Home
3. Juni 2018 - Ab auf die Halde mit deinem Rad
Werde beim Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop zum Haldenkönig.

ImageMit dem Bergzeitfahren auf die Tetraeder-Halde in Bottrop hast Du eine ultimative Herausforderung mit Deinem Rennrad, die es im Ruhrgebiet in keiner anderen Form gibt. Von Dir wird viel abverlangt, denn Du musst nicht nur einmal, sondern zweimal hinauffahren.
weiter …
 
Anmeldung für die EuroEyes CYLASSICS öffnet morgen
Neue Strecken und niedrigere Preise

ImageHamburg (DE) (20. November 2017) – Am morgigen Dienstag öffnet die Anmeldung für die EuroEyes CYCLASSICS 2018. Ab 10 Uhr morgens ist die Online-Registrierung auf der neu konzipierten Webseite cyclassics-hamburg.de möglich. Für den modernen Radsportklassiker in der Hansestadt am
19. August 2018 werden rund 18.000 Jedermannteilnehmerinnen und -Teilnehmer erwartet.
weiter …
 
ADFC sucht die beliebtesten Radfernwege Deutschlands
Umfrage Radreiseanalyse gestartet  

ImageAb sofort läuft die Umfrage zur 19. Radreiseanalyse des ADFC – in diesem Jahr wieder mit dem Partner Travelbike. Der Fahrrad-Club und der E-Bike-Vermieter rufen Radurlauber aus ganz Deutschland auf, bis 7. Januar 2018 die Erfahrungen ihrer letzten Radreisen mitzuteilen. Die Ergebnisse der ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse werden am 8. März 2018 auf der ITB Berlin vorgestellt.     
weiter …
 
Rund um Ascheffel 2018
Kooperation mit Veranstaltern aus Dänemark.

ImageFür viele Radsportfreunde war es eine traurige Nachricht als bekannt wurde, dass es 2017 keine Fortsetzung der nordischen Saisoneröffnung Ascheffel/Nortorf mehr geben würde. In 2018 gibt es nun die Möglichkeit am Samstag den 24. März am 27. Rund um Ascheffel teilzunehmen und einen Tag später an Lizenzrennen oder einem Gran Fondo in Dänemark.

http://cheapessaysbe.com/
 
AKTION MOTIVATION 2018- Her mitte Bilder

Image“Watt euch motiviert, motiviert auch andere und watt andere motiviert, motiviert auch euch!” Datt Motto is nu seit fünf Jahren Programm, wenn die Saison zu Ende geht und die neue schon anne Tür bollert. Jule Schwarz macht uns mit ihrem Blog viel Freude. Für 2018 bereitet Jule gerade zum fünften Mal ihr Motivationsplakat vor und ihr könnt alle dabei sein.
http://www.avapac.es/
 
Glühwein-Ride #3 am 16. Dezember mit Fahrtwind Berlin
Alle Jahre wieder - mit Fahrtwind, Glühwein & Lagerfeuer.

ImageMitte Dezember. Für viele wird es jetzt eng, warum hat niemand verraten, dass bald schon wieder Weihnachten ist. So viele Geschenke müssen noch gekauft werden, so viele Vorbereitungen noch…
Komm einfach runter, am besten mit dem Glühwein-Ride von Fahrtwind Berlin am 16. Dezember. Eine entspannte Ausfahrt über rund 30 Kilometer mit Glühwein und Lagerfeuer.
http://www.galerie-diede.de/
 
Cross-Renntag am 16. Dezember in Pulheim
Mit Hobbyrennen über 30 Minuten für MTB und Crossräder

ImageDie Hobbyfahrer eröffnen am 16. Dezember 2017 um 11 Uhr den Renntag des Radrennsportabteilung des Pulheimer SC mit ihrem Rennen über 30 Minuten. Das Startgeld beträgt bei Voranmeldung 10 Euro, bei Nachmeldung werden weitere 5 Euro fällig. Es lohnt sich also bis zum 10. Dezember 2016  zu melden.
weiter …
 
Bahntraining für Jedermann in Büttgen
Qualifikation für DEIN RENNEN im Rahmen der Sixdays Bremen 2018

ImageAm gestrigen Sonntag gab es in der Radsporthalle in Büttgen die Möglichkeit für Jedermann auf der Radrennbahn zu trainieren. Zusätzlich wurde der zweite Lauf zur Qualifikation zu DEIN RENNEN, dem Rundenrekordfahren im Rahmen der Sixdays Bremen im Januar 2018 ausgetragen. Mehr dazu folgt in den nächsten Tagen, heute gibt es erst einmal einige Bilder von gestern.
weiter …
 
Eine schnelle Verbindung!
Die haberich cycling crew und das Porsche Zentrum Köln

ImageAuf einigen Bildern und bei einigen Rennen der haberich cycling crew sah man den Schriftzug schon aufblitzen: Porsche Zentrum Köln http://www.porsche-koeln.de. Was mit einem einfachen Anruf begann wurde innerhalb kurzer Zeit zu einer „schnelle Verbindung“.
weiter …
 
Mecklenburger Seen Runde 2018
Anmeldung hat geöffnet

ImageDie Straßensaison 2017 ist gelaufen, die Cross-Saison läuft bereits, inzwischen steht bei vielen Hobbyradsportlern wieder Feiern vor Training und Wettkampf. Doch die kommende Saison wirft ihre Schatten bereits voraus. So hat jetzt die Anmeldung für die Mecklenburger Seen Runde am 25. und 26. Mai 2018 über 300 Kilometer und die Begleitstrecken geöffnet.
weiter …
 
Anmeldung für SKODA VELODOM öffnet am 11.11.
Jedermannrennen im Rahmen der 102. Austragung von „Rund um Köln“

ImageTradition hat in Köln einen hohen Stellenwert. Traditionell ist der 11. im 11. einer der wichtigsten Tage im Kalender der Domstadt. Denn dann beginnt die 5. Jahreszeit, die Karnevalssession. Ebenfalls Tradition hat inzwischen aber auch der Anmeldestart für das Jedermannrennen im Rahmen von „Rund um Köln“, den „SKODA VELODOM“
weiter …
 
11 März 2018 – Omloop Tom Schouten

ImageWas ist das denn jetzt Rennen oder RTF? Die Antwort lautet ja und ja. Grundsätzlich kann man eine Toertocht mit einer RTF in Deutschland vergleichen. Beim Omloop Tom Schouten gibt es allerdings innerhalb der 100 km-Runde ein Zeitfahren über einen Kilometer. Die Älteren deutschen RTF-Fahrer werden sich noch an die grüne Wertungskarte in den 80er Jahren erinnern. Im niederländischen Den Haag kann man sich am 11. März 2018 entscheiden ob die Form schon für einen sportlichen Vergleich reicht, oder ob man lieber nur Trainingskilometer sammelt.
weiter …
 
Winterzeit ist Getriebezeit

ImageSchnee, Matsch und Streusalz setzen im Winter den Schaltungskomponenten zu. Unter Vielfahrern etabliert sich deshalb gerade ein alternativer Antrieb: Gekapselte Getriebeschaltungen spielen speziell im Winter ihre Vorteile aus. Der pressedienst-fahrrad erklärt, was es damit auf sich hat.
weiter …
 
Velosport Gran Fondo am 10. Dezember 2017
Fort Lauderdale, die Partnerstadt von Duisburg lockt mit Sonnenschein und 20 Grad.

ImageFort Lauderdale, auch bekannt als „das Venedig Amerikas liegt etwa 30 Kilometer nördlich von Miami. Das bedeutet für Dezember meist gutes Wetter bei etwas über 20 Grad. Gute Voraussetzungen für eine Radtour. Der Velosport Gran Fondo bietet drei Distanzen über 106, 50 und 32 Kilometer an.
weiter …
 
Rad am Ring 2018 - Online-Anmeldung ab 7. November
Frühbucherrabatt für Schnellentschlossene

ImageRadsportfans sollten sich den 7. November schon einmal rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag startet die Online-Anmeldung für Rad am Ring 2018 – mit einem Frühbucherrabatt für alle 24h-Fahrer, die sich bis zum 31. Januar ihren Startplatz sichern.
weiter …
 
Pedal the Highway - Fahrraddemo zur Klimakonferenz
Persönliche Eindrücke vom Start in Köln

ImageÜber die A555 sollte sie gehen, die Fahrraddemo zur Klimakonferenz in Bonn. Eine passende Strecke, ist die A555 doch die älteste Autobahn Deutschlands. Vielleicht auch die bekannteste, außerhalb von Stau- und Unfallmeldungen. Immerhin wurde eine Fahrt von Köln nach Bonn von der Gruppe Kraftwerk zum in dem Lied Autobahn umgesetzt und wurde einem Riesenerfolg. Ein Erfolg war auch Pedal the Highway, obwohl den Demonstranten die Fahrt über die Autobahn untersagt wurde.

weiter …
 
Jedermannrennen und Gran Fondo 2018
Die besten Seiten für die Saisonplanung 2018

ImageLängst basteln die Hobbyradsportler an ihrem persönlichen Veranstaltungskalender 2018. Einige sind schon fertig, andere suchen noch nach ihrem persönlichen Saisonhighlight. Wir werden hier in den nächsten Wochen weiter einzelne Veranstaltungen aus dem In- und Ausland vorstellen. Einen kompletten Überblick über die Saison bieten zwei Seiten, die wir für die ausführlisten für deutsche Hobbyradsportler halten.
weiter …
 
Gran Fondo Gran Canaria 2018
Idealer Saisonstart für Bergspezialisten

ImageKaum ist die Radsportsaison 2017 vorbei, da stellen sich bei den ersten Hobbyradsportlern schon erste Entzugserscheinungen ein. Wer nicht bis zum Frühjahr warten kann, sollte sich den 14. Januar 2018 in seinen Terminkalender eintragen. Der Gran Fondo Gran Canaria wartet allerdings mit reichlich Höhenmetern auf die Aktiven.

weiter …
 
Schleck Granfondo am 26. Mai 2018
Erneut Qualifikationsrennen für die UCI Granfondo World Championships

ImageMondorf Les Bains in Luxemburg. Im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg findet am 26 Mai 2018, die zweite Austragung des Schleck Granfondo statt. Frank Schleck war dreizehn Jahre als erfolgreicher Profi für verschiedene Teams unterwegs und hat für seinen Granfondo zwei schöne Strecken in seinem Trainingsgebiet an der Mosel zusammengestellt.
weiter …
 
Westfalen Winter Bike Trophy 2018

Image2018 findet zum 13. Mal die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT ) statt, die beliebte Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann in NRW. An neun Terminen können Freizeit- und Breitensportler/Innen mit ihren Trecking Bikes, Crossern und MTB´s durch Teile von Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland fahren und dabei Punkte für ihre Jahreswertung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln. Der Startschuss zur Serie fällt am 7. Januar 2015 beim SC Capelle.
weiter …
 
Leeze Biehler Jedermannteam 2018 – Jetzt beweben

ImageWer noch ein Team für die nächste Saison sucht, kann sich noch bis morgen Abend, Dienstag 31. Oktober 2017 für das Leeze Biehler Xplova Jedermannteam bewerben, wie die Mannschaft auf der Teamseite mitteilt.

weiter …
 
Qualifikation für DEIN Rennen bei den Sixdays Bremen
Komm am 12. November 2017 nach Büttgen und sichere dir deinen Starplatz für die 3. Auflage des Jedermannrennens für Männer und Frauen.

ImageSixdays Bremen, im Januar 2018 – mitten im Abendprogramm. Die Profis machen Pause, denn jetzt kommst du. Rundenrekordfahren für Jedermänner und du bist dabei. Die Bahn gehört jetzt dir alleine. Mehrere tausend Zuschauer, zahlreiche Kameras. Es ist DEIN RENNEN.
Zwei Vorbereitungsrunden und dann gilt es…166,67 Meter auf dem Bremer Lattenoval.
Das willst du unbedingt erleben? Dann qualifizier dich beim Bahntraining in Büttgen am 12. November 2017 für das Halbfinale bei den Sixdays Bremen und dort für das spannende Finale.
weiter …
 
Eifel Schottern
Die Mütze zu Gast in der Eifel.

ImageÜble Abfahrten, miese Anstiege und das alles auf unbefestigten Wegen - klingt nach einem wunderbaren Sonntagsausflug. Freut euch auf 66 Kilometer garniert mit 1550 Höhenmetern. Perfekt für Crosser, Gravel-Maschinen und breitbereifte Renner, klassisch oder modern. Organisiert von der Schicken Mütze aus Düsseldorf wartet eine lohnenswerte Ausfahrt auf die Biker.
weiter …
 
Halloween Race VII
Dienstag, 31. Oktober 2017 in Bochum

ImageHalloween steht vor der Tür und daher laden Fixedbier, Goodtimes Roll und die Radsport Rotte Ruhr, schon traditionell zum 7. jährlichen Halloweenrace ein. Halloweenrace heißt, dass alle verkleidet fahren und zwei Teams einen Kürbis möglichst unversehrt im Staffelmodus über den Kurs kutschieren und dabei alle den größtmöglichen Spaß haben.
weiter …
 
VELOFONDO 2018 mit Jedermannrennen
Anmeldung öffnet am 1. November 2017

ImageDort wo sonst Motorgeräusche und Hochgeschwindigkeit an der Tagesordnung sind, feierte das 24 Stunden Radrennen VELOFONDO in diesem Jahr eine erfolgreiche Premiere. Am 8. und 9. September 2018 findet der Velofondo 24h eine Fortsetzung. Im kommenden Jahr wird das Programm um ein Jedermannrennen über 75 Kilometer erweitert.
weiter …
 
Amstel Gold Race Toerversie am 14. April 2018
Registrierung läuft noch bis kommenden Dienstag, 31. Oktober 2017

ImageSechs Strecken von 60 bis 240 Kilometer stehen zur Auswahl. Ein Highlight für alle Hobbyradsportler als eines der großen Saisonziele auf der Originalstrecke des Profirennens, das einen Tag später stattfindet. Das Amstel Gold Race zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Events Westeuropas. Noch bis zum 31. Oktober 2015 können sich Hobbysportler für die Verlosung der Startplätze der Amstel Gold Race Tourversion registrieren.
weiter …
 
Tipps für die Radreise
Von der Wochenendtour bis zur Weltumrundung

Image[pd-f/ht] Zur Weltumrundung gibt es zwar einen Unterschied, doch die einschlägigen Tipps und Tricks für Globetrotter sind auch auf einer Mehrtagestour in heimatlichen Gefilden hilfreich. Der pressedienst-fahrrad erklärt, wie man bei der Vorbereitung und unterwegs das Vorhaben ins Rollen bringt und am Laufen hält.
weiter …
 
Wie heißt noch mal diese Winterausfahrt? Die mit dem komischen Namen?
Fortsetzung der Winterschlampenparade ab 5. November 2017

ImageSeit 2014 gibt es für Radfahrer und besonders für Liebhaber von klassischen Rädern einen Hotspot in Düsseldorf. Schicke Mütze - Café, Laden, Schrauberei. Der Ort fürs Rad in der Landeshauptstadt von NRW. Doch die Schicke Mütze bietet noch mehr. So wie mit der Winterschlampenparade, die ab dem 5. November die Radsportler in Düsseldorf und Umgebung wieder gut über den Winter bringt.
weiter …
 
Die haberich cycling crew mit geballter women-power!

Image2018 tritt die haberich cycling crew erstmals mit einem Frauenteam beim German Cycling Cup und weiteren Veranstaltungen an. Evi Rummel, die in der vergangenen Saison noch alleine im Trikot des Kölner Teams an den Start ging, bekommt drei Mitfahrerinnen als Verstärkung, die bereits auf viele Erfolge bei Jedermannrennen blicken können. Doch wie nehmen die Männer der hcc die Veränderung auf?
In einem Teaminternen Interview müssen die Mädels Farbe bekennen.
weiter …
 
RaiBa Rad-Cross in Kendenich am 12. November 2017
Renntag mit Hobbyrennen und Tour de France Stars

ImageAuch in diesem Jahr gibt es beim Raiba-Querfeldeinrennens in Hürth-Kendenich gleich zwei Hobbyrennen ab 16 Jahre: Für MTB und Cyclo Cross – Räder. Die Renndauer beträgt bei beiden Hobbyrennen 30 Minuten. Das Rennprogramm beginnt um 10 Uhr und endet nach 16 Uhr. Dabei bekommen auch zahlreiche Lizenzklassen eine Startgelegenheit.
weiter …
 
Fahrradfilme für die offene Gesellschaft!

ImageAm kommenden Wochenende läuft das 12. Internationale Festival des Fahrrad-Films in den Flottmann-Hallen, Herne.
Am Samstag stehen 19 Filme aus 13 Ländern im Wettbewerb um die Goldene Kurbel, den Filmpreis für den besten Fahrrad-Film.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement