Home
Hamburg – Berlin, Einzelzeitfahren über 280 km
Die Herausforderung zum Saisonende am 14. Oktober.

ImageJedes Jahr im Oktober wartet eine besondere Herausforderung auf zahlreiche Hobbyradsportler. Das Zeitfahren Hamburg-Berlin nach guter alter Ranoneurstradition, ausgerichtet vom Audax Club Schleswig-Holstein. Eine echte Herausforderung, immerhin geht es über 280 Kilometer. Wie gefragt die Veranstaltung ist zeigt die Tatsache, dass alle Startplätze und auch die Warteliste bereits ausgebucht sind.
weiter …
 
Charity Charity Cycling Days
Am 7. und 8. Oktober 2017

ImageSeit über 2 Jahren arbeitet Matthias Reitenspieß mit Hochdruck an der Organisation der CharityCyclingDays. Eine sehr lange Zeit die aber im Rückblick auf das Konzept auch dringend nötig gewesen ist. Anfangs ging die Vorbereitung über die Vereine RC 1913 Wendelstein e.V., RC RadlExpress Feucht und dem TV 1881 Altdorf e.V. Hier wurden Ideen gesammelt und konstruktive organisationsrechtliche Hürden genommen.
http://www.avapac.es/
 
CYCLE TOUR verbindet Partnerstädte Braunschweig und Magdeburg
1.500 Teilnehmer aus ganz Deutschland fahren am kommenden Sonntag 100 Kilometer von Braunschweig nach Magdeburg

ImageZwei Bundesländer, 18 Ortschaften 1.500 Fahrräder: Am kommenden Sonntag, den 17. September 2017 findet die zweite Auflage der CYCLE TOUR statt. Bis zu 1.500 Radsportler verschiedener Leistungskategorien werden am Sonntagvormittag von Braunschweig über Schöningen nach Magdeburg fahren. Nachmeldungen sind noch bis Samstag auf https://www.cycletour.de möglich.

weiter …
 
Das "haberich cycling crew testcenter (hcct)" notiert
Radbrille „Siroko K2 Triathlon“ – Test und Gewinnspiel

ImageWas nicht jeder weiß, die haberich cycling crew fährt nicht nur Radrennen. Die Teammitglieder testen auch viele Artikel und schreiben Berichte dazu. Meist teile sie den Herstellern ihre Ergebnisse mit, oft aber auch auf der Teamseite im Internet oder auf Facebook. Manchmal ergibt sich daraus sogar ein Gewinnspiel. So wie heute.
weiter …
 
Doppelpodium nach starkem Finale
Rennbericht der haberich cycling crew aus Dinslaken

ImageAn vergangenem Sonntag standen drei Rennen auf dem Programm an denen die HCC vertreten war. Bremen, Quadrath-Ichendorf und Dinslaken. Ich selber war mit Daniel und Andre in Dinslaken am Start. Es war kein normaler Start. Jedem steckte noch der Schock und die Trauer von unserm Sportsfreund und Teamkammeraden Jürgen in den Knochen, der leider von uns gegangen ist. Mit Trauerflor standen wir an der Startlinie und auf unsere Bitte hin, startete der Veranstalter das Hobbyrennen mit einer Schweigeminute. Es folgte der Start des 32-köpfigen Starterfelds.
weiter …
 
Lokalmatador Mayer siegt beim 2. Kufsteinerland Radmarathon

ImageAm heutigen Sonntag fiel der Startschuss für den zweiten Kufsteinerland Radmarathon. Knapp 250 Teilnehmer aus 14 Nationen trotzten dem Regen und stellten sich der sportlichen Herausforderung. Der Kufsteiner Michael Mayer konnte das Rennen in einem spannenden Zielsprint für sich entscheiden.
weiter …
 
4. Hürtgenwalder MTB-4h-Rennen
Am Samstag 16. September 2017

ImageZum vierten Mal findet dieses Jahr das Hürtgenwalder 4h-Rennen statt. Das Rennen bietet für alle Biker, die der Waldautobahnen überdrüssig sind, genau das Richtige: MTB-Terrain vom Feinsten.  
Gefahren wird auf einem ca. fünf Kilometer langen Rundkurs, der die Essenz des Mountainbikens bietet: Abfahrten, Anstiege, technische Trails, Wurzeln und garantiert keine Waldautobahn und keinen Asphalt auf der im Vergleich zum Vorjahr abermals verfeinerten Strecke.
weiter …
 
Zehn Wünsche an die Politik

Image[pd-f/tg] In zwei Wochen steht die Bundestagswahl 2017 an. Das TV-Duell der beiden Kanzlerkandidaten zeigte: Für den Radverkehr scheint in der politischen Debatte aktuell kein Platz. Dabei ist das Thema gerade in Zeiten des Klimawandels wichtig für die Zukunft. Das Fahrrad ist eine Lösung, um den Verkehrskollaps in den Städten zu vermeiden. Der pressedienst-fahrrad hat zehn konkrete, zukunftsweisende Statements von Branchenvertretern an die Politik zusammengetragen.
weiter …
 
42. Erftpokal von Quadrath
Am kommenden Sonntag mit Jedermannrennen

ImageEs geht wieder rund in Bergheim-Quadrath. Am kommenden Sonntag den 10. September bietet der RC Staubwolke Quadrath 74 insgesamt 12 Rennklassen eine Startgelegenheit. Vom Nachwuchs ab 6 Jahren bis zur Seniorenklasse ermitteln mehrere Generationen von Radsportlern ihre Sieger/innen auf dem 1,4 Kilometer langen Rundkurs. Für die Jedermänner stehen 42 Kilometer auf dem Programm.
weiter …
 
Sparkassen-HeideRadCup in den Startlöchern

ImageAm 10. September 2017 ist es endlich soweit. Der Sparkassen-HeideRadCup in Torgau steht vor der Tür und freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Teilnehmer. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und für alle Teilnehmer und Besucher warten einige Überraschungen.
weiter …
 
Lääve un lääve losse - Jedermann vs. Lizenz

ImageErik Fischer kennt sich im Radsport aus. Seit seiner Jugend ist er erfolgreich dabei. Viele Jahre nur als Fahrer, aber längst auch mit ehrenamtlicher Vereinsarbeit. Die Nachwuchsarbeit seines Vereins ist seit Jahrzehnten sehr erfolgreich, die Kombination Lizenz- und Hobbysport funktioniert sehr gut. Doch Erik Fischer hat ein Problem. Er fährt Hobby- und Jedermannrennen und wird dafür sehr oft kritisiert. Wir werden uns in den nächsten Tagen auch ausführlicher mit dem Thema befassen, heute kommentiert Erik Fischer die Situation aus seiner Sicht.
weiter …
 
Die Gewinner der Startplätze für den Stadler Velotörn Bremen

ImageAm kommenden Wochenende werden hunderte Hobbyradsportler in Bremen wieder eindrucksvoll demonstrieren, dass der Radsport keine Randsportart ist, sondern mittendrin für Spaß und Spannung sorgt. Darunter Carmen Burmeister und Alex Ubland, die beim Gewinnspiel von Challenge-Magazin.com als Gewinner ausgelost wurden.
weiter …
 
Ein kritischer Blick auf die Eurobike

ImageVor einigen Tagen haben wir die Pressemeldung zur Eurobike 2017 veröffentlicht. Jörg Lachmann blickt deutlich kritischer auf die Leitmesse in Friedrichshafen, die in diesem Jahr zum letzten Mal ihre Türen auch für den Endverbraucher öffnete.
weiter …
 
Hochwertige Klassiker-Uhren als Ehrenpreise
Rothaus RiderMan und Journalisten Weltmeisterschaften (WPCC) vom 29. September bis zum 1. Oktober 2017 in Bad Dürrheim

ImageSchwarzwälder Wurzeln verbinden. Der Schramberger Uhrenhersteller „Junghans“ ist ab sofort der offizielle Zeitmesser des RiderMan und der Journalisten-Weltmeisterschaft WPCC 2017. Mit Junghans als neuem Partner gelang den Sauser-Brüdern Rik und Kai von der Sauser Event GmbH fast ein kleiner Coup.
weiter …
 
GFNY Deutschland Hameln – „BE A PRO FOR DAY“
Großartiges Rennen und tolle Stimmung nach der 2. Auflage des Radrennens im Weserbergland. Korrektur bei Platz 3 beim Medio Fondo.

ImageAuf der Wiese am Stockhof herrschte am Sonntag buntes Treiben. Hunderte Radfahrer und viele begeisterte Zuschauer verbrachten den Sonntag an der Rattenfängerhalle in Hameln. Am Morgen sind im dichten Nebel und in mystischer Atmosphäre über 500 Radfahrer auf die Rennstrecke durchs Weserbergland gegangen. Auf zwei unterschiedlichen Distanzen wurde der Kurs unter die Räder genommen.
weiter …
 
pjuractive Markenbotschafter sammeln bei tour de magellan
Charity-Aktion für benachteiligte Kinder

ImageWasserbillig/Luxemburg, September 2017. Zum siebten Mal hat sich am Wochenende die tour de magellan gejährt. Bei dem Charity Event konnten in diesem Jahr wieder über 20.000 Euro zugunsten benachteiligter Kinder gesammelt werden. Dazu trugen neben dem ehemaligen Profisportler Fränk Schleck auch die pjuractive Markenbotschafter Elmar Sprink und Peter Schermann bei.
weiter …
 
Mönig und Fluhme jubeln in Hameln
Gran Fondo New York Deutschland

ImageAls der Rattenfänger von Hameln heute seinen Dienst aufnahm, waren die Hobbyradsportler bereits im Ziel und warteten auf die Siegerehrung. Der GFNY Deutschland lockte allerdings keine Ratten oder Kinder aus der Stadt, sondern zahlreiche Hobbyradsportler hinein.
weiter …
 
Volles Messehaus zur Eurobike 2017

ImageFriedrichshafen – Die Eurobike bleibt die sichere Anlaufstelle für die internationale Fahrradwirtschaft: 42.590 Fachbesucher (2016: 42.720) und 22.160 Fahrradfans am finalen Eurobike Festival Day reisten aus 101 Ländern zur weltgrößten Bikemesse an den Bodensee, um sich auf dem komplett belegten Messegelände bei 1.400 Ausstellern aus 50 Ländern über Radpremieren, neue Ausrüstung und künftige Dienstleistungen der globalen Fahrradbranche zu informieren.
weiter …
 
Startplätze für den Stadler-Velotörn Bremen gewinnen

ImageAm 9. und 10. September 2017 werden sich in der Bremer Überseestadt wieder die Räder drehen. Vielseitig soll es zugehen und etwas anders als bei Radsportveranstaltungen üblich. Gewinne einen Startplatz für die Distanz deiner Wahl über 55 oder 100 Kilometer und sei dabei
weiter …
 
GFNY Deutschland Hameln – „BE A PRO FOR DAY“
2. Auflage des Radrennens im Weserbergland mit über 600 Teilnehmer aus 24 Nationen

ImageAm Sonntag, den 03. September 2017 werden wieder zahlreiche Hobbyradfahrer beim 2. GFNY Deutschland auf die Strecke durch das Weserbergland starten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Trainingskilometer absolviert und fiebern dem Renntag entgegen. „Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und über 600 Rennfahrer aus 24 Ländern gehen auf die Strecke.

weiter …
 
Nu aber fix nach Bremen
Der Stadler-VELOTÖRN BREMEN am 9. und 10. September

ImageDer Stadler-VELOTÖRN BREMEN steht vor der Tür. Die Organisatoren um den ortsansässigen Oliver Gehrking und den auch für die Orga der Jedermannrennen bei den Cyclassics in Hamburg verantwortlichen Uwe Varenkamp haben Einiges vorbereitet für ein gelungenes Radsport-Wochenende in der norddeutschen Hafen- und Hansestadt. Mit Radio Bremen und dem Weser Kurier als Haupt-Medienpartnern freut sich insbesondere der Norden auf das nächste Top-Ereignis knapp drei Wochen nach den Cyclassics in Hamburg.
weiter …
 
Die Uhr tickt
Der 2. Kufsteinerland Radmarathon steht vor der Tür

ImageDer Startschuss für den 2. Kufsteinerland Radmarathon steht unmittelbar bevor. Veranstalter, Teilnehmer sowie Zuschauer zählen bereits die Tage bis zum abwechslungsreichen Radevent im wunderschönen Kufsteinerland am übernächten Wochenende.
weiter …
 
Enrico Sauer und Markus Springob
Die Gewinner der Startplätze zum Gran Fondo New York Deutschland

ImageWenn am kommenden Sonntag der Startschuss zum 2. Gran Fondo News York Deutschland in Hameln fällt, werden auch Enrico Sauer und Markus Springob dabei sein. Beim Gewinnspiel von Challenge-Magazin.com gewannen sie je einen der von GFNY Deutschland zur Verfügung gestellten Startplätze.
weiter …
 
Karl und ich vermissen Dich
Ein Kommentar von Thomas Geisler

ImageVor vier Jahren besuchte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Eurobike, die weltweite Leitmesse für Fahrradneuheiten in Friedrichshafen. In diesem Jahr bleibt sie jedoch der Messe fern - trotz dem 200. Geburtstag der deutschen Erfindung. Damit wird in Zeiten des Dieselskandals verpasst, ein Zeichen für die Verkehrswende zu setzen. Findet zumindest ein Hauptprotagonist, der das Fernbleiben der Kanzlerin zutiefst bedauert. Kommentiert wird die Situation von Thomas Geisler vom Pressedienst Fahrrad.
weiter …
 
Deutsche Meisterschaft Jedermann Berg 2017

ImageAm gestrigen Samstag richtete der RC 77 Fulda im hessischen Hofbieber Elters die Deutschen Meisterschaften Berg durch, in dessen Rahmen auch die Jedermänner und Jederfrauen ihre Meister ermittelten. 35 Männer und 7 Frauen starteten beim Jedermannrennen über 33,88 Kilometer.

weiter …
 
Deutsche Meisterschaft Jedermann Straße 2017

ImageIn Nidda wurden heute die Deutschen Meister der Jedermänner ermittelt. Bei den Männern standen 92 Kilometer auf dem Plan, bei den Frauen 68 Kilometer. Ermittelt wurden bei den Männern die Sieger in fünf Altersklassen plus Teamwertung, bei den Frauen in drei Altersklassen plus Teamwertung. 213 Männer und 35 Frauen wurden insgesamt als Finisher gewertet.
weiter …
 
Kindernachtrennen 2017
Kindernachtrennen übergibt Spendenschecks in Höhe von 2150€ für Wohltätige Zwecke // ehrenamtliche Helfer ziehen gemeinsam bei Grillfest positives Fazit

ImageLeipzig, August 2017 - Im Rahmen des großen Helfertreffens übergab der SC DHfK Leipzig die gesammelten Spenden in Höhe von 2150€ an den GENERATIONENHOF und das Mütterzentrum Leipzig. Wie jedes Jahr zogen die ehrenamtlichen Helfer ein sehr positives Fazit, nachdem das 14. Kindernachtrennen wieder zahlreiche Kinder auf die Leipziger Radrennbahn locken konnte.
weiter …
 
3. Schmitter-Nacht 2017 in Hürth-Stotzheim
Heute ab 17 Uhr

ImageIn der Rad Szene ist es üblich dass viel über Andere geschimpft wird. „Jedermannrennen machen den Lizenzsport kaputt“ jammern die Einen, „Lizenzrennen um den Kirchturm sind öde und von gestern“ nörgeln die Anderen. Dass ein Renntag Fahrer/innen, Zuschauern und den Ausrichtern richtig Spaß machen kann zeigte in den vergangenen Jahren die Schmitter-Nacht in Hürth-Stotzheim, die heute zum dritten Mal ausgetragen wird.
weiter …
 
Zehn Gründe, warum Radfahrer bessere Menschen sind

ImageRadfahrer sind die besseren Menschen. Glauben Sie nicht? Der pressedienst-fahrrad hat zehn „harte Fakten“ zusammengetragen, die Sie überzeugen.
weiter …
 
Deutsche Meisterschaft Berg Jedermann
Am 26. August 2017 in der Rhön

ImageAm 26. August 2017 wird in Elters bei Hofbieber in der Rhön die Deutsche Bergmeisterschaft für Jedermann ausgetragen. Organisiert wird die Meisterschaft vom RC07 Fulda. Für den Traditionsverein aus der Barockstadt Fulda, der 2017 sein 110-jähriges Jubiläum feiert, sind diese Meisterschaften ein absolutes Highlight.
weiter …
 
Mitfahren bei der Charity-"Tour de ALS" am Samstag
Gewinne eine DVD des Dokumentarfilms "Alle lieben Schmidt“

ImageDie Tour de ALS ist eine Charity Veranstaltung zugunsten des Vereins ALS - Alle Lieben Schmidt e.V. Bruno Schmidt war früher selber Radsportler. Nun ist Bruno an ALS erkrankt und wird nicht mehr lange auf dem Rad sitzen können. Doch er gibt nicht auf, sondern unternimmt viel um über ALS aufzuklären und anderen Betroffenen dieser unheilbaren Krankheit zu helfen.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement