Home
Der Termin für die CYCLE TOUR 2018 steht
Am 26. August 2018 über 100 km von Magdeburg nach Braunschweig

ImageDer Termin für die 3. Auflage der CYCLE TOUR steht nun fest! Aufgrund mehrerer Radsport-Parallelveranstaltungen am ursprünglich geplanten Termin hat der Veranstalter im Interesse der Radsportfreunde entschieden, den Termin für die 3. CYCLE TOUR auf den 26. August 2018 festzulegen.
weiter …
 
BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018
20 Radmarathons zwischen dem 1. Mai und dem 6. Oktober 2018

ImageDer BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018 ist komplett und geht in seine 29. Saison. BDR-Koordinator Horst Schmidt hat wieder gemeinsam mit den Landesverbänden 20 Radmarathons der Extraklasse zusammengestellt. Zu der Königsklasse für ausdauerstarke Radsport-Fans gehören jeweils auch 3 bis 4 kürzere Strecken zwischen 40 und 150 km für gesundheitsorientierte Sportler. Wer 5 Radmarathons des Cups erfolgreich absolviert, erhält kostenlos das exklusive BDR-Finisher-Trikot. 2018 wird es erstmals eine Steigerung geben; wer 10 dieser Radmarathons schafft, bekommt sogar das BDR-Super-Finisher-Trikot!

weiter …
 
Zehn Tipps zum richtigen Anschließen des Fahrrads

Image[pd-f/hdk] Eine schlimme Situation, die aber leider häufig vorkommt: Man lässt sein Fahrrad nur kurz stehen und bei der Rückkehr ist es gestohlen. Doch das muss nicht sein. Der pressedienst-fahrrad gibt zehn Tipps, wie man das Fahrrad bestmöglich absichern kann.
http://cheapessaysbe.com/
 
Schleck Granfondo am 26. Mai 2018
Erneut Qualifikationsrennen für die UCI Granfondo World Championships

ImageMondorf Les Bains in Luxemburg. Im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg findet am 26 Mai 2018, die zweite Austragung des Schleck Granfondo statt. Frank Schleck war dreizehn Jahre als erfolgreicher Profi für verschiedene Teams unterwegs und hat für seinen Granfondo zwei schöne Strecken in seinem Trainingsgebiet an der Mosel zusammengestellt.
http://www.avapac.es/
 
Gran Fondo Gran Canaria 2018
Idealer Saisonstart für Bergspezialisten

ImageKaum ist die Radsportsaison 2017 vorbei, da stellen sich bei den ersten Hobbyradsportlern schon erste Entzugserscheinungen ein. Wer nicht bis zum Frühjahr warten kann, sollte sich den 14. Januar 2018 in seinen Terminkalender eintragen. Der Gran Fondo Gran Canaria wartet allerdings mit reichlich Höhenmetern auf die Aktiven.

http://www.galerie-diede.de/
 
Fahrrad Essen – erst ausprobieren, dann entscheiden
Erstmals Sonderschau zum Thema „Lastenfahrräder“

ImageInformieren, ausprobieren, kaufen: Vom 22. bis
25. Februar 2018 wird Essen zur Hauptstadt der Radfahrer. Die Fahrrad Essen – die größte Fahrradmesse in NRW – öffnet ihre Tore und überzeugt mit einem gewohnt breiten Angebot.
weiter …
 
GFNY Deutschland Hameln – „BE A PRO FOR DAY“
Hameln wird Gastgeber der GFNY Europameisterschaft am 2. September 2018.

ImageDer Gran Fondo New York Deutschland geht im kommenden Jahr in seine dritte Auflage. Dabei wird es im niedersächsischen Hameln eine besondere Neuerung geben. Das Radsport-Event wird erstmalig den Titel GFNY Championship Europe tragen.
weiter …
 
Dresden erFahren 2018 startet am 12. August
Teilnehmer können sich ab 6. Dezember 2017 anmelden.

ImageDresden, Dezember 2017 – In 243 Tagen fällt der Startschuss zur 6. Auflage des ŠKODA Velorace. 2018 findet das Dresdner Stadtrennen für Jedermann wieder am zweiten Wochenende im August statt. Offizieller Termin ist der 12. August 2018.
weiter …
 
Fahrrad-Pendeln im Winter? Cool!
Studie: Ganzjahresradler sind gesünder und fitter

ImageDass Radfahren gesund und belebend ist, weiß fast jeder. Weniger bekannt ist, dass der Gesundheitseffekt erst bei regelmäßigem und ganzjährigem Radfahren eintritt. Der ADFC wirbt daher auch für das Radfahren im Winterhalbjahr.     

weiter …
 
Schleizer Dreieck Jedermann 2018: Rund um das Dreieck

ImageBuchhübel, Seng, Heinrichsruh / Luginsland, Heiterer Blick, Schauerschacht, Waldkurve, Oberböhmsdorf - Streckenführung über den traditionellen Dreieck-Kurs  / Das Jedermann-Event rund um das Schleizer Dreieck wird im kommenden Jahr am 24. Juni 2018 zum neunten Mal ausgetragen.
weiter …
 
Anmeldephase für den VELOTHON Berlin öffnet heute
CyclingDuo als Kombiangebot mit den EuroEyes CYCLASSICS

ImageBerlin (DE) (28. November 2017) –  Am heutigen Dienstag öffnet die Anmeldung für den VELOTHON Berlin 2018. Ab
10 Uhr morgens ist die Online-Registrierung möglich. Für die schnellste Stadtrundfahrt in der Hauptstadt am Sonntag, den 13. Mai 2018 werden mehr als 10.000 Jedermannteilnehmerinnen und -Teilnehmer erwartet.
weiter …
 
Ronde rijden is enn dromm
We Ride Flanders am 31. März 2018 - Jetzt anmelden

Image237 harte Kilometer mit zahlreichen Hellingen, kurze, knackige Steigungen und zahlreiche Kopfsteinpflasterpassagen. Die "Ronde" verlangt den Fahrer/innen alle ab, das Erlebnis werden die Teilnehmer aber nie mehr vergessen. Seit kurzem läuft die Anmeldung für die nächste Austragung am
31. März 2018.
weiter …
 
Klingeling - die Tanne rollt
ADFC-Tipps für den Weihnachtsbaum-Transport per Rad

ImageZum Christbaumkauf in die überfüllte Stadt – Parkplatzsuche, Schlepperei und hinterher noch das vollgenadelte Auto reinigen? Das geht auch schlauer, sagen die Rad-Experten vom ADFC. Heutzutage gibt es viele komfortable Alternativen – von kostenfreien Lastenrädern bis zum Cargobike-Lieferservice. Der ADFC verrät die besten Tipps.  
weiter …
 
16 Inch Race Wars
Am 6. Januar 2018 im Velodrome Nürnberg

ImageIm Januar 2018 starten wir erst mal ganz klein. Genauer gesagt mit 16 Zoll Laufrädern.  Am 6. Januar 2018 drehen sich die Räder beim 16 Inch Race Wars der Schleudergang im Velodrome Nürnberg mit klassischen Puky 4Cross. Das Material wird gestellt - Bier gibt es an der Bar - Burger am Stand - Musik auf der Bühne.
weiter …
 
3. Juni 2018 - Ab auf die Halde mit deinem Rad
Werde beim Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop zum Haldenkönig.

ImageMit dem Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop hast Du eine ultimative Herausforderung mit Deinem Rennrad, die es im Ruhrgebiet in keiner anderen Form gibt. Von Dir wird viel abverlangt, denn Du musst nicht nur einmal, sondern zweimal hinauffahren.
weiter …
 
Anmeldung für die EuroEyes CYLASSICS öffnet morgen
Neue Strecken und niedrigere Preise

ImageHamburg (DE) (20. November 2017) – Am morgigen Dienstag öffnet die Anmeldung für die EuroEyes CYCLASSICS 2018. Ab 10 Uhr morgens ist die Online-Registrierung auf der neu konzipierten Webseite cyclassics-hamburg.de möglich. Für den modernen Radsportklassiker in der Hansestadt am
19. August 2018 werden rund 18.000 Jedermannteilnehmerinnen und -Teilnehmer erwartet.
weiter …
 
ADFC sucht die beliebtesten Radfernwege Deutschlands
Umfrage Radreiseanalyse gestartet  

ImageAb sofort läuft die Umfrage zur 19. Radreiseanalyse des ADFC – in diesem Jahr wieder mit dem Partner Travelbike. Der Fahrrad-Club und der E-Bike-Vermieter rufen Radurlauber aus ganz Deutschland auf, bis 7. Januar 2018 die Erfahrungen ihrer letzten Radreisen mitzuteilen. Die Ergebnisse der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse werden am 8. März 2018 auf der ITB Berlin vorgestellt.     
weiter …
 
Rund um Ascheffel 2018
Kooperation mit Veranstaltern aus Dänemark.

ImageFür viele Radsportfreunde war es eine traurige Nachricht als bekannt wurde, dass es 2017 keine Fortsetzung der nordischen Saisoneröffnung Ascheffel/Nortorf mehr geben würde. In 2018 gibt es nun die Möglichkeit am Samstag den 24. März am 27. Rund um Ascheffel teilzunehmen und einen Tag später an Lizenzrennen oder einem Gran Fondo in Dänemark.

weiter …
 
AKTION MOTIVATION 2018- Her mitte Bilder

Image“Watt euch motiviert, motiviert auch andere und watt andere motiviert, motiviert auch euch!” Datt Motto is nu seit fünf Jahren Programm, wenn die Saison zu Ende geht und die neue schon anne Tür bollert. Jule Schwarz macht uns mit ihrem Blog viel Freude. Für 2018 bereitet Jule gerade zum fünften Mal ihr Motivationsplakat vor und ihr könnt alle dabei sein.
weiter …
 
Glühwein-Ride #3 am 16. Dezember mit Fahrtwind Berlin
Alle Jahre wieder - mit Fahrtwind, Glühwein & Lagerfeuer.

ImageMitte Dezember. Für viele wird es jetzt eng, warum hat niemand verraten, dass bald schon wieder Weihnachten ist. So viele Geschenke müssen noch gekauft werden, so viele Vorbereitungen noch…
Komm einfach runter, am besten mit dem Glühwein-Ride von Fahrtwind Berlin am 16. Dezember. Eine entspannte Ausfahrt über rund 30 Kilometer mit Glühwein und Lagerfeuer.
weiter …
 
Cross-Renntag am 16. Dezember in Pulheim
Mit Hobbyrennen über 30 Minuten für MTB und Crossräder

ImageDie Hobbyfahrer eröffnen am 16. Dezember 2017 um 11 Uhr den Renntag des Radrennsportabteilung des Pulheimer SC mit ihrem Rennen über 30 Minuten. Das Startgeld beträgt bei Voranmeldung 10 Euro, bei Nachmeldung werden weitere 5 Euro fällig. Es lohnt sich also bis zum 10. Dezember 2016  zu melden.
weiter …
 
Bahntraining für Jedermann in Büttgen
Qualifikation für DEIN RENNEN im Rahmen der Sixdays Bremen 2018

ImageAm gestrigen Sonntag gab es in der Radsporthalle in Büttgen die Möglichkeit für Jedermann auf der Radrennbahn zu trainieren. Zusätzlich wurde der zweite Lauf zur Qualifikation zu DEIN RENNEN, dem Rundenrekordfahren im Rahmen der Sixdays Bremen im Januar 2018 ausgetragen. Mehr dazu folgt in den nächsten Tagen, heute gibt es erst einmal einige Bilder von gestern.
weiter …
 
Eine schnelle Verbindung!
Die haberich cycling crew und das Porsche Zentrum Köln

ImageAuf einigen Bildern und bei einigen Rennen der haberich cycling crew sah man den Schriftzug schon aufblitzen: Porsche Zentrum Köln http://www.porsche-koeln.de. Was mit einem einfachen Anruf begann wurde innerhalb kurzer Zeit zu einer „schnelle Verbindung“.
weiter …
 
Mecklenburger Seen Runde 2018
Anmeldung hat geöffnet

ImageDie Straßensaison 2017 ist gelaufen, die Cross-Saison läuft bereits, inzwischen steht bei vielen Hobbyradsportlern wieder Feiern vor Training und Wettkampf. Doch die kommende Saison wirft ihre Schatten bereits voraus. So hat jetzt die Anmeldung für die Mecklenburger Seen Runde am 25. und 26. Mai 2018 über 300 Kilometer und die Begleitstrecken geöffnet.
weiter …
 
Anmeldung für SKODA VELODOM öffnet am 11.11.
Jedermannrennen im Rahmen der 102. Austragung von „Rund um Köln“

ImageTradition hat in Köln einen hohen Stellenwert. Traditionell ist der 11. im 11. einer der wichtigsten Tage im Kalender der Domstadt. Denn dann beginnt die 5. Jahreszeit, die Karnevalssession. Ebenfalls Tradition hat inzwischen aber auch der Anmeldestart für das Jedermannrennen im Rahmen von „Rund um Köln“, den „SKODA VELODOM“
weiter …
 
11 März 2018 – Omloop Tom Schouten

ImageWas ist das denn jetzt Rennen oder RTF? Die Antwort lautet ja und ja. Grundsätzlich kann man eine Toertocht mit einer RTF in Deutschland vergleichen. Beim Omloop Tom Schouten gibt es allerdings innerhalb der 100 km-Runde ein Zeitfahren über einen Kilometer. Die Älteren deutschen RTF-Fahrer werden sich noch an die grüne Wertungskarte in den 80er Jahren erinnern. Im niederländischen Den Haag kann man sich am 11. März 2018 entscheiden ob die Form schon für einen sportlichen Vergleich reicht, oder ob man lieber nur Trainingskilometer sammelt.
weiter …
 
Winterzeit ist Getriebezeit

ImageSchnee, Matsch und Streusalz setzen im Winter den Schaltungskomponenten zu. Unter Vielfahrern etabliert sich deshalb gerade ein alternativer Antrieb: Gekapselte Getriebeschaltungen spielen speziell im Winter ihre Vorteile aus. Der pressedienst-fahrrad erklärt, was es damit auf sich hat.
weiter …
 
Velosport Gran Fondo am 10. Dezember 2017
Fort Lauderdale, die Partnerstadt von Duisburg lockt mit Sonnenschein und 20 Grad.

ImageFort Lauderdale, auch bekannt als „das Venedig Amerikas liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Miami. Das bedeutet für Dezember meist gutes Wetter bei etwas über 20 Grad. Gute Voraussetzungen für eine Radtour. Der Velosport Gran Fondo bietet drei Distanzen über 106, 50 und 32 Kilometer an.
weiter …
 
Rad am Ring 2018 - Online-Anmeldung ab 7. November
Frühbucherrabatt für Schnellentschlossene

ImageRadsportfans sollten sich den 7. November schon einmal rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag startet die Online-Anmeldung für Rad am Ring 2018 – mit einem Frühbucherrabatt für alle 24h-Fahrer, die sich bis zum 31. Januar ihren Startplatz sichern.
weiter …
 
Pedal the Highway - Fahrraddemo zur Klimakonferenz
Persönliche Eindrücke vom Start in Köln

ImageÜber die A555 sollte sie gehen, die Fahrraddemo zur Klimakonferenz in Bonn. Eine passende Strecke, ist die A555 doch die älteste Autobahn Deutschlands. Vielleicht auch die bekannteste, außerhalb von Stau- und Unfallmeldungen. Immerhin wurde eine Fahrt von Köln nach Bonn von der Gruppe Kraftwerk zum in dem Lied Autobahn umgesetzt und wurde einem Riesenerfolg. Ein Erfolg war auch Pedal the Highway, obwohl den Demonstranten die Fahrt über die Autobahn untersagt wurde.

weiter …
 
Jedermannrennen und Gran Fondo 2018
Die besten Seiten für die Saisonplanung 2018

ImageLängst basteln die Hobbyradsportler an ihrem persönlichen Veranstaltungskalender 2018. Einige sind schon fertig, andere suchen noch nach ihrem persönlichen Saisonhighlight. Wir werden hier in den nächsten Wochen weiter einzelne Veranstaltungen aus dem In- und Ausland vorstellen. Einen kompletten Überblick über die Saison bieten zwei Seiten, die wir für die ausführlisten für deutsche Hobbyradsportler halten.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement