Home arrow News-Archiv
News-Archiv
Neustart für die Alpen Challenge Lenzerheide
Sonntag, 23. November 2014
Radmarathon feiert am Sonntag, 16. August 2015 Comeback

ImageDie Alpen Challenge ist zurück: Nach einem Jahr Pause gibt‘s im August 2015 einen Neustart für den Radsport-Klassiker. Mit neuem Team und neuer Strecke präsentiert sich «Europas schönster Radmarathon» dazu in komplett neuem Gewand – beibehalten wird dagegen das bewährte Konzept mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz in der Ferien- und Radsportregion Lenzerheide.
http://fastessaylb.com/
 
Schlammschlacht
Samstag, 22. November 2014
Focus-Weser-Ems-Cup am 16.11. in Cloppenburg

Image"Endlich! Matsch! Endlich Crosswetter!" (Michael Krüger, Hobby-Senioren 3)
"Das hat einen Riesenspaß gemacht und den Regen fand ich auch klasse!" (Karolin Starke, Siegerin Hobby-Frauen)
http://www.claptons.co.za/
 
Podiumsplätze beim Cross-Rennen in Linthe
Mittwoch, 19. November 2014
OSC Cyclingteam Potsdam auch im Winter erfolgreich

ImageIm Rahmen der Berliner Offroadserie 2014 fand am vergangenen Sonntag der vom OSC Potsdam organisierte
3. Lauf auf dem anspruchsvollen Kurs des ADAC-Testgelände in Linthe bei nasskaltem Wetter statt. Doch Regen und Kälte können Crossfahrer nicht schrecken und so können nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Aktiven des des OSC Potsdam auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken..
goji cream korea zaragoza
 
Team Nutrixxion MTB: Starke Leistung in der Marathon-Trophy
Dienstag, 18. November 2014
ImageGelungener Abschluss für das Team Nutrixxion MTB bei der „Nutrixxion Marathon Trophy". Nach 8 Läufen in Wetter, Saalhausen, Neheim, Erndtebrück, Grafschaft, Nordenau, Titmaringhausen und Wiemeringhausen durften sich die Grün-Schwarzen aus Dortmund erneut über den Titel des teilnehmerstärksten Teams freuen. Als Einzelfahrer stach der Bad Berleburger Matthias Lauber heraus, der über die Kurzstrecke einen hervorragenden zweiten Platz in seiner AK Senioren 3 belegte.
weiter …
 
Erstes Teamtreffen des Kirchmair Cycling Team
Dienstag, 18. November 2014
ImageAuch in den Nachbarländern gibt es interessante Teams für Hobbyfahrer. Ötztaler Radmarathon, Endura Alpentraum und Tannheimer Radmarathon sind nur einige Erfolge der letzten Jahre in der Vita von Stefan Kirchmair. Seit diesem Jahr ist er mit einem eigenen Team bei zahlreichen Veranstaltungen. Am vergangenen Wochenende traf sich das Kirchmair Cycling Team aus Österreich um auf die vergangene Saison zurückzublicken und die Weichen für 2015 zu stellen.
weiter …
 
Zehn Gründe, warum sportliche Radfahrer den Winter lieben (sollten)
Montag, 17. November 2014
ImageDas Fahrrad ist ein Sportgerät einzig für die Sommerzeit? Mitnichten, sagt ein wachsender Kreis an Radsportlern. Der Winter verspricht sogar die reinste Velowonne, ist Gunnar Fehlau vom pressedienst-fahrrad überzeugt und hat zehn Gründe aufgelistet, die wir unseren Lesern hier vorstellen möchten.
weiter …
 
Christian Rose ist der erfolgreichste Kurvenflitzer 2014
Sonntag, 16. November 2014
Iris Bächle gewinnt Sonderwertung Rundstreckenrennen bei den Frauen

ImageRundstreckenrennen sehen so einfach aus.
Keine lange Distanzen, kleinere Fahrerfelder als bei Straßenrennen, gut für schnelle Erfolge oder? Von wegen – In jeder Kurve kann man viele Meter zum Vordermann verlieren, ständiges Antreten verlangt eine gute Kondition. In der Jedermann Champions Wertung werden bewusst nur Rennen unter 3 Kilometer als Rundstreckenrennen gewertet, nur so können die Spezialisten ermittelt werden. In der vergangenen Saison sammelten Christian Rose und Iris Bächle die meisten Punkte als Kurvenflitzer.
weiter …
 
Jahresrückblick Team Strassacker
Sonntag, 16. November 2014

ImageWenn die Blätter fallen und die Tage kürzer werden trifft sich das Team Strassacker am Firmensitz von Sponsor Strassacker in Süßen zum Teamtreffen. Neben einer Ausfahrt über die Hügel der Schwäbischen Alb stehen ein Rückblick auf die vergangene, sowie ein Ausblick auf die kommende Saison auf dem Programm. Wie das Jahr 2014 lief, erfahrt Sie/Ihr in unserem Video mit den Highlights der zurückliegenden Radsaison.
weiter …
 
Saisonauftakt nach Maß
Samstag, 15. November 2014
Circuit Cycling 2015 mit neuem Programm

ImageDas Circuit Cycling auf dem Hockenheimring wird sich 2015 zu einer Groß-Veranstaltung auswachsen. Neben den traditionellen Jedermann-Rennen wird es vom 8. bis 10. Mai ein 10h-Rennen, diverse Zeitfahren, einen Duathlon, Beschleunigungsrennen und vor allem einen großen Testival-Bereich geben.
weiter …
 
Bei Öl auf Qualität achten
Mittwoch, 12. November 2014
Exklusiver Ernährungstipp von Dennis Rocholz

ImageIn meinem letzten Artikel ging es um die Basiskraft -Maximalkraft.
Dieses Mal geht es mir um einen wichtigen und nicht zu unterschätzenden Basisnährstoff aus der Nahrung - dem Nährstoff Fett.
weiter …
 
Ameldung für das Jedermann-Rennen ŠKODA VELODOM 2015 beginnt am „Elften im Elften“
Dienstag, 11. November 2014
Das „Radsportfest am Rhein“ steigt am 13. und 14. Juni im Kölner Rheinauhafen +++ Strecken der beiden Rennen bleiben nahezu unverändert

ImageEt jeht widder los! Heute fällt der Startschuss für die Anmeldung zum ŠKODA VELODOM. Denn während am „Elften im Elften“ in Köln traditionell die „fünfte Jahreszeit“ eingeläutet wird, lockt bereits zum zwölften Mal in Folge der Radklassiker mit seinem Hobby-Rennen die Jedermann-Szene aus dem In- und Ausland in die Sportstadt Köln.
weiter …
 
Nove Colli 2015 ausgebucht
Montag, 10. November 2014
ImageAuch die 45. Austragung des Nove Colli ist begehrt wie nur wenige andere Veranstaltungen weltweit.  Nach nur 18 Minuten waren 10.000 Startplätze für den Klassiker vergeben. Ein neuer Rekord für den Granfondo Nove Colli. 10.000 Anmeldungen in 1.080 Sekunden – unglaublich.
weiter …
 
UCI Velothon Majors 2015 mit Cardiff und Stockholm
Sonntag, 9. November 2014
Mit Andreas Klöden Berlin und Wien erleben

ImageWenn wir Velothon sagen, meinen wir den Velothon Berlin, das zweitgrößte Jedermannrennen Deutschlands. Aber Velothon ist mehr, ein Veranstaltungskonzept das den Radsport in vielen großen Städten präsentieren soll. 2015 kommen mit Cardiff und Stockholm neue attraktive Austragungsorte dazu.
weiter …
 
2. HochsauerlandChallenge am 27 und 28. Juni 2015
Samstag, 8. November 2014
Sonderpreise für schnelle Frühbucher

ImageDie Premiere der HochsauerlandChallenge zeigte dass die Veranstalter ihr Handwerk verstehen. Eine abwechslungsreiche Strecke auf guten Straßen, Top-Organisation, spannende Rennen und ein Café direkt an der Ziellinie. Daran knüpft auch die Fortsetzung, die 2. "HochsauerlandChallenge" 2015 am 27. und 28. Juni 2015 an.  Es gibt ein Bergzeitfahren von Westfeld auf den Kahlen Asten und ein Straßenrennen mit Start und Ziel in Winterberg.
weiter …
 
Deutschland-Cup in der MTB-Hochburg
Samstag, 8. November 2014
Bad Salzdetfurth, Bike-Park

ImageEndlich Matsch – aber wieso? Angesichts des anhaltend trockenen und warmen Wetters der letzten Wochen mutete es etwas seltsam an, dass die Strecke im Bike-Park in Bad Salzdetfurth reichlich nass und schlammig war. Was sich auch rund um das Doppel-Depot auf dem zentralen Hügel der Veranstaltung im Laufe des Tages weiter fortsetzte, da die Druckluftreiniger, die dort zum säubern der Räder standen, den ganzen Tag im Einsatz waren, so dass weiter Unmengen von Wasser in den Boden sickerten.
weiter …
 
Braunschweig-Cross am 01.November
Freitag, 7. November 2014
Harxbüttel im Sonnenschein

ImageIrgendwie will das rechte Crosswetter ja immer noch nicht aufkommen. Wie denn auch bei sommerlichen Temperaturen und staubtrockenem Wetter. So geschehen am vergangenen Wochenende im Braunschweiger Stadtteil Harxbüttel. Zum 2. Lauf der Braunschweiger Cross-Serie kamen 19 Hobbyfahrer und 3 Fahrerinnen, die sich auf die verhältnismäßig kurze Runde begaben.
weiter …
 
AUSTRIA TOP TOUR 2015
Donnerstag, 6. November 2014
Saisonkarte und neue Events

ImageÖsterreichs größte Radmarathonserie - mit mehr als 10.000 Teilnehmern - nimmt den Neusiedlersee Radmarathon und den St. Pöltner Radmarathon in ihre Tour 2015 auf und führt die Saisonkarte fort. Für nur 209 Euro startet man schon bei 7 Radmarathons – nur 30 Euro pro Bewerb. Athleten können ihre 4-7 Saisonkarten-Marathons aus 18 verschiedenen Streckenlängen auswählen.
weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann
Mittwoch, 5. November 2014
6. Auflage  findet am 7. Juni 2015 statt

ImageDer Startschuss für das Jedermann-Kräftemessen durch die reizvolle Landschaft des Saale-Orla Kreises fällt 2015 am 7. Juni Die Strecke führt wieder über den in diesem Jahr neu gefahrenen Kurs rund um Schleiz – aber mit einigen Änderungen.
weiter …
 
HALLOWEEN RACE 4 in Bochum
Dienstag, 4. November 2014
ImageGruseltreff zum HALLOWEEN RACE  war in diesem Jahr Bochum. Am Kiosk am Hauptbahnhof fanden sich gruselige Gestalten, Monster in Zivil und tierische Geister ein. Hier konnte man sich noch mit weltlichen Dingen wie Essen und Trinken stärken.
weiter …
 
Der Rad-Klassiker bleibt ein Sommer-Festival
Dienstag, 4. November 2014
Rad am Ring von 24. bis 26. Juli 2015 geplant

ImageDie 13. Auflage des Klassikers Rad am Ring ist 2015 vom
24. bis 26. Juli geplant, das Anmeldeverfahren startet am 7. November 2014. Damit bleibt das einzigartige Event auf dem Nürburgring, in dessen Mittelpunkt die beiden 24-Stunden-Rennen für Rennräder und Mountainbikes stehen, ein Sommer-Festival.
weiter …
 
Kaffee, Kultur und heiße Fahrräder
Samstag, 1. November 2014
Elfritzel.de besucht "Schicke Mütze" in Düsseldorf.

ImageSeit dem 12. Juli dieses Jahres gibt es für Radfahrer und besonders für Liebhaber von klassischen Rädern einen Hotspot in Düsseldorf. Schicke Mütze - Café, Laden, Schrauberei. Der Ort fürs Rad in der Landeshauptstadt von NRW. Martin Klindtworth von Elfritzel.de hat in einem lesenswerten Interview einiges erfahren.
weiter …
 
Titelbild November
Samstag, 1. November 2014
ImageDas Titelbild November zeigt Jedermänner beim Start des Sparkassen Münsterland Giro mit einem herbstlichen Sonnenaufgang im Hintergrund. Eingefangen von Markus Stera.
Die Straßensaison ist vorbei, jetzt sind Teamtreffen, Siegerpartys, aber auch Wunden lecken angesagt. Für Teamleiter und Veranstalter steht die Vorbereitung auf 2015 auf dem Plan. Aber auch im Winter sind Hobbyradsportler unterwegs. Immer mehr bei Querfeldeinrennen die sich zu recht immer größerer Beliebtheit erfreut. Es gibt auch im Herbst genug Nachrichten für Hobbyradsportler. Die meisten wie gewohnt hier auf Challenge-Magazin.com.
 
Rumtoben auf dem Schulhof
Freitag, 31. Oktober 2014
Image"Also, ohne das Flatterband wüsste ich gar nicht, wo es hier langgeht." – "Sch… hab' mich da hinten verfahren." – "Ich hab mich verirrt."
Ja, so war das. Vorwärts, rückwärts (besser nicht), seitwärts, ran, hoch, runter, hin und her. Und wieder von vorn…
weiter …
 
Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs
Freitag, 31. Oktober 2014
Das Team DKS würde gerne ein Paar neue Gesichter im Team begrüßen

ImageSie sind seit Jahren die Mannschaft mit den meisten Youngstern im Team, haben aber eine gute Mischung von jungen und erfahrenen Fahrern. Einige Talente sind inzwischen auch im Lizenzsport aktiv. Kein schlechter Weg um Nachwuchs für den Radsport zu gewinnen. Für 2015 hat das Team DKS noch Plätze frei.
weiter …
 
SAISON 2014: FRIES VOR NAGEL UND NIEPENBERG
Freitag, 31. Oktober 2014
Jahresbilanz des Team Nutrixxion 4Fun

ImageNatürlich blicken die Radsportler des Team Nutrixxion 4Fun bereits auf die neue Saison 2015, die mit dem Teamtreffen am 24./25. Januar und dem Trainingscamp auf Mallorca im März gar nicht mehr ganz so weit entfernt ist. Und dennoch lohnt sich ein Blick zurück, auf die Erfolge und Leistungen der Athleten im Jahr 2014. Im Blickpunkt standen natürlich die Aktivitäten beim German Cycling Cup, der 14-teiligen nationalen Rennserie.
weiter …
 
Bahn frei - The next Level
Donnerstag, 30. Oktober 2014
ImageIn den vergangenen Jahren wurden mehrere Lehrgänge für absolute Neulinge auf der Kölner Albert-Richter Radrennbahn angeboten und sehr gut angenommen. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern, doch wie geht es nach dem Grundkurs weiter? Ganz einfach – mit dem Bahntrainingstag vorrangig für Leute mit Bahnerfahrung am 9. November 2014.
weiter …
 
Cyclocross in Kleinmachnow
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Zwei Altersklassen im Jedermannrennen

ImageAm kommenden Samstag steht für alle Freunde des Querfeldeinsports ein wahrer Leckerbissen auf dem Programm. Dann nämlich findet in den Kleinmachnower Kiebitzbergen ein Lauf im Rahmen des Deutschland-Cups statt.
weiter …
 
Die Spezialisten im "Kampf gegen die Uhr"
Dienstag, 28. Oktober 2014
Sonderwertung Zeitfahren 2014

ImageWährend des Wettbewerbs sind sie die Einsamsten aller Radsportler. Die Taktik der Zeitfahrspezialisten entscheidet sich deutlich vom Straßenrennen. Die Erfolgreichsten beim "Kampf gegen die Uhr" waren auch in den Vorjahren in der Spitze der Jedermann Champions Wertung vertreten, die Reihenfolge hat sich allerdings geändert. Sam Sandten und André Eichhorn holten 2014 die meisten Punkte bei Zeitfahren.
weiter …
 
Querfeldein in Hürth-Kendenich
Dienstag, 28. Oktober 2014
Samstag, 15. November 2014 mit Jedermannrennen

ImageIm Westen unseres Landes gibt es nur sehr wenige Crossrennen. Eigentlich erstaunlich, wenn man die Nähe zu den Cross-Hochburgen Belgien und Niederlande betrachtet. Umso erfreulicher ist es, dass die Radsportfreunde Kendenich im Großraum Köln einen Renntag für Lizenzfahrer und Jedermann in sämtlichen Altersklassen anbieten.
weiter …
 
Am Freitag wird es wieder Gruselig
Montag, 27. Oktober 2014
HALLOWEEN RACE 4 in Bochum

ImageZum vierten Mal wird zum Halloween Race geladen. Schaurig-schöne Gestalten, tolle Räder, Radspaß und Party dürfen wir auch in diesem Jahr beim HALLOWEEN RACE 4 am 31. Oktober 2013 erwarten. Dieses Jahr in Bochum. Helm und Licht ist Pflicht für dieses Jahr, es wird großartig. Lasst uns gemeinsam das vergangene Jahr toppen und ordentlich Spaß auf zwei Rädern haben!

weiter …
 
Doppelt hält besser
Sonntag, 26. Oktober 2014
Focus-Weser-Ems-Cup (FWEC) in Rieste und Deutschland-Cup mit Hobbyklassen FWEC in Lohne

ImageUm es vorweg zu nehmen: Voll war's. In Lohne standen im Rennen der Hobbyklassen sage und schreibe 105 FahrerInnen an der Startlinie. Aus organisatorischen Gründen wurden alle vier Hobbyklassen gemeinsam (allerdings mit einer Minute Abstand dazwischen) ins Rennen geschickt und sie durften auch alle über die volle Distanz von 40 Minuten fahren.
weiter …
 
Sonderwertung Straßenrennen 2014
Sonntag, 26. Oktober 2014
ImageNeben den Gesamtwertungen in der Jedermann Champions Wertung wurde auch ermittelt, wer die erfolgreichsten Straßenfahrer, Zeitfahrer und Rundstreckenspezialisten 2014 waren. Beginnen wollen wir mit den eifrigsten Punktesammlern bei Straßenrennen der Hobbyfahrer und Jedermänner.
weiter …
 
Berlin, Berlin, der Sieg geht nach Berlin
Samstag, 25. Oktober 2014
Mannschaftswertung Frauen der Jedermann Champions Wertung

ImageDie Mannschaftswertung der Frauen war in der abgelaufenen Saison sehr spannend, es gab gleich mehrere Teams, die erstmals den Platz an der Spitze einnahmen. Gerade in dieser Wertung kann es von Vorteil sein, wenn man mehrere Fahrerinnen in seinen Reihen hat. Am Ende holte Geheimtipp  Velonistas - Women´s Cycling Team Berlin den Titel erstmals in die Hauptstadt.
weiter …
 
Titelsammlung komplett
Freitag, 24. Oktober 2014
Katharina Venjakob gewinnt die Jedermann Champions Wertung

ImageBei den Frauen wechselte die Spitze in der Gesamtwertung zu Beginn der Saison recht oft. Die ersten 150 Rennen zeigten noch kein klares Bild einer Favoritin. Dann begann die Zeit von Katharina Venjakob vom Team Bürstner Dümo Cycling, die sich letztlich deutlich von den Verfolgerinnen absetzen konnte und nach Erfolgen beim German Cycling Cup und Best of Champions auch die Jedermann Champions Wertung 2014 gewann.
weiter …
 
…und zum Dritten
Donnerstag, 23. Oktober 2014
Marek Bosniatzki gewinnt erneut Jedermann Champions Wertung

Image2009, die erste Jedermann Champions Wertung. Es siegte René Fischer vom Team DKV Neff vor Guido Chemnitz vom Team Westpoint. Auf Rang 164 platzierte sich ein Fahrer den wir in dem Jahr nicht besonders beachtet haben. Marek Bosniatzki vom Team Linthard.
weiter …
 
OSC Cyclingteam Potsdam gewinnt Herzschlagfinale
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Männer-Teams der Jedermann Champions Wertung

ImageDie Fahrer vom OSC Cyclingteam Potsdam führten die Mannschaftswertung der Männer in der Jedermann Champions Wertung fast die komplette Saison 2014 an und sahen vor vier Woche schon wie die klaren Sieger aus. Doch in den letzten Wochen machten es die Titelverteidiger vom Team Bürstner-Dümo Cycling noch einmal spannend.
weiter …
 
MOL-Cup 2014 - die Velonistas Berlin blicken zurück
Dienstag, 21. Oktober 2014
Der MOL Cup ist für die Radsportszene in und um Berlin Brandenburg die wichtigste Rennserie für Amateurradsportler/innen.

ImageM-O-L ist das gängige Regionalkürzel für den Landkreis Märkisch Oderland, der westlich von Berlin von Eberswalde bis nach Frankfurt/Oder reicht. Die meisten Rennen der Serie finden also in diesem Einzugsgebiet statt. Insgesamt sind es 16 Rennen und wer hier ganz vorn in der Gesamtwertung mitfahren will, muss vom ersten Startschuss der Saison im April bis zum letzten Zielstrich im Oktober eine konstant gute Form beweisen.
weiter …
 
Velonistas und Bürstner-Dümo mit Dreierpack
Montag, 20. Oktober 2014
Saisonfinale bei der RügenChallenge

ImageSo ein Ergebnis gab es auch noch nie bei einem deutschen Jedermannrennen. Sowohl bei den Männern, wie auch bei den Frauen über die lange Distanz nahm je ein Team das Podium komplett in Beschlag. Bei den Männern dominierte Bürstner-Dümo Cycling, bei den Frauen das Velonistas Berlin Cycling Team.
weiter …
 
E-Bike-Akku: Mit voller Ladung durch die Kälte
Sonntag, 19. Oktober 2014
ImageGanz gleich ob man das E-Bike in der nasskalten Jahreszeit weiternutzt oder es in den Winterschlaf schickt – in beiden Fällen verlangt der Akku nach besonderer Aufmerksamkeit. Was es genau beim Energiespeicher zu beachten gibt, zeigt der pressedienst-fahrrad.
weiter …
 
TV-Tipp für Sonntag - Über den Berg
Freitag, 17. Oktober 2014
Mit dem Rennrad zu neuem Lebensmut

ImageAm Sonntag 19.Oktober 2014 zeigt die ARD um 17:30 Uhr in seiner Rehe "Gott und die Welt" einen beeindruckenden Film von SWR-Autor Christian Gropper mit dem Titel " Über den Berg - Mit dem Rennrad zu neuem Lebensmut". Dabei begleitet er über 50 Hobbyradsportlern, zum Teil mit chronischen Erkrankungen, auf ihrer Tour von Rodgau nach Barcelona. Ein Bericht der uns daran erinnert, wie gut es uns doch geht.
weiter …
 
Voranmeldung für Maratona dles Dolomites 2015
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Jetzt um Startplatz für den 5. Juli 2015 bis zum 5. November bewerben

Image9.000 Hobbyradsportler werden am 5. Juli des kommenden Jahres auf drei Strecken unterwegs ein. 4.500 Startplätze werden unter den Voranmeldungen verlost, je zur Hälfte an italienische und ausländische Sportler, die übrigen Startplätze sind reserviert für sonstige Startberechtigte, die offiziellen Tour-Operators und den erhöhten Einschreibungen zu Wohltätigkeitszwecken. Die Voranmeldung für die Verlosung startet heute und endet am
5. November, die Startplätze werden Mitte November verlost.
weiter …
 
Mecklenburger Seen Runde 2015
Dienstag, 14. Oktober 2014
ImageNach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr, wird es 2015 eine Fortsetzung der Mecklenburger Seen Runde über 300 Kilometer geben. Die Zweitauflage der Mecklenburger Seen Runde am 29. und 30. Mai 2015 wird mit Start und Ziel im Neubrandenburger Kulturpark erneut vor der wundervollen Kulisse der Mecklenburgischen Seenplatte ausgetragen und hat erneut zu Ziel das größte Jedermann-Radsportevent Mecklenburg-Vorpommerns zu werden.
weiter …
 
Cyclocross im Märchenwald
Montag, 13. Oktober 2014
2. Lauf Focus-Weser-Ems-Cup am 12. Oktober in Surwold

ImageCyclocross im Märchenwald. Markus Borghorst und seine Kollegen vom RSC Papenburg zauberten wie jedes Jahr eine echte Herausforderung in die Natur. Eingerahmt von Kletterwald und Sommerbobbahn und unter Einbeziehung des Rodelberges in umgekehrter Richtung – also rauf und nicht runter – haben sich am vergangenen Sonntag 194 Starter auf dem überdachten Picknickplatz eingefunden um sich ihre Startnummern, Kaffee und Kuchen und natürlich lecker Bratwurst nach dem Rennen abzuholen.
weiter …
 
Wir wollen Spaß und kein Stress!
Montag, 13. Oktober 2014
Jetzt beim Jedermannteam  Casa Ciclista Mitglied werden

ImageEx-Profi Marcel Wüst kennt sich nur sehr im Radsport aus, er kann seine Erfahrung auch sehr gut weitergeben. Gemeinsam mit Heike Wüst und Daniel Singbeil hat er ein Jedermannteam auf die Beine gestellt das In der Spitze immer für eine vordere Platzierung gut ist, vor allem aber in der Breite mit viel Spaß am Radsport agiert.
weiter …
 
Der erste Gran Fondo in Paradies
Montag, 13. Oktober 2014
Cozumel Island, Quintana Roo, Mexico am 1. November 2014

ImageZugegeben, mit der Bezeichnung Paradies legt der Veranstalter die Latte gleich recht hoch, doch erste Bilder von der mexikanischen Insel bestätigen die Aussage. Cozumel ist nur 45,3 Kilometer lang und 16.6 Kilometer breit. Der Platz reicht aber für zwei angebotene Strecken über 80 und 160 Kilometer.
weiter …
 
Maximale Power
Sonntag, 12. Oktober 2014
Exklusive Trainingstipps von Personal Trainer Dennis Rocholz
 
ImageStellen Sie sich vor, Sie müssten ein Haus bauen. Am liebsten ein großes. Nun, ein großes Haus braucht ohne Zweifel auch ein stabiles Fundament, dass dicke Wände tragen und auf dem dann ein Dach gebaut werden kann. Je größer also das Haus werden soll, desto stabiler und größer muss das Fundament sein. Was bedeutet das jetzt für das Training?
weiter …
 
7. RennFietsen Tour Münsterland – Anmeldung ist offen
Sonntag, 12. Oktober 2014
Das Münsterland hilft Not leidenden Kindern.

ImageEs geht wieder los – Radsportler, die gerne bei der beliebten RennFietsen Tour Münsterland 2015 dabei wären, haben seit dem 6. Oktober dieses Jahres die Chance auf einen von 100 begehrten Startplätzen. Zum siebten Mal rufen das Team AGAPEDIA Münsterland und der Münsterland e.V. Sport-Fans dazu auf, für notleidende Kinder kräftig in die Pedale zu treten. Vom 14. bis zum 17. Mai 2015 führt die 600 Kilometer lange Strecke über vier Etappen quer durch das Münsterland.
weiter …
 
Start der Offroadserie in Potsdam, Finale MOL Cycling Cup
Sonntag, 12. Oktober 2014
ImageAm heutigen Sonntag sind gleich mehrere Sparten des OSC Cyclingteam Potsdam gut beschäftigt. Die Straßenfahrer freuen sich auf das Finale im MOL Cycling Cup 2014, während die Geländespezialisten beim Auftakt der Berlin-Brandenburger Offroadserie als Aktive und Ausrichter im Einsatz sind.
weiter …
 
Cyclocrosser: Filigran durchs Gelände
Freitag, 10. Oktober 2014
ImageOb als Wettkampfgerät oder als Allround-Rennrad: Cyclocrosser haben eine Menge zu bieten und versprechen ganz neue Erfahrungen auf zwei Rädern – gerade in einer Jahreszeit, die nicht immer zum sportlichen Radeln einlädt. Cyclocross, früher Pflichtprogramm vieler Radsportvereine, dann in einigen Regionen in der Versenkung verschwunden. Jetzt auf dem Weg zur Trendsportart für die breite Masse? Der Pressedienst Fahrrad schaut in dieser Woche mal genauer hin.
weiter …
 
"Tour d`Allée" feiert 20jähriges Jubiläum
Freitag, 10. Oktober 2014
Radsport-Highlights auf Deutschlands größter Insel
 

ImageAm 3. Oktoberwochenende steht Rügen wieder ganz im Zeichen des Radsports. Mehr noch, gefeiert wird ein besonderes Jubiläum - die 20. Auflage der "Tour d`Allée".
weiter …
 
Focus-Weser-Ems-Cup - 1. Lauf in Goldenstedt
Donnerstag, 9. Oktober 2014
ImageZum 15. Mal wird diese Cycloross-Rennserie nun schon ausgetragen. Die Zahl der Teilnehmer wächst ebenso wie das Einzugsgebiet stetig. Der Initiator der Serie, Daniel Schumacher, ist ständig auf der Suche nach Verbesserungen. So wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit Transpondern gefahren, was den Ergebnisdienst noch schneller und zuverlässiger gestalten soll als bisher.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1021 - 1071 von 4533

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement