewältigt werden. Hört sich einfach an, doch es gibt eine Besonderheit
weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann 2014 am 15. Juni
Samstag, 26. Oktober 2013
ImageSo langsam werden immer mehr Termine für die kommende Saison bestätigt. Für den 15. Juni 2014 können sich die Hobbyradsportler einen Start beim Schleizer Dreieck Jedermann in den Terminkalender eintragen. Vom Veranstalter werden vorab einige Überraschungen angekündigt, wir dürfen gespannt sein.
Schleizer Dreieck Jedermann
Schleizer Dreieck  auf Facebook

 
Frühjahrstraining auf Kreta
Donnerstag, 24. Oktober 2013
ImageChallenge Magazin hatte im vergangenen Frhjahr exklusiv aus Kreta 2013 berichtet und auch für die Trainingssaison 2014 ist Crete-Cycling.com wieder bestens aufgestellt, speziel für die Frühjahrstrainingscamps werden jetzt schon Termine ab Ende Januar 2014 angeboten.
weiter …
 
Das war wieder eine Runde Sache!
Mittwoch, 23. Oktober 2013
Bahn Frei auf der Kölner Radrennbahn

ImageMit knapp 40 Aktiven war „BAHN FREI – Bahnfahren für alle! erneut eine erfolgreiche Veranstaltung des RSV Viktoria Lövenich e.V.. Viele Teilnehmer kamen aus Köln, doch auch das Ruhrgebiet war stark vertreten. Sogar aus Wolfenbüttel und Dresden war man zum Bahnfahren angereist.
weiter …
 
Saisonausklang auf Rügen
Dienstag, 22. Oktober 2013
Hunderte Radler zog es wieder auf Deutschlands größte Insel

ImageAn den Radsport-Events "19. Tour d`Allée" und "4. RügenChallenge" beteiligten sich fast 1.000 Radsportbegeisterte. Die Insel hat sich inzwischen zu einem wahren Radler-Paradies entwickelt.
weiter …
 
Vorbereitungen für 2014 fast abgeschlossen
Montag, 21. Oktober 2013
ImageIn der abgelaufenen Saison konnte sich das Citec Röltgen Cycling Team über etliche Siege, noch mehr Platzierungen, vor allem aber über eine sehr gute Teamleistung freuen. Rang 18 durch Till Baltes im German Cycling Cup, sogar der 2. Platz in der Jedermann Champions Wertung durch Christoph Fiebig und Rang 5 in der Teamwertung der Jedermann Champions Wertung bei den Männern zeigen einen Trend nach Oben.
weiter …
 
Die dunkle Seite des Fahrrad-Fahrens
Sonntag, 20. Oktober 2013
Zum achten Mal dreht das Internationale Festival des Fahrrad-Films am großen Rad der Fahrradkultur. Gezeigt werden 17 Filme aus zehn Ländern.

ImageDie Vorwärtsbewegung per Rad – individuell oder gesellschaftlich – steht im Mittelpunkt des diesjährigen Internationalen Festivals des Fahrrad-Films: Die körperlichen Leiden des Fahrers zeigt der Film „Three-Legged Horses“ von Felipe Bustos Sierra aus Edinburgh, Schottland – ein eindrucksvoller Spielfilm über Licht und Schatten des professionellen Rikschafahrens im urbanen Prekariat.
weiter …
 
Bahn Frei – Bahnfahren für alle
Samstag, 19. Oktober 2013

 Morgen ab 10:00 Uhr

ImageMorgen ist es wieder so weit. Dann kann Jeder (mann/frau) wieder auf der Kölner Radrennbahn das besondere Feeling erleben.

weiter …
 
Rad am Ring wird 2014 zum Sommerfestival
Samstag, 19. Oktober 2013
ImageDer genaue Termin für Rad am Ring 2014 steht zwar noch nicht fest, doch eines ist klar – für viele Hobbyradsportler wird die grüne Hölle im kommende Jahr zum Sommermärchen. Es entscheidet sich noch zwischen zwei Wochenenden: 27. bis 29. Juni 2014 oder 25. bis 27. Juli 2014.
weiter …
 
Dingolfing, Krefeld und Rügen
Donnerstag, 17. Oktober 2013
Letzte Rennen der Saison 2013

ImageIn drei Tagen ist sie endgültig vorbei, die Jedermannsaison 2013. Dann kann gefeiert werden. Ob Siege, Platzierungen oder der persönliche Triumph als Finisher. Die Leistung eines Fahrers von 60 Jahren, der als 437. ein Jedermannrennen beendet, kann durchaus höher sein, als das eines 25-jährigen Siegers. Finisher bei Jedermannrennen sind doch alle Sieger. So sollten auch die letzten Rennen der Saison gefeiert werden.
weiter …
 
Anmeldestart für den Garmin Velothon am 28. November
Mittwoch, 16. Oktober 2013
ImageAm 18. Mai 2014 übernehmen die Radsportler das Kommando in der Bundeshauptstadt. Bereits einen Tag früher beginnt das große Rahmenprogramm rund um den Garmin Velothon 2014. Bis zu 14.000 Hobbyradsportler werden in Berlin an den Start gehen und das zweitgrößte Fahrerfeld bei deutschen Jedermannrennen stellen
weiter …
 
Talent-Schmiede der Jedermannszene auf der Suche nach neuem Hauptsponsor
Dienstag, 15. Oktober 2013
ImageAlleine die Hälfte aller Podiumsplätze ging bei der Siegerehrung des German Cycling Cup 2013 in den Nachwuchsklassen an das Brüher HPI Team. Bei den Junioren holte Christoph Heider den 3. Platz, Simon Bong und Lennart Böhm schafften in der Jugend sogar die Plätze 1 und 2. Ausgerechnet jetzt beendet Hauptsponsor HPI sein Engagement.
weiter …
 
9. VAUDE Trans Schwarzwald vom 13. bis 17. August 2014
Dienstag, 15. Oktober 2013
Anmeldeportal zum Mountainbike-Etappenrennen öffnet heute

DImageie Einschreibung für die VAUDE Trans Schwarzwald vom 13. bis 17. August 2014 ist ab Dienstag, 15. Oktober 2013 möglich. Eines der international bedeutendsten Mountainbike-Events geht damit in seine neunte Runde.
weiter …
 
Frauenpower in Blau-Weiß
Montag, 14. Oktober 2013
Drinkuth-Multipower führt mit seinen Mädelz die Teamwertung an

ImageVier Fahrerinnen unter den Top-Ten der Einzelwertung Das bringt natürlich auch reichlich Punkte für die Teamwertung bei den Frauen. Team Drinkuth-Multipower hatte die Saison über alles im Griff. 2.587,80 Punkte bedeuten einen Vorsprung von über 1.000 Punkten auf die nächstplatzierte Mannschaft.
weiter …
 
Beate Zanner vor Tripple in der Jedermann Champions Wertung
Sonntag, 13. Oktober 2013
Image2012 holte sich Beate Zanner vom Cycling Team Merkur-Druck.com den Gesamtsieg in der Jedermann Champions Wertung erst durch einen Erfolg bei der RügenChallenge zum Saisonabschluss. In diesem Jahr machte sie das Tripple nach 2011 und 2012 relativ früh perfekt. Mit 1.464 Punkten ist ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen.
weiter …
 
Uffjerescht
Samstag, 12. Oktober 2013
Jule radel - bei der Deutschen Meisterschaft

ImageEigentlich wollte Jule Schwarz bei der Marathon-DM in Münsingen ganz besondere Momente erleben. Erlebt hat sie auch einiges, wenn auch nicht unbedingt so, wie sich Jule es erträumt hatte.
weiter …
 
Graakjaer bei Männerteams vorne
Samstag, 12. Oktober 2013
Insgesamt bisher 8.067 Männerteams in der Jedermann Champions Wertung gelistet.

ImageDie Teamwertung der Männer in der Jedermann Champions Wertung, der ersten und größten Rangliste aller deutschen Hobby- und Jedermannrennen geht in diesem Jahr wohl nach Gera. Mit 4.619,68 Punkten kann sich das Team Graakjaer zurücklehnen und das Saisonende abwarten. Bei den restlichen Rennen der Saison werden nicht mehr genug Punkte verteilt, um die Mannschaft von Frank Neff von der Spitzenposition zu verdrängen.
weiter …
 
Titelverteidiger Marek Bosniatzki vor Gesamtsieg
Freitag, 11. Oktober 2013
Jedermann Champions Wertung 2013

ImageWie 2012 deutete sich auch in dieser Saison an, dass der Sieg in der Gesamtwertung der Männer in der Jedermann Champions Wertung nur über Marek Bosniatzki vom Team Graakjear gehen kann.  Zehn Tage vor dem Saisonende hat er mit 2.206,76 Punkten einen uneinholbaren Vorsprung von 644,4 Punkten.
weiter …
 
Saison-Kehraus bei der Jagd nach dem Kuchenpokal
Donnerstag, 10. Oktober 2013

Am 26. Oktober 2013 in Hamburg-Altengamme

Als wir 2009 zum ersten Mal über das "Radrennen um den Kuchenpokal" berichtet haben, waren wir selber erstaunt und belustigt. Inzwischen sehen wir die Veranstaltung des Audax Club Schleswig-Holstein als endgültiges Ende der Straßensaison. Eine tolle Idee, die man längst nicht nur in Norden Deutschlands kennt.
weiter …
 
Frank Schweinheim auf dem Weg der Besserung
Montag, 7. Oktober 2013
Schwerer Sturz beim Münsterland Giro

ImageObwohl mit einer Halswirbelverletzung außer Gefecht gesetzt, macht Frank Schweinheim vom Citec Röltgen Team wenige Tage nach seinen Sturz schon wieder Scherze. Vom Krankenbett aus gibt er Trainings- und Ernähungstipps. Wir wollen aber nicht vergessen, dass es am vergangenen Donnerstag richtig böse aussah und Frank trotz seiner schweren Verletzung noch enorm viel Glück im Unglück hatte.

weiter …
 
Finale beim Rennen der fallenden Blätter
Sonntag, 6. Oktober 2013
Sparkassen Münsterland Giro 2013

ImageAm 3. Oktober steht bei vielen Radsportlern "Münsterlandgiro" im Kalender. Nicht zu Unrecht, macht die "Fahrradhauptstadt" ihren Namen jedes Jahr alle Ehre. Ob Nachwuchs, Hobbyradsportler oder Profis, die Veranstaltung genießt zu Recht einen sehr guten Ruf.

weiter …
 
Zeitfahren Hamburg – Berlin über 275 Kilometer am 12. Oktober ausgebucht
Sonntag, 6. Oktober 2013


ImageAusrichter des Zeitfahrens für Einzelfahrer und Teams ist der Audax Club Schleswig Holstein von 2000 e.V. und da wirken 275 Kilometer auf einmal gar nicht mehr so viel. Immerhin legen die Fahrer/innen der Brevets bis zu 1.200 Kilometer zurück, 200 bis 400 Kilometer gehören da schon zum Standardprogramm.

weiter …
 
TEAM 4FUN: GROSSARTIGES SAISONFINALE IN MÜNSTER 
Sonntag, 6. Oktober 2013
ImageGroßartiger Saisonabschluss für das Team Nutrixxion 4Fun beim Münsterland Giro am 3. Oktober. Nach einer respektablen sportlichen Leistung folgte eine gelungene Abschlussparty auf dem Münsteraner Schloßplatz.

weiter …
 
Team Strassacker gewinnt den GCC 2013
Sonntag, 6. Oktober 2013
Holger Koopmann wird Deutscher Jedermann-Meister und Gesamtdritter

ImageIm Rahmen des Münsterland Giro fand am Tag der Deutschen Einheit das Saisonfinale des German Cycling Cup 2013 (GCC) statt. Noch einmal ging es um wichtige Punkte im Kampf um die Krone des besten Deutschen Jedermannteams, die begehrten GCC-Pokale aus dem Hause Strassacker  und  um die Deutschen Meistertrikots in den Altersklassen (AK).
weiter …
 
German Cycling Cup: Dreifachsieg und zwei Meistertitel beim Jedermann-Finale in Münster
Sonntag, 6. Oktober 2013
ImageMerkur Cycling Team siegt durch Beate Zanner, Friedrich Schweizer und mit der Mannschaft beim Sparkassen Münsterland Giro +++ Dreifache German Cycling Cup-Siegerin Zanner und Bernd Weinhold verteidigen Meistertitel +++ Nach Daniel Knyss auch Thomas Jablonski vom Sturzpech verfolgt
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1480 - 1530 von 4529

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement