Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Kay Petersen bei Regenschlacht vor Thorsten Klassen
Mittwoch, 3. September 2014
2. Norderstedter Stadtrennen

Image57 Fahrer und Fahrerinnen traten letzten Sonntag beim Hobbyrennen über 28 Kilometer in Norderstedt an. Erneut war teilweise starker Regen der Begleiter der Aktiven. Schon früh bildete sich eine 10-köpfige Spitzengruppe, aus der letztlich 7 Fahrer für das Finale übrig blieben.
weiter …
 
Crosstriathlons eröffnen Wolfgangsee Challenge 2014
Mittwoch, 3. September 2014
ImageStrobl am Wolfgangsee, 29. Juli 2014:  Die beiden Crosstriathlons führen am ersten Eventtag der Wolfgangsee Challenge, dem 6. September 2014, über Stock und Stein. Gelände-Triathleten aus ganz Europa treffen sich ein Jahr nach der Europameisterschaft an der Startlinie, um einen der schönsten Kurse im Rennkalender zu bewältigen. Tags darauf gehen die „Klassiker“ ans Werk..
http://cheapessaysbe.com/
 
Fehlende Rennergebnisse
Dienstag, 2. September 2014
Jedermann Champions Wertung 2014

Image347 Jedermann- und Hobbyrennen wurden bisher in der Saison 2014 für die Jedermann Champions Wertung berücksichtigt. Bisher konnten von 21 Rennen keine Ergebnisse erfasst werden. 6 Rennen wurden abgesagt und von 15 Rennen liegen (bisher) keine Ergebnisse vor.
persuasive essay on homeschooling
 
Cyclassics 2014 – Rückblick mit Weitblick
Dienstag, 2. September 2014
ImageAm 24.08.2014 war es wieder so weit. Die Vattenfall Cyclassics wurden in unserer schönen Stadt Hamburg ausgetragen. Wir, das Team WEISSER RING, gingen mit 14 Fahrerinnen und Fahrern über die 100 km Strecke an den Start. Bereits um 07:00 Uhr gab es für uns die erste Startaufstellung zum Gruppenfoto mit unserem Sport- und Innensenator Michael Neumann.
http://www.douglas-textiles.ch/
 
Team DerFreistaat.de - Soli Dachau
Dienstag, 2. September 2014
Jetzt bewerben als Team-Fahrer für die Saison 2015

ImageDas " Team DerFreistaat.de - Soli Dachau" gehört zu den leistungsorientierten Mannschaften in der Jedermannszene. Noch läuft die Premierensaison, doch die Teamleiter Armin Praml und Adrian Brugger basteln bereits am Team für 2015. Dafür können sich ab sofort ambitionierte Hobbyradsportler bewerben. Näheres dazu jetzt von Teamleiter Armin Praml.
weiter …
 
Erfolgreiches Radsport-Spektakel
Dienstag, 2. September 2014
Masters Cycling Classics in St. Johann

ImageAm Samstag, 30. August, passierten die letzten Rennradfahrer die Ziellinie der Masters Cycling Classics Rennen in St. Johann in Tirol. Eine ganze Woche lang stand die Gemeinde am Fuße des Kitzbüheler Horns im Zeichen des Rennradsports und durfte unzählige motivierte SportlerInnen aus über 60 Nationen willkommen heißen.
weiter …
 
Titelbild September
Montag, 1. September 2014
ImageDas Titelbild dieses Monats stammt vom Renntag in Köln-Mülheim. Die Hobbyfahrer standen Spalier für die Finisher des 1. Schritt Rennens.


weiter …
 
Kirchmair 3. beim Ötztaler
Montag, 1. September 2014
3.681 Finisher beim Klassiker

ImageEinmal beim Ötztaler Radmarathon starten – Traum, der aber schnell zum Alptraum werden kann. 2014 war wieder so ein Jahr, wo nicht nur gute Beine wichtig waren. Für viele Hobbyradsportler waren nicht die Berge der schwierigste Brocken sondern das Wetter.
weiter …
 
Eurobike mit „klarer Ansage“: Leitmesse des Fahrrades weiter auf Rekordkurs
Montag, 1. September 2014
ImageFriedrichshafen – Das Fahrrad rollt mit voller Kraft. Nicht nur Zweiräder mit E-Antrieb, auch Bikes ohne Motor verzeichnen starke Zuwächse. Dies spiegelt auch die Erfolgsstory der Eurobike 2014 wider, die am Samstag in Friedrichshafen nach vier Messetagen zu Ende ging. Nach dem Rekordkurs bei der Zahl der Aussteller mit 1 320 Firmen aus 54 Nationen, verzeichnet die internationale Fahrradmesse auch bei der Zahl der Fachbesucher eine neue Höchstmarke:
weiter …
 
9.VAUDE Trans Schwarzwald 2014 geht als bestbesetzte Austragung in die Annalen ein
Sonntag, 31. August 2014
Filmischer Rückblick am Samstag, 6. September bei Sport 1

ImageTrotz unwirtlichen Bedingungen durch Regen und ungemütliche Temperaturen blicken die Teilnehmer und Organisatoren der VAUDE Trans Schwarzwald auf eine tolle Wettkampfwoche durch den wilden Wälder-Süden zurück. Das Wetter konnte die Stimmung über die fünf ausgewiesenen Etappen von Pforzheim nach Offenburg mit zum Teil atemberaubenden Ausblicken nicht trüben.
weiter …
 
Anmeldung zur Škoda Velotour 2015 ab 1. September
Freitag, 29. August 2014
ImageFast 5000 Starterinnen und Starter haben am 1. Mai an der Škoda Velotour, dem Jedermannrennen im Rahmen des Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, teilgenommen. „Die meisten kommen wieder und wollen so früh wie möglich ihren Startplatz buchen“, weiß Veranstalter Bernd Moos-Achenbach.
weiter …
 
Das derzeit wohl leichteste E-Mountainbike der Welt 
Freitag, 29. August 2014
EUROBIKE AWARD 2014 für AUTARK

ImageDie Firma AUTARK gewann mit dem Modell Annad M2 29er den EUROBIKE AWARD 2014 für eines der leichtesten E-Mountainbikes der Welt. Auch die anderen AUTARK-Modelle für Stadt-, Trekking- und Rennradfahrer überzeugten durch Design, Technik und Gewicht.  
weiter …
 
Velothon Vienna-Promi-Talk in der „Wien Mitte – The Mall“
Donnerstag, 28. August 2014
Franz Klammer, Bernhard Eisel, René Haselbacher und Paul Scharner

ImageAm vergangenen Dienstag, den 25. August fand der Velothon Vienna-Promi-Talk in Wien Mitte – The Mall statt. Vor zahlreichen Journalisten und Sportfans diskutierten FRANZ KLAMMER, Radprofi BERNHARD EISEL, Ex-Radprofi RENÉ HASELBACHER und der 40fache Fußball-Internationale PAUL SCHARNER über die Verbindung von Breiten- und Spitzensport.
weiter …
 
Test of the best
Mittwoch, 27. August 2014
Neukonzeption des Demo Day punktet bei der globalen Fahrradbranche

ImageFriedrichshafen – Der Neuheiten-Vorhang für die Fahrradsaison 2015 fiel am Dienstag, 26. August 2014 am Bodensee. Zur achten Auflage des Eurobike Demo Day präsentierten 147 Aussteller ihre Produktinnovationen den Vertretern der Fach- und Medienwelt aus 42 Nationen.
weiter …
 
Hamburg – Mario Matysiak gewinnt in der Heimat der Sponsoren
Dienstag, 26. August 2014
Drinkuth Fenster und Haustürsysteme  und  Multipower Sportsfood

ImageDie Vattenfall Cyclassics in Hamburg sind einfach Kult. 15.748 Finisher, darunter alleine 7.560 Männer auf der 100km-Distanz zeigen die ungebrochene Faszination am größten Jedermannrennen Europas. Besonders motiviert sind natürlich Fahrer deren Teamsponsor seinen Sitz in der Hansestadt hat. So wie das Team Drinkuth-Multipower, das sein Rennen bei den Cyclassics schildert.

weiter …
 
Erfolgreicher Neustart beim GP Köln-Mülheim
Montag, 25. August 2014

Robert Gebauer und 4er der Scuderia Südstadt siegen auf der Frankfurter Straße

ImageDie Frankfurter Straße in Köln-Mülheim ist seit Jahrzenten ein fester Bestandteil im NRW-Rennkalender. Als das Traditionsrennen jetzt zu sterben drohte, suchte der "Stadt Bezirks-Sport Verband Köln-Mülheim" unter Leitung von Manfred Steßgen eine Lösung und fand Unterstützung beim "AC Freude am Radfahren e.V." wo H.J. Habetz und Rauthgundis Höschen viele Jahre Radsporterfahrung zur Veranstaltung beisteuerten.

weiter …
 
Vattenfall Cyclassics: Doppelsieg vor der Haustür von Merkur Druck
Montag, 25. August 2014
Daniel Knyss gewinnt zum dritten Mal in Folge im Trikot der Norderstedter Merkur Druck GmbH

ImageNorderstedt, 24. August 2014. Mit einem Doppelsieg endete am Sonntag der erfolgreiche Abstecher des Merkur Cycling Teams in die Heimat des Hauptsponsors. Bei den Vattenfall Cyclassics gewann Teamkapitän Daniel Knyss zum dritten Mal in Folge. Zweiter bei Europas größtem Radrennen für Jedermänner und Profis wurde der Berliner Stefan Räth im Trikot der Norderstedter Druckerei.
weiter …
 
Kettwiger Hügeltour 2014 abgesagt
Sonntag, 24. August 2014
ImageObwohl Sturm "Ela" bereits Pfingsten wütete, konnten längst noch nicht alle Schäden beseitigt werden. Daher musste der RSC Essen-Kettwig nun die beliebte Kettwiger Hügeltour absagen, die für den 28. September 2014 geplant war. 
Wir wünschen Verein und Fahrern, dass die RTF 2015 wieder ausgetragen werden kann.
http://www.rsc-essen-kettwig.de/
 
Shaping im Bikepark Leogang
Sonntag, 24. August 2014
Die tägliche Portion Strecken-Kosmetik
 
ImageSaalfelden Leogang im Salzburger Land, Österreich,  August 2014 – Der Bikepark Leogang gehört zu den meist besuchten Anlagen in Europa. Mit über 170.000 Fahrten pro Saison herrscht in den Hauptmonaten von Juni bis September praktisch durchgehend Hochkonjunktur. Eine der Grundprämissen in Leogang ist die Bereitstellung qualitativ intakter und gut gepflegter Strecken – eine Herausforderung an die Shaper angesichts der Dauernutzung des Parks.
weiter …
 
Bahnradfahren für alle am 31. August
Samstag, 23. August 2014
Steilkurve LIVE erleben

ImageIn einer Woche ist es wieder soweit – am Sonntag 31. August 2014 öffnet sich die Kölner "Albert-Richter Bahn" für  Neulinge und routinierte Fahrer. Unter der Leitung der Initiative "Freude am Radfahren" werden auch Neulinge bei ersten Schritten auf der Radrennbahn begleitet.
weiter …
 
GP von Köln-Mülheim am 24. August
Samstag, 23. August 2014
ImageLange war es nicht sicher ob es in diesem Jahr wieder ein Radrennen auf dem Traditionskurs auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim geben würde. In gut zwei Wochen, am
24. August 2014 geht es zum Glück doch wieder rund. Für die Hobbyfahrer stehen dabei ein 4er-Mannschaftszeifahren, sowie ein Rundstreckenrennen über 45 Minuten auf dem Programm.

weiter …
 
OSC Cyclingteam Potsdam weiter erfolgreich
Donnerstag, 21. August 2014
ImageDas OSC Cyclingteam Potsdam führt nicht nur in der Jedermann Champions Wertung, sondern hat auch den MOL Cycling Cup in der Teamwertung und Einzelwertung im Griff. Jens Werner berichtet von den Rennen bei den Uckermärkischen Meisterschaften in Schönow und dem Skoda Velorace Dresden.
weiter …
 
Erik Fischer siegt in Kleve
Donnerstag, 21. August 2014

ImageDer vierte Sieg im achten Rennen. Die Saisonbilanz von Erik Fischer vom RV Blitz Spich kann sich sehen lassen. Der Erfolg im Sprintrennen in Kleve wird dazu beitragen, dass sich Fischer in der Sonderwertung Rundstreckenrennen der Jedermann Champions Wertung am Saisonende gut platziert.
weiter …
 
ISB-Team-Cologne
Mittwoch, 20. August 2014
ImageDas im März 2004 gegründete ISB Team Cologne hat sich nicht auf eine Jedermannserie spezialisiert, sondern ist regelmäßig bei vielen verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich unterwegs. Ob bei den großen Jedermannrennen wie "Rund um Köln", lokale Hobbyrennen oder beim Triathlon. Der Saisonhöhepunkt 2014 lag jedoch woanders. Nämlich beim 20 Stunden Rennen in Fell, wo sich das Team ein gutes Ergebnis als Saisonhöhepunkt gesetzt hatte.
weiter …
 
Tortour unter härtesten Wetterbedingungen
Dienstag, 19. August 2014
Severin Zotter gewinnt in der Kategorie Solo Men

ImageDie außerordentlich kalten Wetterverhältnisse, Schnee und Regen machten die 6. Austragung der TORTOUR presented by IWC zur wohl härtesten Herausforderung für die 554 startenden Teilnehmer beider Rennformate. Sieger in der Kategorie TORTOUR Solo Men ist der Österreicher Severin Zotter mit einer Zeit von 36 Stunden 32 Minuten 43 Sekunden, die Solo-Fahrerin Nicole Reist aus der Schweiz bezwang die 1 000 Kilometer und 14 500 Höhemeter rund um die Schweiz in 43 Stunden 59 Minuten und 59 Sekunden.
weiter …
 
Erste Bilder aus Bremen
Montag, 18. August 2014
Bremen Challenge und Best of Champions

ImageEin spannendes, teilweise auch etwas verrücktes Wochenende in Bremen liegt hinter uns. Bevor wir in den nächsten Tagen näher auf die Bremen Challenge und das Best of Champions eingehen, hier vorab schon einige Bilder.
weiter …
 
Cyclassics 2014 - Team WEISSER RING ist dabei
Samstag, 16. August 2014
ImageRadsportler, die sich zu den Zielen der Opferhilfeorganisation WEISSER RING bekennen, das ist das Radsportteam WEISSER RING Hamburg. Die Teammitglieder, überwiegend Angehörige der Hamburger Polizei, treffen sich an mehreren Trainingsstützpunkten in unserer Stadt und tragen dabei Radkleidung mit den Kennzeichen der Opferhilfeorganisation.
weiter …
 
OSC Cyclingteam Potsdam hat die Teamwertung im Griff. Schafft Marek Bosniatzki das Tripple?
Samstag, 16. August 2014
Die Männer in der Jedermann Champions Wertung

ImageMarek Bosniatzki vom Team Bürstner Dümo Cycling holt sich die Führung in der Jedermann Champions Wertung zurück. Allerdings sitzen ihm zwei Fahrer des OSC Cyclingteam Potsdam im Nacken, die führende Mannschaft in der Teamwertung.
weiter …
 
Bremen Challenge: Daniel Knyss hat Podium im Visier
Samstag, 16. August 2014
Zweimaliger Sieger will in der Heimatstadt seiner Mutter erneut aufs Treppchen fahren

ImageDer German Cycling Cup geht ab dem kommenden Wochenende in die entscheidende Phase im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Bei der Bremen Challenge treffen sich zum elften Mal in dieser Saison die besten nationalen Jedermann-Rennställe und fahren um wichtige Ranglistenpunkte.
weiter …
 
Deutsche Radsportvereine haben es weiter schwer
Freitag, 15. August 2014
ImageHeute möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern in den deutschen Radsportvereinen bedanken. Sie opfern viel Freizeit um den Radsportlern würdige Veranstaltungen zu bieten und den Radsport wieder nach vorne zu bringen. Da trifft es die Vereine besonders hart, wenn mal wieder ein Renntag abgesagt werden muss, weil die Behördlichen Auflagen nicht realisierbar sind.
weiter …
 
Velonistas behaupten weiter die Führung in der Teamwertung der Jedermann Champions Wertung
Freitag, 15. August 2014
Katharina Venjakob in der Einzelwertung fast durch

ImageVelonistas - Women´s Cycling Team, zu Beginn der Saison kannten wir das Berliner Team noch gar nicht und nun haben sie große Chancen sich die Teamwertung der Frauen in der Jedermann Champions Wertung zu sichern. In der Einzelwertung stellt sich eher die Frage, wer hinter Katharina Venjakob den zweiten Platz in der Endabrechnung belegen wird. Zu groß scheint der Vorsprung zwei Monate vor Saisonende.
weiter …
 
Diesen Samstag - Tour de Magellan
Donnerstag, 14. August 2014
Radeln für Kids

ImageAm Samstag, 16. August 2014 startet im Elzhof in Köln-Wahn die Tour de Magellan 2014. Längst ist die Charity-Tour für viele Teilnehmer/innen zu einem festen Termin im Radsportjahr geworden. Hier treffen mehrere Generationen von Hobbyradsportler auf prominente Mitfahrer und alle haben nur ein Ziel: Gemeinsam sportliche, aber nicht zu schnelle Tour über 111,1 Kilometer, mit einem geplanten Schnitt von 25km/h, zugunsten bedürftiger Kinder zu bestreiten.
weiter …
 
Der Flug der Phönixen
Mittwoch, 13. August 2014
Rheinpower 24 Stunden von Duisburg

ImageEines der größten NONSTOP MTB-Rennen in Europa fand am Wochenende des 2. und 3. August 2014 in Duisburg statt. Im Fahrerfeld bei den RHEINPOWER 24 Stunden von Duisburg waren auch die Frauen vom Team "Die PHÖNIXEN". Rauthgundis Höschen fasst das Rennen zusammen.
weiter …
 
Jetzt für das "Andy Kappes BILD-Team" bewerben
Mittwoch, 13. August 2014
ImageNoch bis morgen können sich Teilnehmer/innen der Bremen Challenge am kommenden Sonntag für einen Platz im Team von Ex-Profi Andreas Kappes bewerben. Der gebürtige Bremer nimmt erstmals an der Bremen Challenge teil und sucht für seine Mannschaft, das "Andy Kappes BILD-Team" noch vier Mitstreiter.
weiter …
 
Dresden –Schaal und Hanhart siegen auf der Kurzstrecke,Venjakob und Knyss auf der langen Distanz
Montag, 11. August 2014
ImageFür Solveig Schaal vom Team Bikekult war der Sieg beim ŠKODA Velorace Dresden etwas ganz besonderes. Sie gewann vor der Düsseldorferin Franzi Maschke und Franziska Reinfried von ihrem früheren Team dem Picardellics Velo Team Dresden e.V. Hier die ersten fünf Plätze, alle weiteren Platzierungen auf http://www.champions-wertung.com
weiter …
 
Skoda Velorace Dresden: Knyss siegt und bleibt in Gelb
Sonntag, 10. August 2014
Friedrich Schweizer sprintet auf Rang drei und hat GCC-Podium weiter im Blick +++ Führung in der Teamwertung weiter ausgebaut.

ImageNorderstedt, 10. August 2014. Kaum eine Woche ist es her als Merkur Druck-Rennfahrer Friedrich Schweizer den Sparkassen-Giro in Bochum gewinnen konnte, jetzt machte sein Teamkollege Daniel Knyss den nächsten Tagessieg im German Cycling Cup perfekt. Beim Skoda Velorace in Dresden gewann der Kölner den Sprint vor Thomas Kapuste. Dritter nach 100 Kilometern wurde Friedrich Schweizer, der sich seinen Podiumsplatz mit Ex-Profi Jörn Reuss teilen musste.
weiter …
 
Letzte Chance - Startplätze für Bremen Challenge gewinnen
Samstag, 9. August 2014
ImageWer noch keinen Startplatz für die Bremen Challenge am kommenden Wochenende hat, hat hier die Chance einen zu gewinnen. Aber Achtung - das Gewinnspiel endet heute um 23:00 Uhr
weiter …
 
Best of Bormio
Samstag, 9. August 2014
ImageBormio – Denkt man an Rennradfahren in Bormio, kommt einem automatisch das Stilfserjoch in den Sinn. Doch der auf 1.225 Meter über dem Meeresspiegel gelegene Ort in der Alta Rezia Gegend hat noch viel mehr zu bieten! Hier die Top 5-Fakten, die Rad-Enthusiasten über Bormio wissen sollten.
weiter …
 
Jonas Leefmann siegt in Bad Homburg
Dienstag, 5. August 2014
Sprintentscheidung bei "Rund um den Kurpark"

ImageBeim GP der Stadt Homburg stellte Jonas Leefmann vom Team Drinkuth-Multipower, der Jedermann des Jahres" seine gute Form erneut unter Beweis. Nach 64 Kilometern setzte er sich im Finale gegen Frieder Uflacker von Personal Sports aus Göttingen durch.
weiter …
 
Team Strassacker beim Arlberg Giro
Montag, 4. August 2014
Generalprobe für den Ötztaler Radmarathon erfolgreich absolviert

ImageAm 2. August stand ein weiteres Teamrennen außerhalb des German Cycling Cup für das Team Strassacker an. Es ging zum Arlberg Giro nach St. Anton/Tirol. Auf dem Programm standen 148 km und 2.400 hm mit der stärksten Konkurrenz, die die Alpenländer aufzubieten haben.
weiter …
 
Friedrich Schweizer gewinnt den Sparkassen-Giro
Montag, 4. August 2014
Daniel Knyss fährt weiter in Gelb

Norderstedt, 3. August 2014. Das Merkur Cycling Team fährt im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft weiter von Erfolg Imagezu Erfolg. Am Sonntag gelang Friedrich Schweizer beim Sparkassen-Giro in Bochum der Sprung auf das oberste Treppchen. Der Allrounder aus dem Jedermann-Rennstall der Norderstedter Merkur Druck GmbH gewann den Ruhrpott-Klassiker im Massensprint und bescherte seiner Mannschaft den vierten Tagessieg in der diesjährigen German Cycling Cup-Rennserie.
weiter …
 
Andy Kappes kommt zum Jubiläum!
Samstag, 2. August 2014
Fünf Jahre Bremen Challenge – Jubiläumsveranstaltung wird noch attraktiver

ImageDie Bremen Challenge feiert am 16. und 17. August 2014 bereits die fünfte Ausgabe des Radsportfestivals für die ganze Familie. Und kein geringerer als DIE Bremer-Sixdays-Radsportlegende, Andy Kappes, gibt sich die Ehre beim großen Stadler-Jedermannrennen über die 121,5km-Distanz dabei zu sein
weiter …
 
10. August 2014 – Erftpokal von Quadrath
Freitag, 1. August 2014
Jedermannrennen eröffnet Renntag

ImageIn der kommenden Woche findet der "Erftpokal von Quadrath" seine Fortsetzung. Beim traditionellen Renntag des RC Staubwolke Quadrath eröffnen die Jedermänner den Renntag mit ihrem Wettbewerb über 35 Kilometer.
weiter …
 
Nordschleife für Anfänger
Donnerstag, 31. Juli 2014
Michael Greve beim Tourenfahren auf dem Nürburgring

ImageRad am Ring gehört jedes Jahr zu den Highlights im Hobbyradsport. Ob 24-Stunden Rennen für Rennrad, 24-Stunden Rennen MTB, Jedermannrennen mit Wertung im German Cycling Cup. Hier können sich alle ambitionierten Hobbyradsportler austoben. Aber Rad am Ring ist mehr, denn auch reine Freizeitradler können die "Grüne Hölle" testen. So wie Michael Greve, der hier seine Erlebnisse bei seiner Premiere beim Tourenfahren auf dem Nürburgring schildert.
weiter …
 
Wohin werden sie fliegen?
Mittwoch, 30. Juli 2014
ImageTeam-Chefin und Hauptsponsor Gisela Nagel kam im Herbst 2013 auf die Idee, beim 24-Stunden-MTB-Rennen in Duisburg mit einem Team ehemaliger Rennfahrerinnen an den Start zu gehen.  Mit Dagmar Schroeder, Mirjam Stumpf, Janett Welzl, Jutta Schubert, Eva Lohr, Rauthgundis Höschen und Maya Kretschmer fanden sich mehrere ehemalige Rennfahrinnen und eine künftige Ehemalige, um die Idee in die Tat umzusetzen.
weiter …
 
Streckencheck mit Hanka Kupfernagel
Mittwoch, 30. Juli 2014
Rothaus RiderMan Team lädt zum Etappentest am Freitag, 1. August 2014  - attraktive Frühbucherfristen enden ebenfalls am 1. August!

ImageNeues will getestet sein! Wenn vom 26. - 28.September zum 15. Mal Jedermänner und -frauen beim Rothaus RiderMan 2014 starten werden, dann finden sie eine veränderte und optimierte dritte Etappe vor. Wer Überraschungen ausschließen will, kann den 91 Kilometer langen Kurs mit zum Teil neuer Streckenführung bereits am Freitag, 1.August 2014, testen.
weiter …
 
ŠKODA Velorace Dresden - Voranmeldung endet heute
Dienstag, 29. Juli 2014
Bei der 2. Auflage des Dresdner Jedermannradrennens ŠKODA Velorace starten Jedermänner neben Ehemaligen der Sachsentour

ImageZum zweiten Mal in Folge startet am 10. August 2014 auf dem Terrassenufer das Dresdner Jedermannradrennen ŠKODA Velorace. Am heutigen 29. Juli endet die Voranmeldung. Kaum ein Rennen verbindet Kultur und Radrennsport besser als das ŠKODA Velorace in Dresden.
weiter …
 
Robert Gebauer siegt in Wegberg
Dienstag, 29. Juli 2014
ImageDicke Beine nach "Rad am Ring"?  Nicht bei Robert Gebauer vom Team Deutsche Kinderkrebsstiftung. Beim Wegberger Grenzlandrennen gewann er nach 26,4 Kilometern den Sprint einer 3-köpfigen Spitzengruppe.
weiter …
 
"Höllisch gute Mädels"
Montag, 28. Juli 2014
ImageMit Top-Leistungen, guter Laune und einem großen Kämpferherz, wenn sich der "Mann mit dem Hammer" ankündigte, die Frauen brauchten sich bei "Rad am Ring" nicht hinter den Männern zu verstecken. Daher stehen sie heute mit einigen Bildern bei uns im Mittelpunkt.
weiter …
 
Rad am Ring 2014 – 24-Stunden-Rennen
Montag, 28. Juli 2014
Meilenstein mit neuen Höhepunkten – ein bekannter Sieger, erfolgreiche Promi-Teams

ImageStrahlende Gesichter bei den Siegern der 24-Stunden-Rennen im Rahmen des Radsport-Kultevents Rad am Ring auf dem Nürburgring: Markus Rieber wiederholte seinen Vorjahreserfolg als Einzelfahrer auf dem Eifel-Asphalt, während Markus Hager den parallel laufenden Mountainbike-Wettkampf als Einzelkämpfer für sich entschied. Das prominent besetzte „Koga-Ladies“-Frauen-Viererteam verteidigte wie geplant seinen Titel in der Disziplin.
weiter …
 
Rad am Ring 2014 – Jedermann-Rennen
Sonntag, 27. Juli 2014
Vorjahressieger Jonas Leefmann wiederholt Erfolg im 75-km-Rennen mit neuer Bestzeit

ImageGanz astrein waren die Wetteraussichten für die am Samstagvormittag bei Rad am Ring angesetzten Jedermann-Rennen über 25, 75 und 150 Kilometer sowie die zwei Junioren-Lizenzrennen nicht. Doch der Wettergott war offensichtlich angetan vom sportlichen Treiben auf der Nürburgring-Grand Prix-Strecke und der malerischen Nordschleife. Von seiner Seite aus gab es keine Einflussnahme auf athletischen Leistungen in der Eifel. Dennoch wurden nicht in allen Disziplinen neue Bestwerte aufgestellt.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1123 - 1173 von 4533

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement