Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Cyclist – Die 12 spektakulärsten Rennradtouren für Hobbyfahrer
Freitag, 13. Juni 2014
Magazin mit weltweiten Abenteuern auf 180 Seiten

ImageNach dem großen Erfolg der ersten „Cyclist“-Ausgabe, die sich dem Thema Jedermann-Rennen widmete und faszinierende Straßenradrennen vorstellte, ist nun endlich die zweite Ausgabe erschienen. „Cyclist – Die 12 spektakulärsten Rennradtouren für Hobbyfahrer“ stellt Routen auf der ganzen Welt vor und präsentiert diese mit atemberaubenden Fotografien und spannenden Geschichten.
weiter …
 
Jede Menge los am Wochenende
Freitag, 13. Juni 2014
Über 20 Hobby- und Jedermanrennen

ImageWer als Hobbyradsportler am Wochenende Langeweile hat ist selber schuld. Alleine 21 Hobby- und Jedermannrennen stehen in der Terminübersicht der Jedermann Champions Wertung. Dabei können für German Cycling Cup, dem MOL Cycling Cup, dem Lausitz Cup und dem CLOCC Zeitfahr Cup für gleich mehrere Serien Punkte gesammelt werden.
read here
 
Vom Breitensport zur Deutschen Meisterschaft
Freitag, 13. Juni 2014
Sophie Lacher startet bei der DM

ImageBegonnen hat sie mit Radrennen beim KSV Baunatal, bevor es Sophie Lacher in den Süden der Republik verschlagen hat. Nachdem sie sich dort erfolgreich in der Radsportszene etablieren konnte, kommt sie nun zur DM zurück an den Ursprungsort ihrer Karriere. Vor dem Start der Jedermänner nimmt sie am 28. Juni in Baunatal bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen teil.
http://www.buerki-electric.ch/
 
Gewohnt frech, gewohnt anders, gewohnt gut
Donnerstag, 12. Juni 2014
Das neue Trikot zum Sparkassen Münsterland Giro

ImageGewohnt frech, gewohnt anders, gewohnt gut: Auch zum Sparkassen Münsterland Giro.2014 gibt‘s ein Trikot mit der ganz besonderen Note. Seiner Linie treu bleibend wird das offizielle Bekleidungsstück des Radklassikers im Münsterland auch künftig aus dem Peloton herausstechen – diesmal sogar mit eingebauter Grußformel.
http://www.formstelle.de/
 
Täglich weitere Prämien für Rennen in Schwadorf
Mittwoch, 11. Juni 2014
Gewinnspiel mit Preisen von "Connex by Wippermann" läuft noch bis morgen

ImageNoch zwei Tage, dann findet in Brühl-Schwadorf erneut ein Radsporttag für Hobbyfahrer statt. Noch bis morgen können alle die sich anmelden im Gewinnspiel Preise für den richtigen Antrieb gewinnen. Auch während der Rennen gibt es einiges zu gewinnen. Täglich treffen weitere Preise ein, die nicht nur in den Spitzengruppen der Rennen ausgefahren werden.
weiter …
 
Noch 6 Tage bis zur SÜW Tour
Montag, 9. Juni 2014

ImageAm kommenden Sonntag findet in Landau die zweite Auflage des Jedermann-Charity Radrennens „Sparkassen SÜW-Tour“ statt. Wie im Vorjahr gibt es eine „Tour“ und ein „Race“, dabei wird in Teams gefahren, die von prominenten Kapitänen angeführt werden.

weiter …
 
Best of Champions 2014 – wer erhält eine Einladung?
Freitag, 6. Juni 2014
ImageEs ist soweit, die Registrierungsphase für einen Startplatz beim Best of Champions am 16. August 2014  im Rahmen der Bremen Challenge ist abgeschlossen. Die qualifizierten und registrierten Fahrer/innen der Jedermann Champions Wertung erhalten im Laufe des Juni eine Einladung. Wer sich von den qualifizierten Aktiven ab jetzt registriert, hat zwar keine automatische Startberechtigung für das Best of Champions, die weiteren Vorteile bleiben aber natürlich.
weiter …
 
Le Biketour 2014 – Radmarathon vom 31.05.2014 bis 01.06.2014 über 450 Kilometer
Donnerstag, 5. Juni 2014
www.supporter-team / RSC Fuldabrück mit vier Fahrern dabei – Neuer Vereinsrekord

Image"Wir sind stolz auf die abgerufenen sportlichen Leistungen, auf unsere unermüdlichen motivierten Helfer, auf den ausgesprochenen Dank und die „Drohungen“ der Teilnehmer wiederzukommen." Mit diesem Eintrag auf der Veranstalterseite fassen die  Organisatoren der "Le Biketour 2014" die Tour über 450 Kilometer zusammen. Am Start auch eine Mannschaft des www.supporter-team / RSC Fuldabrück.
weiter …
 
TRAININGSCAMP IN MEDEBACH EIN VOLLER ERFOLG
Mittwoch, 4. Juni 2014
ImageDieses Sauerland-Trainingslager ruft geradezu nach einer Wiederholung. Vier Tage lang trainierten gut 20 Athleten aus dem Team Nutrixxion4Fun im Land der Tausend Berge. Nach dem Trainingscamp im Februar auf Mallorca war das Sauerland-Trainingslager die zweite Teamtrainingsmaßnahme, die absolut erfolgreich verlief und neben großartigen Sport auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft extrem förderte.
weiter …
 
Erste Wahl Trossin
Mittwoch, 4. Juni 2014
Start und Ziel des Sparkassen-HeideRadCups 2014 in der Dübener Heide

ImageAuch im September 2014 wird Trossin wieder der Nabel der nordsächsischen Radsportwelt sein. Nachdem die Gemeinde im Herzen der Dübener Heide im vergangenen Jahr noch kurzfristig für das flutgeschädigte Löbnitz einsprang, wird auch die 4. Auflage des Sparkassen-HeideRadCups rund um Trossin ausgetragen.
weiter …
 
Frühchen liegen den Radfahrern am Herzen
Mittwoch, 4. Juni 2014
Spende von 6000 Euro im Rahmen des Radklassikers Eschborn-Frankfurt

ImageEin Herz für Frühchen haben die „Jedermänner und -frauen“ beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 1. Mai gezeigt. Im Rahmen des Radklassikers spendeten die Fahrerinnen und Fahrer der Skoda Velotour 5212 Euro für das Projekt „Rückenwind“ an die Frankfurter Kinderhilfestiftung,
weiter …
 
DOLOMITEN RADMARATHON ALS NÄCHSTES HIGHLIGHT!
Dienstag, 3. Juni 2014
ImageAm 8. Juni steht die 27. Dolomitenradrundfahrt über 112 km auf dem Austria Top Tour Kalender. Der traditionelle Radmarathon rund um die wildromantischen Lienzer Dolomiten bietet ein ganz besonderes Flair. Dafür sorgen wieder hunderte engagierte Helfer, Musikkapellen in den Dörfern und tausende begeisterte Zuseher entlang der Strecke.
weiter …
 
Start in den DM-Monat mit Pumptrackrennen
Dienstag, 3. Juni 2014
Baunatal und Edermünde im Zeichen des Radsports

ImageIm Juni stehen Baunatal und Edermünde ganz im Zeichen des Radsports. Den Höhepunkt werden die Deutschen Straßenmeisterschaften, mit den Jedermannrennen, am letzten Wochenende bilden, aber bis dahin werden eine ganze Reihe von Veranstaltungen dazu beitragen, die Spannungskurve aufzubauen. Den Auftakt macht ein Pumptrackrennen am Pfingstmontag in Baunatal.
weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann
Sonntag, 1. Juni 2014
Onlineanmeldung noch bis Pfingstmontag möglich

ImageDer Anmeldeschluss für das Schleizer Dreieck Jedermann 2014 wurde verlängert - der neue Anmeldeschluss ist Pfingstmontag, der  9. Juni 2014. Ab Dienstag, dem 10. Juni 2014 kann man sich dann weiterhin kostenlos und unverbindlich als Nachmelder registrieren.
weiter …
 
MOL Cycling Cup 2014
Sonntag, 1. Juni 2014
ImageWir stecken mitten in der Saison 2014, es wurden bereits zahlreiche Sieger, Platzierte und Finisher ermittelt. Zeit, um auf einige Serien für Jedermänner und Hobbyfahrer zu blicken. Heute schauen wir auf die Zwischenstände im MOL Cycling Cup.
weiter …
 
Noch bis Sonntag - Startplätze für HochsauerlandChallenge zu gewinnen
Freitag, 30. Mai 2014
ImageAm 21. und 22. Juni 2014, also in gut drei Wochen findet die erste HochsauerlandChallenge in Winterberg statt. Ein neues Jedermannrennen in wunderschöner aber auch anspruchsvoller Landschaft. Organisator Olaf Ludwig hat mit viel Liebe eine Strecke gebaut die Kletterspezialisten lieben werden, die aber auch den Sprintern nicht alle Chancen raubt. Für die Premiere der HochsauerlandChallenge verlosen wir noch bis Sonntagabend zwei Startplätze.
weiter …
 
OSC Cyclingteam Potsdam dominiert weiter Teamwertung bei den Männern
Donnerstag, 29. Mai 2014
Jedermann Champions Wertung – viel Abwechslung in den übrigen Kategorien

ImageIn der dritten Saisonwoche übernahm das OSC Cyclingteam Potsdam in der Jedermann Champions Wertung die Führung in der Teamwertung bei den Männern. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Anders in den übrigen Wertungen, wo es ständig Veränderungen in der Rangliste gibt.
weiter …
 
Tour de Berlin 2014 mit Jedermannrennen
Donnerstag, 29. Mai 2014
1. Juni mit Wertung im MOL Cycling Cup

ImageDie Tour de Berlin in der Region Berlin-Brandenburg gehört zu Elite-Weltcup U23. In diesem Jahr laden der Berliner Radsport Verband und die Berliner 6-Tage-Rennen GmbH  alle Hobby- und Jedermann-Radler ein, am 1. Juni selbst aktiv mit dabei zu sein. Das neue Jedermannrennen in der Hauptstadt ist auch Teil des MOL Cycling Cup.
weiter …
 
ES ROCKT, WENN‘S ROLLT – DAS MÜNSTERLAND IM FILM
Donnerstag, 29. Mai 2014
Image«Es rockt, wenn‘s rollt!» – Aber Geschenke gibt‘s keine... In Vorbereitung auf den 3. Oktober und die neuen Strecken durch das Münsterland hat sich unser Team in den vergangenen Wochen schon einmal auf schmalen Reifen auf eine Erkundungstour durch die Baumberge und das westliche Münsterland gemacht. Herausgekommen ist eine kleine Hommage an die Region und unser Rennen.
weiter …
 
Bereits 400 Meldungen für das Jedermannrennen im Rahmen der DM in Baunatal und Edermünde
Donnerstag, 29. Mai 2014
Frühbucherrabatt endet am Samstag

ImageVier Wochen vor dem Start der Deutschen Radsportmeisterschaften in Baunatal und Edermünde haben sich bereits vierhundert Breitensportler angemeldet, teilten die Sportlichen Leiter der Veranstaltung, Ralf Pfeiffer und Franz Walter, mit. Sie werteten dies als „eine ausgesprochen positive Resonanz“ auf das erstmalige Angebot für Breitensportler, an einem Wettbewerb im Rahmen einer Deutschen Radsportmeisterschaft teilzunehmen.
weiter …
 
STARKER AUFTRITT AUF DEM HOCKENHEIMRING
Mittwoch, 28. Mai 2014
ImageMit gemischten Gefühlen beendeten die Athleten aus dem Team Nurixxion 4Fun das GCC-Rennen auf dem Hockenheimring. Auf der sportlichen Seite lief es absolut hervorragend. Allerdings wurde der Gesamteindruck vom schweren Sturz von Jörg Heinze getrübt, der nach einem Sturz mit mehreren Rippenbrüchen und einer Verletzung an der Lunge in Mannheim im Krankenhaus liegt.
weiter …
 
24 h-Rennen bei Rad am Ring erstmals mit eBike-Klasse
Mittwoch, 28. Mai 2014
Kooperation mit Partner Bosch eBike Systems bringt Pedelecs auf die Nordschleife

ImagePremiere auf dem Nürburgring: am 26. Juli 2014 starten zum ersten Mal eBikes in einer eigenen Wertungsklasse beim 24-Stunden-Rennen von Rad am Ring. Die Veranstalter RC Herschbroich und Eventwerkstatt erwarten 25.000 Teilnehmer und Besucher.
weiter …
 
Gewinnspiel gegen Regenfrust
Dienstag, 27. Mai 2014
ImageIst das heute wieder ein Wetter. Ein Boot wäre zur Zeit sinnvoller als ein Rennrad. Damit hier kein Frust aufkommt, verlosen wir ab heute Nachmittag Startplätze für ein neues reizvolles Jedermannrennen im Juni. Schaut einfach ab 16 Uhr wieder hier vorbei.
 
„Circuit Cycling“: Knyss siegt auf dem Hockenheimring
Montag, 26. Mai 2014
ImageTeamkapitän sichert seiner Mannschaft den dritten Tagessieg im fünften Rennen der German Cycling Cup-Serie 2014 +++ Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH führt Wertung der besten Teams an
weiter …
 
Sport, Spaß, Emotionen
Sonntag, 25. Mai 2014
Die Special Olympics in Düsseldorf 2014

ImageRund 5.000 Aktive in 18 Sportarten. Die Special Olympics, die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung in Düsseldorf waren eine beeindruckende Veranstaltung. Hier zählten in erster Linie nicht die Siege, sondern die persönlichen Leistungen der Sportler/innen und das gemeinsame Erlebnis.  Hier erste Bilder einer Sportveranstaltung voller Emotionen.
weiter …
 
Jedermannrennen Stoelting Time Challange
Sonntag, 25. Mai 2014
Im Rahmen des Radfestes NRW am 29. Juni 2014 in Gelsenkirchen

ImageVolles Programm für Zweiräder oder auch Einräder beim NRW Radfest. Neben Lizenzrennen für Schülerklassen und Männer C-Klasse, gibt es Fette Reifen Rennen für mehrere Altersklassen. Die Tretrollerfahrer tragen ihre Deutsche Meisterschaft aus und sogar ein Fette Reifen Rennen für Einräder gibt es. Abgerundet wird der Renntag durch die "Stölting Time Challenge" für Jedermann.
weiter …
 
25. Rund um das Muldental in Grimma mit Hobbyrennen
Sonntag, 25. Mai 2014

Radklassiker findet am 22. Juni 2014 statt – Frühbucherrabatt bis 15.Juni

ImageAm Sonntag dem 22.06.2014 findet der Radklassiker Rund um das Muldental in Grimma statt. Neben den lizensierten Radrennen wird es auch ein Hobbyrennen mit knapp 50 Kilometer geben.

weiter …
 
Morgen zum Komet von Köln
Freitag, 23. Mai 2014
Nachfolger für Daniel Knyss und Manuela Freund gesucht

ImageMorgen geht in Köln wieder rund. Nämlich rund um das Rhein-Energie Stadion in Köln-Müngersdorf, direkt an der Radrennbahn. Nach der Vorjahrespremiere des RV Komet-Delia Köln auf der neuen Strecke folgt nun die Fortsetzung. Dabei wird es bei Männern und Frauen neue Sieger geben.
weiter …
 
Radbekleidung: Hightech von der Stange
Freitag, 23. Mai 2014
ImageEinfach nur irgendetwas anziehen reicht nicht – Kleidung ist immer funktionell, vor allem, wenn sie bei Outdoor-Betätigungen wie Radfahren getragen wird. Doch wie genau funktionieren Stoffe, Beschichtung und Membranen?
Challenge-Magazin.com begleitet pressedienst-fahrrad auf einm Streifzug durch die Welt der Bekleidung für Aktive.
weiter …
 
Best of Champions – letzte Nachrücker gelistet.
Mittwoch, 21. Mai 2014
Wer eine Einladung erhalten möchte, muss sich bis 31. Mai 2014 registrieren

ImageSeit Montag ist die aktuelle Liste der Fahrer und Fahrerinnen Online, die für das "Best of Champions" am 16. August, im Rahmen der "Bremen Challenge" qualifiziert haben. Wer sich von den qualifizierten Fahrerinnen und Fahrern bis zum 31. Mai 2015 in der Jedermann Champions Wertung registriert erhält eine Einladung für das "Best of Champions"
weiter …
 
Die Jagd nach dem Klappbär
Dienstag, 20. Mai 2014
Der World-Klapp erstmals in Berlin

ImageEs war eine Premiere, der Word-Klapp fand erstmals im Rahmen des Berliner Velothon statt. Passt irgendwie, hatte es doch schon etwas von Jedermannrennen. Auf der einen Seite wurde das Reglement ausgereizt, um den besten Drahtesel von allen zu einem Vollblut Renner mutieren zu lassen, auf der anderen Seite gab es die Hobbyfahrer, die lediglich geringe Verschönerungen an ihren Räder vornahmen. Die Veränderungen der Piloten waren dagegen von ganz anderem Kaliber.
weiter …
 
Bergzeitfahren am Gradmesser der Region
Dienstag, 20. Mai 2014
Bekannte Größen und neue Gesichter bei Bergzeitfahren an der Schmelzmühle

ImageLOLLAR – Das Bergzeitfahren an der Schmelzmühle ruft die heimischen Radsportler und ihre Anhänger am kommenden Samstag (24.05.14) wieder zum Kampf gegen den Berg und die Uhr. Neben den bekannten Größen der heimischen Radrennsportszene sind auf der rund fünf Kilometer langen Strecke von der Schmelzmühle zum Waldhaus im Krofdorfer-Forst alljährlich auch neue Namen am Start, die an dem prestigeträchtigen Anstieg um die schnellste Fahrzeit kämpfen.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hennes Roth
Montag, 19. Mai 2014
ImageOffiziell befindet sich Hennes Roth im Ruhestand. Hin und wieder sieht man den Mann, der uns in den letzten Jahrzehnten den Radsport durch seine beeindruckenden Bilder näher brachte, erfreulicherweise immer noch bei  Veranstaltungen.  Auf Facebook stellt Hennes Roth oft unangenehme Fragen, auch an die Medien, an die sich offizielle Vertreter des Radsports leider nicht herantrauen. Danke für alles Hennes, bleibe deiner Familie und dem Radsport noch lange erhalten.

 
Beim Garmin Velothon Berlin trotzen 7.600 Jedermannradler dem Regen in der Hauptstadt
Sonntag, 18. Mai 2014
Raymond Kreder gewinnt das Profirennen nach Massensprint

ImageVom Veranstalter kommt hier die Pressemeldung zum Garmin Velothon. Wir werden einige Punkte noch genauer betrachten, dabei auch den "World Klapp" nicht vergessen. Auch in Berlin haben wir uns die Sicherheit im Zielbereich genauer angesehen. Dazu gibt es heute und morgen weitere Meldungen.
weiter …
 
Dirk Chemnitz und Katharina Venjakob führen die Jedermann Champions Wertung an
Samstag, 17. Mai 2014
OSC Cyclingteam Potsdam und Team GREEN´N FIT in den Teamwertungen vorne

ImageDirk Chemnitz von der Moskovskaja Cycling Crew liegt nach 89 gewerteten Rennen der Saison 2014 in der Männer-Einzelwertung in Führung, bei den Frauen eroberte Katharina Venjakob vom Team Bürstner Dümo Cycling die Spitze.
weiter …
 
König Fußball gegen König Cephas Bansah
Samstag, 17. Mai 2014
World-Klapp gegen DFB-Pokal

ImageBevor morgen die Jedermännner beim Garmin Velothon auf ihren Rennrädern das Kommando über Berlin übernehmen, sorgen heute die Teilnehmer/innen des World-Klapp für Verwirrung rund um das Brandenburger Tor. König Fußball gegen König Cephas Bansah, das wahre Highlight findet auf der Merkel-Raute statt.
weiter …
 
Premiere des VELOTHON VIENNA am 21. September wird drittes Event der UCI VELOTHON MAJORS
Freitag, 16. Mai 2014
ImageWien darf sich auf ein Radsportereignis ganz besonderer Art freuen: Der Radsport-Weltverband UCI hat heute den VELOTHON VIENNA als die Abschlussveranstaltung der UCI VELOTHON MAJORS-Veranstaltungsreihe verkündet. Die UCI VELOTHON MAJORS bilden als Dachmarke ein Radsport-Konzept, bei dem internationale Radsportfestivals in weltweit acht Städten aufgebaut werden. Das Konzept zielt darauf ab, den Aufbau von Breitensport-Events durch die hohe Medialisierung von begleitenden UCI-Eliterennen zu fördern.
weiter …
 
Kino, Renntag mit Jedermannrennen, Rad-Marathon
Donnerstag, 15. Mai 2014
Kölner Radsportwochenende 23. – 25. Mai

ImageBesonders Hobbyradsportler können sich auf das Wochenende vom Freitag 23. Mai bis Sonntag 25. Mai freuen. Nicht nur, dass die Prognosen schönes Wetter vorhersagen, in Köln stehen die Zeichen auf Radsport. Open-Air Kino, Radrennen, auch für Jedermann und RTF mit Radmarathon.
weiter …
 
Radeln am Limit
Mittwoch, 14. Mai 2014
Wie man den Mann mit dem Hammer mit hochwertiger Ernährung austrickst  

ImageSeit dem 10. Mai läuft der diesjährige Giro d’Italia. Das extrem harte Langstreckenrennen, das seit 1909 ausgetragen wird, bringt die Radsportprofis an ihr Leistungslimit. Es warten 21 Etappen, bevor die Radsportler am 1. Juni in Triest die finale Ziellinie des Klassikers überqueren.
weiter …
 
Garmin VELOTHON BERLIN 2014
Mittwoch, 14. Mai 2014
Hauptstadtradrennen am 17. & 18. Mai

ImageHamburg -  Am kommenden Wochenende steht Berlin sportlich auch im Zeichen des Radsports. Der
Garmin Velothon Berlin, das Hauptstadtradrennen für Jedermann und Profis, geht in die siebte Runde. Über 12.500 Jedermannteilnehmer werden am Sonntagmorgen zum Start um 7.45 Uhr (60km-Strecke) sowie 9.20 Uhr (120km-Strecke) am Potsdamer Platz – Höhe Ben-Gurion-Straße erwartet.
weiter …
 
Schweizer Zweiter bei Leipziger neuseen classics
Mittwoch, 14. Mai 2014
Merkur Cycling Team sichert sich vierten Podiumsplatz im vierten Saisonrennen und verteidigt Führung in der Mannschaftswertung

ImageNorderstedt, 13. Mai 2014. Das Merkur Cycling Team hat am Sonntag den vierten Podiumsplatz im vierten Saisonrennen perfekt gemacht. Friedrich Schweizer errang bei den neuseen classics in Leipzig den zweiten Rang hinter Tagessieger Marek Bosniatzki. Gleichzeitig verteidigte der Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH in Leipzig erfolgreich den ersten Platz in der Wertung der besten Teams im German Cycling Cup.
weiter …
 
Brühl-Schwadorf – Ein Fest für Hobbyradsportler
Dienstag, 13. Mai 2014
Am 14. Juni geht es wieder Rund

ImageFünf Rennen für Hobbyradsportler, von den Kleinsten bis zu den Schwergewichten. Am Samstag den 14. Juni findet in Brühl-Schwadorf wieder das Hobbyrennen statt, dass nicht nur für seine vielen Prämien, sondern auch für hervorrage Stimmung bekannt ist. Für dieses Jahr hat Organisationsleiter Leo Müller den Regen gegen ein Partyzelt ausgetauscht.
weiter …
 
Sauerland eXtreme: entlang der Ruhr und Möhne und über die Berge
Dienstag, 13. Mai 2014
Radmarathon wendet in Winterberg – Tourist-Info verlost zwei Startplätze

ImageEin Husarenstück für Radsportfreunde ist die „Sauerland eXtreme“ am 9. August. Dieser Marathon vereint alles, was Langstreckenfahrer schätzen: sportliche Herausforderung, abwechslungsreiches Terrain und Gemeinschaftsgefühl. Mit Start in Dortmund führt die Strecke bis nach Winterberg und zurück in die Ruhrmetropole – entlang der schönsten Flecken der Region. Die Ausrichter erwarten einen „Radmarathon der Extraklasse“ mit bis zu fünfhundert Startern.
weiter …
 
Jedermann Mecklenburg Giro 2014
Dienstag, 13. Mai 2014
Terminverschiebung auf 14.09.2014

ImageDie Austragung des Jedermann Mecklenburg Giro 2014 wurde auf den 14. September verschoben. Der Veranstalter hat dazu eine Erklärung abgegeben.
weiter …
 
Berlin Racing Team -TSC 2014
Montag, 12. Mai 2014
ImageEinzel- und Mannschaftsieg beim Velothon Berlin  (kurze Distanz), 2. Platz beim MOL-Cup, Sieger in der Mannschaftswertung des MOL-Cup  sowie Siege und Podiumsplatzierungen in lokalen und überregionalen Radrennen, Einzel-, Paar- und Mannschaftszeitfahren – sind nur einige der sportlichen Erfolge des Berlin Racing Teams im Jahr 2013. Durch die starke Teamleistung über die gesamte Saison hinweg konnte sich das Team am Saisonende den 9. Platz in der hart umkämpften Jedermann Champions Teamwertung sichern.
weiter …
 
Volker Heisters fährt zur SÜW Tour
Sonntag, 11. Mai 2014
Gewinner des VIP-Paket kommt aus Krefeld

ImageAm 14. und 15. Juni 2014 kann sich Volker Heisters aus Krefeld auf ein Wochenende in Landau in der Südpfalz freuen. Er hat bei unserem Gewinnspiel ein VIP-Paket mit Startplatz, Trikot und Übernachtung bei der SÜW Tour gewonnen. Viel Spaß und Begegnungen mit prominenten Mitfahrern inklusive.
weiter …
 
Merkur Cycling Team startet bei den neuseen classics
Samstag, 10. Mai 2014
Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH reist als führendes Team in der Mannschaftswertung nach Leipzig

ImageNorderstedt - Am kommenden Sonntag startet das Merkur Cycling Team bei den neuseen classics in Leipzig. Beim vierten Rennen im Rahmen der deutschen Jedermann-Rennserie German Cycling Cup will der Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH seine Chance auf einen weiteren Podiumsplatz nutzen. Nach zwei Tagessiegen durch Daniel Knyss in Göttingen und Stefan Räth in Frankfurt sowie dem zweiten Platz von Christian Dengler beim Saisonauftakt in Köln geht das Team motiviert in das Rennen.
weiter …
 
Novum beim Bodensee Megathlon Radolfzell
Samstag, 10. Mai 2014
Ein Mega-Testtag mit allen Disziplinen am 24. Mai 2014

ImageSportler und Veranstalter des 10. Bodensee Megathlon Radolfzell 2014 stecken bereits mitten in der heißen Vorbereitungsphase zur Jubiläumsausgabe des Multisport-Events für Jedermann in den Disziplinen Schwimmen – Radfahren – Inlineskaten – Mountainbiken und Laufen, die am 27. Juli in Radolfzell gestartet wird.
weiter …
 
Auftakt zur 3. Tour de Kärnten am Samstag 17. Mai 2014
Freitag, 9. Mai 2014
ImageBernd Neudert, Organisator der Tour de Kärnten saß voriges Jahr im Sommer im „Gasthof zur Post“ in Ossiach an der Hauptstraße, als 1.000de von Harley's an ihm vorbei ratterten. Der Gedanke der ihm sofort kam war dieser: "Der Faaker See ist bekannt für die Harleyparade, wieso sollte ich nicht auch eine Radlerparade für den Ossiacher See organisieren können?" Und großes Denken ist für den kleinen Herrn Neudert Alltag.
weiter …
 
Ex-Profi Olaf Ludwig lädt ambitionierte Rennradler zum Kräftemessen
Donnerstag, 8. Mai 2014
HochsauerlandChallenge in Hallenberg, Medebach und Winterberg

ImageHerausforderungen für „Jedermänner“ auf schmalen Reifen stellt die erste HochsauerlandChallenge am 21. und 22. Juni. Und zwar mit prominenter Begleitung: Organisator Olaf Ludwig ist ein Garant für ein gelungenes Radrennen. Der Olympiasieger von 1988 hat drei  Touren ausgewählt, ein Bergzeitfahren und zwei Rennradtouren.
weiter …
 
Training auf neuen Pfaden
Donnerstag, 8. Mai 2014
Der „Frühjahrsklassiker“ zum Schleizer Dreieck Jedermann 2014 beginnt auch in diesem Jahr mit einer Trainingsausfahrt   

ImageDer „Frühjahrsklassiker“ steht wieder auf dem Programm – wer also die neue Streckenführung des Schleizer Dreieck Jedermann 2014 kennenlernen möchte oder einfach Trainingskilometer mit Gleichgesinnten unter die Räder bekommen will … der ist gerne gesehen bei der geführten Trainingsausfahrt am Samstag, den 24. Mai 2014 !
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1225 - 1275 von 4530

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement