Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Ostseebad Sellin präsentiert "20 Jahre Tour d`Allée" und 5. RügenChallenge
Dienstag, 15. Juli 2014
ImageSellin - . Das Ostseebad Sellin ist wohl einer der schönsten Ferienorte auf Rügen, Deutschlands größter Insel. Die traditionelle Bäderarchitektur prägt den Ort, seine Seebrücke ist eines der Wahrzeichen der Insel. Aktive Erholung wird hier GROSS geschrieben - ob Schwimmen, Wellness, Wandern oder Radfahren.
read here
 
Salzkammergut-Trophy 2014
Sonntag, 13. Juli 2014
Bad Goisern; Der Schweizer Hansueli Stauffer gewinnt die Monsterdistanz von 211,3 Kilometer und 7.049 Höhenmeter bei der 17. Auflage der Salzkammergut-MTB-Trophy 2014!

ImageEs war ein offener Schlagabtausch, den sich Thomas Strobl aus dem niederösterreichischen Ernstbrunn mit dem Schweizer Cross-Country-Vizemeister Hansueli Stauffer vom Start weg (5 Uhr morgens) lieferte. Mehrmals – wie das Wetter mit Sonnenschein und Regengüssen am heutigen Tag im Salzkammergut - wechselte die Führung zwischen der schweizerisch-österreichischen Doppelspitze! Im Finish konnte der Schweizer aber nochmals zulegen und kürte sich zum Trophy-Sieger 2014. Im Ziel der kurze und knappe Kommentar vom erschöpften Sieger Stauffer wie er sich fühlt: „Reif für eine Woche Erholung!
http://www.buerki-electric.ch/
 
ARLBERG Giro: Diese Strecke sollte niemand unterschätzen
Samstag, 12. Juli 2014
Vorjahressieger Patrick Hagenaars im Interview

ImageNur mehr knapp ein Monat und in St. Anton am Arlberg fällt der Startschuss zum mittlerweile vierten ARLBERG Giro. In diesem Jahr findet das Rennen bereits am Samstag, den 2. August 2014 statt. Gleichbleibend sind die kräftezehrenden 148 Kilometer des Rennradmarathons, dessen spektakuläres Bergpanorama wohl alle TeilnehmerInnen für die Strapazen entschädigt.
http://www.formstelle.de/
 
Bodensee Megathlon Radolfzell 2014
Samstag, 12. Juli 2014
Rahmenprogramm mit der SWR3 Band und der Party-Band "Freibier" im Herzenbad

ImageAuch 2014 wartet der Bodensee Megathlon Radolfzell, präsentiert von der Sparkasse Singen-Radolfzell, wieder mit einem interessanten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm auf und bei der 10. Ausgabe auch mit einem ganz besonderen abendlichen Highlight. Eingeleitet wird das lange „Megathlon-Wochenende“ am Freitag, 25. Juli 2014 mit einem hochklassigen Live-Konzert der SWR3 Band.
weiter …
 
Downhill am Inselsberg
Freitag, 11. Juli 2014
Minister Reinholz übernimmt wieder die Schirmherrschaft

Imageach dem erfolgreichen Neustart mit dem 20. Downhill am Inselsberg im vergangenen Jahr, steht die diesjährige 21. Ausgabe der Kultveranstaltung vom 22. – 24. August 2014 in Tabarz ganz im Zeichen der im Rahmen der Veranstaltung statt findenden Thüringer Landesmeisterschaft. Natürlich ist das Rennen aber auch in diesem Jahr wieder offen für alle: Kinder und Erwachsene.
weiter …
 
Der Sonntag verspricht Spannung:
Freitag, 11. Juli 2014
Top-Besetzung und Top-Organisation beim Engadin Radmarathon

ImageDer Sonntag verspricht spannend zu werden: Gleich acht Fahrer der Top-Ten des Vorjahres, angeführt von Streckenrekordler Michael Kastinger, stehen in den Startlisten des Engadin Radmarathon – und treffen mit Stefan Kirchmair auf den zweifachen Sieger des Ötztaler Radmarathons.
weiter …
 
Die Haute Couture des Radsports
Donnerstag, 10. Juli 2014
"Das Buch der Radsporttrikots" aus dem Covadonga-Verlag

ImageGespannt schauen Modeexperten diese Woche auf die Fashion Week in Paris und Berlin. Passend dazu stellen wir heute ein Buch über die " Haute Couture des Radsports" vor. In "Das Buch der Radsporttrikots" von Andreas Beune und Rainer Sprehe stehen mal nicht die Fahrer, sondern deren Arbeitskleidung im Fokus. Ein faszinierendes Werk.
weiter …
 
BIKES and BEATS 2014 lässt keine Wünsche übrig
Mittwoch, 9. Juli 2014
Das MountainBIKE- & Musikfestival in Saalbach Hinterglemm

ImageMit tosendem Beifall ging das 2. BIKES and BEATS Festival in Saalbach Hinterglemm zu Ende. Ein Wochenende Mountainbiken vom Feinsten und in allen Facetten. In einer Destination, die dafür nicht besser geeignet sein könnte. Bike-Eldorado Saalbach Hinterglemm bewies einmal mehr, dass es die perfekte Location für Freerider, Downhiller, Enduro-Fahrer oder Genuss-Biker ist und nebenher auch gern feiert. Mit jeder Menge Beats. Mehrere tausend Besucher zog es am vergangenen Wochenende nach Saalbach Hinterglemm und in seinen Bike-Circus. Und da war wirklich für jeden Biker etwas dabei.
weiter …
 
Streckenänderung: ŠKODA Velorace Dresden
Mittwoch, 9. Juli 2014
Mit Waldschlösschenbrücke, aber ohne Albertstadt

ImageRund sechs Wochen vor dem Dresdner Jedermannradrennen am 10. August gibt die Organisationsleitung des ŠKODA Velorace eine kurzfristig notwendig gewordene Streckenänderung bekannt. Dabei entfällt zwar der Abschnitt durch die Albertstadt – durch den Waldschlösschentunnel und über die Stauffenbergallee –, es verlängert sich jedoch der Streckenteil ausgehend vom Straßburger Platz und entlang der Stübelallee um ein weiteres städtisches Highlight.
weiter …
 
Noch einmal das Podium geschrammt
Montag, 7. Juli 2014
Strassacker Team 1 fährt auf 4. Platz der Masterswertung

ImageNach sieben Etappen erreichte die „Schwalbe TOUR Transalp 2014“ das Ziel in Arco am Gardasee. Die Strassacker Teams haben die 823 km und 19.300 Höhenmeter ohne Stürze und Verletzungen hinter sich gebracht. Allerdings hatte das Team einige rennentscheidende Pannen, sowie gesundheitliche Probleme zu beklagen, die ein erfolgreicheres Abschneiden der Team 1 & 2 verhindert haben.
weiter …
 
Tour de France 2014 – Alle Infos zur Hand
Montag, 7. Juli 2014
ImageIn den kommenden drei Wochen steht die Tour de France wieder m Fokus der Radsportwelt. Zum Auftakt einer Reihe von spannenden Radsportbüchern beginnen wir daher mit dem Sport Planer Spezial "Tour de France".
weiter …
 
17 Jedermann- und Hobbyrennen am Wochenende
Samstag, 5. Juli 2014
Weitere Punkte für MOL Cycling Cup und Lausitz Cup

ImageDa haben wir alle noch mal Glück gehabt. In Deutschland steht die Fußball-WM bei den Medien weiter im Mittelpunkt, Frankreich kann sich nun auf die Tour konzentrieren. Umgekehrt wäre eine schaurige Vorstellung, auch für die deutschen Radsportfreunde. Doch nicht nur in Frankreich gibt es an diesem Wochenende Radsport vom Feinsten. Schauen wir mal auf die 17 Startmöglichkeiten für unsere Hobbyradsportler.
weiter …
 
Zehn Pflegetipps für die Radbekleidung
Freitag, 4. Juli 2014
Image[pd-f/td] Vor allem Radsportler schwören auf Funktionsbekleidung, denn sie hält trocken und sorgt für ein angenehmes Mikroklima zwischen Haut und Stoff. Doch wie wäscht und pflegt man Softshell, Merinowolle & Co.? Der pressedienst-fahrrad hat Pflegeetiketten genauer unter die Lupe genommen. Hier seine zehn besten Tipps, mit denen man beim Waschen garantiert nicht ins Schleudern gerät.
weiter …
 
Ein perfekter Tag für Team 1 / 2.
Freitag, 4. Juli 2014
TEAM STRASSACKER: 5. Etappe "Schwalbe TOUR Transalp"

ImageNach der gestrigen Königsetappe, die für das Team Strassacker nicht allzu rosig verlief, folgte heute eine weitere, schwere Etappe über 122 km und knapp 3.200 hm. Besonders der letzte Anstieg, der Passo Brocon stellte die Teilnehmer mit seinen 28 km Anstieg und 1.600 hm vor eine echte Herausforderung. Damit ist dieser unrythmische Anstieg vergleichbar mit dem Timmelsjoch in den Tiroler Alpen.
weiter …
 
Nachwuchs, Jedermann, Elite – Heute startet die Oderrundfahrt 2014
Donnerstag, 3. Juli 2014
Jedermannrennen in Frankfurt/Oder und Podelzig  mit Wertung im MOL Cycling Cup

ImageUm 18:00 Uhr fällte heute in Güldendorf der Startschuss zur Oderrundfahrt 2014. Die ersten beiden Tage ist die Elite unter sich, am Freitag greifen dann die Nachwuchsfahrer der U15 ins Geschehen ein, am Samstag und Sonntag zusätzlich Jedermänner und –Frauen. Für die Klassen U11 und U13 gibt s am Samstag Startmöglichkeiten.
weiter …
 
Und täglich grüßt das Murmeltier - ein "verhexter" Tag!
Donnerstag, 3. Juli 2014
TEAM STRASSACKER: 4. Etappe "Schwalbe TOUR Transalp"

ImageFiera di Primiero - Auf der 4. Etappe der „Schwalbe TOUR Transalp 2014“ meinte es der Radlgott nicht gut mit dem Team Strassacker. Am Morgen hatte Manuel Kirfel seinen Start aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen, so dass das gesamte Team 2 nicht zur 4. Etappe antrat.
weiter …
 
Team Deutsche Kinderkrebsstiftung zieht Bilanz
Mittwoch, 2. Juli 2014
ImageJuli, die erste Hälte der Saison ist vorbei, die Tage werden langsam wieder kürzer, aber das Wetter scheint sich zum Glück daran zu erinnern dass wir Sommer haben. Es ist bereits viel passiert in diesem Jahr. Robert Gebauer vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung zieht eine erste Bilanz.
weiter …
 
CARSTEN NAGEL HOLT SILBER IN DER MASTERS 3
Mittwoch, 2. Juli 2014
Team Nutrixxion 4Fun beim Jedermannrennen in Baunatal

ImageDa hat nicht viel gefehlt zum Altersklassen-Titel bei der Deutschen Meisterschaft der Jedermänner in Baunatal für das Team Nutrixxion 4Fun. Carsten Nagel sicherte sich im Rennen über 69 Kilometer Platz 2 in der Klasse Masters 3 hinter dem Dachauer Manfred Bock.
weiter …
 
Viel Licht und ein wenig Schatten
Mittwoch, 2. Juli 2014
ImageBesonders bei einem Etappenrennen liegen Jubel und Enttäuschung eng beieinander. Mit den sportlichen Leistungen auf den Etappen 2 und 3 kann das Team Strassacker bei der Schwalbe Tour Transalp zufrieden sein, die krankheitsbedingte Aufgabe des Teamleiters trübt die gute Stimmung allerdings ein wenig.
weiter …
 
Team Strassacker bei der Schwalbe TOUR Transalp
Montag, 30. Juni 2014
1. Etappe Sonntag 29.Juni

ImageSölden - Pünktlich um 10:00 h fiel gestern Morgen in Mittenwald der Startschuss zur „Schwalbe TOUR Transalp 2014“. 700 Zweiteams mit insgesamt 1.400 Teilnehmer machten sich auf den Weg zum Gardasee, der sie auf 820 km über 7 Etappen, 19 Pässe und gut 19.000 Höhenmeter führen wird. Bereits vor dem Start hatte der angekündigte Regen eingesetzt und so war klar, dass neben den Bergen auch das Wetter einige Schwierigkeiten für die Starter bereithalten würde.
weiter …
 
Erster Saisonsieg für das Lock8 Cycling Team
Samstag, 28. Juni 2014
Regenschlacht beim German Cycling Cup im Rahmen der DM in Baunatal

ImagePaul Sicking vom Lock8 Cycling Team holte beim Jedermannrennen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft über 103 Kilometer den ersten großen Sieg für sein Team. Bei den Frauen Konnte Katharina Venjakob vom Team Bürstner - Dümo Cycling einen weiteren Saisonsieg verbuchen.
weiter …
 
20 Jahre "Tour d`Allée"
Samstag, 28. Juni 2014
Im Oktober präsentiert sich Rügen wieder als "Mekka des Radsports"
 
ImageRügen - Deutschlands größte Insel feiert im Oktober ein besonderes Jubiläum - die 20. Auflage der "Tour d`Allée". Seit 1995 hat sich Deutschlands größte und wohl auch schönste Insel zu einem Radsportparadies entwickelt. Mit ihren Radsportveranstaltungen an zwei Wochenenden ist die Tour inzwischen das größten Radsport-Event in Mecklenburg Vorpommern.
weiter …
 
VAUDE Trans Schwarzwald vom 13. bis 17. August 2014
Samstag, 28. Juni 2014
Atemberaubende Ausblicke und rasante Trails - bei der 9. VAUDE Trans Schwarzwald greift der Veranstalter tief in die Mountainbike-Trickkiste

ImageNichts was es nicht gibt – mit der neunten Auflage VAUDE Trans Schwarzwald zieht der Veranstalter, die Donaueschinger Agentur „Sauser Sport & Event Management GmbH“, wieder einmal alle Register und zwar solche, die das Blut der Mountainbiker zum Kochen bringen.
weiter …
 
Merkur Cycling Team nimmt Kurs auf "Meisterrunde"
Samstag, 28. Juni 2014
Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH startet beim Jedermann-Rennen im Rahmen der Profi-DM in Baunatal und will Spitzenpositionen verteidigen

ImageNorderstedt -. Mit Teamkapitän Daniel Knyss an der Spitze nimmt das Merkur Cycling Team am Wochenende Kurs auf die „Meisterrunde“ der deutschen Radprofis. Denn am kommenden Samstag steigt im Rahmen der Deutschen Meisterschaften für Berufsfahrer das siebte Wertungsrennen im Kampf um den German Cycling Cup. Dabei will Merkur Druck-Topfahrer Knyss mit seinem Rennstall sowohl die Einzelführung als auch die Spitzenposition in der Wertung der besten Teams verteidigen.
weiter …
 
Rund in Spich
Donnerstag, 26. Juni 2014
Am 12. und 13. Juli 2104

ImageIn gut zwei Wochen geht es wieder "Rund in Spich". Die Hobbyfahrer eröffnen das Wochenende mit dem ersten Rennen, das am Samstag, 12. Juli um 16:00 Uhr gestartet wird. 42 Kilometer stehen dabei auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs auf dem Programm.
weiter …
 
Team Strassacker beim Grand Prix Eddy Merckx erfolgreich
Mittwoch, 25. Juni 2014
ImageSüßen/Köln - Beim Grand Prix Eddy Merckx (Andenne/Belgien), einem von weltweit 14 Qualifikationsrennen für die UCI Amateur-Weltmeisterschaft, Ende August in Ljubljana/Slowenien, belegte Manuel Kirfel im Gesamtklassement einen sensationellen 6. Platz (4. AK), hinter dem „Ötzi“-Zweiten von 2012 und „La Marmotte“-Sieger 2013 Bart Bury (Belgien). Gewonnen hat das Rennen der aktuelle Amateur-Weltmeister der Altersklasse 35-39, Kristof Houben.
weiter …
 
1500-Euro-Spende für die Panoramaschule
Mittwoch, 25. Juni 2014
1. Frankfurter Inklusionsrennen

ImageMit einer Spende von 1500 Euro schließen Bernd Moos-Achenbach, der Veranstalter des Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank, und Michael Stenzel, der Leiter der Panoramaschule in Nied, sowie viele Schüler das 1. Frankfurter Inklusionsrennen ab.
weiter …
 
Personalisierte Startnummern bei Anmeldung bis zum 25. Juni
Dienstag, 24. Juni 2014
Salzkammergut Trophy 2014

ImageKnapp drei Wochen vor dem Start der Salzkammergut Trophy zeichnet sich erneut ein Teilnehmerrekord ab. Die Voranmeldungen liegen gegenüber 2013 um über 15 % im Plus. Somit werden am 12. Juli mehr als 4.500 Teilnehmer aus über 40 Nationen in Bad Goisern erwartet!
weiter …
 
Premiere der HochsauerlandChallenge
Montag, 23. Juni 2014
ImageBei der Premiere der HochsauerlandChallenge in Winterberg stimmte fast alles. Eine abwechslungsreiche Strecke auf guten Straßen, Top-Organisation, spannende Rennen und ein Café direkt an der Ziellinie. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Jahr waren die kleinen Startfelder. Insgesamt 66 Starter (64 Finisher) bei den beiden Rennen über 52 und 104 Kilometer waren zu wenig. Die HochsauerlandChallenge sollte auch 2015 stattfinden und die Organisatoren rechtzeitig grünes Licht bekommen.
Hier erste Bilder von gestern.
weiter …
 
Florian Vrecko und Carmen Burmeister gewinnen das Bergzeitfahren der HochsauerlandChallenge
Montag, 23. Juni 2014
Image"Das war schwer heute" zollte Carmen Burmeister vom Team Drinkuth-Multipower der Strecke bei der Premiere des Bergzeitfahrens im Rahmen der HochsauerlandChallenge Respekt.  330 Höhenmeter hören sich nicht viel an, verteilt auf nur 7,6 Kilometer noch dazu unter Wettbewerbsbedingungen sieht die Sache schon anderes aus. Ob erfahrene Renner oder Neuling, auf dem Hohen Asten sah an nach dem Bergzeitfahren nur strahlende Gesichter.
weiter …
 
Auf nach Winterberg
Samstag, 21. Juni 2014
ImageAn diesem Wochenende feiert die HochsauerlandChallenge mit Start und Ziel in Winterberg ihre Premiere. Alles ist vorbereitet, das Wetter hält und die Startzeit um 11:00 Uhr Sonntagmorgen bietet die Möglichkeit einer gemütlichen Anreise.
weiter …
 
Vorjahr in allen Bereichen übertroffen!
Freitag, 20. Juni 2014
2. Sparkasse-SÜW-Tour

ImageLandau - Nach der Premiere im Vorjahr herrschte schon überall eitel Sonnenschein. Die Teilnehmer waren von der ersten Auflage des Jedermann-Charity-Radrennens an und auf der Südlichen Weinstraße waren ebenso voll des Lobes wie die Sponsoren und die Politiker aus Stadt und Kreis.
weiter …
 
„Ulle & Friends“: Mit Jens Heppner & Eule Ruthenberg an diesem Wochenende
Freitag, 20. Juni 2014
Freitag bis Sonntag in Kürten – Jetzt auch Tagesticket

ImageBeim dritten Event der „Ulle & Friends“ Serie zieht es uns ins Bergische Land, das jedes Frühjahr Austragungsort des rheinischen Traditionsrennens „Rund um Köln“ ist. Trefft hier auf die beiden Sieger des Rennens, Jan Ullrich & Jens Heppner und die Betreuerlegende Dieter „Eule“ Ruthenberg. Erlebt bei drei unterschiedlichen Etappen die verschiedenen Streckensektionen des 200 Kilometer langen Rennens und fachsimpelt im Anschluss mit den Stars bei Kaffee und Kuchen.
weiter …
 
Team DerFreistaat.de Soli Dachau weiter in der Erfolgsspur.
Freitag, 20. Juni 2014
ImageDie Leiter des " Team DerFreistaat.de Soli Dachau" können mit dem ersten Jahr wirklich zufrieden sein. Auf den kurzen und mittleren Strecken wollte man erfolgreich sein und das klappt immer besser, wie die jünsten Erfolge beim "Schleizer Dreieck Jedermann" zeigen.
weiter …
 
Citec Röltgen Cycling Team – Mittendrin statt nur dabei
Donnerstag, 19. Juni 2014
ImageAttacken und Wagenburgen machen noch keinen Western, eine Toertocht in Limburg ist kein Käse und mit dem Segen des Pfarrers schafft man jede Strecke. Auf der Seite des Citec Röltgen Cycling Team gibt es wieder einiges zu lesen.
weiter …
 
200 Helfer für die Deutsche Meisterschaft geschult
Mittwoch, 18. Juni 2014
Ohne die vielen Helfer geht es nicht - weitere Unterstützung gesucht

ImageEine Großveranstaltung wie die Deutschen Straßenmeisterschaften könnten nicht stattfinden ohne zahlreiche Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Rund 400 werden gebraucht, um die vielfältigen Aufgaben, angefangen von der Ausgabe der Startunterlagen über Streckensicherung bis hin zu Siegerehrungen und Pressekonferenzen bewältigen zu können.
weiter …
 
Jetzt anmelden und bares Geld sparen!
Dienstag, 17. Juni 2014
Skoda Velodom 2015 lockt Frühbucher mit 20 Euro-Rabatt bei befristeter Sommer-Treue-Aktion

ImageDer Countdown läuft! In genau 365 Tagen Jahr, am 14. Juni 2015, fällt zum 99. Mal der Startschuss für den rheinischen Radklassiker Rund um Köln. Und als kleinen Vorgeschmack haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht. 365 Tage vor dem Start des Jedermann-Rennens ŠKODA VELODOM die treuesten „Rund um Kölner“ belohnt.
weiter …
 
Florian Vrecko mit Solosieg bei Schleizer Dreieck Jedermann
Dienstag, 17. Juni 2014
Team Strassacker dominiert in der „Königsdisziplin“, der langen Distanz über 123 km, in Schleiz - Sieg in der Teamwertung / Florian Vrecko gewinnt das Rennen

ImageSüßen/Köln - Mit einer Demonstration der Stärke konnte das Team Strassacker sein German Cycling Cup (GCC)-Gastspiel beim Radrennen in Schleiz (Thüringen) erfolgreich beenden. Auf dem neuen Rennkurs, der wie bisher auf Deutschlands ältester Naturrennstrecke begann, sich dann aber auf einer hügeligen 42 km Schleife nördlich von Schleiz fortsetzte, hatte das Team Strassacker bereits am Samstag bei der Streckenbesichtigung Anzeichen für aufkommendes Klassikerfeeling ausmachen können.
weiter …
 
Daniel Knyss übernimmt Führung im German Cycling Cup
Dienstag, 17. Juni 2014
Teamkapitän nach drittem Rang auf dem Schleizer Dreieck im Gelben Trikot +++ Merkur Cycling Team verteidigt Mannschaftsführung +++ Merkur Druck-Athleten führen in verschiedenen Altersklassen

ImageNorderstedt, 16. Juni 2014. Mit einem dritten Tagesrang von Daniel Knyss endete am Sonntag der Ausflug des Merkur Cycling Teams zum „Schleizer Dreieck Jedermann“-Radrennen. Der Kapitän des Merkur Cycling Teams konnte zwar seinen Vorjahressieg nicht wiederholen, durfte sich aber nach dem Rennen das Gelbe Trikot des Gesamtführenden im German Cycling Cup überstreifen. Gleichzeitig verteidigte der Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH die Spitzenposition in der Wertung der besten Teams.
weiter …
 
Viel Sonne und gute Laune
Montag, 16. Juni 2014
SÜW Tour 2014

ImageOb Volksradfahren, Tour oder Race, die gestrige zweite Auflage der SÜW hatte für jeden etwas zu bieten. Ergänzt durch Kids Race und Elite-Rennen wurde der Radsport in Landau würdig präsentiert. Bis zum Ende der Woche folgt ein ausführlicher Bericht, hier erste Eindrücke:
weiter …
 
Renntag in Brühl Schwadorf
Sonntag, 15. Juni 2014
ImageErste Bilder vom gestrigen Rennen in Schwadorf. Klasse Rennen, tolles Publikum und eine große Geste von Jan Schütt. Mehr zum Rennen gibt es in den nächsten Tagen auf Challenge-Magazin.com. Hier erste Eindrücke.
weiter …
 
Merkur Cycling Team startet beim „Schleizer Dreieck Jedermann“
Samstag, 14. Juni 2014
Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH will an gute Leistungen des ersten Saisondrittels anknüpfen

ImageNorderstedt, Nach einer dreiwöchigen Rennpause geht es am morgigen Sonntag für das Merkur Cycling Team weiter im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Auf dem Schleizer Dreieck in Ostthüringen treffen sich am kommenden Sonntag die besten Jedermann-Teams zum sechsten Wertungsrennen im Rahmen des German Cycling Cups 2014.
weiter …
 
9. Engadin Radmarathon & 100 Jahre Nationalpark Schweiz
Samstag, 14. Juni 2014
Zwei Top-Veranstaltungen prägen den Sommer in Zernez

ImageEnde der Wintersperre – Straße frei für den Sommer: Mit Öffnung der Forcola di Livigno ist die Strecke des Engadin Radmarathon einen Monat vor dem Start für die 9. Auflage wieder komplett befahrbar. Damit geht die Vorbereitung für den Marathon-Höhepunkt des Sommers in der Schweiz in die entscheidende Phase.
weiter …
 
Cyclist – Die 12 spektakulärsten Rennradtouren für Hobbyfahrer
Freitag, 13. Juni 2014
Magazin mit weltweiten Abenteuern auf 180 Seiten

ImageNach dem großen Erfolg der ersten „Cyclist“-Ausgabe, die sich dem Thema Jedermann-Rennen widmete und faszinierende Straßenradrennen vorstellte, ist nun endlich die zweite Ausgabe erschienen. „Cyclist – Die 12 spektakulärsten Rennradtouren für Hobbyfahrer“ stellt Routen auf der ganzen Welt vor und präsentiert diese mit atemberaubenden Fotografien und spannenden Geschichten.
weiter …
 
Jede Menge los am Wochenende
Freitag, 13. Juni 2014
Über 20 Hobby- und Jedermanrennen

ImageWer als Hobbyradsportler am Wochenende Langeweile hat ist selber schuld. Alleine 21 Hobby- und Jedermannrennen stehen in der Terminübersicht der Jedermann Champions Wertung. Dabei können für German Cycling Cup, dem MOL Cycling Cup, dem Lausitz Cup und dem CLOCC Zeitfahr Cup für gleich mehrere Serien Punkte gesammelt werden.
weiter …
 
Vom Breitensport zur Deutschen Meisterschaft
Freitag, 13. Juni 2014
Sophie Lacher startet bei der DM

ImageBegonnen hat sie mit Radrennen beim KSV Baunatal, bevor es Sophie Lacher in den Süden der Republik verschlagen hat. Nachdem sie sich dort erfolgreich in der Radsportszene etablieren konnte, kommt sie nun zur DM zurück an den Ursprungsort ihrer Karriere. Vor dem Start der Jedermänner nimmt sie am 28. Juni in Baunatal bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen teil.
weiter …
 
Gewohnt frech, gewohnt anders, gewohnt gut
Donnerstag, 12. Juni 2014
Das neue Trikot zum Sparkassen Münsterland Giro

ImageGewohnt frech, gewohnt anders, gewohnt gut: Auch zum Sparkassen Münsterland Giro.2014 gibt‘s ein Trikot mit der ganz besonderen Note. Seiner Linie treu bleibend wird das offizielle Bekleidungsstück des Radklassikers im Münsterland auch künftig aus dem Peloton herausstechen – diesmal sogar mit eingebauter Grußformel.
weiter …
 
Täglich weitere Prämien für Rennen in Schwadorf
Mittwoch, 11. Juni 2014
Gewinnspiel mit Preisen von "Connex by Wippermann" läuft noch bis morgen

ImageNoch zwei Tage, dann findet in Brühl-Schwadorf erneut ein Radsporttag für Hobbyfahrer statt. Noch bis morgen können alle die sich anmelden im Gewinnspiel Preise für den richtigen Antrieb gewinnen. Auch während der Rennen gibt es einiges zu gewinnen. Täglich treffen weitere Preise ein, die nicht nur in den Spitzengruppen der Rennen ausgefahren werden.
weiter …
 
Noch 6 Tage bis zur SÜW Tour
Montag, 9. Juni 2014

ImageAm kommenden Sonntag findet in Landau die zweite Auflage des Jedermann-Charity Radrennens „Sparkassen SÜW-Tour“ statt. Wie im Vorjahr gibt es eine „Tour“ und ein „Race“, dabei wird in Teams gefahren, die von prominenten Kapitänen angeführt werden.

weiter …
 
Best of Champions 2014 – wer erhält eine Einladung?
Freitag, 6. Juni 2014
ImageEs ist soweit, die Registrierungsphase für einen Startplatz beim Best of Champions am 16. August 2014  im Rahmen der Bremen Challenge ist abgeschlossen. Die qualifizierten und registrierten Fahrer/innen der Jedermann Champions Wertung erhalten im Laufe des Juni eine Einladung. Wer sich von den qualifizierten Aktiven ab jetzt registriert, hat zwar keine automatische Startberechtigung für das Best of Champions, die weiteren Vorteile bleiben aber natürlich.
weiter …
 
Le Biketour 2014 – Radmarathon vom 31.05.2014 bis 01.06.2014 über 450 Kilometer
Donnerstag, 5. Juni 2014
www.supporter-team / RSC Fuldabrück mit vier Fahrern dabei – Neuer Vereinsrekord

Image"Wir sind stolz auf die abgerufenen sportlichen Leistungen, auf unsere unermüdlichen motivierten Helfer, auf den ausgesprochenen Dank und die „Drohungen“ der Teilnehmer wiederzukommen." Mit diesem Eintrag auf der Veranstalterseite fassen die  Organisatoren der "Le Biketour 2014" die Tour über 450 Kilometer zusammen. Am Start auch eine Mannschaft des www.supporter-team / RSC Fuldabrück.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1225 - 1275 von 4573

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement